Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.221
Zugriffe: 4.212.380 / Heute: 1.311
thyssenkrupp 4,508 € -3,49% Perf. seit Threadbeginn:   -81,31%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Wie gewonnen..

 
14.12.20 17:15
... so zeronnen.

Konnte nicht gehalten werden. Schade  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Erneuter Anlauf zur 7

 
15.12.20 09:18
Die Aktie hat Kraft und will rauf.

Das ist ein gutes Zeichen  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Xenon_X
Xenon_X:

Sehe ich auch so

 
15.12.20 15:04
Die Gefahr ist aber hoch das die Aktiean der 7 Euro Marke abprallt. Würde short ab 7,25 gehen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Smeagul
Smeagul:

Hab verkauft,

 
15.12.20 15:43
knapp die Hälfte für 6,9. In 3 Monaten knapp 60% mit einem Dickschiff wie TK, ist ja schließlich kein Pennystock, ist verdammt gutes Geld. Mein Bauchgefühl hat mir aber gesagt:2VERKAUFE NICHT!!!!"
Egal, Lieblingstochter darf sich jetzt über einen Reisegutschein für ihre Traum-Insel Bali freuen.
Ach ja, glückliche Kinderaugen!! Andererseits, Kind ist sie ja grad nicht mehr.

Glückauf!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Weiter abwarten

 
15.12.20 17:04
und nicht verkaufen. Wenn der Impfstoff zugelassen ist und sich die Konjunktur erholen wird, sehen wir noch weit höhere Kurse.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. ciska
ciska:

Auch verkauft

 
15.12.20 17:10
warte jetzt wieder auf günstigere Kurse.............ging mir alles viel zu schnell hoch.
Trotzdem wünsche ich allen anderen gute Geschäfte......so long
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Lauf

 
15.12.20 17:24
Denke es rennt jetzt bis 8 Euro.

Mag euphorisch klingen, aber Gap close und das Level wäre verdient.

Mit guten news und gutem Ausblick bei Erfolg der Umstrukturierung können wir nächstes Jahr die 10 Euro sehen.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Smeagul
Smeagul:

@Poet,

 
15.12.20 18:00
sehe ich genauso, bin nach wie vor mit gut der Hälfte investiert, und das sind immer noch paar tausend Aktien. Aber mein Verlustvortrag stand so einsam im Raum, dass ich ihn einfach erlösen musste.
Von 7 Euro aus sind auch die Hoffnungen nicht mehr so dramatisch, wenn man wie ich bei solchen Aktien kurzfristig hofft und maximal paar Monate investiert ist.
Und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Bin also nach wie vor von höheren Kursen bei TK überzeugt.

Glückauf!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. gelberbaron
gelberbaron:

börse = Wahnsinn

 
15.12.20 18:12
totaler Lockdown und die Aktien werden hochgetrieben.....aber wer
ist der Verlierer? Wer Verkauft zuerst = der Gewinner

dann gehts ganz schnell und man sitzt wieder auf Minus.....

jetzt erst mal nicht hinterher laufen
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. cavo73
cavo73:

Hab auch verkauft

 
15.12.20 18:18
und habe nur noch eine Nostalgieposition hier, die letzten die ich zu 3,80 Eur ergattert habe...
Nachkaufen hat sich hier bewährt, war zum Schluss eine zu große Position im Depot und bin froh mit etwas Plus zum großen Teil draußen zu sein...
Es gibt andere Mütter die schönere Töchter haben... und für ein dickeres Plus gesorgt haben dieses Jahr
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

..

 
15.12.20 18:30
nicht verkauft. Tochter fährt nicht nach Bali sondern mit dem Finger über die Landkarte. Dabeibleiben, vielleicht wird es viel mehr als eine Reise ;-)  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ludger Bkamp
Ludger Bkamp:

Warum jetzt verkaufen?

 
15.12.20 18:35
Warum jetzt verkaufen?
Ich empfinde die aktuellen Börsenkurse zwar zu hoch, aber die Kurse wollen nach oben.
- Jahresendrally
- China läuft wieder
- Hilfspakete werden vermutlich noch kommen
- Danach kommen die meist Ersten guten Handelstage im neuen Jahr

Aber danach fix raus.
- Insolvenzen werden kommen (neues Insolvenzrecht läuft aus)
- Staaten haben ihr Pulver der Krise verschossen (keine Hilfspakete mehr)
- Der Lockdown wird (meiner Meinung nach) vermutlich verlängert
- Wenn dann noch die Zulieferindustrie Probleme aufgrund der Pandemie bekommt (bereits bei VW) werden die Kurse auf ein wesentlich geringeres Niveau fallen.

Aber alles meine Meinung / Strategie

Gesund bleiben
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Wann kommt der Crash?

3
15.12.20 18:50
Meine 20 Jahren Börsenerfahrungen sind die, dass ich immer Kontraindikator war.

Hab Aktien gekauft als es lief und ich dachte, "wow jetzt muss man dabei sein" und 3 Tage später kam irgendne Horrormeldung und der Crash. Dann blieb ich drin, weil ich dachte das fängt sich wieder.

Und als man dann am Ar.. und die Kurse am Boden waren, verkaufte ich oder traute mich  nicht einzusteigen.

Und wenn ich Aktien verkauft habe, ging die danach hoch.

Wenn jetzt alle auf den großen Crash 2021 warten, wer weiß, vielleicht kommt der nicht und der DAX steht am Ende 2021 bei 15.000 Punkten. Ka!!

Jeder denkt, TK ist am Ende und der Kurse fällt wieder auf unter 4 Euro zurück - und wuuusch, steht die Aktie bei 10 Euro. Und wird von allen gelobt.

Langer Atmen, drin bleiben aber wachsam sein, ist hier vielleicht doch der richtige Weg.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. djaush
djaush:

Erfahrungen an der Börse

 
16.12.20 07:29
Vollkommen recht. ich habe die gleiche Erfahrung wie hier der Kollege gemacht.
Immer Wachsam sein und nicht auf alles hören. Manchmal ist
Ausdauer besser als auf die ganzen Profis!! zu hören.
Mann sollte kein Geld was man dringend braucht, in Aktien investieren.
Sucht euch Aktien mit langer und guter Geschichte, die auch Dividenden
auszahlen. Und nicht alles auf eine Aktie setzen.
Macht auch einen ordentlichen Gewinn über die Zeit und die Aktien sind nach 10 Jahren steuerfrei.
Mann kann ja, nach einem Crash wieder nachkaufen und so sein Depot erhöhen / erweitern.

Klein anfangen und sich vielleicht ein Musterdepot anlegen. So kann man Erfahrung sammeln
und die Verluste sind gleich null.
Meine Erfahrung nach 20 Jahre Börse.

Ein frohes Fest und bleibt alle Gesund.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. brokersteve
brokersteve:

thyssen ist das doppelte Wert

 
16.12.20 08:56
Ich kaufe.
Thyssen ist ein Industriekoloss, der schon bei 30 Euro stand.
Die Aktie wird  auf minimum 12-15 Euro laufen, das wäre eine normale Bewertung.

Wir sind aktuell bei lächerlichen 7 Euro und stehen kurz vor der Lösung der Stahlsparte.

Thyssen hat 17,5 Mrd, deutlich mehr für die Stahlsparte erhalten wir geplant und hat Geschäftsfelder, die nach einer Umstrukturierung ordentlich Gewinn abwerfen werden.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Weg frei für 8

 
16.12.20 11:03
Dürfte langsam in die Richtung 8 weitergehen.

Börse erlebt heute ja richtige Rally. Kommt doch die endjahresrally?  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. holzbeinotto
holzbeinotto:

dranbleiben

 
16.12.20 13:36
jetzt erstmal dranbleiben und das neue Jahr abwarten !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 123456a
123456a:

Sehr interessante News...

2
16.12.20 17:45
16.12.20, 17:16 | Von Dow Jones News
Thyssenkrupp macht Technik der Wasserelektrolyse zum Kerngeschäft
FRANKFURT (Dow Jones) - Thyssenkrupp will im Wachstumsmarkt der Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff mit Hilfe von grünem Strom vorne mitmischen und wird sich deshalb von der als Joint Venture geführten Tochtergesellschaft Thyssenkrupp Uhde Chlorine Engineers nicht trennen. "Ja, wir werden in der Wasserelektrolyse drin bleiben", sagte Vorstandschefin Martina Merz am Donnerstag in einer virtuellen Pressekonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf Nachfrage.

Thyssenkrupp sei mit seiner Technologie der Chlor-Alkali-Elektrolyse in einer "ausgezeichneten Ausgangssituation", sagte Merz. Bis 2030 schätze man das weltweite Marktvolumen für diese Technologie auf 40 Milliarden Euro. Deshalb "könnte ich mir vorstellen, dass das für uns auch die Größe eines nennenswerten Segmentes einnehmen kann", fügte Merz hinzu.

Thyssenkrupp Uhde Chlorine Engineers war im Frühjahr dem Bereich Multi Tracks zugeschlagen worden, in dem der kriselnde Industriekonzern alle Geschäfte versammelt hat, für die er Partner oder Käufer sucht. Minderheitsgesellschafter ist das Mailänder Unternehmen Industrie De Nora.

Der Essener Konzern bekam am Dienstag eine Förderung des Wirtschaftsministeriums über 1,5 Millionen Euro für eine Pilotanlage zur Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zugesagt, die er in der saudi-arabischen Planstadt Neom am Roten Meer errichten soll. Dabei handelt es sich um ein kostengünstiges Modul mit 20 Megawatt Leistung, das zu weitaus größeren Anlagen kombiniert werden kann, wie Merz sagte. Ein Modul ist in der Lage, pro Tag 9 Tonnen Wasserstoff zu erzeugen.

Saudi-Arabien will in Neom bis 2025 eine der weltweit größten Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff und Ammoniak mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von etwa 5 Milliarden Euro bauen.

Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com

DJG/rio/mgo

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.

/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. FD2012
FD2012:

TK Rücklauf auf 6,50 / 6,25 Euro scheint möglich,

 
16.12.20 17:53
denn es sind neuerdings zu viele hier engagiert. Käufe auf diesem Niveau (6,38)
bringen bei ThyssenKrupp mehr Sicherheit für Investoren. Daytrader mögen dies
anders sehen, die sich derzeit mit geringen Margen zufrieden geben.

Das bringt dann die Änderung der Kurse im niedrigeren Bereich, wenn die
Aufwärtsbewegung plötzlich endet.

Wie immer nur meine Meinung, der man nicht folgen muss.    FD2012 .
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Bilderberg
Bilderberg:

Unter dieser Maßgabe macht es wenig

 
16.12.20 18:08
Sinn wenn der Staat sich hier beteiligt.

epochtimes  darf nicht verlinkt werden

wirtschaft/ifw-erwartet-bis-zu-100000-arbeitslose-wegen-weihnacht­slockdown-a3403722.html

Bei 100.000 Arbeitslosen durch Corona spielen die möglichen bei ThyssenKrupp eine untergeordnete Rolle.
Es werden generell noch mehr

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...formation-fuehren-will
Setze deshalb nicht auf weitere Erholung.

Meine Meinung
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Differenzierung

 
16.12.20 18:26
Man sollte schon differenzieren.

Ob im Jahr 2021 oder 2022 oder 2023 die große "Pleitewelle" kommt und wenn ja, in welchem Bereich (Restaurants und Kneipen und Musiker sind nicht im Stahl-Bau-Strom Markt unterwegs) und inwiefern der Staat nun TK unter die Arme greift und hier ein neues, europaweites "Wasserstoff-grüner-Stahl" Rise aufgebaut werden soll, sind wohl zwei paar Schuh.

Vermutlich werden wegen der befürchteten Pleitewelle noch 500 Milliarden oder Billionen europaweit verteilt und irgendwann in einem Jahr bekommt der Restaurantbesitzer den vollen fiktiven Jahresumsatz vom Staat ausgezahlt, obwohl er das halbe Jahr zu hatte. Und macht dann mehr Gewinn als hätte er wirklich den Restaurantbetrieb offen gehalten. Und auch die Pleitewelle der Modegeschäfte überrascht nicht - das war vor einem Jahr schon so, weil immer mehr Menschen online kaufen/shoppen, die vielen Ketten einfach zu viel sind (alle 100meter ist ein H&M in den Innenstädten) und die Menschen vielleicht weniger Klamotten kaufen oder 2nd Hand oder wo anders bei Qualitätsgeschäften.

Dass muss man alles differenziert betrachten und hat wenig Einfluss auf TK.

Da ist die Automobil-Branche interessanter. Die befindet sich im Wandel und es werden neue Elektroautos gebaut - in 5 Jahren haben viele Menschen euen neuen Elektrowagen vor der Tür. Vielleicht haben die Autobauer im Jahr 2025 mehr Autos verkauft als im Jahr 2015. Kann sein.

Also immer auf den Markt und die Geschäftsfelder schauen und auf neue Ideen.

So schlecht sehe ich TK dann, wenn die hier auf Wasserstoff setzen und Deutschland über den "green Deal" der EU und in D hier Milliarden reinsteckt und man 30 Prozent der Mitarbeiter entlässt und Werke schließt, dann kann TK vielleicht im jahr 2025 oder 2030 sehr viele Milliarden Gewinn machen und dann steht der Kurs bei 20 Euro.

Nur meine Gedanken in dieser derzeitigen Lage
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Nachbörslich

 
16.12.20 19:01
Ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie offenbar versucht wird nachbörslich bei geringerem Umsatz mit größeren Verkaufsordnern den Kurs nach unten zu drücken.

Um 18:23 bei Tradegate nachbörslich stehen plötzlich 50.000 Aktien zum Verkauf, die den Kurs von 7.10 bis 6.95e runter drücken. Ist klar.. Was für Pakete. Vermutlich woanders auch und so wird mal der Kurs mal wieder versucht unter die magische 7 Euro zu drücken.

Man man man.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Morgen

 
17.12.20 07:08
ist halt Verfallstag und da werden einige sicherlich auf dem falschen Fuß erwischt.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. waroo9
waroo9:

Sehr gute Meldungen

 
17.12.20 08:18
Wasserelektrolyse als Kerngeschäft
Bund fördert Wasserelektrolyseprojekt in Saudi-Arabien
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. poet83
poet83:

Gap Close 8

 
17.12.20 08:53
Also unabhägig der guten Nachrichtenlage und eines weiter steigenden Marktes - ich denke der DAX rennt zum AT 13700 heute/morgen. Und positiver Fortschritte bei TK sehe ich schon charttechnisch ein Gap Close bei 8 Euro und beim "W" Chartbild müsste es sogar auf das Level von 10 Euro gehen - vielleicht bis Februar 2021?

Wenn viele gute Dinge zusammen kommen, sehe ich in paar Wochen die 10 Euro.


Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.220 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 19.04.24 20:51
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--