Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 745  746  748  749  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.245.036 / Heute: 468
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

@wahnsee

 
23.09.19 14:55
Ganz klar war die Insolvenz seit Wochen eine Option. Thomas Cook hat jetzt wieder mehr Freiheit denn vorher?
Hört sich vielleicht dumm an, aber die englische Regierung hatte doch keinen Bock dort 210 Mio. Reinzubuttern um damit Fosun, Kockar und die Russin zu finanzieren.

Eine hoch renommierte britische Bank stuft TC mit 17 Cent ein.

Die Regierung holt britische Urlauber zurück was deutlich die Kosten von 210 Mio kosten wird.
9.000 Arbeitsplätze von den 22.000 sind in Grossbritannien.

Wer sagt nicht das der Plan B den Türken, die Russin und die Chinesen eine vor das Schienbein haut und versucht die 9.000 Arbeitsplätze zu erhalten. TC hat den Absprung verpasst, lt. Medien wurde das Online Geschäft vernachlässigt. Ein Dinosaurier der nicht kapiert hat das sich die Zeiten schneller geändert haben als TC.

Irgendwie kam das zu glatt...warten wir mal ab...aber ganz klar wird es dazu die nächsten Tage eine Aussage geben müssen.

Um TC oder Teile zu erhalten muss das Geschäft weiter laufen und das zackig...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? katzenbeissser
katzenbeisss.:

... und was sagt die teuerste Teekannen-Tante ...

2
23.09.19 14:57
der Welt dazu...!?
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? 1135287
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? noenough
noenough:

mit 17centli in euros bin ich einverstanden!

 
23.09.19 15:01
isch doch richtig oder!?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

Die Barclays Meldung

 
23.09.19 15:04
Barclays belässt Thomas Cook auf 'Equal Weight' - Ziel 17 Pence
23.09.19, 13:34 BARCLAYS CAPITAL

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Thomas Cook nach einem Insolvenzantrag auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 17 Pence belassen. Dieser Schritt sei für viele Beteiligte, darunter das Personal und die Reisenden, eine äußerst bedauerliche Nachricht, schrieb Analyst James Rowland Clark in einer am Montag vorliegenden Studie. Für den Konkurrenten Tui lasse damit aber der Wettbewerb nach./tih/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 23.09.2019 / 07:18 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.09.2019 / 07:18 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

---

Übrigens: Eine mögliche Inso wird ja auch im 522-Seiten-Papier geschildert. Von Ende August. Dort wurden ja beide Szenarien beschrieben, Inso und Recap.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? KK2019
KK2019:

also wenn die noch

 
23.09.19 15:18
mal zum Handel zugelassen werden, da sehe ich etwas Potenzial: Tote Katzen hüpfen ja bekanntlich. Ich gehe davon aus, das da noch was geht. Mein EK 0,011, 100 Tsd. Stück leider nur in 2 Tranchen bedient worden.

Hop oder top, im schlimmsten Fall is die Kohl weg. So, und nu Feuer frei!

Da Krall ja sagt, dass 2021 die Mega-Inflation im Euro-Raum kommt und 2022 das Euro-Aus, ja da kann man auch mal vorher etwas risikieren. Meine Meinung. Habe seinerzeit bei TC 2013 gut verdient.

Erinnert ihr noch an den Lake Thomas Cook (nicht meiner, war nur Wellenreiter ;-))? Man waren das Zeiten ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Frischling77
Frischling77:

Hedgefonds

 
23.09.19 15:19
Kreise: Einige Hedgefonds könnten an Thomas-Cook-Pleite kräftig verdienen

www.finanzen.net/nachricht/...eite-kraeftig-verdienen-8023102
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiessi
kiessi:

ich blick jetzt gar

7
23.09.19 15:19

nichts mehr.. Besteht jetzt noch Hoffnung das wir als Aktionäre mit irgendetwas abgefunden werden oder ein Handel stattfindet ? Ich war so blauäugig hab alles auf eine Karte gesetzt u bin seit heut Nacht 5 Jahre gealtert aus Sorge. Und hier heißt es jede Stunde anders da wird man ganz kirre.

Diese Schadenfreude zum Teil hier ist mehr als nur erbärmlich.

Allen noch starke Nerven u viel Glück.


Und jeder wünscht mir was er will,

Gott gebe ihm doppelt soviel.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? KK2019
KK2019:

kiessi

 
23.09.19 15:24
Anderes Land andere Sitten. Assets sind da, Geschäftsmodel ist da, was bedeutet, das Fantasie da ist. Ob real oder ireal, spielt keine Rolle. Habe schon das ein oder andere tote Pferd geritten, im Moment weiss wohl noch niemand ob und wenn ja wie es weitergeht.

Hop oder Top
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Roothom
Roothom:

Die bittere Nachricht...

2
23.09.19 15:24
"Besteht jetzt noch Hoffnung das wir als Aktionäre mit irgendetwas abgefunden werden oder ein Handel stattfindet ?"

Abfindung: klares Nein,
Handel: unwahrscheinlich, und wenn dann nur kurzes Zucken.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? KK2019
KK2019:

Roothom

 
23.09.19 15:28
Handel: unwahrscheinlich, und wenn dann nur kurzes Zucken.

Bin für jeden Beleg dankbar oder war dieser Kommentar wie mein Invest aus dem hohlen Bauch raus?

Abwarten und Teetrinken sacht die Teetante. Ich hoffe, dem Kollegen gehts gut am Lake Thomas Cook.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Das war gerade im Postfach von meinem

 
23.09.19 15:30
Mitarbeiter der am Bodensee wohnt und über Friedrichshafen immer fliegt.

Buchungshotline: +49 (0) 75 41 / 95 48 34


Lieber Herr Xxxxxxxx,

mit der britischen Thomas Cook Group plc hat einer der größten Reiseveranstalter weltweit Insolvenz anmelden müssen. Davon können auch die deutschen Veranstalter – Thomas Cook und Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours, air marin und die Fluggesellschaft Condor – betroffen sein.

Was bedeutet das nun für Sie?
Wenn Sie eine Reise über uns bei einem der oben genannten Veranstalter gebucht haben, erhalten Sie automatisch per SMS vom Veranstalter weitere Informationen. Zusätzlich werden wir Sie in den kommenden Tagen anrufen und mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen. Sobald uns konkrete Informationen zu Ihrer Reise vorliegen, werden wir Sie hierzu kontaktieren.

Wichtig sind für Sie folgende Informationen:
* Bislang sind die deutschen Veranstalter noch nicht von der Insolvenz betroffen
* Die Aldiana-Clubs sind generell nicht betroffen
* Abreisen für die kommenden Tage werden geprüft
* Die Fluggesellschaft Condor soll weiterhin fliegen
*Sollte es zu einer Insolvenz der deutschen Veranstalter kommen: Geleistete Anzahlungen und Zahlungen der Kunden sind bis zu einem Gesamtlimit von 110 Mio. € in Deutschland durch den Reisepreissicherungsverein abgedeckt.
*Stornierungen durch den Kunden erfolgen grundsätzlich nur nach den AGB und Stornobedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters, es sei denn, es gibt hierzu anderslautende schriftliche Informationen des Veranstalters.

Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Rückfragen zur Verfügung und freuen uns, Ihnen helfen zu können! Sollten Sie Ihre Reise allerdings nicht bei uns gebucht haben, bitten wir um Verständnis, dass wir schon alleine aus Datenschutzgründen keine Auskünfte erteilen können.

Mit freundlichen Grüßen

Reisecenter alltours GmbH
Flughafen Friedrichshafen, Am Flugplatz 64, Ankunftsgebäude
88046 Friedrichshafen
+49 (0) 75 41 / 95 48 34
flughafen-friedrichshafen@alltoursreisecenter.de
Besuchen Sie uns online: www.alltours-reisecenter.de/FDH64
Werden Sie Fan von uns: www.facebook.com/alltours.Reisecenter/
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Kk2019

 
23.09.19 15:33
Rothom hat keine Belege, es ist dein Urin und Bauchgefühl. Es steht nirgends das es weiter geht und nirgends das nicht.

Das zu bestimmen ist Aufgabe der Insolvenzverwaltung. Und solange die kein Statement abgeben glaub keinem was...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fuXa
fuXa:

@roothom

2
23.09.19 15:34
das ist Widerspruch in sich erst mal klares "nein" und dann kurzes zucken , ich denke du hast genau soviel Ahnung wir die anderen hier ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Johannes1
Johannes1:

@AF

 
23.09.19 15:36
Was willst du uns mit dieser Mitteilung sagen?
Verstehe ich nicht ganz ?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? WahnSee
WahnSee:

@ s1893...

2
23.09.19 15:37
....nur noch einmal kurz und jetzt rein aus Investorensicht: Der Staat gibt womöglich kein Kredit, weil er aufgrund des Geschäftsmodells uneinbringlich wäre, also quasie abzuschreiben wäre. Da sagt die Öffentlichkeit, na, das war doch klar, dass das am Ende trotzdem den Bach runtergeht.

Also nehme ich eine ähnliche Größenordnung und hole meine Bürger heim auf die Insel - wow, der Held der Staat, der kümmert sich um die Bürger...

Parallel hat TC die Möglichkeit, sich über das Insoverfahren von zu hohen Altlasten geräuschloser zu trennen, Personal auf Kosten des Steuerzahlers (kein anderer zahlt nämlich indirekt) schmerzfrei abzubauen (und da gibt es nur kurz nen Aufschrei, der dann im Rahmen des Brexit untergeht...) undundund. Anschließend hat man die Mglkt. mit angepasstem Geschäftsmodell seine zweite Schangse zu bekommen. Klar, kostet den Steuerzahlen, wenn man es genau nimmt, mehr, aber da verschiedene Paktete, fällt das nicht auf und vieles davon kriegt keiner mit. Und last but not least, der Staat erhält womöglich einen großen Steurzahler.....

Es werden darüber keine Zahlen veröffentlicht, aber nahezu 100% der Insolvenzen in Eigenverwaltung in Deutschland zB. zahlt der Steuerzahler über die Bundesagentur für Arbeit, weil die auf das vorfinanzierte Inso.-Geld der Mitarbeiter nur ne Quote im einstelligen Bereich lt. Insoplan zurückerhält (Die Bundesagentur hat für diese Fälle mittlerweile seit geraumer Zeit sogar ne eigene Abteilung...). Ohne diese Maßnahme würde nicht eine Inso in EV in Deutschalnd funktionieren. Übrigens etwas, was aus dem chapter 11 übernommen wurde und so gewollt ist. Weiss halt nur nicht jeder und bekommt nicht jeder mit.....
Hier ist Werbepartner freie Zone
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gipfel71
Gipfel71:

Kranker Typ

2
23.09.19 15:41
Geht ja nicht anders.
45% aller Buchungen bei Condor kamen von Thomas Cook die von heute auf morgen ersatzlos wegfallen.
Somit ist Condor von einem Moment auf den anderen höchst unprofitabel und nicht ausgelastet
Da im Moment viel Unsicherheit herrscht buchen auch viele nicht bei Condor...
Würdest Du deine Weihnachtsferien bei Condor buchen jetzt....niemals.
Darum ist die Kohle unerlässlich!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Wenn Investoren auf Pleite setzen - blockierten He

5
23.09.19 15:41
www.manager-magazin.de/unternehmen/...egen-cds-a-1288183.html
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Der Chancensucher
Der Chancens.:

18706 Ja, so wird die Sache rund.

 
23.09.19 15:50
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fuXa
fuXa:

was ist jetzt mit

 
23.09.19 15:51
shortaktien ?? Vertrag ist Vertrag hat jemand einen Plan  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Johannes

2
23.09.19 16:02
Wie hier schon jemand geschrieben hat muß es jetzt schnell gehen, das der Betrieb wieder weiter läuft !
Ich denke das meint TC mit ausloten der weiteren Optionen.
Auch die Bank Barclays in England ist doch nicht auf den Kopf gefallen, wenn sie zur aktuellen Lage so eine Analysten-Einschätzung geben.
Und der Kern meines Posts sind die einzelnen Absätze mit dem * die einen hier viel zu denken geben.
Denn ein Unternehmen was die Liquidation beantragt, was für mich total überzogen ist, die hat doch Fertig und das wars. Da schreibt man doch nicht von * Abreisen für die kommenden Tage werden geprüft oder * Die Fluggesellschaft Condor soll weiterhin fliegen etc. etc. denn alle gehören zum Mutterkonzern und der verbrennt sicherlich keinen einzigen Cent mehr, wenn er liquidiert werden soll.
Wie andere schon geschrieben haben und auch vielleicht Barclays auch schon mehr weiss, hält man solche Geschäfte die zig Millionen kosten nur dann aufrecht wenn der ganze Laden weiterlaufen soll und weiterlaufen tut nur ein Laden wenn er anscheinend tragfähig sein kann mit der entsprechenden Rekapitalisierung, die ja wie bekannt schon Fix war.
Also was soll der urplötzlich geforderte weitere Finanzbedarf bzw. die geforderten Sicherheiten direkt vor der Ziellinie wo alle Parteien noch am Freitag sagten das sie zum 1 Oktober den Abschluss anstreben !? Oder war das alles so geplant, das man damit sich über die Insolvenz von zu viel Personal trennen will, man über Monate die Gehälter bezahlt bekommt und den Staat somit indirekt ohne Gegenleistung um mehrere hundert Millionen Euro melken kann, das es kostet jetzt Weltweit fast 600.000 Urlauber zurück zu holen !????
Rechne mal. 600.000 Urlauber und im Schnitt kostet jeder Flug im Schnitt 500 Pfund !?

Das wären mal satte 300 Millionen Pfund !!!!!!!!!!!

Ich bleibe dabei, wie auch andere vermuten, die Geschichte was da passiert ist, die stinkt irgend wie fatal nach genauer Planung und strukturierten Vorgehen.
Und der CEO "Stan" und CFO "Olli" die sind jetzt schon zum zweiten Mal nach vorne geschoben worden und gaben so einen Mist zum Guten !

Es stinkt echt gewaltig nach Absprache und den Staat und Versicherungen "abmelken".

Wenn man so darüber nachdenkt sind die "Einsparungen" gewaltig und durch eine Inso kann man riesige Beträge von den Schulden abschreiben.

Aber Gut, alles nichts greifbares momentan, aber ich bleibe dabei, da kommt noch einiges aus der Zaubertüte !
Denn jetzt schaut die ganze Welt auf Thomas Cook und die britische Regierung und erwartet Action !
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

@WahnSee

3
23.09.19 16:03
Wusste ich so nicht. Ganz klar war die Situation am Ende extrem komplex. Der vorherige Bericht das die Hedgies massiv mit der Insolvenz verdienen ... hab mal gesehen im TV wie Raubtiere in Afrika Gazellen jagen. An der Börse ist immer mehr sichtbar, da ist was gemeinsames. Das schwächste Tier einkreisen und ...

Ich denke TC war ein schwaches Tier und war für Hedgies einfach zu schlachten. TC war angeschlagen seit Jahren.

So wie es sich anhört war alles klar bis die ominöse 210 Mio Forderung kam. Keiner weiss für was und wen die waren.

Es stellt sich die Frage wie es weiter geht. Kockar redet davon das er ohne Angebot nix verkauft.
D.h. aber doch er geht davon aus was zu bekommen, das wäre mit Barcleys konform?

Für mich sieht die Insolvenz nach einer Säuberung von TC aus. Nur was bedeutet das für uns?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Johannes1
Johannes1:

@AF

3
23.09.19 16:14
Zum Teil kann ich dir folgen! Mittlerweile ist aber soviel Porzellan zerschlagen worden, dass mir für eine gezielte Strategie einfach die Phantasie fehlt!
Seit heute morgen gibt es hierzu keinerlei Statements!
Habe eigentlich keine Hoffnung mehr :(...leider  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? finanzhans
finanzhans:

Erhalt eines Steuerzahlers...

2
23.09.19 16:14
Da bin ich mir sicher, Steuern werden hier schon lange nicht mehr gezahlt. Wo kein Gewinn ist, werden keine Steuern fällig, Fremdkapital und deren abzugsfähige Zinsen, Verlustvortrag ohne Ende. Nein, das ist bei Behörden kein Argument. Die Vollstreckungs- und Insolvenzabteilungen in Behörden lachen bei der Aussage (oder eher Drohung) "dann eben pleite und dann gibt es keinen Cent mehr" nur laut.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gipfel71
Gipfel71:

Fakt ist doch aber

4
23.09.19 16:21
dass Stand heute niemand mehr bei TC bucht und nach diesem desaströsem Tag auch nicht mehr buchen wird.
Die Werte sind doch nur darum Werte,da immer enorme Gelder im Umlauf waren,die jetzt von einem Moment auf den anderen eingestellt sind.
Also die Werthaltigkeit der Töchter verkrpern praktisch über Nacht nur noch einen Bruchteil...

Die britische Regierung wird einen Teufel tun,Unternehmen die an den Folgen des Brexit leiden unter die Arme zu greifen.Dann würden sicher nach dem Austritt Zig andere Unternehmen um Kapitalspritzen betteln.Johnson fährt da von Anfang an eine klare Linie.

Aktionäre spielen in diesem Spiel wie immer eine Nebenrolle!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Johannes

 
23.09.19 16:22
Das ist alles schnell vergessen, wenn TC mit Investor neu Durchstartet.
Die Leute und gerade die Märkte vergessen das von Heute auf Morgen, wenn es weiter geht.
Wenn die alle ihre Reisen erfüllen und wieder Buchungen zulassen, geht das ganz schnell.
Es muß halt nur jetzt schnell gehen und da paßt die Aussage ganz gut dazu das nur erstmal für den heutigen und morgigen Tag die Abreisen in den Urlaub eingestellt wurden, ab dann will man weitersehen.
Das sind ja alles Aussagen, die man nicht trifft, wenn man einfach aufgibt und sich Liquidieren lassen will !

we will see

Seite: Übersicht ... 745  746  748  749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--