Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.235.114 / Heute: 713
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Freeze1
Freeze1:

Brexit

 
15.02.16 16:01
Was denkt ihr wie sich ein Brexit auf den Kurs auswirken könnte? Falls die Währung absackt wäre das doch fatal für uns als Euro-Investierte?

Ich bereue es bei Kursen über 2 € nicht verkauft zu haben, und je länger ich warte sinkt der Kurs weiter. Sind fast bei meinem Einstiegskurs von 1,16€ angelangt :/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Brexit

 
16.02.16 00:53
Ganz schwer zu sagen, welche Auswirkungen ein Brexit auf das Währungspaar GBP/EUR hätte. Die britische Industrie fürchtet ebenso negative Auswirkungen wie die deutsche Exportwirtschaft. Also was jetzt?

Bei TCG kommt hinzu, daß ein stärkerer Sterling deinen Verkaufswert (in EUR) erhöhen würde, andererseits ein starker Euro die Bilanz von TCG aufhübscht.

Die Quellmärkte würden für TCG ja die gleichen bleiben, da ist eine international aufgestellte TCG wohl weniger Brexit-anfällig.

Bete lieber, daß die Terroristen Ruhe geben und sich keine Krankheiten ausbreiten (und sei es auch nur medial).
Da lauern die größeren Gefahren.

Schau mal die wesentlich kursstabilere TUI an, die hat's auch so gerupft, dass sie in LON gestern unter 1000 pc zu haben war...
Solange die Reisebranche als Risikobranche angesehen wird, werden wir's schwer haben.

Hoffnung macht lediglich die Flexibilität, die TCG inzwischen hat.
Durch Umschichtung von ca. 2,2 mio Flugplätzen hofft man lt. Fankhauser-Aussage bei der Konferenz zum 1.Q.  trotz des Ausfalls von Tunesien und Sharm-el-Sheik plus der Türkei-Flaute die Jahresziele weiter erreichen zu können.
Vor wenigen Jahren hätte das wohl noch den Konkurs bedeutet.
Reife Leistung, wenn's klappt!



Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin

 
18.02.16 12:14
so langsam tastet sich unser Thomas wieder an die 100 pence Grenze ran - wär hatte vor wenigen Monaten gedacht, dass man sich über so was noch freuen kann........ich gebe Randfontein Recht, der Brexit ist derzeit das kleinere Problem.......weitaus problematischer ist der Größenwahn unseres Sultans vom Bosporus, wenn er so weiter zündelt ist nicht nur die Türkei als Urlaubsdestination ein Ausfall sondern Europa befindet sich im  3. WK  wieder...... auch wenn Mr. Kerry dummes Zeug labert, scheint Obama glücklicherweise noch kühlen Kopf zu bewahren, andererseits hat Israel diese Nacht Militär. Stellungen in Süddamaskus angegriffen.......hier macht scheinbar jeder was er will, wir können aus meiner Sicht nur hoffen, dass die Russen hier Ordnung schaffen, auch wenn dass leider noch einige Tote geben wird .......als Alternative steht jedoch ein jahrelang fortdauernder Bürger- und Stellvertreterkrieg, welcher noch mehr Opfer fordert und die ganze Region ins Chaos stürzt..........wir können nur auf baldigen Frieden in der Region hoffen......andernfalls befürchten einige "Experten" aufgrund der vielen ungelösten Krisen in der Welt die Kernschmelze des derzeitigen Geldsystems.........      
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

wie schaut es mit dem chart aus`? Hat jemand eine

 
26.02.16 15:08
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Analyse wäre übertrieben...

 
27.02.16 18:30
Dafür hat das britische LSE-Forum den "Puffy" mit üblicherweise sehr hoher Trefferquote. Allerdings meldet er sich nicht oft.

Habe gestern dort meine Sorgen abgeladen:
No breakthrough yet, but at least TCG made it back into three-digit figures on what is a mere shadow of the good ole TC-Fridays. Let's hope the upward trend will continue for a while to repair the chart. The chart followers are indeed my biggest worry (second to terrorists, of course). The series of lower highs and lower lows like we have seen from mid-May 2015 signals a trend that has the potential of a self-fulfilling prophecy if too many chart-believers are around. High time to make it into the 120s again, preferrably past 126.
Sounds like a portion of wishful thinking is involved? Oh yes! But then again, with TCG's notorious volatility you never know. GLA!

Jetzt hoffe ich mit dir, dass Puffy eine bessere Sicht der Dinge entdeckt, oder daß wir die 126 pc knacken  oder am besten beides :-)

Schönen Sonntag euch letzten Aufrechten Thomasianern!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

woher die meldung kommt, weiß

 
29.02.16 16:18
ich nicht..aber macht hoffnung, dass es doch rund läuft

Griechenland: Der Tourismus leidet insgesamt nicht unter der Flüchtlingskrise, die Buchungszahlen liegen 2-3 % über dem Vorjahresniveau
vor < 1 Min (Montag 29.02.2016 - 16:17) via Jandaya.de
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

War 'ne dpa-Meldung und sogar plausibel...

 
29.02.16 19:37
Die Gefahr für Einbrüche im Tourismus besteht in Hellas weiterhin, dürfte aber weniger die Veranstalter betreffen.
Problem: wenn die Balkanroute dicht ist, kommt die Alternative über Albanien-Italien ins Spiel. Das dürfte Viele verunsichern, die mit Auto und Fähre unterwegs sind, z.B. nach Igoumenitsa. Die Fahrzeugkontrollen an den Fähren sind ohnehin schon langwierig und werden sich verschlimmern.
Die Veranstalter verlieren wohl etwas auf Kos. Samos, Chios und Lesbos sind für die weniger wichtig. Alle anderen Pauschalziele liegen weit ab von den Flüchtlingsrouten.

Mehr Sorgen macht mir, dass in D die Reisebereitschaft insgesamt sinkt.
Da D aber bei TCG ohnehin holprig läuft, wird man hoffentlich die Kapazitäten angepasst haben. Das "One Tour Operator"-Konzept kann sich da bereits auszahlen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

mal sehen wohin die Reise geht..

 
07.03.16 12:22
TUI-Deutschlandchef Oliver Dörschuck zufolge liegen die Reisebuchungen unter dem Vorjahresniveau. "Die Buchungen liegen derzeit einstellig im Minus m Vergleich zum Vorjahreszeitraum", so Dörschuck gegenüber der "Welt am Sonntag".
Sonntag 06.03.2016 - 11:56 via Jandaya.de

Sieht nicht rosig aus. Die Türkeit steht ebenfalls unter Druck.
www.heise.de/tp/artikel/47/47423/1.html
Einbruch der Tourismusbranche in der Türkei

Was macht der Thomas mit dem Türkeigeschäft?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Ziemlich alter Hut...

 
07.03.16 21:28
wurde schon im Statement zu Q1 thematisiert:
Flüge und Hotelkapazitäten wurden umgeschichtet auf Spanien/Kanaren etc.
Nachzulesen auf der TCG-website.
Evtl. auch Dr. Fankhausers Kommentare im webcast anhören, äußerte sich sehr detailliert dazu...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

ob sich das so leicht bei TCG abfedern lässt?

 
08.03.16 09:18
Wegen der Tochter "Öger Tours" glaub ich das wohl nicht mehr..Was wenn die Buchungen in der Türkei wirklich um 70-80% zurück gegangen sind.

Eigentlich hatte die türkische Regierung bis 2023 mit 50 Millionen Urlaubern geplant. Wegen der Probleme im Land wird das wohl nix werden..

Von TCG hört man auch nix mehr..Ich hoffe nur, das es da eine Strategie gibt..
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

:)

 
08.03.16 23:29
Servus zusammen...... nach fast unendlich langer Zeit mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir.
Der Kurs vom Thomas scheint ja wieder mal verlockend,leider fehlt mir noch in den nächsten Wochen das Spielgeld....
Ich wollt mal Erinnern:
An die "Alten Hasen"... die Einladung zum Thomas Cook See steht immer noch...
Randfontein wird sicher gerne wieder dabei sein...
Also.... wenns Wetter passt im Frühjahr?
Gruß vom
Schwabe  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Thomas-Cook-See

 
09.03.16 16:54
Randfontein freut sich schon darauf!
Vielleicht diesmal mit weiterer TCG-Veteranen-Beteiligung?
Auf geht's Leute!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Ausblick

 
10.03.16 13:11
OECD-Trendreport: Der Tourismus wird in den Schwellenländern bis 2030 doppelt so schnell wachsen wie in den entwickelten Zielländern. Die Gesamtzahl der Auslandsreisen wird bis 2030 voraussichtlich von 1,1 Mrd (2014) auf 1,8 Mrd (2030) steigen
vor 43 Min (Donnerstag 10.03.2016 - 12:26) via Jandaya.de
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fbo|228901995
fbo|228901995:

Entwicklung Thomas Cook

 
16.03.16 18:18
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fbo|228901995
fbo|228901995:

Sorry, Neuling, also nochmal

 
16.03.16 18:18
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fbo|228901995
fbo|228901995:

Thomas Cook

 
16.03.16 18:29
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Reldom
Reldom:

Ab 50 Cent..

 
22.03.16 17:06
werde ich mal einen kleinen Posten aufbauen.
VORHER KEINESFALLS .
Was meint ihr denn so....gute Idee ??
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Reldom
Reldom:

Oder warten..

 
22.03.16 17:52
und ab 25 Cent ?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Ich bin hier Neu
Ich bin hier Neu:

Denkt dran Leute, Der Sommer kommt bald

 
11.04.16 20:14
und diese Aktien werden wie "immer" vor den Ferien steigen. Aus diesem Grund hatte ich mir heute ein paar gegönnt.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin

 
12.04.16 09:00
ein herzliches Willkommen dem neuen Mitstreiter hier im Forum auch wenn die Diskussionsfreudigkeit hier im Forum (auch von meiner Seite) die Monate deutlich nachgelassen hat. Der Kurs von Thomas Cook ist die letzten Monate leider von der wirtschaftlichen Entwicklung abgekoppelt. Insbesondere war er geprägt von der geopolitischen Lage - Andernfalls müssten wir ein 2-Jahres Hoch im Kurs sehen, da TC den erforderlichen Konzernumbau zumindest in GB erfolgreich geschafft hat und ab 2017 neben einem Gewinn eine Dividende lockt. Da ging es vor 2-3 Jahren noch ums nackte Überleben - die Kurse spiegeln jedoch das ganze Gegenteil wieder - das ist halt die Börse (schnief) - aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn TC trotz aller Krisen ein solides Jahr hinlegt, ist ein Kursniveau von unter 100 Pence kaum mehr zu rechtfertigen.........anbei noch ein Artikel zur Konkurrenz
 .....der Touristik-Konzern TUI erwartet 2016 ein Rekordjahr für Spanien-Reisen. "Die Gästezahlen für die Kanaren liegen bei unserer deutschen Gesellschaft heute rund 35 Prozent im Plus", sagte TUI-Chef Fritz Joussen der "Bild am Sonntag".
"Spanien wird in diesem Jahr ein Rekordjahr haben - weil durch die hohe Nachfrage alle Kapazitäten gebucht werden und die Preise stabil sind." Im August werde "mit ziemlicher Sicherheit nichts leer stehen", so Joussen. "Das Last-minute-Geschäft fällt in diesem Sommer für Spanien aus. Und es werden nicht alle nach Mallorca kommen, die nach Mallorca wollen.....

Nach den Anschlägen in Nordafrika habe TUI für 26 Millionen Euro zusätzliche Bettenkapazität in Spanien eingekauft, Flüge umgelegt und das Programm umgestellt. Trotzdem will TUI an Tunesien und Ägypten als Urlaubsziel festhalten. "Unser Robinson-Club auf Djerba bleibt geöffnet - trotz einer Auslastung von gerade mal 30 Prozent. Wir geben Tunesien oder Ägypten nicht auf", so Joussen.

Auch für die Türkei ist der Konzernchef optimistisch: "Ich halte die Türkei weiterhin für attraktiv. Es gibt dort auch keine Reisewarnung. Die Hotelstandards sind sehr hoch und das Land bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Insbesondere jetzt, wo die Buchungslage nicht so gut ist wie in den letzten Jahren."

Er glaube, "dass die Buchungen in der Türkei mittelfristig wieder anziehen". Joussen hält Urlaub trotz der jüngsten Terroranschläge für relativ sicher: "Jedes einzelne Schicksal ist tragisch, jeder Tod zu viel. Aber sollen wir jetzt unser Leben komplett ändern? Wenn wir Lebensrisiken nüchtern und rein statistisch bewerten, ist das Gefährlichste am Urlaub die Autofahrt zum Flughafen."

Ach ja und schlussendlich hat unser chin. Sponsor die letzten Tage seine TC Anteile auf 6 % erhöht.

eine angenehme Arbeitswoche noch allen Mitstreitern......



Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

TCG is alive and well

 
20.04.16 20:08
Hi hefespinne, gut zu lesen, daß du noch da bist.
Und auch von mir ein "Willkommen!" an den Neueinsteiger.

Die B***-Zeitung hat ja gestern mal wieder kräftig die Angst geschürt:
Strandverkäufer könten Terroristen sein!
Sowas reicht heute schon, um mögliche Urlauber zu verunsichern.

Wichtig wird für TCG der 19. Mai sein, mit den HJ-Zahlen und der Buchungslage. Noch haben wir keine Gewinnwarnung, aber sie könnte noch kommen. Dann wird's eklig.

Falls nicht, und Kapazitätsumschichtungen wurden ja bereits bekanntgegeben, dann werden wir uns einigermaßen halten.

Der Chart sieht erschreckend aus.
Sollte der Abwärtstrend einmal gestoppt werden, und trotz allem eine Divi weiterhin im Blickfeld bleiben, sind 120 - 140 pc nicht aus der Welt.
Die Vola bei TCG ist ja oft höher als z.B. bei TUI. Selbst die wurde um über 20% gerupft.

Was TCG selbst tun kann, geht in die richtige Richtung.
Qualität, Margensicherung, neue Marken wie "Casa Cook" etc.
Solange der Terror nicht siegt, ist TCG besser aufgestellt, als seit langem.

Nur zur Erinnerung und zum Nachdenken:
in meinen jungen Jahren wurde ich, auch in muslimischen Ländern, oft gefragt, ob man sich in Deutschland noch aus dem Haus traue. "Wieso?" fragte ich.
Na, wegen eurer vielen Terroristen!...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Verkauf der Condor?

 
22.04.16 09:57
www.bild.de/bildlive/2016/09-lufthansa-45489688.bild.html

Okay, die Bild ist keine tolle Quelle, aber wo Rauch ist...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jewo
jewo:

Ähhhhhhh ... ja.

 
19.05.16 15:24
Super Tag heute :-(
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Rebound nach Kurssturz?

 
19.05.16 17:16
Aber der Titel des Thead von Rudini passt dafür irgendwie wieder :-(

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? reliably
reliably:

ich möchte,das TCG ab sofort zügig steigt,

 
01.06.16 15:11
weil ich da heute eingestiegen bin !

Ob das so genial war,weiß ich ehrlich gesagt nicht,reine Bauchentscheidung.
Das Teil sieht so ausgebombt aus.
Mal sehn was draus wird.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--