Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.592 / Heute: 1.041
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

Eine Woche ist es nun her...

4
29.09.19 11:29
...als wir noch zuversichtlich auf den Durchbruch der Verhandlungen oder wenigstens Unterstützung durch GB gehofft haben.  Ich muss meinerseits zugeben, ich fühle mich nach dem Totalverlust immer noch leicht verkatert und befinde mich immer noch in einer Art Trance-Zustand, wenn ich über den letzten Montagmorgen ( Black-Monday) nachdenke. Es ist nicht so, dass ich mit Verlusten nicht umgehen kann, habe auch schon den ein oder anderen Bauchplatscher mitgemacht  (wie sicherlich die meisten hier). Aber so eine kalte Enteignung über Nacht  das fühlt sich einfach anders an, vor allem mit dem Wissen, dass es sehr wahrscheinlich auch andere Wege gab... So ein Szenario habe ich bei einer Bude dieser Größenordnung einfach nicht für möglich gehalten. Da bin ich ehrlich und überlege ernsthaft der Börse den Rücken zu zukehren.

Falls  jemand einen ernst gemeinten Tipp für eine neue Braut hat, um dieses TC-Desaster auszugleichen, gerne per BM. Aber bitte keinen unseriösen Pusher-Scheixx. Danke!

P.S. Kann man bei Ariva eigentlich seinen Usernamen ändern. Cash-Money-Bro passt irgendwie nicht mehr so gut zu mir, ihr könnt euch denken warum :-(    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jaschel
jaschel:

Totalverlust

3
29.09.19 11:46
Totalverlust sehe ich noch keinen!!!!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GlückUndGeld
GlückUndGeld:

c-m-b

2
29.09.19 12:21
Als erstes mußt du aus der Gruppe mit den 2 Deppen-Apostrophs austreten!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fuXa
fuXa:

egal was kommt

2
29.09.19 13:21
es ist kein Vertrauen mehr da in die Aktie sowieso nicht mehr und eine Reise bei TC wird keiner mehr buchen ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Blediiii
Blediiii:

TC, Steinhoff und Netcents usw.

4
29.09.19 13:46
sind (gefühlt) die Börsentread's mit den meisten Foristen auf Ariva.
Wenn man ehrlich ist, kann bei den Chart's dieser Unternehmen jeder 5-jährige ein Lineal ansetzen und sich dann ausmalen, wie das weitergeht.
Als ich 2006 zu Ariva kam https://www.ariva.de/forum/...s-depot-muss-ich-was-unternehmen-542321 versprach ich mir von der Schwarmintelligenz hier mehr.
Wegen der auf Ariva vorherrschenden Machokultur musste ich meinen alten Avatar löschen.
Mein jetzige Avatar (Blediiii) wurde als männlicher Avatar sofort anerkannt, (meinen alten Benutzernamen gab ich erst später bekannt).
In Ariva bekommst du am meisten grünen Sternchen, wenn du zu absoluten Schrottwerten/Pennystock's  sehr selbstbewusst irgendwelchen (Push-)Nonsens schreibst. siehe:
https://www.ariva.de/profil/aktienfl%C3%BCsterin
AF tanzte, sehr selbstbewusst aber grottenschlecht (und dies als Frau ;-) auf allen drei in der Überschrift erwähnten (Aktien-)hochzeiten.)

Ich denke, in diesem (Ariva-)Umfeld ist es sehr schwer vernünftige Finanztipps zu bekommen.
P.S.
Naja, manchmal haben alte Männer nicht so unrecht: Warren Buffet hat z. B. mit seiner Berkshire Hathaway eine recht hübsche, seröse Braut;-)

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Blediiii
Blediiii:

Berichtigung

 
29.09.19 13:48
Als ich 2016 zu Ariva kam....
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Frischling77
Frischling77:

@jaschel

 
29.09.19 13:56
An welches Wunder glaubst du bitte?  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

@ G.u.G.

4
29.09.19 16:51
Bin raus aus den AF-Gruppen...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? DressageQueen
DressageQue.:

Warten

 
29.09.19 20:02
hier immer noch Leute auf 12 Pence pro Aktie ???? Ämmm okay
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

Ähmm nein,

 
29.09.19 20:14
wir warten auf 17 Pence (siehe Barclays).

Das ist doch richtig, oder?!  :D

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? LesPaul83
LesPaul83:

Nicht

2
29.09.19 21:56
Mit den meisten Foristen, sondern mit den meisten (Schwachsinns-) Beiträgen @Blediii. Dein Thread-Beispiel zu Netcents taugt zu abendlicher Comedy; mehr nicht. Aber ich weiß was du meinst - Threads, die einen Mehrwert liefern bzgl. Aktien die langsam aber stetig nach oben laufen, findest man entweder gar nicht oder man muss lange scrollen. Richtig gut finde ich den einen oder anderen Index-Thread hier, wo manchmal kundige ne Idee (!!!) posten. Ob man einsteigt, muss dann selbstredend jeder mit sich selbst ausmachen, nachdem man selbst die Zahlen geprüft hat.

Aufgrund des Steinhoff-Dilemmas war ich hier nicht investiert. Dort habe auch ich einen kleinen Betrag versenkt. Es steht noch immer eine kleine Posi im Depot - als Warnung. Das war mein erster Pennyzock und das wird er auch bleiben. Es werden grundsätzlich nur noch Werte gekauft, die über 1 Euro/1 oder 5 Dollar kosten, (möglichst) Divi´s ausschütten und natürlich Geld verdienen. Und wer jetzt sagt, dass man damit keinen Erfolg hat, rafft auch den Zinses-Zins-Effekt nicht. Das dauert lange - aber der Ertrag stimmt. Wenn man dennoch zocken will, nimmt man n paar Prozent vom Depot-Wert und lässt das irgendwo gehebelt laufen. Dann sollte man die Dinge mit einer gewissen Demut betrachten, prozentual bewerten und nicht nominell. Auch kleine Brötchen haben manchem Bäcker zum Vermögen gebracht... Wenn man als Massstab den jährlichen, wiederkehrenden Ertrag bspw. von Vermögensverwaltungen oder sehr Vermögenden (die x-fach schlauer sind als der Privatanleger) nimmt, ist das nicht schlecht, was man erzielen kann. Desweiteren gibt es massenhaft Literatur, wo man sich schlau machen kann.

Der Schlauschnacker-Beitrag ist jetzt länger geworden als geplant - naja, man liest hier zwischen den Zeilen oft scheixx-Börse. Man kann dazu nur sagen: man muss die eigenen Fehler erkennen, bewerten und dann nach eigenen, definierten Plänen handeln und nicht was in irgendwelchen Foren geschrieben wird. Nur ne Memme gibt planlos auf.

Allen Geschädigten viel Kraft und Erfolg in der Zukunft!!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

Gehts morgen schon weiter und

 
29.09.19 22:01
wird die Deutsche Börse die neue Leitbörse von Thomas Cook?

Fragen über Fragen
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

Und was wurde aus dem ExLondoner

 
29.09.19 22:02
Kuro Kurowski - eine Suchanfrage bei Google ist nicht mehr
möglich . Ein Schelm wer ........
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? noenough
noenough:

heute isch doch der 30.09!

 
30.09.19 13:50
60dausend Aktien mal 1€ sind 60K euros

wenn ich nur 10 bis 20 centli pro Aktie bekommen würde, bin ich voll zufrieden!

weis jemand hier wenn's wieder los geht??!

isch doch richtig oder!?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? KK2019
KK2019:

meine Bank

 
30.09.19 14:07
hat mir heute mitgeteilt, dass sie nix wissen. Man soll mal beim Inso-Verwalter nachfragen. Vermutlich ist der Drops gelutscht, die Messen gesungen,  kurz und schmerzlos. Hab ich so noch nicht vorher gesehen. Das Forum stirbt auch?
Hatte ja letzte Woche zu 0,011 gekauft morgens bei LS. Tja eine Erfahrung reifer ;)  man jetzt warten, schlimmer kanns für die Aktionäre jetzt nicht mehr kommen
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? noenough
noenough:

heute 1893 Bewohner hier!

 
30.09.19 14:09
isch doch richtig oder!?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jannis83
jannis83:

Warten wir mal ab.

 
30.09.19 18:08
Habe noch nicht alles abgeschrieben  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Messias72
Messias72:

Ich bin auch noch

 
30.09.19 18:43
Guter dinge. Abgeschrieben habe ich meine Investition noch nicht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Helmut84
Helmut84:

Chef von Thomas Cook: Sitze nach der Pleite auf B

 
30.09.19 18:59
Investition in die Aktie muss man abschreiben so realistisch muss man bleiben.

gerade in meiner Finanzen App gelesen.

www.focus.de/finanzen/boerse/...r-fake-mails_id_11172290.html

Was ich beim CEO echt schlecht finde das man nicht zu besseren Zeiten eine Lösung für die hohen Schulden gefunden hat. Nach der Rettung vor ein paar Jahren hätte man einfach eine Kapitalerhöhung durchgeführt und fertig. Hohen Schulden mit teilweise über 6% bei der geringen EBIT Marge ist bei einer verschlechterung des Geschäfts schnell mal ein Todesstoß.

Und das der CEO im nachhinein keinen wirklichen Fehler gemacht hat ist eine Verhöhnung. Dem fehlt es am gleichen Realismus wie viele Zocker die nie hohe Risiken sehen.

Thomas-Cook-Chef bricht Schweigen: „Habe mein Bestes gegeben, um Firma zu retten“
15.53 Uhr: Rund eine Woche nach der Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook hat dessen Chef sein Schweigen gebrochen. Er sei „tief traurig“ für die Insolvenz des Konzerns und die Krise unter den Urlaubern, sagte Peter Fankhauser in einem einem Interview mit der "Daily Mail" Die Schuld sieht er jedoch bei anderen.

„Ich habe mein absolut Bestes versucht, um das Unternehmen zu retten“, sagte Fankhauser. Der 58-jährige Schweizer hatte den Konzern seit 2014 bis zu der Insolvenz in der vergangenen Woche geleitet. „Ich kann die ganze Wut und die Enttäuschung meiner Kollegen verstehen. Aber ich habe alles gegeben, um nicht in dieser Situation zu sein“, so Fankhauser.

Dem Manager zufolge sei ihm die Rettung 178-jährigen Traditionskonzerns nicht gelungen, weil Thomas Cook einen Berg an Schulden gehabt habe – der allerdings von seinen Vorgängern angehäuft wurde. Fankhauser widersprach im Interview mit der Zeitung zudem den Vorwürfen zu seiner Bezahlung. In seiner Zeit bei Thomas Cook habe er insgesamt 8,3 Millionen Pfund bekommen, wovon die Hälfte jedoch in Aktien investiert gewesen sei – die nun wertlos seien.

„Bis zuletzt“, so Fankhauser, „habe ich gedacht, ich könnte das durchziehen“. Die britische Regierung verweigerte allerdings Staatshilfen, die ein Überleben des Konzerns sichergestellt hätten. Fankhauser ist der Meinung, bis auf sein vergebliches Bitten um die Hilfe der Regierung keine Fehler gemacht zu haben. Angesichts des Schuldenbergs würde er „nichts anders machen“, wenn er sich noch einmal in der gleichen Situation sähe.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? borntofly
borntofly:

Also ich überlege noch...

 
30.09.19 18:59
...ob ich morgen nicht noch nachkaufen soll. Sollen ja derzeit echt billig sein die Teile.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jannis83
jannis83:

Warum sind alle noch da

 
30.09.19 19:07
Die eh keine Hoffnung mehr sehen  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Messias72
Messias72:

Fankhauser

 
30.09.19 19:14
Ich denke der eigentliche Ursprung allen übels ist Fankhauser.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Interresant

 
30.09.19 19:33
Der liebe CEO hält also noch Aktirn mit einem ehemaligen Wert von über 4 Millionen? Joah bin mal gespannt  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Konzerne sind zu Gross

2
30.09.19 21:17
Solche Mega-Konzerne sind einfach zu gross für einen einzelnen Menschen , um den Überblick zu  behalten. Wenn Sie mal in die falsche Richtung fahren , sind Sie fast unmöglich zu wenden. In fernster  Zukunft wird Amazon wahrscheinlich auch in den Untergang fliessen. Die China-Theorie ist aber auch sehr wahrscheinlich. Britisches Steuergeld damit Chines den Koch Thomas übernehmen ?...No Deal. War wohl der Hauptgrund. Irgendjemand wird Thomas Cook ja sowieso aus der Insolvenzmasse kaufen , es ja nur ein Kapital-Schaden .Oder nicht ?  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Sorry

3
30.09.19 21:38
Fankhauser hat sein bestes gegeben, aber die altehrwürdige TC war nicht mehr zu retten. Jetzt sind seine Aktien sogar wertlos. Ist doch eine Riesensauerei !  Die Threadleser sollten Fankhauser ein Übernahmeangebot mit 21 Pence per Share für seine Aktien machen , damit er wenigstens nicht  auch noch fast umsonst gearbeitet hat.  

Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--