Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 579.814 / Heute: 29
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

kobalt...

 
07.07.16 08:49
wirklich eine  überraschung....

das wird den kurs bewegen...klar...

es gab am anfang diesbezüglich eine klare absichtserklärung..wenn man das jetzt rausholt möchte man den kurs bewegen..was ja gar nicht so schlecht wäre....

da waren die erfolge bisher nicht so prickelnd...und..diejenigen die den kaufhinweisen unseres

nachbarn gefolgt sind..haben jetzt schöne verluste..wie er selbst auch..

ein festes langzeitdepot sowie eins zum traden...

ja..und für das langzeitdepot war die vorgabe..." halten bis der arzt kommt"

nach wie vor müßen die schulden getilgt werden...und tiger ist abhängig vom kupferpreis..

die konditionen sind grottig..und das... ist das.... was der markt sagt....

wer recht hat ist bekannt...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Mit deinem ewigen Papageiengeschreibe

 
07.07.16 10:45
welches du iommer wieder von dir gibst, wirst du den Kurs jedenfalls nicht nach vorne bringen.
Dein Problem ist, dass du dich lieber mit mir auseinandersetzt, statt dich um die Aktie Tiger Resources zu kümmern.
Das mag irgendwie belustigend für die Klicker in diesen Thread sein, aber von Substanz zum Thema wird man bei dir nichts finden.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

Ein Tag ohne lachen...

 
07.07.16 11:52
Ist ein verlorener Tag. ..Charlie Chaplin

Und wenn wir beide dazu beitragen

Das Leute lachen..so ist das doch schön..
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Das bisschen Kobalt

 
07.07.16 12:25
was man auch noch ausbuddeln und verkaufen möchte macht sicher nicht den grossen Unterschied zur heutigen Situation. Es ist wenn, ein kleines Zubrot - nicht mehr, nicht weniger. Der Kurs wird sicher nicht darauf reagieren. Schaut nach Australien ! Wenn das die Nachricht schlechthin wäre, dann hätten wir nicht einen mickrigen Kursgewinn von 2.5% und ein Volumen von sagenhaften nicht mal 1 Mio.

Sondern ein PLUS von mind. 10 - 15% bei einem Volumen von 15 Mio. !!!

Der Markt besteht aus Mio. von Leuten, die keine Lust haben Tiger ins Depot zu legen. Überlegt mal... Das ist schon ein Zeichen für sich !
Vielfach kann sich das Management keine Fehler zugestehen, ist keine Tugend sondern einfach ein Zeichen von schlechter Führung. In einem Unternehmen passieren Fehler und man sollte daraus lernen können. Stichwort : Fehlerkultur !

Aber hier wurstelt man vor sich hin als ob alles ok wäre... naja, wem es gefällt ???
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

100 Mio mehr pro Jahr

2
07.07.16 13:05
ist auch für Tiger kein Pappenstiel.
Wenn es also möglich sein sollte, wie mehrfach beschrieben, alleine durch das auf halde liegende Kobalt Mehreinnahmen zu generieren, so ist das nicht mit einem Wischen abzutun, sondern für TGS eine Möglichkeit, viel schneller den Schuldenberg abzutragen.
Einfach mal nachblättern, was diesbezüglich geschrieben ist.
Abgesehen davon handelt es sich bei dieser meldung zunächst um die Tatsache, dass eine Studie zur Kobaltproduktion beauftragt wurde. Dieses ist jedenfalls ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er den bisherigen Nihilisten nicht ins Konzept passt.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Ein Pappenstiel

 
07.07.16 14:34
wäre das sicherlich nicht.
Nur so derartig blöd kann ein Management doch nicht gewesen sein, ein so riesiges Potenzial einfach links liegen zu lassen. Die Diskussion über die Gewinnung von Kobalt ist bei Tiger ja nichts neues.
Bisher hat man ja dem Zukauf von Anteilen und einer Produktionserweiterung den Vorrang gegeben.
Das ganze bei nicht ganz unerwartetem Preis von Kupfer.
Somit hat Pitsch da nicht unrecht.
Von derartigem Potenzial zu faseln sieht da doch eher nach verliebt, wenn nicht gar nach verheiratet aus.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

Kobalt News

 
08.07.16 08:33
Jetzt bin ich aber mal neugierig...ob die Prognose des Nachbarn in gewohnter weise funktioniert...
Wie heißt es so schön...der Markt hat immer recht...
Und...ich fange an..ernsthaft besorgt zu werden..wenn die auf unseren Nachbarn hören
Scheint es enger zu sein als ich dachte...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Oder

3
08.07.16 10:30
es handelt sich beim Management  u n d  bei mir und den anderen Kobaltbefürwortern um gesunden Menschenverstand. den ich den Nihilisten nicht unterstellen möchte.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Ich bezweifle es doch sehr,

 
08.07.16 11:40
Die 100mio mehr Überschrift  mit zusätzlichen Einnahmen zu verbinden um so das Potenzial des Unternehmens in die Höhe zu jubeln
als Ausbruch eines gesunden Menschenverstandes zu bezeichnen.
Das erinnert eher an den Gehalt einer Bild-Überschrift, und da wissen wir doch alle was davon zu halten ist.
Was hältst Du davon, solche Fakten doch besser in den Alleinunterhalter-Faktenthread zu platzieren, so nach dem Motto Fakten zu den Fakten.
Und hier im Diskussionsthread wird dann darüber diskutiert, wie es sich für ein ordentliches Forum gehört und auch im Sinne des Erfinders liegt.
Sperren und beleidigen ist offensichtlich Dein bevorzugter Umgangston um sich nicht auf Diskussionen, die etwas mehr Verstand als über das Sammeln von bedeutenden und noch viel mehr belanglosen Meldungen einzulassen.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Nihilisten,

2
08.07.16 11:47
Es erscheint mir doch nicht ganz verkehrt zu sein auch die nicht so ganz hervorragenden Leistungen/Entwicklungen des Tigers anzusprechen.
Bei einem positiven, oder gar himmelsstürmenden Kurs würde ich das schon gelten lassen.
ABER, mit Verlaub, bei 90% im Minus seit Threadbeginn ist das nicht nur ein sollte, nein es ist ein MUSS!!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Kupferpreis Entwicklung bis 2018/19

3
08.07.16 13:55
www.miningscout.de/blog/2016/07/08/...isentwicklung-2016-2017/

Ist für mich nachvollziehbar.
Für den Tiger dürfte das dann wohl oder übel die Schmerzgrenze unterschreiten.
Da dann das Cobalt aus dem Hut zu zaubern scheint mir ein letzter Strohhalm zu sein.

Dieses Problem, oder besser gesagt diese zusätzliche Einnahmequelle haben andere Kupferproduzenten auch. Nur der Markt würde eine derartige Produktionssteigerung mit deutlichen Preisabschlägen honorieren. Eben auch nicht anders als bei Kupfer.
Bei Cobalt ist der Markt allerdings wesentlich enger und es besteht kein wirklicher Grund warum plötzlich die gestiegene Produktion auch verarbeitet werden kann.
Also, wieder mal teures Geld in eine Produktionsanlage stecken, den Preis für Cobalt nach unten drücken und dann das endgültige Aus.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Ouwaia....

 
08.07.16 18:04
MMGs La Bamba Mine geht 2016 in Produktion. Ausstoß: 200.000 Tonnen mit Verdoppelung für 2017 auf 400.000 Tonnen.
Freeports Cerro Verde Mine expandiert um rd. 300.000 Tonnen in 2016.
Southern Coppers Toquepala Mine, die 2017 in Produktion gehen wird, sieht eine jährliche Produktionsmenge von über 100.00 Tonnen vor.

Wenn das nicht nach Überproduktion reicht, dann...
Wie ich sagte, Tiger ist extrem vom Kupferpreis abhängig, da reiner Kupferproduzent. Das Cobalt macht noch lange keinen heissen Sommer !

Aber man kann die Situation auch schön reden... und manchmal hilft auch durch die rosa Brille schauen. Spätestens nächstes Jahr werden wir sehen, wo der Kupferpreis dann noch steht, wenn die Produktionen der neuen Minen beginnen. Dann sieht es für Tiger sehr eng aus, da sich die Margen erheblich schmälern werden und die hohen Schulden noch langsamer bedient werden. Womöglich muss man wieder neu verhandeln, und dabei gehe ich von noch schlechteren Konditionen aus...

Aber wieder nur meine Meinung...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Zinkmarkt

 
10.07.16 13:57
http://www.ariva.de/zink_lme-kurs

Sieht sehr erhellend aus !
Schade, dass Tiger kein Zinkproduzent ist...
Aber da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten vom Zinkpreis Anstieg zu profitieren :-)

Einfach die News der letzten Tage durchforsten und man wird fündig !
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

Kursveränderungen..sehe ich nicht..

 
10.07.16 18:35
Eine möglichkeit wäre..wenn diese Jahr. .oder jetzt ..Kohle da ist..sie in eigene Aktien zu i..nvestieren
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Oweh

 
23.08.16 17:37
Gibt es Tiger überhaupt noch???????
Das musste ja mal so kommen
Die Fachleute schreiben nichts mehr .
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! brunneta
brunneta:

Der Kurs im Jahreslauf hat sein tiefsten Stand

2
24.08.16 09:05
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Kurs im Gesamtverlauf

 
24.08.16 12:34
Schau dir den Gesamtverlauf des Kurses mal an.

Hier kannste keinen Blumenpott gewinnen
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Born-to-Win
Born-to-Win:

Bodenbildung und Unterstüztung hält

 
24.08.16 15:24
gut, sodass wir nach der aktuellen Seitwärtsbewegung bald einen kleinen Rebound erwarten.

0,049 AUD sind kurzfristig ganz leicht möglich, da zugleich das ASK in Australien sehr dünn ist im Level2 Orderbuch.

Dies ist die charttechnische Feststellung und die sich nun besonders günstig bietende Chance.

Keine Handlungsempfehlung!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Ich sehe noch keine Bodenbildung

 
24.08.16 16:58
Preis schwächelt, Produktion bleibt auf gleichem Niveau...
Konjunkturprogramme sind am laufen, aber haben nicht den gewünschten Effekt auf das Metall...

Es fehlt einfach an Substanz damit TGS endlich wieder mal auf die Beine kommt. Im Übrigen befindet sich der Kurs gerade bei 0.038 AUD. Da wird er auch eine Weile bleiben, bis klar ist mit welchen Tendenzen man langfristig rechnen kann. Mittelfristig sehe ich noch keinen Grund zur Freude.

Das Volumen ist mehr schlecht als recht... Da sollte einem schon das Lichtlein aufgehen. Der Markt scheint kein grosses Interesse an Tiger Resources zu haben... Hier ist keine Eile gefragt, sondern erstmal schauen wie sich die Gesamtlage entwickelt...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Born-to-Win
Born-to-Win:

Jahreschart zeigt stabile Bodenbildung

 
24.08.16 17:51
und gute Unterstützung auf dem aktuellem Niveau bei 0,038 AUD und das ASK im Level 2 an der australischen Börsen ist schön dünn bis 0,045 $

Klar kann eine bald erwartet News zu deren Kobalt-Explorationen den Markt und dem Kurs wieder Schwung verleihen und realistische Kurse zu 0,045 AU$ generieren.

Aktuelles Thema bei Tiger Resources: "Tiger Resources prüft Wirtschaftlichkeit einer Kobaltproduktion auf Kipoi"

Link zur Kobalt Wirtschaftlichkeitsprüfung: www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...8&NEWS_CATEGORY=EWF






Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Gemäss der News

 
24.08.16 18:42
sind in der Kategorie:

"Tiger verfügt auf dem Kipoi-Projekt über eine Ressource von 40.400 Tonnen Kobalt in den Kategorien gemessen und angezeigt sowie von 5.600 Tonnen in der Kategorie geschlussfolgert verteilt auf die Lagerstätten Kipoi Central, Kipoi North, Kileba und Judeira. Zusätzliche Kobaltressourcen sind auf der nahegelegenen Lagerstätte Sase Central vorhanden, wo Tiger 5.000 Tonnen Kobalt in der Kategorie angezeigt und 1.000 Tonnen in der Kategorie geschlussfolgert nachgewiesen hat."

gemessen und angezeigt ca. 45'000 Tonnen Kobalt vorhanden.
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...on-auf-kipoi/?newsID=948847

Ich kenne die mögliche Gewinnmarge nicht, gehe aber davon aus, dass man ca. 40% des Marktpreises erhalten könnte, wenn man das Kobalt als Zwischenprodukt (verarbeitet) verkaufen würde. Dazwischen bleiben die Kosten des Endverarbeiters und dessen Gewinnmarge hängen...

Wenn ich jetzt vom aktuellen Preis ausgehe:
Cobalt Price 11.91 USD/lb (26,250.00 USD/t | 23,313.65 EUR/t) 23 Aug 2016 - 52 Week Low 9.85 USD/lb 52 Week High 13.04 USD/lb

12 USD/lb
12 US-Dollar = 15.7726 Australischer Dollar

Gewinnmarge nach meinen Schätzungen / 6.3 USD/lb Kobalt

6.3 x 2 x 45'000 Tonnen = 567 Mio AUD ???
Wenn ich mit einer Jahresproduktion von ca. 5'000 Tonnen rechnen würde, ergäbe das Jährliche Zusatzeinnahmen durch die Kobaltförderung und Verkauf von 63 Mio. AUD

Selbst wenn ich jetzt einen Abschlag von 15% auf den Gewinn rechnen würde, blieben noch ungefähr 53 Mio. AUD hängen...

Keine Ahnung, ob die Grundlagen zur Berechnung überhaupt realistisch sind, bzw. ob ich von realistischen Gewinnmargen ausgehe ??? Das werden wir noch sehen...
So sähe die Lage wieder etwas entspannter aus !!!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Alte Masche

 
25.08.16 14:07
Das mit dem Kobalt ist eine uralte Masche.
Da haben die schon des öfteren versucht Investoren
anzulocken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2973

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Test

 
27.08.16 18:31
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Nur Positives

 
27.08.16 18:32
Darf man bei Ariva nur Positives über
Tiger schreiben,da man sonst gesperrt wir ?

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--