Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 440  441  443  444  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.187
Zugriffe: 4.196.197 / Heute: 3.865
thyssenkrupp 4,649 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -80,95%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ach Lalapo

 
08.07.22 15:19
Ich sehe es schon kommen ein Bettelnder Lalapo mit dem Strohhut vor der TK-Zentrale der um eine milde Gabe bittet!

Denn von den 17 MRD sind jetzt schon 13,5 für Schulden und Ausstände und Pensionlasten verpraßt worden !

Und die lächerliche 3,5 MRD die noch übrig sind werden in den nächste 1-2 Jahren dann auch noch verpulffert !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. peter licht
peter licht:

Nicht so

 
08.07.22 15:21
ganz dein Tag ?

Naja, wird schon wieder.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Von wiesloch
Von wiesloch:

Bürschen

2
08.07.22 15:22
1) schön, wenn nur du Ahnung hast.
2) um Barclays richtig zu schreiben, reicht die Ahnung anscheinend nicht ganz aus  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Lalapo
Lalapo:

wenn es so kommt, wird TK mE bald wieder 2tellig

 
08.07.22 17:42
sein ....

www.n-tv.de/wirtschaft/...Turbine-da-ist-article23451559.html
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. LGDFLI
LGDFLI:

Gute Nachrichten

 
10.07.22 10:16
Kanada macht den Weg für die Lieferung der gewarteten Siemens-Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 frei. Die Regierung in Ottawa kündigt an, eine Ausnahme von den Russland-Sanktionen zu machen und die Turbine zunächst nach Deutschland zu schicken.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. El Dude
El Dude:

Russland

 
10.07.22 13:40
hat auch stets behauptet, nicht in die Ukraine einmarschieren zu wollen. Man kann und sollte sich nicht auf Aussagen aus dem Staatsapparat verlassen.

Mal ganz naiv gefrag. Warum stattet TK nicht ihre Hochofen mit Ekektrolyseuren von Nucera aus? Die Lösung bezüglich eines Gaslieferstops liegt doch schon im eigenem Haus.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Lalapo
Lalapo:

spannende 10 Tage ...

 
11.07.22 08:43
was passiert nach den 10 Tagen ... die Börsen/Medien bzw. der Kurs von TKS geht von einem Gaslieferstop aus . Darum stehen wir da wo wir stehen ....
Das ist das Risiko und gleichzeitig die Chance .
Wenn die Gaslieferungen wieder aufgenommen werden ..auf gleichem Niveau ... sehe ich eine schnelle Erholungsrally Richtung 7-8 Euro .
Sollte die Lieferungen sogar wieder verstärkt kommen ..die Gasturbine wieder an"s Netz gehen ....dann Gnade den Shorties hier ...

Alles Spekulation ... ich denke die Lieferungen werden wieder aufgenommen ... zumindest im gleichen Umfang wie vorher... Putin will uns ja an der langen Leine weiter mit dem Nasenring durch den Boxring ziehen ... mittl. haben ja unsere Politknasen gemerkt das nicht der Westen sondern Russland uns die Zukunft diktiert .. zumindest vorerst noch ... ohne Gas wird auch keine Knete mehr kommen ... und so ganz ohne Knete kann Russland auch nicht.....

Die Medien befeuern diesen Showdown natürlich ...  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ach Nee

 
11.07.22 09:20
Jetzt wird schon der Allwissende Lalapo zum Spekulant wie Schimdts Katze kommt die Maus aus dem Loch oder nicht ?
Da Hilft nur noch ein Hulu Gullu Tanz im Kreis eines afrikanischen Regenmachers !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Auf ein Neues

 
11.07.22 09:28
Kruppstiftung mit abgedroschenen Durchhalteparolen !

Der Aktionär bloß keine Aktien Kaufen und abwaren

Und die schlauen Von Braclays kruesziel gesenkt auf 5.40 €   Ganz Kluge analysten !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Großmeister Zen
Großmeister Z.:

TK ist Masochismus

 
11.07.22 09:52
Diesen Post hatte ich im April 2021 geschrieben: "Thyssen und SGL waren meine letzten DE-Aktien"
https://www.ariva.de/forum/...ge-risiken-346658?page=417#jump30599795

Damals ging die hauptsächliche Gefahr von den Lockdowns aus, das Abdrehen des Gases war eher eine untergeordnete Gefahr. Nun haben sich beide Gefahren gegenseitig die Klinke in die Hand gegeben und weitere Gefahren gibt es am Horizon zu genüge. Mir fehlt es an Fantasievermögen, wieso man bei diesem Gefahrenpotential bei TK investiert sein sollte. Vlt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen....kein Hate, nur eine rational gestellte Frage.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Rwocken
Rwocken:

Preis / Buchverhältnis

 
11.07.22 10:22
Moin
Gehöre nun auch zu den TK Investoren.
Bei einem Preis Buchverhältnis von 0,25 dürfte hier ( trotz Gaskriese ) eigentlich nicht mehr viel anbrennen
TK hat eine Aktiva von 12 Mrd. in den Büchern und einen Börsenwert von 3 Mrd.
Denke die Chance auf Verdoppelung ist ungleich höher als das Risiko der nochmaligen Halbierung und irgendwann ist jede Krise auch mal vorbei.
Da stecke ich mein Geld lieber in "billige" Unternehmen als Cash zu halten.


 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Lalapo
Lalapo:

GroßmeisterZ: ganz einfach ...

 
11.07.22 10:33
kaufe den Euro für 20-30 Cent ...sollte sich an der ganzen Gemengelage auch nur einen mm in die richtige Richtung was ändern wird man direkt mE wieder Richtung 1 € laufen .....
Wie vor  dem ElevatorVk ... die Diskussion ist 1 zu 1 wie damals ..damals war es Aufzug ..jetzt ist es Gas .... war damals mit rund 4 dabei ... schnelle 100 % ... dieses Mal könnt es sogar m.E. mehr werden ....

Aber wie immer ...kann sich jetzt keiner vorstellen , weil die Giernasen Angst haben es könnt noch ein paar Cent runter gehen und das kann man ja mental und finanz. nicht aushalten ...:-)))

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Aha GoddMode meldet

 
11.07.22 12:06
Weiterer Abverkauf bis in den Bereich von 3.81 sehr wahrscheinlich                Heute nur kurze Abockerverschnaufpause aber die Lemminge graßen weiter    wollen halt den großen Sturz    mit jede Menge minus im TK Depot nicht verpssen !

Wie herrlich daß es solche Typen immer noch gibt die auf Rosafarbenen wolken in den abgrund schweben !

Weiter so ich will Amüsieren und einen schönen Tag haben !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Funy Money
Funy Money:

das schlimmste Szenario

 
12.07.22 15:46
von Goddmode ist ein weiterer Abverkauf, wenn den keine Stabilisierung um die 5€
stattfindet.
Aber ich sehe keinen starken druck mehr, weil drei Tage in Folge die 5 gehalten hat.
Es wird wieder mehr gekauft und die Chancen siehe ich als größer,
vor allem wenn wieder das Gas strömen wird.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Irgend wie !

 
13.07.22 09:26
Ist die abwärts-Luft raus hier jetzt scheint die Rumdümpelphase zu kommen !

Null Newegung Abhängen  Rumlungern und auf ostern warten !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So wie es scheint

 
13.07.22 15:58


Wurde die TK Sau so lange durchs Dorf getrieben bis Sie vor Erschöpfunng bei 5 € tot Zusammengebrochen iat iST !

Das Schauspiel hat ein Ende ! Und die Zuschauer die Nase voll vom erbärmlichen TK Schauspiel !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11042

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11043

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. peter licht
peter licht:

Artikel im Aktionär Magazin

 
14.07.22 10:02
Die Angst vor ausbleibenden Gaslieferungen aus Russland und eine drohende Rezession haben den Stahlaktien zuletzt ordentlich zugesetzt. Bei Thyssenkrupp hat sich der Kurs innerhalb weniger Wochen fast halbiert. Doch inzwischen sind auch viele Risiken eingepreist – die Deutsche Bank rät deshalb klar zum Kauf.
Traditionell ist Analyst Bastian Synagowitz für Thyssenkrupp bullish gestimmt. Nun kürzte er zwar sein Kursziel deutlich von 17 auf 12 Euro. Damit sieht er aber immer noch ein Potenzial von 130 Prozent. Er hält den Risikoabschlag am Markt inzwischen für übertrieben und sieht angesichts des deutlich höheren inneren Werts der Konzernteile viel Luft nach oben.
Steigende Energiekosten, das schwache Sentiment und die Probleme in den wichtigsten Endmärkten würden zwar belasten, durch die starke Performance in den Werkstoff-Sparten rechnet der Experte aber dennoch mit einem starken Quartalsergebnis. Zudem erwartet er endlich eine Trendwende beim Free Cashflow und setzt darauf, dass hier im kommenden Geschäftsjahr ein Plus generiert wird.
Trotz der optimistischen Töne sieht Synagowitz das Management nun aber auch unter Zugzwang. Vor allem beim Cashflow müsse der Konzern endlich beweisen, dass nachhaltig Werte generiert werden können. Auch das Makro-Risiko schätzt er angesichts der Entwicklungen rund um Gasversorung und Inflation als höher an – sowohl die Bewertung der einzelnen Sparten in einer Sum-of-the-parts-Analyse als auch die Gewinnschätzungen für die kommenden Quartale passte er deshalb nach unten an.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Lalapo
Lalapo:

also mit 12 € als Kursziel ...

3
14.07.22 10:31
küt ik leve ....

Egal ..sowie sich dieser Mist etwas entspannt ..egal von der Kriegs...Energie ..Preis ..Inflations... Rezessions ...Wasweisich  Front .... wird"s hier ab !!! gehen ...nicht --ob---sondern ---wann ---und von --welchem --Kursniveau ...

ich denke auch wir sind schon verdammt weit unten ...stell aber gerne wie beim letzten TKCrash 2020 mein Körbchen weiter auf ...:-)
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

 
14.07.22 15:52
Was für eine tot Aktie !

Ich glaube an muß den Leichenbestatter bestellen !

Am Besten Hubert Schlagmichtot aus Wuppertal !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Von wiesloch
Von wiesloch:

... und ewig grüßt ...

2
14.07.22 19:43
Das was er - oder es - da wieder rausquetscht ist so alt ... hört ihr im Keller auch die Bart-wickel-Maschine  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ach Du dickes Ei

 
15.07.22 09:46
Der Aktionär Zitter um die Stahlbranche

Die DB sieht 130 Prozenz Plus Buy

Der Freidhofsgärtner ein Tiefes Loch

Und der TK-Bestatter wartet auf Arbeit !

Nur noch verrückte Durchgeknallte Parolen und Besserwissereien von Möchtegernen !
Herrlich diese Analysen ohne jeglichen Wert !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Freue mich schon auf den 11.08.22

 
15.07.22 09:56
Da wird bestimmt der Weitere Untergang prognotiziert ! Ich hör schon die Glocken läuten !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. peter licht
peter licht:

Was den für ein Untergang ?

2
15.07.22 10:35
Ich halte ThyssenKrupp für Systemrelevant .

Glück Auf  

Seite: Übersicht ... 440  441  443  444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.186 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Baragon 18:17
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--