Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 755  756  758  759  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.235.351 / Heute: 950
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

@MichaelBuffet

 
24.09.19 10:44
Vlt hast du meinen Beitrag gemeint. Ich persönlich kann mir auch schlecht vorstellen, dass das Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt wird.
Habe dennoch ganz bewußt in meiner ersten Frage beide theoretischen Möglichkeiten aufgeführt.
Ich mag einfach lieber alles in Betracht ziehen und nüchtern schreiben als falsche Hoffnungen zu wecken (bei mir selbst nicht, geschweige denn bei anderen).
Momentan können wir alle nur spekulieren und müssen abwarten. Es kann eh nicht mehr lange dauern, bis auch hierzu was "durchsickert" oder sogar offiziell bekanntgegeben wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jannis83
jannis83:

Kocar

5
24.09.19 10:45
Nach Einblick in den Büchern hätte er plus minus null verkaufen können. Hat er aber nicht. Zusätzlich das Stillschweigen. Ich denke auch, dass da noch was kommt. Aber keiner von uns weis was und wie hoch. Vom jetzigen Zeitpunkt kann keiner abschätzen was über bleiben kann.
Wenn Barclays so eine Zahl bringt und nur zur Hälfte erreicht wird wäre ich zufrieden.
Ich wünsche mir, dass hier sachlich geredet wird und keiner irgendwie verbal angegriffen wird.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MichaelBuffet
MichaelBuffet:

@ miri

 
24.09.19 10:58
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es aus dem Grund zu keiner Insolvenzeröffnung kommt, weil es vorher schon eine neue Finanzierung gibt. Die HFs haben ja jetzt Kasse gemacht mit dem Kreditevent was ihre CDS ausgelöst hat. Um das Finanzierungsangebot von Fuson und den Banken blockieren zu können, brauchten sie ja einen großen Anteil an Anleihen. Diese wollen sie aber auch zu 100% zurück. Von daher wäre es für sie evtl. sicherer wenn jemand zusätzliches Kapital einbringt anstatt eine Zwangslquidation durchzuziehen. Es müsste aber recht schnell gehen, da der Vertrauensverlust der Kunden sonst zu hoch wäre. Bin echt gespannt.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wayup1
Wayup1:

@

2
24.09.19 11:10
Gedankenspiel: Kocar kommt als Retter versucht TC zu retten oder sogar mti Fosun, der Kurs schießt rauf wie Barcleys es gesagt hat 0,19 Cent, dann kommt eine Kapitalerhöhung zu... CENT, dann werden einige Hotels verkauft paar Reisebüros geschlossen mehr auf Online aufgebaut und TC hat einen Großteil wieder zurückverdient und es läuft wieder denn Condor steht ja eh nicht schlecht da und die in Skandinavien auch nicht. Warum könnte man nicht die sch.   200 Mio erzielen bei so einem Großenunternehmen, das Pack ich noch immer nicht und die ärgsten sind für mich TUI und Lufthansa die sich schon die Hände reiben weil sie denken sie bekommen einiges von Condor bis Lizenzen bis Hotels. Ps: Kann man nicht den Buffett anheuern, der spürt es eh nicht oder gleich den Herrn von Tesla, dann baut er gleich ein Elektro Flugzeug oder Amazon und macht draus Amazon-Reisen gg  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

@MichaelBuffet

 
24.09.19 11:11
Deine Analyse ist aus meiner Sicht völlig richtig und deine Schlussfolgerung auch. Das wäre für uns tatsächlich "Glück im Unglück".
Bin nur überfragt, ob das "Kreditevent" allein schon mit dem ANTRAG auf Insolvenz eingetreten ist oder erst dann eintritt, wenn dem Insolvenzverfahren ZUGESTIMMTsein wird.
Weißt du das genau, dass die HFs schon Kasse gemacht haben???

PS: Für mich ist erst dann zuende, wenn meine Aktien entweder ausgebucht würden oder aber der Handel weitergeht und ich verkaufen kann ... Bis dahin habe ich auch noch Hoffnung. Aus vielen Gründen. Hier haben viel zu viele Interessensgruppen sehr viel zu verlieren, aber vielleicht mehrheitlich auch mehr zu gewinnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18906

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cango2011
cango2011:

Alle im Minus ausser die shorties

5
24.09.19 11:21
so Langsam kommen die Hochrechnungen von den Südländern. 300 Mille von den Griechen, 200 Mille aus Spanien, 150 Mille aus der Türkei. Wer weiss was noch für Länder Umsatzverlust machen ? Hätte man doch nur geholfen den hätte man den Salat nicht. Was für ein Rattenschwanz mag da wohl noch kommen ? Kleine Betriebe, Zwischenhändler und und und.... viele Pleiten werden nachziehen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

Zweckoptimismus

 
24.09.19 11:28
Ich kann ja nachvollziehen das man hier nach jedem Strohhalm versucht zu greifen.
Wir sollten uns allerdings nichts vormachen, der Drops ist gelutscht! Aus, vorbei,Ende,
da wird nichts mehr kommen! Ich bin gedanklich schon dabei wenigstens den Verlust
steuerlich geltend machen zu können! Immerhin zusammen 26,375%!!!
Finanzhans hat netterweise schon was dazu geschrieben, wenn noch jemand was dazu
beisteuern kann wäre das sehr schön! Für mich war es zunächst selbstverständlich das der Verlust steuerlich absetzbar sein wird, allerdings scheint das nicht so einfach zu sein?
Meinungen?
Ich denke wenn schon alles verloren ist, wäre das wenigstens ein kleiner Trost!
Gruß Bronto  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brilantbill
Brilantbill:

Die Aktie ist Wertlos

 
24.09.19 11:32
Das beste was man jetzt noch machen kann, einen Dummen suchen den man die Aktie noch andrehen kann.

Wie macht man das am besten?
Man erfindet irgendwelche Gründe, die die Aktie wertvoll machen.

Bei 0.01€ ist TC immer noch mit 15 Mio bewertet, würde jemand von euch wirklich 15 Mio für "nichts" bezahlen?

Bei 0.19€ wäre dieses "nichts" mit fast 300 Mio€ bewertet, fals ihr wirklich jemanden findet, der so blöd ist müsst ihr sofort verkaufen.

Aber nicht vergessen, die Aktie ist wertlos, niemand wird kommen und sagen: "so ich schenke jetzt den Kleinanlegern mein Geld, weil sie die Aktie gerade haben."

Ist nochnie passiert und wird nie passieren.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? KK2019
KK2019:

Also vor was wird hier

 
24.09.19 11:34
gewarnt? Liebe Warner: Die Aktie kann man im Moment garnicht kaufen. Oder warnt ihr davor, weil ihr denkt, die Aktie ist bald wieder handelbar? Das würde dann Sinn machen oder?

Manchmal erschließt sich mir das Denken einer Poster nicht.

Meine Meinung
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Bronto

 
24.09.19 11:36
Meine Bank (=trader) erstellt mir jedes Jahr eine Steuerbescheinigung für alle Privatkonten und -depots, deren Einzelposten ich dann in die EkSt-Anlage "KAP" eintrage.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USBDriver
USBDriver:

Der letzte Fluggast von Thomas Cook

2
24.09.19 11:40
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Brilant

 
24.09.19 11:41
Hoffnung worauf?
Weiß auch nicht, vielleicht darauf, dass nicht alle Gläubiger ihre Forderungen anmelden weil im Ausland oder schon per CDS beglichen und parallel Wundererlöse für die Assets erzielt werden und somit am Ende doch was übrig bleibt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was passieren wird!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? M.Minninger
M.Minninger:

Aktie von Thomas Cook wird nicht mehr gehandelt

8
24.09.19 11:41
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktie von Thomas Cook wird nicht mehr gehandelt.
Die London Stock Exchange (LSE) hat dem Papier die Zulassung entzogen. Dies
gelte ab Handelsbeginn am Dienstag, teilte der Börsenbetreiber mit. Der
Reiseveranstalter habe diesen Schritt selbst beantragt. Vor der Aussetzung der
Aktie am Montag hatte sie am Freitag zuletzt 3,45 Pence gekostet.

Der britische Touristikkonzern ist insolvent und hat alle Aktivitäten
eingestellt. Thomas Cook hatte bis zuletzt noch versucht, weitere 200 Millionen
Pfund Sterling von seinen Gläubigern zu erhalten, um einen Kollaps zu
verhindern. Das ist jedoch gescheitert.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Vzt83
Vzt83:

Fakt ist:

2
24.09.19 11:47
Stand jetzt 24.9.2019 um 11:47 Uhr: es kann nur noch positiver werden für alle die hier investiert sind.

A) Handel wird evtl wieder aufgenommen, was heisst, dass wir noch paar Kröten durch Verkauf retten können.

B) Es wird durch irgendwelche positiven News hochgezockt und man kann hier tatsächlich noch Gewinne mitnehmen je nach ek.

Das sehe ich mal als vorsichtig positiv 👍

Nur meine Meinung, keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

Zulassung entzogen - keine Handel mehr

 
24.09.19 11:52
Der Thread kann nun geschlossen werden . Es gibt nichts mehr zu sagen
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Johannes1
Johannes1:

@Senseo

 
24.09.19 11:59
...dann halte Dich doch bitte auch daran!  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

@GlückundGeld

 
24.09.19 12:02
Damit ist es leider in diesem Fall nicht getan da kein Verlust durch Verkauf entstanden ist!
Scheint hochkompliziert zu sein! Les dir mal den Artikel von Finanhans durch!
Im Normalfall ist es bei Verkauf mit Verlust so, das die Bank mit Verrechnungstöpfen arbeitet und Verluste aus Aktienverkauf!!!! mit Gewinnen verrechnet werden können.
Hier hat aber kein Verkauf stattgefunden! Die Aktien liegen noch im Depot! Zwar wertlos
aber unverkauft! Wäre schön wenn wir das hier noch etwas beleuchten könnten,
sollte doch im Interesse von allen sein die ihre Aktien nicht mehr verkauft haben oder
konnten!
Gruß Bronto
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

"Viel mehr Chancen als Risiken bei Thomas Cook"

 
24.09.19 12:02
Damit lag die selbst ernannte Aktienflüsterin (wieder mal) spektakulär daneben. Gerry Weber lässt grüßen. Wenn man ihre vermeintlichen Tipps konsequent shorten würde, könnte man ein Vermögen damit verdienen.

https://www.ariva.de/thomas_cook_group-aktie/forum
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

Kann

 
24.09.19 12:03
mir jemand erklären, warum einige Aktien von Unternehmen in Insolvenz gehandelt werden können und diese hier nicht? GB und DE?
Wie lange war z.B. Gerry Weber weg vom Fenster und wird jetzt wieder gehandelt?

Ich meine eine Insolvenz ist auch mal da, um einiges an andere abzuwälzen, wie z.B. die Rückholaktion auf Staats- und Versicherungskosten, Hotels nicht zu bezahlen, etc.
Fosun und Kockar lassen sich ihre Anteile dann als Flugzeuge auszahlen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hypoquante
Hypoquante:

Ja...das ist das tragische Finale

 
24.09.19 12:03
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen...wir werden nicht bestehen....

Kann verstehen das die Hoffnung noch mal aufgekeimt ist, hätte es mir auch so sehr gewünscht.
Man(n) greift nach jedem Strohhalm.
In meinem Depot auf Finanzen100 habe ich die Position bereits ausgebucht, sieht richtig gut aus.
Mein Depot ist nun bei knapp 25% Minus. Wie werde ich das wohl wieder reinholen ?!

Hier ist Ende .
Viel Glück euch allen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ Brontosaurus: Stimmt leider

 
24.09.19 12:08
Wenn die Aktien im Depot verbleiben, kann kein steuerlicher Verlust realisiert werden. Auch ausbuchen nützt dann nichts. Zumindest bei großen Summen existiert ein legaler Ausweg: Die wertlosen Aktien müssen auf das Depot eines Dritten übertragen werden. Aber stimmt euch hierfür unbedingt mit einem Steuerberater ab, es ist tatsächlich eine ebenso komplizierte wie komplexe Materie. Und wartet nicht zu lange, denn sind die Aktien erst ausgebucht, kann logischerweise auch keine Übertragung mehr erfolgen. Allerdings lohnt sich das nicht wegen ein paar Euro, es müsste schon um vier- bis fünfstellige Positionen gehen (keine Aktienanzahl, sondern realisierte Verluste in Euro). Alle anderen haben dann leider Pech gehabt.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Bronto

 
24.09.19 12:10
Dann frag doch besser deine Bank!
Ich kann mir vorstellen, dass die Aktien entweder
1.) igendwann wertlos ausgebucht werden und du somit einen Verlust realisiert hast oder
2.) WENN wider Erwarten der Handel doch wieder aufgenommen wird, du die dann zu 0,0001 EUR oder so verkaufen kannst. siehe Beate Uhse.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ Hypoquante:

 
24.09.19 12:13
Lass es Dir eine Lehre sein und zocke nie wieder mit Pennystocks herum. Der größte Fehler wäre jetzt, diesen Verlust mit dem nächsten, noch riskanteren Pennystock-Zock ausgleichen zu wollen. Wer unbedingt zocken will, sollte seinen kumulierten Einsatz auf maximal fünf Prozent des Depotvolumens begrenzen. Dann sind Verluste zwar immer noch ärgerlich, aber leichter zu verschmerzen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18925


Seite: Übersicht ... 755  756  758  759  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--