Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 739  740  742  743  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.242.318 / Heute: 332
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Visiomaxima
Visiomaxima:

Jeder der da gebucht hat in den letzen 6 wochen

 
23.09.19 10:01
hätte wissen können was läuft  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? sillycon
sillycon:

und ob es sinn macht für die gläubiger,

 
23.09.19 10:03
lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.
und deshalb sichern sich die gläubiger nun die erlöse der assets.
und damit kein missverständnis aufkommt, ein aktionär ist kein gläubiger sonder als miteigentümer eben auch schuldner.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Sevendust_
Sevendust_:

...

 
23.09.19 10:04
Na wenigstens ist die Verwässerung erstmal vom Tisch 😂

Vielleicht erleben wir noch ein kleines Wunder und der Ritter in der weißen Rüstung reitet daher. Das hört sich meiner Meinung nach aber alles nach endgültig an ...

@AF ich glaub jetzt könnte man es dann doch mal gut sein lassen ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wayup1
Wayup1:

@

 
23.09.19 10:05
Auch die Pilotengewerkschaft kann es nicht verstehen!!! Finanznachrichten.de

Johnson was hast du nur gemacht???? NIX!!! Wie immer! Leider sind in GB die Mitarbeiter in kaum einen Unternehmen was Wert da gibt es die ärgsten Zustände mit Arbeitsvertägen und Arbeitsbedingenung. Naja was soll man noch viel sagwn, außer Schade das es nicht funktioniert hat.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Timeforce1582
Timeforce1582:

Weiterer Verlauf?

 
23.09.19 10:08
Hallo zusammen

ich hab hier die letzten Monate still mitgelesen. Bin selbst mit einem recht kleinen Teil (7500 Stück / 7 ct) bei TC drin.

Auch wenn der Verlust für mich nur recht gering ist, hab ich da ein pasr Fragen:

- Inso ist gestellt und laut diverser Meldungen wurde (angeblich) von der Insoverwaltung das Delisting beantragt. Wie geht es jetzt weiter?

- Wenn einer der Herrschaften aus der Türkei, Russland & China oder sonst jemand sagen würde, TC würde eine Finanzspritze bekommen oder die bestehenden Anteile erweitern würde, wäre das Delisting dann wieder aufgehoben? Oder was würde ablaufen?

Es ist nur ein theoretischer Fall und ich hab mich bisher nur auf verlässliche Titel investiert. TC war definitiv nur ein kleiner Zock. Deswegen kenn ich mich mit dem weiteren Prozedere nicht aus.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GlückUndGeld
GlückUndGeld:

@Wayup

 
23.09.19 10:17
Jeder Bankrotteur ist felsenfest davon überzeugt, dass die Bank die Schuld an seiner Pleite hat, weil sie am Ende kein Geld mehr nachschießen wollte. Nicht etwa seine unternehmerische Inkompetenz, nein!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USBDriver
USBDriver:

Info zu den Anleihen bei ,,D" Rating

 
23.09.19 10:19
Verkündet eine Firma seine Pleite, dann werden die Anleihen nicht deswegen gleich ausgesetzt, aber was nun passiert, ist das die Anleihen das Rating ,,D" für Default erhält.

Während nun die Anleihen auf einen Wert fallen werden, dem nach die Spekulanten denken, sie würden dem Wert entsprechen, denn sie dafür erhalten, werden dagegen die CDS (Credit default Swaps) als Ausfallversicherung steigen.

Diese CDS werden 30 Tage nach einer Pleite in einer Auktion der Unternehmen die der ISDA anhören -also auch Banken und Versicherer - um die Ausfallquote zu ermitteln. Und auch danach kann man meistens die Anleihen noch handeln.

Sollte noch ein Jahr in Land gehen, so würde dann auf die ausgefallenen Anleihen die entfallenen Zinsen der Anleihen (Koupon) mit aufgerechnet werden. Dies schmälert dann nochmal die fast nicht vorhandene Chance der Aktionäre irgendwie aus den Vermögenswerten einen Überschuss zu erzielen.

Nach den CDS Auktionen werden dann gerne diese Anleihen an HedgeFonds verkauft. Diese fordern den Maximalbetrag meist ein und nicht einen Anteil der Anleihe - siehe Nominalwert.
Diese Hedgefonds leben auch davon, dass sie die Firmen übernehmen, dann selber fortbetreiben oder zerstückeln.

Nun ist es so am Finanzmarkt, dass am Ende auch die Banken gewinnen können bei einer solchen Pleite, wenn sie ein CDS halten, der ihre Verluste ausgleicht und dann per Anleihe durch einen Übernahme oder HF-Beteiligung eine in etwa schuldenfreie Firma oder Anteile daran besitzen, die dann die Gewinne für diese erzielt.

Seit euch dem bewusst, wenn ihr so etwas als Insolvenzzock euch antun wollt und seit euch eurer (meist kaum vorhandenen) Chance bewusst. Ich würde das nicht mit machen oder die Anleihen kaufen.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? ARESking07
ARESking07:

Quelle: Holidaycheck

 
23.09.19 10:19
Thomas Cook Touristik GmbH hat uns wie folgt informiert:

“Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.

Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weitere Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.... "

Letzte Optionen? Ob da doch noch was kommt?  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Idiot

3
23.09.19 10:20
Und ich Idiot habe am Freitag noch 50000 Stück von dem Ramschladen eingekauft.

Der Verkäufer wird sich heute eins ins Fäustchen lachen.

Ich habe mir noch gedacht, was kann ich bei 4 Cent noch falsch machen.

Immer noch 4 Cent zu viel bezahlt aus heutiger Sicht.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? vetti
vetti:

Naja 50K

 
23.09.19 10:24
Das ist ja dann zum Glück nicht so viel.

Trotzdem ärgerlich.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

Erschreckend

9
23.09.19 10:26
...dieser Thread zeigt heute ganz klar, in welchem Zustand die menschliche Gesellschaft ist.
Sehr traurig, wie sich manche User hier im Schutz der Anonymität am Verlust anderer erfreuen.
Es ist die Sorte Mensch, die bei einem Unfall das Handy zücken, anstatt zu helfen.
Pfui Daibel kann man da nur sagen.

Zur Sache: Was ich nicht ganz verstehe ist, wer hat vom umgehenden Delisting was?
Also Inso anmelden ist eine Sache, die Aktie sofort von der Börse nehmen zu wollen eine andere.
Warum macht TC das? Es kann doch dem Management im Prinzip jetzt erst Recht egal sein,
wie und zu welchem Preis die Aktie gehandelt wird. Geht es TC nur um Einsparen der Kosten,
die durchs Listing an den Börsen entstehen? Schwer zu glauben.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Sevendust_
Sevendust_:

Aber

 
23.09.19 10:29
Trotzdem sind nicht alle Menschen so. Es gibt natürlich komplette Aussetzer aber der riesige Großteil hier liefert informative Beiträge ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Weil die Abreisedaten im Moment nur

 
23.09.19 10:34
den 23.09 und den 24.09 betreffen und TC hier schreibt das jetzt weitere Optionen ausgelotet werden, ist also im Hintergrund noch einiges im Gange anscheinend.
Wie geschrieben, ich glaube das da vom Türken und auch von Fosun evt. noch was kommt.
Die Flieger, die da jetzt Urlauber zurückholen sollen, da denke ich dass das nur diese zwei Tage erst einmal betrifft und man dann weiter schaut was passiert !?
Vielleicht hat die Regierung den Kredit auch nur deshalb abgelehnt weil sie die aktiven Akteure und die Geldgeber betrachtet haben und somit entsprechend entschieden haben, das die das selber regeln können !?

Wie gesagt, alles schon sehr komisch, das kurz vor Abschluss plötzlich so etwas kommt.
Bin gespannt auf die nächsten Tage, was die da aus den Hut zaubern.
Das die TC einfach so wegschmeißen, glaube ich bis jetzt immer noch nicht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? finanzhans
finanzhans:

Insolvenzverfahren vs. Liquidation

 
23.09.19 10:36
Es ist ein riesen Unterschied, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, oder nicht einmal eine die Verfahrenskosten deckende Masse vorhanden ist. In diesem Fall spricht man (zumindest in Deutschland) von einer Abweisung des Insolvenzantrags mangels Masse. Ergo keine Möglichkeit auf weiteren Sanierungsplan, sondern Zwangsliquidation und zwingende Löschung im Register! Macht also Sinn, dass die Aktien nicht mehr gehandelt werden können. Es geht jetzt um die endgültige Feststellung von Verbindlichkeiten und gegenüberstehender Vermögensmasse.

An dieser Stelle sei mir ein Verweis zur Insolvenzabwicklung auf einer der vorigen Seiten gestattet: https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=737#jump26453665
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

gewinnnichtverlust und s1896

2
23.09.19 10:37
Bin auch mit 20.000 drin / durchschnitt 7 Cent und Freitag 10.000 nachgekauft zu 4 Cent.
Es deutete Freitag nicht unbedingt darauf hin das heute der Konkurs angemeldet wird
Hatte vorher ein paar Gewinne mit TC die den Verlust nicht ausgleichen.

Wie dem auch sei; nach Worldcom, Sunways,eine amerikanische Private Equity Bude nun mit TC der vierte Totalverlust.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

@Viking

4
23.09.19 10:37
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Was ist das blos für ein menschlicher Tiefflieger, der kann sich freuen das er hier anonym unterwegs ist......
Gruß Bronto  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

Die LSE informiert

 
23.09.19 10:38

NOTICE OF TEMPORARY SUSPENSION OF LISTING

www.londonstockexchange.com/exchange/news/...er/14236739.html
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Claudimal
Claudimal:

soviel zu senseo.lol

 
23.09.19 10:42
zum 23.09.2013 um 07:30 Uhr vorübergehend aus:
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Viking#18539

 
23.09.19 10:44
Guter Beitrag.
Ja im Schutz der vermeintlichen "Anonymität" hauen diese Typen solchen Schund raus.
Im wahren Leben lächeln sie dich an und würden Dir Ihre Schadenfreude nie ins Gesicht sagen.

Und zum Thema Delisting was du ansprichst; für mich ebenso nicht nachvollziehbar.
Da hätte man seinerzeit mit Steinhoff, Gerry Weber u.a. ebenso verfahren können.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

Kommunikation

3
23.09.19 10:46
wer hier nicht regelmäßig unterwegs war und sich auf die niedrigen Kurse im Vergleich zu TUI orientiert hat… In den Medien waren ja meist nur Spekulationen, ausser heute…
Gefühlt hat das Managment von TC keine Meldungen abgegeben, ausser das Clownvideo, das nur mit einem Direktlink sichtbar war. Keine Bilanzen, Quartalszahlen, nur vage… die Kommunikation war höchstens ein Ratespiel und der Aktienkurs ein Indikator für Spekulationen.
Meldungen an Aktionäre seit Monaten Fehlanzeige, das BBC Video zuletzt ohne Kommentar.  

Wie kann man denn so ein Unternehmen führen? Speziell Fankhauser darf sich nicht mehr auf der Straße blicken lassen in London, sonst könnte ihn noch einer aus Wut vermöbeln. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, daß er alles mögliche für eine Rettung gemacht hat. Als Kockar einstieg und meinte er möchte bei den Verhandlungen dabei sein, wurde ebenfall nicht kommentiert. Ob er dabei war, weiß eigentlich auch keiner genau. Weil er ja auch meinte, das Management sollte ausgetauscht werden. Und Fosun? Haben die jetzt wirklich 18% in den Sand gesetzt? Alles schwer zu verstehen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Strange Thomas Cook

4
23.09.19 10:53
Jedenfalls war ich gerade bei Physio und mein Rücken wurde sowas von durchgeknetet. Schmerz und sieht aus als wär ich ausgepeitscht worden. Aber ich nehme diese Strafe auf mich und werde künftig nicht mehr diese Dummheit begehen und in solche High Risk Aktien Investieren. Positiv ist für mich und meine Seele sich von meiner Gier befreien wird.
Dennoch setze ich jetzt frech mal den VK mit limit höher als mein Ek bei der Aktie.
Irgendwann wird vielleicht der Handel wieder aufgenommen. Und wie heisst es doch so schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ist nur Geld. Hoffe dass die derzeitigen Urlauber in Tunesien erstmal sicher wieder zurück kommen werden . Hier ist ebenfalls das letzte Wort nicht gesprochen. Die Tunesen haben sich mit ihrer Aktion für die Zukunft ein Eigentor geschossen. Wer möchte denn künftig noch dort hin zum Urlaub machen , immer mit der Angst im hintergrund es könnte mit einem dasselbe passieren. Das wars mit dem Tourismus in Tunesien. Das land lebt davon. Hier beginnt schleichend nun die Totalverarmung. Ihr werdet es noch sehen. Meine Meinung.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

Stellungnahme von Frankhauser

 
23.09.19 10:54
...unterer Absatz:

www.londonstockexchange.com/exchange/news/...CG/14236310.html


@Finanzhans #18542

"Es ist ein riesen Unterschied, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, oder nicht einmal eine die Verfahrenskosten deckende Masse vorhanden ist"

Und bei TC soll nicht genug Masse vorhanden sein, um zumindest Verfahrenskosten zu decken? Das glaube ich nicht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? etekar ffohniets
etekar ffohnie.:

gewinnnichtverlust

 
23.09.19 10:55
Mund abwischen weiter machen.
Passiert. Sei froh dass es nicht mehr war.
Weiterhin viel Glück allen, die hier investiert sind. Hoffentlich kommt ihr mit einem blauen Auge davon.
Drücke die Daumen  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cango2011
cango2011:

Frankhauser

6
23.09.19 10:58
Ist für mich der Versager des Jahres. Wie kann man ein Unternehmen mit 10 Milliarden Umsatz an die Wand fahren?! Unglaublich was da passiert ist! Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich den begegne. Sicherlich gib’s noch ein paar Million Abfindung oder ähnliches für ihn.

Ich werde sein Lebenslauf weiter verfolgen um bloß nicht wieder in etwas zu investieren wo er auch nur annähernd was zu tun hat.

Nur meine Meinung ! :-((
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? finanzhans
finanzhans:

@Viking: Insolvenzmasse

 
23.09.19 11:08
Die Gerichtskosten richten sich nach dem Streitwert. Und der Streitwert besteht hier in Verbindlichkeiten i. H. v. > 6 Milliarden EUR. Insolvenzverwalter sind nichts anderes als Rechtsanwälte mit Weiterbildung und lassen sich auch nach Kostenverzeichnis bezahlen. Da kann einiges zusammen kommen. Ich sehe beruflich tagtäglich Insolvenzabweisungen mangels Masse, und das bei Streitwerten < 100T EUR. 6 Milliarden sind da ne ganz andere Hausnummer! Da muss ein Gläubiger aber mit Sicherheit Vorschuss leisten, und ob das passiert, hängt ganz davon ab, ob offensichtliche Vermögenswerte vorhanden sind, oder aber Insolvenzanfechtungen aus vergangenen Monaten möglich sind, sonst lässt sich niemand darauf ein. Dass die deutschen Tochtergesellschaften z. T. auf Notgeschäftsführung umstellen, lässt darauf schließen, dass auch hier nicht ganz klar ist, ob auch Insolvenzantrag gestellt werden muss. Inwiefern überhaupt Vermögenswerte vorhanden sind, kann hier nur spekuliert werden. Warten wir also ab, ob überhaupt ein Verfahren eröffnet wird.  

Seite: Übersicht ... 739  740  742  743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--