Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 579.471 / Heute: 72
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! msvd
msvd:

Und wieder raus....

 
30.01.15 09:47
schöner Gewinn mitgenommen, aber wir sind zu weit über Pari.
In Australien müssen die jetzt schon am nächsten Handelstag ein
Plus von 30% erreichen um unseren aktuellen Kurs zu erreichen.

Bleibe bis Montag an der Seitenlinie.

Good luck

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Stoploss,

3
30.01.15 11:25
welch dummes Geschwafel. Seit Ewigkeiten muss diese Ausrede für jeden größeren Abverkauf herhalten. Und dann immer wieder die die Hinweise auf die doch so geglückten Grades im intakten Abwärtstrend.
Herzlichen Glückwunsch der Genialität in Person!

Tatsache ist aber der heutige Umsatz von ca.25% der gesamten Shares!!!!!!
Glaubt ein einziger von euch tatsächlich an das Märchen vom Stoploss???
Da müssten schon die ganz Großen damit gearbeitet haben!????

Und wer hat die Dinger dann gekauft?  Ganz klar: Die Besserwissenden, haben wir ja immer wieder gelernt.

Fakt ist schlicht und ergreifend ein einbrechender Kupferpreis mit den daraus folgenden Finanzierungslücken, gepaart mit der Ankündigund der massiven Besteuerung durch den Staat.

Einziger Held der gesamten letzten Entwicklung ist die DRC.
Erst die 35% für 100Mio. verkaufen und dann die Katze aus dem Sack lassen.
Das nenne ich vorausschauende Planung (zumindest kurzfristig und ohne Verstand für die Zukunft).
Das wäre ja nicht das erste Beispiel einer derartigen Misswirtschaft( auf lange Sicht gesehen).

Wenn meine Glaskugel nicht auch ein billiges Chinaimitat ist werden wir in Kürze von einem neuen Großaktionär hören.

Nach dem Gerede von drüben muss das ja ein gewisser Freund sein. Aber, ob auch da der Igel wieder der Klügere war???  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

Pusherkolonne

 
30.01.15 12:06
Jetzt wird es aber Zeit für die Pusherkolonne.

Jetzt ist der Tiger bald da wo er hingehört.

Nix china Kupferpreis USA weltmarkt usw usw .

Ganz einfach Sch..........e
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Kupferpreis

2
30.01.15 12:21
und all die anderen Faktoren sprachen schon seit Wochen eine klare Sprache. Aber es ist eben nicht ganz einfach, wenn man diese Sprache nicht spricht, bzw. nicht zwischen den Zeilen lesen kann und zudem auch noch das Alarmlämpchen kaputt ist.

MK hin oder her... ist doch alles Unsinn !!

Stürzt der Copper Preis noch tiefer werden die Konditionen für eine Refinanzierung noch beschissener! Tiger verdient noch weniger, somit bleibt weniger hängen. Also sag mir keiner - und das hat man schon bei 12Cent versucht - dass der jetzige Kurs für einen evtl. Einstieg genutzt werden soll.

"Billig" ? Dass ich nicht lache    *LOL* Wir sehen uns bei 2 AussieCent wieder
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

#1879

3
30.01.15 12:44
Hinterher hat man's immer vorher gewusst ...auch wenn du es so schon proklamiert hast, es dürfte nun jeder verstanden haben, dass du beim Ratespiel mal richtig gelegen hast ;) (hätt ebenso gut auch anders kommen können)
....hast dadurch hoffentlich wenigstens was verdienen können?! Falls nicht, nutzt dir's dann monetär auch nix.

Das wesentliche wurde ja schon heute morgen gesagt ...mittlerweile weit über Parität, bin vorhin auch bei 0,042 raus (wahrscheinlich viel zu früh ....aber Taube und Spatz und so ;) )
Schaun wir mal, was uns die neue Woche bringt.
 
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Parität

2
30.01.15 13:14
Schlusskurs Australien:  0,049  AUD
das macht nach Adam Riese  0.0336.. €, aufgerundet 0,034 €

Muss da jetzt auch noch eine Quelle zum Rechner rein???????

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

Das sinkende Schff

 
30.01.15 17:29
Auf der Titanic spielte auch noch die
Musik als das Wasser schon im Kamin stand.

Macht weiter ihr Muntermacher von NEBENAN
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! manniwatzl
manniwatzl:

wg Quelle

 
30.01.15 17:30
Tasche vielleicht?
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

@Vitello

 
30.01.15 18:41
Nein, nicht im Nachhinein.

Habe es schon vorher etliche male gesagt und versucht zu erklären. Ja eben, das ewige wenn, aber hätte hätte - Fahrradkette Gelaber. Der Kurs ist jetzt da wo er ist und man muss jetzt mal ehrlich zu sich sein und eingestehen können, dass die Pusherfraktion falsch lag !

So ist es eben.

Ich prognostiziere auch nicht für einen Goldförderer einen Kurs von xy, wenn ich sehe, dass der Goldpreis mittel- bis langfristig den Downtrend einlegt. Die Indikatoren stimmen derzeit nicht für Kupfer. Aber das lässt man eben ausser Acht. Ist ja nicht so wichtig. Auch nicht, dass Tigerlein massiv verschuldet ist ???

Na gut. Lasst mal gut sein.

Ich denke, dass die meisten jetzt genug gelitten haben. Nach so einem deftigen Absturz dürfte nach meinen Erkenntnissen eine Erholung durchaus im Bereich des möglichen liegen.

Nein, profitiert habe ich vom Absturz nicht, wie auch ??! Bei - 45% ??? Oder hätte ich shorten sollen...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

@pitsch

 
30.01.15 20:44
ja, du hättest shorten sollen ;)

ja, wie du sagst, der Kurs ist nun da wo er ist.
Ansonsten hab ich nicht die geringste Idee wohin die Reise führen wird ...würde hier aber nicht übers Wochenende investiert sein wollen.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

Apropos Erholung

 
31.01.15 06:56
"""Nach so einem deftigen Absturz dürfte nach meinen Erkenntnissen eine Erholung durchaus im Bereich des möglichen liegen."""

Dacht ich ja gestern am frühen Morgen auch noch, aber je tiefgründiger ich mich mit der Materie befasse (bin gestern ehrlich gesagt nur spontan auf den Reboundzug auf- und wieder abgesprungen), desto mehr komm ich ins Zweifeln.
Wie ja schon geschrieben wurde ...sinkender Kupferpreis, in Aussicht stehende starke Erhöhung der Abgabenlast im Kongo, auf kurz oder lang steigende Energiepreise (wo kommt eigentlich der Strom an der Wirkungsstätte her? Dieselaggregate? Oder hat's dort tatsächlich ein staatliches, zuverlässiges Kraftwerk?)
Dem gegenüber steht halt der doch heftige Einbruch. Kann man sich allenfalls noch an der Marktkapitalisierung und dem Wert der Produktionsstätte orientieren. Aber dann frag ich mich im gleichen Atemzug: was ist eine solche Betriebsstätte wert im schlimmsten Fall der Fälle? (packt man ja nicht mal eben so auf nen Tieflader, um se an einem anderen Ort wieder aufzustellen.

Noch eine (vielleicht dumme?!) Frage: hab mich bislang nie mit ausländischen Handelsplätzen beschäftig ...ist es möglich, Anteile in Sydney zu kaufen und beispielsweise auf Tradegate wieder zu verkaufen? Oder kann ich die ASX Teile dann auch nur dort wieder verkaufen?
Flls möglich muss ich erstmal checken, wie hoch die Gebühren (und Wehcselkursgebühren) da ausfallen.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

vitello

 
31.01.15 09:54
Schau dir mal an von wem du die
3 Sternchen bekommen hast.!!!!!!!!!!!!!!!

Die wussten es immer am besten!!!!!!

Wir sind auf einem guten Weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

NULL

 
31.01.15 09:55
wir kommen!!!!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

@Vitello

 
31.01.15 12:47
Alles gute Gründe für einen potenziell weiter sinkenden Kurs, nur:

Wir lernen wohl aus den vergangenen Ereignissen. Dieser besagt, dass bei solch einem rapiden Kurssturz eine kurzfristige Erholung ansteht. Wie anfangs Jahr schon erlebt. Der angedachte Rebound - wie auch schon von unserem Björn angedeutet - hat sich als nicht existent erwiesen. Zudem befinden wir uns sehr nah an einem Allzeittief welches irgendwo zwischen $ 0.02 - 0.035 liegt.

Vom letzten Handelskurs von $ 0.049 aus betrachtet bis hinunter zu $ 0.035 liegen nochmals beträchtliche - 30% Verlust drin. Ich hoffe, keinen Rechnungsfehler gemacht zu haben :-)

Nochmals: Ich halte eine Korrektur für nächste Woche für eher wahrscheinlich, da sich der Markt bei hohem Volumen ausgekotzt haben dürfte. Eine Erholung dürfte bis $ 0.065 realistisch sein. Das Weitere muss man eben abwarten. Wie manche schon ausgeführt haben ist Tiger - wenn richtig finanziert - ein Objekt, dass man sich nicht durch die Lappen gehen lassen dürfte. Das abverkaufte Volumen lädt einem schon dazu ein, sich als Grossaktionär zu positionieren. Dies wäre ja ein leichtes Spiel gewesen !

Es würde mich somit nicht wundern, wenn 1-2 Ankerinvestitionen getätigt worden sind. Alles ist möglich.

Falls nicht, würde dies allerdings ein Alarmsignal bei mir auslösen, zumal sich auch die Insiders (Management) einem Investment gegenüber sehr verhalten gezeigt haben.

Trotz einem Topziel von $ 0.02 stehen meine Ampeln für nächste Woche auf "Green". Ist keine Einladung für ein Zock, Trade oder sonstwas! Jeder ist seines Handels selbst verantwortlich.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

@pitsch

 
31.01.15 13:04
ich denke ähnliche Gedanken wie du. Mich hat letztlich nur gewundert, dass es quasi keinen "Intradayrebound" auf ASX gegeben hat, aber hierzulande dann doch.
Dachte eigentlich, dass der Kurs an sich in Australien "gemacht" wird?! Deswegen auch mein gestriger Ausstieg, denn ich denke nicht, dass es am Montag auf ASX gleich mit 20% Plus in den Handel gehen wird.

Falls es dann tatsächlich zu höherer Unternehmensbesteuerung kommt, wird das nochmal einen Abverkauf auslösen. Die Frage ist, von welchem Kursniveau aus das geschehen wird ;)

Alles in allem sehr spannende Geschichte!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Experten "Anal"yse !!

 
31.01.15 13:07
Die Experten von Macquarie Equities beispielsweise veröffentlichten einen aktualisierten Research-Bericht zu Tiger. Darin bekräftigen die Analysten ihr Rating „outperform“ und das Kursziel von 0,52 AUD pro Aktie auf Sicht von 12 Monaten.

www.goldinvest.de/index.php/...er-resources-optimistisch-31557

Dann mal rauf auf die Pferde... :-) los gehts !!!

Spass bei Seite. Wenn man sich bei solch einer Analyse auch noch "Experte" nennen darf, so frage ich mich wie wir uns wohl in Zukunfst nennen sollen.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Ob Montag

 
31.01.15 13:11
ein Anstieg bevorsteht weiss ich nicht. Jedoch halte ich ein Zock für nächste Woche im kleinen 2stelligen Bereich als möglich.

Vielleicht irre ich mich auch ... ???
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Intraday-Rebound ?

 
31.01.15 13:14
vitello,
bist du sicher, dass du das richtig verfolgt hast?
Hättest du im "Pusherthread" nachgelesen(dort war man im Gegensatz zu hier aktuell dabei),
dann wäre dir aufgefallen, dass der australische Kurs bis auf 3,4 A-Cent gestürzt war und sich dann wieder auf 4,9 A-Cent (+44 %) erholt hat.

http://www.ariva.de/forum/...esources-WKN-A0CAJF-in-Produktion-445170
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

http://stocknessmonster.com/

 
31.01.15 13:18
TGS eingeben.
Funzt nur noch heute und evtl morgen bis Mittag, da dann bereits neue austrtalische zeiten beginnen.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

Analysten ....

 
31.01.15 13:18
naja, vom 10. Oktober ...aber vielleicht haben die "Analysten" ihr ureigenes Ziel mit ihrer Analyse erreicht?! Nix genaues weiß man nicht ;)

Montagszock ...mein Plan ist, ein paar Stücke Sonntag 0:01 (MEZ) abzugreifen, und je nach Kursentwicklung nachzulegen (oder eben auch nicht)
...das wird dann quasi auch gleich mein Versuchsheißluftballon für's Begreifen des Kaufens an ausländischen Börsen und Verkaufens an inländische Börsen.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

#1894

 
31.01.15 13:30
Hm, du hast schon Recht ...ich hab nur so meine Zweifel, ob der Sprung von 4,5 auf 4,9$Cent in der Schlussauktion ein weiteres Kursplus von 20% hierzulande rechtfertigt. In den letzten 2 Handelsstunden auf ASX ging's ja nun nicht wirklich nach oben.

Na, wie auch immer, morgen/übermorgen sind wir schlauer.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Vitello

 
31.01.15 13:33
du kannst nicht an der ASX kaufen und hier in Frankfurt wieder verkaufen und umgekehrt.

Hatte schon ähnliche Gedankengänge und es versucht, ging aber nicht. Kannst mir aber mitteilen, wenn du Erfolg hattest :)
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! vitello
vitello:

@Pitsch

 
31.01.15 13:37
Danke für deinen Hinweis! Dann werd ich die Versuchsballongröße mal stark limitieren. Mein Verstand sagt mir, dass ich doch so oder so nur einen Anteil an einer Firma kaufe ...ob in $ oder € dürfte doch eigentlich egal sein. Fällt halt allenfalls noch Gebühren für Währungsgeschichten an. Bin gespannt ob's dann in der Praxis doch nicht funktioniert. Ich trade bei Comdirect ...wo du?
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

1897

 
31.01.15 13:42
Dem schließe ich mich an.
Habe ja in dem Tiger-Thread
http://www.ariva.de/forum/...n-Produktion-445170?page=247#jumppos6181
nöchtens den Wunsch geäußert, die damaligen 3,5 A-Cent einverleiben zu können.
Das wäre gestern ein noch besseres Schnäppchen gewesen als zu 3,6 €-Cent.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Es gibt an der Börse

 
31.01.15 13:42
keine Rechtfertigungen :-)

Weder nach unten noch nach oben. Die Kurse werden von Menschen und Computern gemacht, die teilweise oder gar mehrheitlich nicht rational handeln. Deshalb wünsche ich denjenigen viel Glück, die jetzt eingestiegen sind und auf den evtl. Anstieg nächste Woche hoffen.

@vitello. Kaufe bei UBS. Schweineteuer zum Traden, deshalb bin ich eher mittel- bis langfristig orientiert.

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--