Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 765  766  768  769  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.406 / Heute: 855
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

@Roothom

 
25.09.19 17:31
Danke für den Link, wertlos war TC schon vorher…
Bisher dachte ich es geht um eine Insolvenz, nicht Zwangsliquidation.
Mindestens die Aktien sollten aber handelbar bleiben. Bei mir geht es z.B. um 5.000€ Steuergutschrift. Und viele insolvente Unternehmen sind ja noch handelbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

@Roothom

 
25.09.19 17:57
nur zur Info, der Antrag kam von TC selbst:

www.londonstockexchange.com/exchange/news/...er/14236739.html

Auszug: "at the request of the company"

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? newbie_evo
newbie_evo:

wichtig !

 
25.09.19 18:11

https://www.ariva.de/news/nach-dem-aus-von-thomas-cook-dieses-warnzeichen-weist-7861968 

in Zukunft beachten !  cool


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Roothom
Roothom:

@viking

 
25.09.19 18:23
Diese Mitteilung bezieht sich allerdings nur auf den Antrag zur Handels Aussetzung.

Wer die Liquidation beantragt hat, steht dort nicht. Es kann aber sein, dass dies auch von TC selbst kam und in einer anderen Meldung steht.

Ist letztlich aber irrelevant. Wichtig ist der Fakt an sich.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Geldschaufler
Geldschaufler:

wann kommt dir Negativ Dividende?

 
25.09.19 19:45
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

Nie

 
25.09.19 20:29
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

Was soll das?

 
25.09.19 20:33
Die Töchter sollen alle weiterleben, weil sie profitabel sind. Aber die Mutter lässt man sterben, weil diese nur Geld verbrannt hat? Lag wohl an Fanki & Co. mit ihrem üppigen Salär...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

Man muss sich ...

 
25.09.19 20:37
mal vorstellen, dass viele Mitarbeiter von TC in GB wahrscheinlich auch noch Aktien gehalten haben. Die sind doch sowas von gefixxx worden...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cash-money-brother
cash-money-b.:

und jetzt hören die

 
25.09.19 20:39
überall geht es weiter, nur im Mutterland des Fußball nicht. Unfassbar!!!  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Don_Andres
Don_Andres:

Leute ich bedanke mich bei euch...

12
25.09.19 20:41
für die interessante und schöne und oft harte Zeit mit euch TC investierten... das wollte ich noch zum Abschluss loswerden. So wie vielen von euch, habe ich auch einen neuen Klein-, bis fast Mittelklassewagen versenkt. So ist das Leben, es gibt Höhen und Tiefen... es war Risiko, war mir bewusst und das Resultat akzeptiere ich auch, daher schönen Gruß, schönen Abend an alle mit erhobenen Hauptes.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? tausendprozent
tausendproze.:

Ist doch immer so...

 
25.09.19 21:00
...die Mutter stirbt und die Töchter werden verkauft und saniert. Leidtragende sind die Gläubiger, die nur einen Bruchteil ihrer Einlagen wieder bekommen und die Aktionäre, die auf einen Rebound gesetzt haben. Ist aber immer so bei einer Insolvenz einer Aktiengesellschaft.

Deswegen warnen auch seriöse Analysten immer vor dem Einstieg in Pennystocks...

Aber warum steigen trotzdem welche ein? Weil Gier das Gehirn ausschaltet. Ist fast wie Lotto spielen. Mit 100 Mio. facher Sicherheit weiß man, dass man nix gewinnt. Aber man spielt trotzdem. Aber gut, 10 Euro pro Woche kann man verkraften.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

Start Trading

 
25.09.19 21:21
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

@Don-Andres

3
25.09.19 21:24
Für diese Aussage hast du meinen ganzen Respekt!
Wünsche dir und uns in Zukunft mehr Glück!
Gruß Bronto  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Vzt83
Vzt83:

Was ist denn nun morgen?

 
25.09.19 21:39
Darf gezockt werden oder ist die Aktie immernoch ausgesetzt?  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Vtz

 
25.09.19 21:52
Wenn wir das wüssten. Einfach mal abwarten.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

@don_andres - Chapeau!

6
25.09.19 21:56
Danke, alles Gute. Ich bin viele Jahre dabei in vielen pennystocks und das ist diesmal vermutlich mein erster nennenswerter Totalverlust und im unteren 4-stelligen Bereich...

Es hält sich somit in Grenzen...hab 2 mal Gewinn mitgenommen hier. Ich beobachte das ganze noch die nächsten paar Monate. Zwei drei Dinge sind hier schon seltsam. Wieso ist der Türke so ruhig, Fosun so ruhig?

Trotzdem gehört an der Börse auch verlieren dazu, wichtig ist das man verlieren kann weil man eben nicht Hof und Haus gesetzt hat.

Welche Erfahrungen nehme ich aus TC mit? TC war finanziell klinisch tot und das Management um Peter Fankhauser ist an den Altlasten zugrunde gegangen.
Waren die langen News freien Zeiten ein Indiz? Aber das ist normal bei pennystocks...

Wo waren die Hinweise für den Zusammenbruch...die Hedgies waren extrem unterwegs, das hier Hedgies 250 Mio verdienen mittels Kreditausfallversicherungen. Wie spiegel.de schrieb wetten Investoren auf Pleiten von Großkonzernen. Im Fall der Thomas-Cook-Insolvenz könnte ihnen das Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 250 Millionen Dollar bescheren.

Sowas kannte ich nicht und das hatte ich nicht auf dem Schirm..klarer Indiz...ich hatte nur die Shortquote auf dem Radar.

Bei Aktien wo kurz vor dem Kollaps sind braucht man gute nerven. Wo ich glaubte save zu sein, Fosun und Kockar waren fett drin, to big to fail, 600.000 Touristen im Urlaub ...insolvenz zu grosses Fiasko...trotzdem gibt's da keine Sicherheit...denke nicht das war naiiv, aber ...

Als das Wort Unterstützung von Regierung ins Spiel kam...Boris Johnson ... Parlament ausgesetzt...da hätte es auch klack machen können...

Das einzige was ich will ist dazulernen...wo waren die Punkte...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Ekto_win
Ekto_win:

Ehm die Aktie ist weg

3
25.09.19 21:56
Nicht mehr existent, nicht mehr da.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? pro_trade
pro_trade:

Unglaublich

7
25.09.19 22:35
„Thomas Cook soll mit einem Bilanzdefizit von mehr als 3 Milliarden Pfund gescheitert sein.

In den Gerichtsdokumenten werden Verbindlichkeiten aufgeführt, darunter Schulden in Höhe von 1,9 Mrd. £ und Garantien für Organisationen wie die Zivilluftfahrtbehörde, Kautionsversicherer und Zahlungsdienstleister.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Peter Fankhauser kommt in einer Zeugenaussage des High Court von The Times zu dem Schluss, dass "das Unternehmen demnach einen Bilanzmangel von über 3,1 Milliarden Pfund hat" und prognostiziert, dass nach dem Scheitern der Gespräche über eine Umstrukturierung "dem Unternehmen bis zum 4. Oktober einfach das Geld ausgegangen sein wird".

Er bestätigt, dass "das Fehlen einer Finanzierung" einer der Hauptgründe war, warum sich der Vorstand für die Liquidation und nicht für die Verwaltung entschieden hat.

Die Schulden der Gruppe machten sie anfällig für externe Faktoren wie die Unsicherheit von Brexit und die Konkurrenz durch Online-Rivalen.

Fankhauser sagt, dass die Kreditgeber der Gruppe in der Woche vom 9. September weitere 150 bis 200 Millionen Pfund an Finanzmitteln beantragt haben, zusätzlich zu dem 900 Millionen Pfund umfassenden Deal unter der Leitung des chinesischen Freundes Fosun.

Er bestätigt, dass das Unternehmen nicht damit einverstanden war, dass das zusätzliche Geld benötigt wurde, um die Gruppe über Wasser zu halten, und enthüllte, dass die Banken Fosun ursprünglich gebeten hatten, das Geld zu produzieren, was sie sich geweigert hatten zu tun.

Zu den Barverbindlichkeiten gehören 388 Mio. £ an Zahlungen an Hotelpartner und 272 Mio. £ an andere externe Lieferanten.

Die Insolvenzunterlagen, die von dem Unternehmen eingereicht wurden, wie die Financial Times zeigt, zeigen, dass es mit nur 956.670 £ in Gruppenbarreserven und 31,2 Millionen £ auf Bankkonten zurückgelassen wurde, als es pleite ging.

Thomas Cook erhielt fünf unverbindliche Angebote für die gesamte oder einen Teil ihrer Fluggesellschaft, ein unverbindliches Angebot für einen Verkauf des Reiseveranstalters aus Fosun und ein Angebot für sein nordisches Geschäft.

Aber alle Angebote wurden abgelehnt, wobei der Vorstand entschied, dass sie voraussichtlich keinen ausreichenden Wert erzielen würden und die Kapitalstruktur der verbleibenden Gruppe in einem Zustand belassen würde, der "unwahrscheinlich nachhaltig" sei.

Aus den Unterlagen geht auch hervor, dass das Unternehmen Anfang August mit einem Übernahmeangebot des türkischen Reiseveranstalters Anex Tour Group angesprochen wurde, der sich mit 8% beteiligt hatte.

Gespräche zwischen Anex und Fosun führten nicht zu einem Deal, sagten die Zeitungen.

Die Offenlegung der Höhe der Verbindlichkeiten erfolgte, als der Financial Reporting Council sagte, dass er "prüft, ob es einen Fall gibt" für eine Untersuchungs- und Vollstreckungsmaßnahmen.

Führungskräfte und Auditoren stehen unter Druck zu erklären, wie Chefs Auszahlungen in Verbindung mit Gewinnzahlen erhielten, die durch Einmaleffekte geschmeichelt wurden. Die letzten drei Geschäftsführer erhielten eine Vergütung von fast 30 Millionen Pfund.

Die Abgeordneten des engeren Ausschusses für Unternehmens-, Energie- und Industriestrategie sagten gestern, dass es "ernsthafte Fragen zu beantworten gäbe, unter anderem über die Rechnungslegungspraktiken des Unternehmens, seine Vergütungspolitik und -praxis sowie über die Führung des Unternehmens".

Die Ausschussvorsitzende Rachel Reeves sagte, sie sei "bestrebt, Antworten auf diese Fragen zu finden".

CBI stellvertretender Generaldirektor Josh Hardie sagte der Zeitung: "Zu Recht werden jetzt Fragen zur Vergütung und Entscheidungsfindung von Direktoren gestellt."

www.travelweekly.co.uk/articles/343903/...it-of-over-3-billion
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USBDriver
USBDriver:

@protrade Nach deinem Aritkel war Firma im Plus

 
25.09.19 22:53
Im Halbjahresbericht vorher waren es noch 6,4 Milliarden Schulden und Eigenkapital -1,35 Milliarden.
Kannst unten bei der Quelle auf Seite 21 einsehen.

Wenn nun nach deinem Artikel nur noch 1,9+3,1 = 5 Milliarden Schulden vorhanden gewesen sein soll. Dann glaube ich, bei einer Marge von 19,8% bei Thomas Cook, dass die Banken nicht mehr wollten und der britischen Staat einen riesen Fehler gemacht hat. Das aber Politiker von Vielem keine Ahnung hat, zeigt dieses Beispiel mal wieder.

Tut mir leid für alle Investierte. Ihr hattet eine Chance und bedankt euch bei diesen Politikern. Eine Airline hätte man unter diesen Punkten nicht verkaufen müssen. Mit einer Kapitalspritze von XY wäre es auch gegangen. Auch der Vorstand hat das Ding hier versemmelt.

Good Luck next time

www.thomascookgroup.com/investors/...tement+Final+16May19.pdf
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wayup1
Wayup1:

@pro_Trade

 
25.09.19 22:55
Wenn das wirklich stimmt, dass Kocar ein Übernahmeangebot gelegt hat und der Vorstand drauf gesch.... hat, dann pack ich die Welt nicht mehr. Ps: durch die Inso wurde ja das Management entmachtet, könnte sein, dass Kocar doch noch zu der Übernahme kommt?! Dann würde ich das mit den 19 Cent noch verstehen, denke jetzt in dieser Situation könnte er ja um 0,10 Cent ein Übernahmeangebot legen und alles a sich reißen und alles in die Anex reinintegrieren von den Profitablen Töchter Condor, Skandinavier,...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Roothom
Roothom:

Unfassbar!

 
25.09.19 22:56
"Zu den Barverbindlichkeiten gehören 388 Mio. £ an Zahlungen an Hotelpartner und 272 Mio. £ an andere externe Lieferanten."

Und die haben im Regelfall die Leistungen auch erbracht und müssen die Kosten nun selbst tragen, was sicher viele kleinere Hotels die Existenz kosten und noch weitere massive Auswirkungen in den Urlaubsregionen haben wird.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Roothom
Roothom:

@usb

 
25.09.19 22:58
die 3,1 Mrd dürften das aktuelle negative EK sein, da er von "Bilanzmangel" spricht.

Dann sieht die Rechnung anders aus.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Hallo Leute...

 
25.09.19 23:02
Ja, jetzt ist es geschehen... Wir haben jetzt leider erst mal eine Bruchlandung mit TCG hingelegt... Wir müssen natürlich zu uns selbst ehrlich sein und realisieren, dass die Pleite bzw. das Scheitern eine stets reale Option war... Aber wir wollten es nicht wahr haben und haben gezockt... Ja, das habe ich... und Ihr alle auch ! Man muss das nun mit Fassung tragen und sagen weiter gehts ! Was wir alle nicht wissen ist was nun kommt - aber das wussten wir eigentlich nie. Erstmal ist die Karre nun gegen die Wand geknallt und das müssen wir akzepzieren. Ob eventuell im Rahmen der Inso es eine Sanierung gibt und ob die Aktie wieder zum Handel freigegeben wird müssen wir gucken. Ende ist erst wenn die Lichter ausgehen. Der Laden ist scheintod, ok... Aber vielleicht geht noch was um wenigstens den Verlust etwas kleiner zu kriegen. War eben in meinem Depot... Die Aktien sind noch da... Aber gesperrt und wertlos... Nicht nett anzusehen - aber was will man jetzt machen... Jetzt hängen wir drin und MÜSSEN hoffen... Was anderes gibts nicht mehr... Du, Don Andres... ganz verabschieden brauchst Dich aber jetzt auch noch nicht hier... ;-)
Eine geruhsame Nacht an Alle Leidensgenossen  und abwarten wir der Dinge die da so kommen...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Wayup

 
25.09.19 23:07
Solange ich hier mind +- 0 noch raus komme wäre ich vollstens zufrieden.
10 -20 cent als Übernahmeangebots wären für Einsteiger unter 10 cent bereits etwas profitabel. Altaktionäre sind leidtragende wie immer.
Wir tappen nur leider alle derzeit noch im Dunkeln. Wie es so heisst.
Imm dunkeln ists gut munkeln. Was am Sontag hinter verschlossenen Türen noch alles ausser Insolvenz verhandelt wurde, wird wohl zeitnah ans Tageslicht kommen.
Ob morgen oder sonst wann. Da können wir noch soviel diskutieren. Wir wissen es bis zur Kompletten Bekanntmachung sowieso nicht.
Wenn es doch kein Masterplan gab dann haben viele mich eingeschlossen das erste Mal ein Invest verschossen. Hoffen wir mal dass es das erste und auch das letzte Mal gewesen ist.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USBDriver
USBDriver:

@roothom ja ist auch eine Möglichkeit

 
25.09.19 23:12
Der Übersetzung, dann lege ich falsch mit der kurfristigen Interpretation. Ich guck mir lieber die Geschäftszahlen an, als irgendwelche Artikel darüber, weil ich das anders genau sehen kann.

So gute Nacht und schlaft gut.  

Seite: Übersicht ... 765  766  768  769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--