Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.235.940 / Heute: 389
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Prometheus

 
21.07.19 10:45
8% ist viel.

Bedenkt man das evtl. nur der Streubesitz handelbar ist...

Die Shorties müssen ja konkret kaufen...das vergessen viele und der Markt ist nicht ohne Grenze.

Wie hoch war das gehandelte Aktien Volumen pro Tag im Schnitt zur Anzahl gesamt Aktien?

Deswegen ist Steinhoff so oft 30% rauf und runter...Shorties und Kursphantasien...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Bleibdrinn
Bleibdrinn:

Tui sollte übernehmen!

 
21.07.19 10:46
Chinesen sollte man nicht uneingeschränkt an die europäischen Unternehmen lassen....das machen die Chinesen auch nicht! Solange die komplette Marktöffnung verwehrt wird.....sollte man es genauso handhaben! Warum wurde von Seiten TC niemals eine Kapitalerhöhung in Erwägung gezogen.....? Z.Bsp...wie der Kurs noch über 1,00 € stand. Man hätte leicht die 750 Mios von den Altaktionären einsammeln können!!Banken oder Chinesen hätte es da nicht gebraucht.....da läuft gehörig was schief!!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

@ s1893

 
21.07.19 10:47
Also mein Mischkurs ist 0,11 bei 0,16 war ich erstmals moderat rein... habe durch Verbilligung auf sehr niedrigem Niveau die 0,11 erreicht... Da sehe ich schon ne gewisse Chance dass die noch kommen... Ich gebe keine expliziten Handlungempfehlungen... aber diejenigen die 400% brauchen - sollten echt überlegen auch im Minus die Reissleine zu ziehen sofern es merklich ansteigt... ich sehe mein eigenes invest mittlerweile als Fehlkauf... Aber will auch keinen anderen ( der vielleicht nen anderes big picture im Kopf hat) kirre machen...!  es ist mein persönliches Vorgehen dann bei Möglichkeit raus... !  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

Bei der Gemengenlage

 
21.07.19 10:48
bleibe ich dabei das hier noch wild hin und her gezockt werden wird sobald sich neue Erkenntnisse auftun.
Auch wenn die Karten auf dem Tisch sind ist es noch nicht vorbei, solange kein going private verkündet wird und dazu müsste es für die Altaktionäre auch erst mal ein Angebot geben.
So lange hoffe und sezte ich auf den ein oder anderen Zock und werde wie Ekto win auch versuchen zu traden um evtl. doch noch heil aus der Nummer raus zu kommen. Kursziel bleibt für mich 10 Pence und das halte ich derzeit noch für realistisch, es sei denn die Aktie kann das aktuelle Niveau nicht halten und taucht noch weiter ab nächste Woche.
Denke aber das wir ohne News erst mal seitwärts weiterlaufen zwischen 0,05 und 0,06 €.
Sollte es darüber bzw. darunter gehen mit hohen Volumen wäre es ein Zeichen das manche dann mehr wissen und die anstehenden News entsprechend positiv oder negativ ausfallen.

We will see und spannnend ist es in der Tat allemal.

Vg
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Fosun

 
21.07.19 11:10
www.travelweekly.co.uk/articles/338134/...hat-you-need-to-know
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Es ist zum zerreißen spannend...

 
21.07.19 11:13
Sagte ja bereits. ein unter Inaugenscheinnahme der aktuellen Situation fairer preis läge imho. bei 0,10 aktuell. An dem einen Rutschtag kürzlich wo gut über 70% ins Minus gegangen ist hätte es eigentlich nur 25-30% abwärts gehen dürfen.  Das wäre gerechtfertigt gewesen. da ging es aber direkt von 0,14 morgens richtig erdrutschartig runter. Das waren für mich ganz klar Shorties die noch ordentlich Öl ins Feuer gegossen haben.  Die 0,05 aktuell sind in meinen Augen sehr gefährlich.  bei 0,10 wären viele Akteure gelassener. auch ich wäre dann kaum im minus. Es wird spannend. aber alles kann ganz schnell gehen auf einmal. ich nehme meine Login Daten für den Broker jetzt immer mit dass ich wenn von der App aus handeln kann. eigentlich sind der Login und die Tans unter Verschluss. aber es ist Agieren angesagt... Zeit verlieren kann ich mir dann nicht leisten ! darf den shit nur nicht irgendwo verlieren. UiUi...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Taktueriker81

 
21.07.19 11:15
Ich denke es hängt davon ab was Fosun und das Management vor hat.

Die könnten ja auch zum Ziel haben ihr Invest bei 20 oder 30 Cent wieder zu verkaufen. Unternehmen wie z.b. KKR haben immer das Ziel billig zu kaufen, sarnieren...verkaufen.

Deswegen der Link im Post vor diesem...man muss schon kucken mit wem man es zu tun hat.

Das Short Ratio von 8% ist hoch. USS Prometheus schreibt ja, 9% ist bei anderen GB Unternehmen ein Top Wert.

Empfehlung kann man eh keine geben und auch ich gebe keine, alles nur meine persönliche Meinung.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

@s1893

 
21.07.19 11:24
Interessanter Artikel... Es geht denen also klar um die Marke... Nur die wollen trotzdem zu unseren Ungunsten was reißen... die Aktie beflügeln würde die Meldung dass es nicht wie gewünscht läuft und Fosun um an TC zu kommen zugunsten der shareholder agieren müsste... irgendwie könnte ich mir sogar vorstellen die plc geht von der Börse... ich schau selbst was kommt... nur wenn ich meine 0,11 sehe... muss ich verdammt gut überlegen was ich tuhe - das sind vom aktuellen Niveau 100% was mal ne Hausnummer ist... wenn wir wieder auf 0,20 oder so in kurzer Zeit gingen hätten hier einige richtig Kohle verdient... aber ist es so einfach... ???  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Fosun (deutsch deepl)

 
21.07.19 11:30
www.travelweekly.co.uk/articles/338134/...hat-you-need-to-know

Fosun International, das sich im Gespräch befindet, die Mehrheit an Thomas Cook zu übernehmen, ist ein chinesischer Mischkonzern, der 1992 gegründet und an der Hongkonger Börse notiert wurde.

Sie wies für 2018 einen Jahresgewinn von 13,4 Milliarden Rmb (2 Milliarden $) und einen Umsatz von 109 Milliarden Rmb (16 Milliarden $) aus.

Die Gruppe wird von Guo Guangchang geleitet, einem der vier Mitbegründer, der sich selbst das'Warren Buffet of China' vorstellt.

Buffet ist ein US-Milliardär, der wegen seiner Investitionsbilanz und seiner klugen Börsenprognosen oft als "der Weise von Omaha" bezeichnet wird.

Guo und drei Absolventen der Fudan-Universität in Shanghai gründeten das Unternehmen nur drei Jahre nach dem Massaker am Tiananmen-Platz von 1989, dessen 30-jähriges Jubiläum im Juni gefeiert wurde, und fünf Jahre bevor Großbritannien die Kontrolle über Hongkong im Juli 1997 an China zurückgab.

Fosun entwickelte sich aus einem anfänglichen Fokus auf Investitionen in die chinesische Produktion und den Bergbau zu weltweiten Investitionen in den Bereichen Immobilien, Pharma, Gesundheitswesen, Versicherungen sowie Einzelhandel und Unterhaltung.

Das 2007 in Hongkong notierte Unternehmen war Muttergesellschaft des Immobilienentwicklers Shanghai Forte und des Goldminenunternehmens Zhaojin.

Anschließend versuchte sie, die Krise der Eurozone ab 2010 zu nutzen, um EU-Unternehmen zu Niedrigpreisen mit Partnern von Staatsfonds in Dubai, Abu Dhabi und Doha zu erwerben.

Der damalige Vorstandsvorsitzende der Gruppe, Liang Xinjun, sagte damals: "Ein Jahrzehnt des Wachstums, angeführt von Industrie und Infrastruktur in China, ist vorbei. Es gibt ein Zeitfenster von zwei bis drei Jahren, in dem Vermögenswerte in Europa und den USA unterbewertet werden."

Fosun Unternehmensakquisitionen
Fosun agiert ähnlich wie ein Private-Equity-Fonds, erschließt Fremd- und Kapitalmärkte und nutzt das Kapital aus seinen Versicherungsaktiva zur Finanzierung von Unternehmensakquisitionen.

Die Wirtschaftszeitung Financial Times schlug vor, dass Guo Guangchang "Versicherungsunternehmen als große Cash Cows sieht, die Investitionen finanzieren können".

Zu den Unternehmen, die sie besitzt, gehören die Resortgruppe Club Med, der britische Fußballverein Wolverhampton Wanders, die Unterhaltungsgruppe Cirque du Soleil, die portugiesischen Versicherungsgruppen Fidelidade und Caixa Seguros, der französische Lebensmittelhersteller St. Hubert SAS, der brasilianische Investmentfonds Rio Bravo und das indische Pharmaunternehmen Gland Pharma.

Fosun ist Teil eines Konsortiums, das die Küstenregion des ehemaligen internationalen Flughafens von Athen als Resort in einem 8-Milliarden-Dollar-Projekt entwickelt.

Die Immobiliensparte verfügt über Büros in Tokio, London, Lissabon, New York, Zürich, Sydney, Sao Paulo, Moskau, Singapur, Mailand, Seoul, Mumbai, Frankfurt und Warschau.

Doch mit den Worten von Guo: "Fosuns Strategie ist es, sich auf die Bedürfnisse der Familie zu konzentrieren und ein Ökosystem aufzubauen, das sich um Gesundheit, Reichtum und Glück dreht."

Ausschreibungskrieg für Club Med
Die Übernahme der französischen Resortgruppe Club Med durch Fosun im Jahr 2015 folgte einem ähnlichen Prozess wie bei Thomas Cook, da die Gruppe bereits Jahre vor ihrer Übernahme eine erste Investition tätigte.

Ein Club Med-Deal wurde erstmals 2010 angekündigt, als Fosun sich mit 7% an der französischen Gesellschaft beteiligte und diesen auf 9,7% im selben Jahr erhöhte.

Fosun sah sich jedoch einem konkurrierenden Bieter für den Club Med gegenüber, was den Endpreis in die Höhe trieb. Das wird bei Cook unter den gegebenen Umständen mit Sicherheit nicht passieren.

Die chinesische Gruppe machte im Mai 2013 ein erstes Übernahmeangebot und schien bereit, Club Med Mitte 2014 für 557 Millionen Euro zu kaufen. Doch dann machte der italienische Investor Andrea Bonomi ein konkurrierendes Angebot und löste die längste Übernahmeschlacht in der französischen Geschäftsgeschichte aus. Am Ende kostete der Club Med Fosun 939 Millionen Euro.

Club Med, ein Pionier der All-Inclusive-Resorts und Wellness-Ferien, zog zum Zeitpunkt des ersten Engagements von Fosun jährlich 1,2 Millionen Kunden an, davon nur 30.000 aus China.

Fosun versuchte, die europäische Nobelmarke von Club Med mit seiner Expertise in der chinesischen Immobilienentwicklung zu kombinieren, um den wachsenden chinesischen Mittelstandsmarkt zu erschließen.

Die Beziehung zu Thomas Cook hat eine ähnliche Entwicklung genommen.

Fosun hat sich im März 2015 zunächst mit 5% beteiligt und sich verpflichtet, seine Beteiligung auf 10% zu erhöhen, da die Unternehmen eine Partnerschaft eingegangen sind.

Dies beinhaltete die Gründung einer neuen Investmentgesellschaft mit Thomas Cook betriebenen Hotels, engere Beziehungen zum Club Med und Pläne für eine Expansion von Thomas Cook in China.

Die ursprüngliche Bindung wurde angekündigt, als die Thomas Cook-Aktien zu einem Preis von £1,45 gehandelt wurden. Sie waren bisher nirgendwo in der Nähe gewesen oder seitdem nirgendwo in der Nähe, abgesehen von einem 20%igen Anstieg im Zuge dieser Anfangsinvestition.

Thomas Cooks Aktienkurs stieg von einem neuen Tiefststand nach der Ankündigung von Fosuns Interesse an einer Übernahme im Juni, lag aber in dieser Woche bei 7p.

Fosun besitzt seine derzeitige 18,6%ige Beteiligung an Thomas Cook über die Fosun Tourism Group und die portugiesische Tochtergesellschaft Fedelidade Property International (FPI) UK.

Eine Übernahme in Partnerschaft mit den Gläubigerbanken und Anleihegläubigern von Thomas Cook wird nicht schaden. Fosun tendiert dazu, bei seinen Investitionen Partner zu sein.

Beim Club Med Deal schloss sie sich der französischen Private Equity-Gruppe Ardian, dem chinesischen Online-Reisebüro U-Tour und dem brasilianischen Unternehmer Nelson Tanure an.

"Niemand ist tabu".
Fosun Häuptling
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Wieso Fosun negativ

 
21.07.19 11:41
Wieso sehen Fosun viele so negativ.

Die haben wenn der Bericht stimmt das Interesse europäische Unternehmen aufzukaufen und als Partner zu agieren.

Deswegen hat der Vorstand die ins Boot geholt, dadurch rettet er seinen Kopf ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Bei Med mussten die tief in die Tasche greifen...

 
21.07.19 11:55
Den Fehler wollen die bei Cook nicht machen und das Marktumfeld springt Ihnen in dem Vorhaben bei das auch so umzusetzen... Nur finde ich ein ausboten wollen der Altaktionäre ein moralisch sehr verwerfliches Vorgehen... nur in der Finanzwelt wird mit sehr harten ( stahlharten) Bandagen gekämpft ... Friss oder stirb... !
wir werden alle noch demnächst sehen was so kommt...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Wer von uns wird am Ende wohl Recht behalten...?

 
21.07.19 12:05
Das würde mich sehr interessieren... ! ich lasse mich gerne immerzu eines Besseren belehren und akzeptiere gerne wenn andere Richtig lagen... Das würde ich mir in besagtem Fall auch wünschen...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

Prometheus

 
21.07.19 12:33
Med tief in die Tasche greifen.

Naja, die langfristig Strategie bleibt diesselbe nur die Umsetzung ist anders.

Dann wurde TC diesmal so uninteressant gemacht das keiner mehr Bock drauf hat...

Naja, und wo steht Med heute?
Das ist dann relevant und nicht evtl. das Kurs Massaker...das wäre dann ja Strategie  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Simplemind
Simplemind:

Shortquote

 
21.07.19 12:35
9% ist sicher nicht wenig, aber richtig hohe Quoten liegen über 25%

Wenn ich mir sicher wäre, die Aktie zu 0,03 zurückkaufen zu können, würde ich mein gesamtes Vermögen investieren und Kredit aufnehmen und leer verkaufen.

Bei Professionellen gibt es diese Überlegungen sicherlich auch
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gurkenheini
Gurkenheini:

Finanztrends

10
21.07.19 17:17
hat TC vor 2 Stunden mit buy eingestuft,damit scheinen wieder die Interesse der Medien das TC Montag steigen soll,warscheinlich werden Montag sehr viele covern.Lassen wir uns überraschen.Bin aktuell mit 20k drin als long Invest .
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Mia2009
Mia2009:

Finanztrends

2
21.07.19 22:06
Buy .... erwartete Kursentwicklung 600% für TC ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Einschätzungen...

 
21.07.19 22:09
So Leute, ich für meinen Teil halte mich jetzt erst mal mit weiteren Wertungen TC betreffend zurück... Da muss jetzt erst mal was von deren Seite kommen...
man kann sich gedanklich mit mehr oder weniger Sachverstand die schönsten Szenarien herleiten, die in die eine sowie die andere Richtung sogar Sinn ergeben... Aber ohne neue Infos ist es alles Kaffeesatzleserei... ! ganz ehrlich... Ich gehe echt mit Spannung in die nächste Woche und hoffe dass der sell off ein Ende gefunden hat und der Boden nun erreicht ist... wenn’s noch weiter fällt ist TC wirklich der Lächerlichkeit preisgegeben...
Bis nächste Woche mal...
all uns weiter viel Glück... !  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

Wikifolio

 
21.07.19 22:21
bei Wikifolio wurde laut Statistik auch erst mal mehr gekauft, als verkauft
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? 1124231
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Überkauft...

 
21.07.19 22:41
Das hatte ich auch gelesen, dass es bei TC der Logik widersprechend eine überkaufte Situation vorherrscht... ich kann’s nicht nachvollziehen... der Kurs sinkt doch... da verstehe mal einer diese Marktmechanismen... ?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Wo kaufen / verkaufen Shorties... ?

 
21.07.19 22:46
Bestimmt nicht bei Tradegate etc... ;-D Die sind in der Statistik sicher gar nicht drin...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

@ gurkenheini

 
21.07.19 23:01
Du schreibst du bist mit 20k Long... ich hab Respekt vor Dir und hoffe, dass dein Ansinnen aufgeht... ! welchen Einstand hast du...?  hast eventuell schon geschrieben... aber möchte nicht immer weit zurückgucken... hoffentlich ist das kein Harakiri was du da machst... ! Ich wünsch dir das Beste... 20 k ist definitiv für ein Einzelinvest eine Hausnummer... mein größtes einzelinvest ist 17 k... da das aber ein konservativer wert ist hab ich da keine unruhigen Nächte... aber mit 20 k in TC ging es mir anders... du musst nerven aus stahl haben... ;-)  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gurkenheini
Gurkenheini:

@USS Prometh

 
21.07.19 23:41
Ich vordere mein Schicksal mit dem Risiko immer heraus.DasSchicksal wird entscheiden ob ich sehr reich oder sehr arm sterben werde.Egal was in Zukunft passiert,es ist Schicksal und egal was Du an der Börse entscheidest,ist auch Schicksal.Du kannst Dein Schicksal nicht beeinflussen,egal wie Du handelst ist Dein Handeln Schicksal.Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? BaerStierPanther
BaerStierPant.:

@USS

 
21.07.19 23:43
nicht böse sein, aber was ist deine Aufgabe? Uns davon zu überreden bei 10-11 Cent zu verkaufen? :/
Danke für dein Ratschlag aber es reicht langsam;)  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? BaerStierPanther
BaerStierPant.:

morgen Grün

 
21.07.19 23:50
www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/...uenen-tees-1.4533282

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? USS Prometheus
USS Prometh.:

Will hier niemanden zu nix überreden... !

 
22.07.19 00:05
Habe doch in einem post geschrieben,  dass ich keine Handlungsempfehlungen gebe... denn da ich selbst jetzt kein Chefökonom bei  JP Morgan etc. bin spare ich mir das... ;-) Wieso bist jetzt überhaupt so böse zu mir.. dass es reicht...?  mein grundsätzliches Ansinnen hier war sich konstruktiv hier an der Diskussion zu beteiligen... zur Diskussion gehören aber 2 Seiten der Medaille... ich bin Doch selbst drin... also bitte etwas das Gemüt abkühlen...
Gurkenheini... ich weiß sogar ganz genau was du meinst... etwas Philosophie... aber  sehr zutreffend... ;-)
So, jetzt Jute Nacht zusammen und gucken was ab morgen läuft...  

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--