Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.073 / Heute: 522
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

wie

 
14.07.19 20:19
sieht dann eigentlich Plan B aus, wenn der aktuelle Plan rechtlich nicht möglich ist?
So lange Zeit bleibt ja auch wiederum nicht…

Ich denke mir, daß vor dem Video auch mal jemand von der Rechtsabteilung kontaktiert wurde, ob das überhaupt geht. Vorstellen kann ich es mir nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Der Pareto
Der Pareto:

@ Geld / der Mann heißt Warren

 
14.07.19 20:20
BUFFETT

Buffet
gibt es bei deinem örtlichen Chinesen jeden Sonntag
für €9.90  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? aktiengirl
aktiengirl:

sehr fragwürdig, schreibt auch das Handelsblatt

2
14.07.19 20:21
www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...osun/24586790.html

da ist die letzte Messe noch lange nicht gelesen. Jede Menge Stoff für Spekulationen. Bin gespannt wie morgen eröffnet wird und wie das ausgeht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kawaschrauber
kawaschraub.:

geldschein

 
14.07.19 20:23
das hatte ich gemeint mit unsinnigen Posts von frustrierten Mitgliedern.  Was willst Du denn von mir ??? Kümmere Dich lieber um Dich selbst und vor allem um die Sache, als um meine Person.
Ob ich 100 oder 10000 investiere, das entscheide ganz alleine ich und ich bin dafür niemandem eine Rechenschaft schuldig ? Was willst Du denn ??

ich habe zu keiner Zeit hier gepusht !

und jetzt erspare diesem Forum hier deinen persönlichen Schmarrn, schreib' ne Boardmail oder halt die Klappe, wenn Du nichts für die Allgemeinheit beitragen kannst.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

Video

3
14.07.19 20:26
hätte ich das Video zu der adhoc am morgen gelesen bzw. schon am Donnerstag Abend,
wäre ich sofort komplett raus mit +-0 und so habe ich durch Nachkäufe und 60% Kursabsturz 20000 € Verlust und evlt morgen noch mehr.
So eine Kommunikation ist nicht zumutbar und die Infos aus dem Video müssen in die adhoc rein oder das Video allen Aktionären zugänglich gemacht werden.

Echt unglaublich das ich hier so viel Kohle in ein unvertrauliches und mieses Management gesteckt habe.
Muss erst mal eine Nacht darüber schlafen und dann sehen wie ich am Montag agiere.

Vg
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? katzenbeissser
katzenbeisss.:

ja,ähhh

 
14.07.19 20:43
"Hätte-hätte-...radkette...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? guni
guni:

Taktueriker81: Was war denn so schlimm an dem

 
14.07.19 20:46
Video?

Ich zumindest kann es nicht verstehen.

Um eine AG inkl. der Aktionäre zu enteignen bedarf es andere Wege!

Schlaf schön, und träum mal was schönes :-)!
when nothing goes right... go left!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Tate

10
14.07.19 20:58
Meine Meinung zum Video !?
Ja, das mit Stan und Olli zu betiteln trifft es ganz gut ! ;-))

Also was die beiden da von sich geben, gerade aus rechtliche Gesichtspunkten, müßte man meinen die beiden haben von Börse und die damit verbundenen Rechte und Pflichten einer als AG geführten Gesellschaft noch nie etwas gehört oder davon nichts verstanden.

Allein schon die Ausgliederung von Unternehmensanteilen aus einer AG geht ohne die Zustimmung der Aktionäre überhaupt nicht. Geschweige denn die AG auszuhöhlen ohne jegliche rechtliche Grundlage. Das Deutsche wie das Englische Recht gibt klar vor, wer mehr als 30% eines Unternehmens besitzen will der muß an alle Aktionäre ein Pflichtangebot abgeben, ohne wenn und aber.
Allein schon die Kartellbehörden, die Aufsicht wie auch die EU lassen sich doch nicht von den Chinesen für Dumm verkaufen und bloßstellen. Was meinste denn was das für ein Präzedenzfall wäre wenn das auch nur im Ansatz so durchgehen würde !? Dann wäre ein Tag später plötzlich in ganz Europa der Billige Jakob unterwegs und der große Ausverkauf. Dann würden innerhalb kürzester Zeit halb Europa an die Chinesen fallen und die bestimmen dann euer weiteres Fortbestehen.
Also, wie am Anfang geschrieben, das was da Stan und Olli von sich gegeben haben, war eher ein äußerst naiver Versuch die Aktionäre aber so was von restlos Dumm zu verkaufen und irgend wie ein einziger Bettel--Appell an die Aktionäre und Fonds sich selber die Pistole an die Stirn zu setzen und abzudrücken zum Wohle des CEO und der großen und ganzen Sache.

So was mag vielleicht noch in Nord-Korea funktionieren oder funktionierte noch vor 60 Jahren in China, aber heut zu Tage ruft das nur noch Kopfschütteln hervor. DIe Chinesen meinen auch das sie in HongKong alles tun und machen können was ihrem kranken Hirn entspringt, aber wie gesagt, die Zeiten sind auch da vorbei und auch dort bekommen sie klar aufgezeigt das wir in der Neuzeit leben mit klaren Regeln und Vorgaben und nicht mehr in der Kommunistischen Steinzeit mit Mao-Tse-tung wo man die Doktrin einfach selber vorgibt.

Wie gesagt, auch in England gibt es klare Regeln und da muß ein Übernahmeangebot erfolgen und meist das aus dem Schnitt der letzen 3 Monate sich errechnet.

www.boersennews.de/lexikon/begriff/-bernahmeangebot/2059/

Was Stan und Olli da abgeliefert haben, ich glaube darüber lacht ab Montag die ganze Börsenwelt.

P.s.
Selbst wenn man die AG vom MArkt nehmen will und alles andere Ausgliedern möchte, das ist ja klar eine Auflösung, auch da ist es gesetzlich vorgeschrieben den Aktionären und Fonds etc. eine Abfindung zu bezahlen. In Deutschland wie in England !


Und Plan-B !?
Ist wie schon geschrieben der eigentliche Plan-A gewesen. Sprich Condor bzw. die komplette Flugsparte aufzuhübschen und zu verkaufen um dann mit den Erlösen wie auch zugesicherten Krediten der Banken dann TC komplett zu sanieren und Restrukturieren. Der Plan ist ja von den Banken schon längst abgesegnet worden.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? guni
guni:

Aktienflüsterin: Schön geschrieben! :-)

 
14.07.19 21:01
Mehr gibt es auch zum Video nicht zu schreiben!
when nothing goes right... go left!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gipfel71
Gipfel71:

AF

 
14.07.19 21:21
Das Video ist vom Donnerstag und nach "Lachen" sah das am Freitag nicht aus,eher Flucht aus der Aktie.

Die Beiden sind verantwortlich für die Geschicke der Zukunft von TCO und wenn die beiden sich so klar positionieren,dann ist das wohl kein Bewerbungsvideo für neue Aktionäre oder steigende Kurse...

Schade
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Aktienflüsterin

 
14.07.19 21:22
Danke für deine Antwort, wenn es alle mal schnallen würden, müssten die Shorties morgen eigentlich glühen, und der Kurs nach oben explodieren, wenn Fosun ins kaufen will soll er mal die angemessene Summe legen
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

naja

3
14.07.19 21:28
3 Monate den Kurs von 5 Cent halten mit schlechten News und dann an den Rest auszahlen bei der Übernahme… das ist der Plan
Alles abgekartet. Das Video wurde vielleicht schon vor 1 Woche gedreht – dann zu sagen, der Kurs wird einstellig und den Shorties Bescheid geben und die Hälfte davon in die eigene Tasche.
Den Condor-Verkauf haben sie nicht hingekriegt, TC wurde noch mehr heruntergewirtschaftet.
Eigentlich ist es Zeit zu gehen für Stan & Ollie – oder gegangen zu werden.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? stockpicker68
stockpicker68:

Flugsparte verkaufen

 
14.07.19 21:30
und ne KE machen. Dann passts wieder. Fosun soll sich verpissen mit seinem Don Corleone Kack Angebot. Das Management gehört allein schon wegen diesem Video sofort ausgetauscht.
Wollen die Aktionäre für blöd verkaufen.
Entweder ihr geht leer aus und wir schenken euch eine Holding (Hülle)...oder es gibt ne Insolvenz und ihr geht leer aus...muuuahahahaha :D
Oh MANN, wenn ich mirs aussuchen darf, dann möchte ich gerne zusammen mit meinem Verlust diese Kaschper mit untergehen sehen.
Komme mir vor wie in der Muppets Show.
Also bitte, bitte mit Zucker oben drauf - INSOLVENZ! .... damit komm ich klar :)))
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Don_Andres
Don_Andres:

ich verkaufe meine auch nicht...

2
14.07.19 21:35
...allein nur aus Prinzip... und rechtliche Schritte wird es auch noch geben und wenn ich es mir auch noch aussuchen darf, dann bin ich auch für Insolvenz!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? burnerts
burnerts:

hier etwas realistischer:

2
14.07.19 21:40

www.airliners.de/thomas-cook-condor-verkauf-eis/50945

  • Kartellbehörden, Gläubiger von Thomas Cook sowie die Anteilseigner von Fosun müssen zustimmen
  • Der deutsche Luftverkehrs-Branchenverband BDL begrüßte die Entwicklung
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? scottmtb2
scottmtb2:

werde ebenso nicht verkaufen

 
14.07.19 21:41
Bin mit einem Schnitt von 0,099 Euro dabei und werde sicherlich nicht verkaufen.
Setze für morgen noch ein niedriges Kauflimit.
Die 0,10 Euro werden wir sicherlich wieder sehen ;-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

TC

 
14.07.19 21:42
ist für mich auch durch und sehe es jetzt als reinen Zock um mein Kapital.
Das Roulette ist ab morgen eröffnet und hoffe die Zocker übernehmen morgen schon das Ruder und treiben die Aktie nach oben.

VG und gute Nacht
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? stockpicker68
stockpicker68:

Sucht euch eine n aus:

 
14.07.19 21:43
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Helmut84
Helmut84:

Zeit verloren @Tate

2
14.07.19 21:45
Eine interessante Frage ist sicherlich (siehe Posting von Aktienflüsterin) warum der ursprüngliche Plan verworfen wurde. Sprich Condor bzw. die komplette Flugsparte aufzuhübschen und zu verkaufen um dann mit den Erlösen wie auch zugesicherten Krediten der Banken dann TC komplett zu sanieren und Restrukturieren. Der Plan war ja von den Banken schon längst abgesegnet worden.

Für den jetztigen Vorstand wäre dieser Deal an sich wohl auch besser gewesen, keine Kontrolle durch die Gläubiger/Fosun. Man kann wohl davon ausgehen, dass das Management auch bald mal getauscht wird.

Auch wenn man jetzt den neuen Deal stark kritisiert (zu Recht) stellt sich doch die Frage was sind die Alternativen. Hauptproblem ist das sehr viel Zeit nun verloren wurde. Aktuell ist ja der neue Plan der favorisierte Plan. Sollte dieser von der HV nicht durchgewunken werden dann hat man wohl so viel Zeit verloren das auch ein danach erfolgender Airline Verkauf die Firma nicht mehr so viel bringen würde. Aktuell verbrennt ja Thomas Cook täglich Geld. Desto eger die Firma beginnen kann mit Schulden abbau und Restrukturierung desto mehr Zeit geht verloren. Und desto wackeliger der Fosun Deal ist desto größer die Unsicherheiten von Thomas Cook hinsichtlich möglicher Insolvenz. Gerade eine Ablehnung des aktuellen Deal könnte einen negativen Teufelskreis auslösen und dieser muss auch unbedingt vermieden werden.

Deswegen glaube ich, dass am Ende der Deal durchgeht. Und seien wir ehrlich es gibt ja auch noch keine finale Details. Wenn Fosun für das übernehmende Geschäft einen ausreichend hohen Kapitalfluss zur Verfügung steht und Thomas Cook dann nur mehr mit der Airline da steht aber keine Schulden dann könnte der aktuelle Deal schon besser sein als der ursprüngliche Plan. Warten wir jetzt mal ab bis die finalen Konditionen bekannt sind. Auch werde es sehr interessant zu welchem Kurs neue Aktien ausgegeben werden. Vermutlich gibt es im Hintergrund dann auch Gespräche mit den Großaktionäre von Thomas Cook wie auch den Bondgläubigern zu welchen Konditionen sie bereit wären einen Deail zuzustimmen. Auf alle Fälle ist Thomas Cook eine wertvolle Marke mit einem großen Netzwerk auch in Verbindung mit der stark steigenden Reiselust der Chinesen ist der Deal für Fosun schon sehr interesant. Also sollen sie auch einen angemessenen Preis zahlen.

@ Tate: Delisting habe ich nur erwähnt, dass dort nicht die Gefahr besteht das die Aktionäre wertlos enteignet werden. Da gab es bedenken dazu. Wenn die Gläubiger angemessen entschädigt werden spricht per se nix gegen ein Delisting. Ich halte es persönlich nicht für wahrscheinlich, da ich nicht glaube das die ausreichende Mehrheit für einen Squeze Out erreicht wird. Bei einem späteren Posting war mir dann das Video bekannt und da die Vorstände so offen von Delisting gesprochen haben ist es wohl doch wahrscheinlicher als ich ursprünglich gedacht habe. Sollte der Fosun Deal durchgehen hat der Vorstand auch durchklingen lassen übernehmen die Gläubiger die Kontrolle. Wird man dann sehen welche Pläne diese haben. Das kann im Moment wohl noch niemand abschätzen.

Allgemein bist du echt genial. Wird man wohl in einem Forum auch über eine Aktie schreiben dürfen, wo man nicht investiert ist aber gerade dabei ist sich Informationen zu beschaffen ob ein Investment sinnvoll wäre. Generell bist du extrem negativ sobald man nicht deiner Meinung ist. Echt seltsam da es in einem Forum ja pro und contra geben sollte. Bei Steinhoff war ja das Schräge, dass wir beide investiert waren ich nur auch bestimmte Risiken gesehen habe und diese erläutert habe. Du bist dort ja anscheinend mitterweile ausgestiegen also siehst du die Situation dort jetzt wohl auch kritischer.


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@stockpicker

3
14.07.19 21:48
Die ganze Flugsparte ist ja mit ihren 100 Flugzeugen, den ganzen Lizenzen und der Infrastruktur ja komischer Weise fast genau den Preis Wert den FOSUN einbringen will. Oh-Wunder-Oh-Wunder, wer da mal nichts schlechtes denkt. Sprich wird oder sollte die ganze Flugsparte(komplett( als Sicherheit für FOSUN dienen, denn absichern tun die sich ja auch.
Und auch klar, das in der Not auch keine Lufthansa marktkonforme Preise zahlen will, sondern es mit 200 Millionen für Condor (ehemals LUFTHANSA) mal ganz unverschämt tief im Keller gestartet hat, was nie in einer Abstimmung durchgegangen wäre. Zu verschenken hat niemand etwas.

Ich denke mal, das mit FOSUN wird nichts und die werden wieder den alten Plan-A aufrollen.
Dieses Kasperle Theater mit FOSUN dient in meinen Augen nur als Zeitgewinnung für den Verkauf der Flugsparte und bei den Banken, nach der Art, siehe da- wir haben Kohle ohne Ende jetzt und jetzt diktieren wir den Preis. Die ganze Flugsparte sollte eh abgestoßen werden um sich voll auf das Hotelgeschäft zu konzentrieren, denn der Billig-Tourismus ist so langsam vorbei, das streben jedenfalls alle Regierungen an durch die große Umweltdebatte.
Jetzt läuft die Umsatzstärkste Zeit von TC wo Saisontechnisch stets die Kassen vollgefüllt werden und dann mit einem Verkauf der Flugsparte zusammen und den Banken steht TC wieder mehr als gut da und FOSUN kann dann gerne 30% halten und der Rest, was interessiert es mich was ich Gestern erzählt habe. Wie so oft am Aktienmarkt !
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? stockpicker68
stockpicker68:

#14023

 
14.07.19 22:09
Bert und Ernie werden sicher viele nette Anrufe und e mails die Tage bekommen ;)
Mehr habe ich zur Muppets Show nicht mehr zu sagen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Der Pareto
Der Pareto:

Na, dann wollen wir mal hoffen , dass

 
14.07.19 22:23
jetzt " die saisontechnisch umsatzstärkste Zeit mit vollen
Kassen " für TC kommt ...

Wie AF mutmaßt.

Letztes Jahr war der Sommer ja ein Desaster und mit schuldig
an der Schieflage, neben dem v erpennten Kreuzfahrtgeschäft

Das Video war m.E. eine bewusste Provokation.  
Ob man damit durchkommt ist gerade zweitrangig . Die
Folgen werden den Kurs nächste treiben und die Börsenblätter
geben den Rest.

TC wird das nächste Zocker Paradies

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hypoquante
Hypoquante:

Fankhauser

 
14.07.19 22:48
und sein Team zieht uns Kleinaktionäre ab.
Wir spielen nur eine untergeordnete Rolle da ein höheres Ziel verfolgt wird.

TC wird gerettet, die Hälfte der Arbeitsplätze wird zwecks Optimierung der Kosten gecancelt und TC besteht auch weiterhin.
Nur werden wir mit unseren jetzigen Anteilen kein Teil des Neustarts sein.
Wir werden ordentlich abgezogen.

Ist nun die Frage was zu tun ist.....
Den verbliebenen Wert zu Geld machen , auf eine Verdopplung des jetzigen Kurses hoffen und dann aussteigen oder zusehen wie auch der Restwert des Invests Richtung 0 geht.

Schön das ich am Freitag zwecks Verbilligen nachgelegt habe.
Das mit dem Video ist unglaublich.......was für eine unseriöse Informationspolitik.
Schön das die Komiker so offen und "ehrlich" sind, aber ich denke da eher an die echte Abzocke wenn ich das höre.....dies wegen all den Statements in den letzten Wochen.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

10% Depotverlust bedeutet diese Comedyveranstaltung für mich.
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? robert0809
robert0809:

Seltsam das ganze

 
14.07.19 23:42
Da frage ich mich was ausbaden portugiesischen Hi Fly Anbieter passiert ist
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? robert0809
robert0809:

Aus dem

 
14.07.19 23:42

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--