Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.237.083 / Heute: 1.532
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Hallo Leute,

 
27.07.15 10:18
was ist heute wieder los!?

Alles rot an der Börse - hab ich was verpasst?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

guten morgen,

 
29.07.15 08:12
kommen morgen die zahlen?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Hallo Tom,

 
29.07.15 15:36
schön mal wieder was von Dir zu lesen.........ja, Du liegst richtig morgen kommen die Q 3 -Zahlen - mal sehen

In den letzten Wochen gab es ja ne Menge Unsicherheiten, Griechenland, Tunesien, seit wenigen Tagen mischt nun auch die Türkei mit - alles wichtige Urlaubsdestinations und daher siehts mit dem Kurs auch so mau aus  - andererseits ist auch das sonst so krisenfeste Gold gefallen und die Goldexplorer hat es noch mehr erwischt - es scheint gerade wieder mal alles etwas verrückt, wobei die Touristik Unternehmen m.E. ganz gut da stehen sollten - zumindest unsere Condor müsste ganz gut Kasse machen - ich hatte vor ein paar Tagen für Herbst ein paar Flüge gesucht, da war nix von Ölpreishalbierung zu sehen, eher ein Zuschlag von 30 %........ gilt aber auch für die anderen Flugunternehmen.  Mal sehen, was die Zahlen sagen und wie es die Börse aufnimmt - trotz der vielen Krisenherde sollte es für TC ein gutes Jahr werden und wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt, sollten zum Jahreswechsel auch mal wieder 180 bis 200 Pence in London möglich sein...........abwarten und Tee trinken..  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Hey Hefespinne,

 
29.07.15 18:42
Du bist TC auch noch immer treu!?
Mir hat TC schöne Gewinne beschert und darum bin ich immer noch dabei!
Denke auch, dass sich das irgendwann nochmal auszahlen wird.
Wer positiv denkt, erfährt auch Positives.
Die Sache mit den Chinesen vor ein paar Tagen war natürlich auch nicht gerade förderlich für ALLE Kurse.
Tja, es gibt leider nie Ruhe auf unserer schönen Welt, aber wir haben die
Nerven um durchzuhalten.

Wünsch uns alles Gute

TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

News von heute

 
30.07.15 10:00
Tunesien und Griechenland machen Thomas Cook zu schaffen

LONDON (dpa-AFX) - Der Terroranschlag in Tunesien und die Griechenland-Krise bremsen Europas zweitgrößten Reiseveranstalter Thomas Cook  auf seinem Erholungskurs. Die Buchungsausfälle bei beiden Urlaubszielen und ein Preiskampf in Hellas dürften den operativen Gewinn (Ebit) im Geschäftsjahr bis Ende September mit 25 Millionen britischen Pfund (35 Mio Euro) belasten, teilte das Unternehmen mit Marken wie Neckermann Reisen und der Fluglinie Condor am Donnerstag in London mit. So habe sich die Preisschlacht bei Last-Minute-Reisen nach Griechenland verschärft. Deutsche Kunden buchten generell zunehmend später.

Auch das im Verhältnis zum Euro starke Pfund macht dem Unternehmen zu schaffen. Ungünstige Währungseffekte dürften das Ergebnis im Geschäftsjahr um 39 Millionen Pfund nach unten ziehen, schätzt Konzernchef Peter Fankhauser.

Die Thomas-Cook-Aktie reagierte mit Kursverlusten auf die Nachrichten. Zum Handelsstart an der Londoner Börse ging es für die Papiere um 2,70 Prozent abwärts auf 122,99 britische Pence.

Nach dem Anschlag in einem zum Rivalen Tui  gehörenden Hotel im tunesischen Urlaubsort Sousse musste Thomas Cook mehr als 15 000 Gäste aus dem Land ausfliegen. Dennoch konnte das Unternehmen seine Ergebnisse im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juni verbessern. Während der Umsatz wegen des starken Pfund im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent auf 1,95 Milliarden Pfund sank, stieg das operative Ergebnis von minus 42 auf plus 3 Millionen Pfund. Der Verlust vor Steuern halbierte sich nahezu von 81 auf 44 Millionen Pfund.

Im wichtigen Sommergeschäft sieht Thomas Cook Fortschritte. Die Buchungen liegen nun zwei Prozent über dem Vorjahr, der durchschnittliche Verkaufspreis bei den Pauschalreisen wuchs um ein Prozent. 78 Prozent der von Thomas Cook fest eingekauften Flug- und Hotelkapazitäten für den Sommer seien inzwischen gebucht, im wichtigen Absatzmarkt Großbritannien sogar 84 Prozent. In Kontinentaleuropa, wozu auch Deutschland zählt, saß der Veranstalter nach Zahlen vom 18. Juli hingegen noch auf über einem Viertel seiner
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit.....

 
30.07.15 14:06
ja Tom die Zahlen sind raus und der Artikel fasst es schriftlich ganz gut zusammen, die Zahlen sind besser als 2014, könnten ohne die Krisenherde und den Euroverfall der letzten Monate deutlich besser sein......es sind die kleinen Krisen, die in Summe unseren Thomas die letzten 2 Jahre schon ca. 150-200 Mio-Pfund im Vergleich zu einer friedlichen und wirtschaftlich starken Welt gekostet haben. ....aber unser Thomas muss, wie andere Unternehmen auch, mit diesen Problemen leben und der leichte Kursaufschlag deutet doch m.E. an, dass die Börse das Vertrauen in Fankhauser hat, dass er diese Problemlagen bewältigt und TC wieder nachhaltig in die Gewinnzone führt. Positiv hat mich auch die Zahlenpräsentation auf der TC-Homepage gestimmt, es wirkte irgendwie frischer und teilweise auch übersichtlicher aufbereitet.......        
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

es wird auch wieder ruhiger auf der welt werden

 
30.07.15 15:08
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

naja,

 
31.07.15 13:51
die letzten vier mal nach den Zahlen gings immer runter - das scheint sich schön langsam einzubürgern.
Eine Aktie im Tourismusbereich hat sicher mit mehr Problemen zu kämpfen als
eine aus der Produktion.
Ich denke, wenn die Partnerschaft mit dem Chinesen weiter ausgebaut wird, dann kommt der nächste Schub und irgendwann gibt`s dann wieder was positives und dann sind wir wieder alle happy.
Ich hab Zeit....

Schönes WE
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Zeit - engl.: time!

 
02.08.15 23:25
"Hanging on in quiet desperation is the English way" sangen Pink Floyd in ihrem schönen Stück "Time".... :-))
Hier in "Schland" ist das anders, da haben wir ja Diskussionskultur.

Die lange erwartete Gewinnwarnung ist nun endlich 'raus und die "consensus estimates" können angepasst werden. Hat sein Gutes, denn die Früchte hingen echt hoch.

Nun können sich die Erwartungen normalisieren. Was die Divi angeht, bin ich mit "Diskussionskultur" ja konform, aber sie ist wohl kaum zu vermeiden, es sei denn durch Gewinnwarnungen...

Deutschland läuft seit Fankhausers Abgang eher schleppend, aber vielleicht bringt Frau Berk frischen Wind.

Es ist nicht lustig, aber wir werden wohl von Erdogan & Co abhängen, was die weitere Entwicklung betrifft. Sein Betteln um Terror in der Türkei könnte erhört werden und dagegen käme auch kein Fritz Joussen an - wobei ich ohnehin TCG und TUI im Depot habe...

Der Fosun-Trumpf ist noch nicht gespielt. Vielleicht wird's noch ein fetter Stich.
Invesco lässt sich ja auch nicht ermutigen, also keine Panik!


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Mann o Mann,

 
12.08.15 16:28
heute hat`s aber wieder mal ordentlich gekracht in der Börsenwelt!

Hoffentlich fängt sich China wieder!

Was denkt ihr darüber?

Lg
Tom
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? godoffeet
godoffeet:

China ist sicher ein Problem

 
13.08.15 09:34
aber das größere Problem sehe ich in der Gesamtentwicklung der arabischen Welt und dessen Auswirkungen. Terroranschläge in Tunesien und Ägypten, die Türkei, die sich am Rande eines schärferen Konfliktes mit IS, PKK und Syrien bewegt und auch schon Terroranschläge verkraften musste, Griechenland, was neben den Finanzproblemen nun auch noch Flüchtlingsströme aus Afrika und Arabien verarbeiten muss - alles in allem Hauptzielgebiete für TOC sowohl im Sommer als auch Winterhalbjahr. Zudem die allgemeine Gesamtsituation was die Flüchtlingsströme in Europa angeht verbunden mit der Hilflosigkeit der Politik, wirklich ein Pulverfass für viele Szenarien. Auf ein baldiges Ende braucht man wohl nicht hoffen, ich denke eher, dass es noch schlimmer wird. Auch ein Grund mit, warum Urlaub in Deutschland boomt wie nie zuvor, denn dass Grundbedürfnis des Menschen ist nun mal Sicherheit, erst Recht im Familienurlaub mit Kindern. Urlaub in Deutschland ist leider jedoch nicht das Kerngeschäft unseres lieben Thomas. Dennoch, so bin ich überzeugt, wird Fankhauser das Schiff durch den schweren Sturm segeln und das Optimum  rausholen. Bessere Zahlen daher kurzfristig eher nicht zu erwarten, selbst wenn das GJ ein grundsätzlich positives Ende bereit halten sollte.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bisher sieht es

 
14.08.15 03:23
eher so aus, als würde erstmal joussen das optimum herausholen, da er in dem von dir umrissenen umfeld nicht nur keine gewinnwarnung, sondern sogar noch das gegenteil davon rausgehauen hat
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

hefespinne, hast 'ne BM (owT)

 
26.08.15 15:43
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Lang lang ist es her

 
27.08.15 22:38
Das ich hier bzw überhaupt mit Aktien gehandelt habe... Wie ich aber sehe sind noch so einige der "alten Hasen " aktiv.

Ich freue mich schon darauf..... euch beim Forellenessen am Thomas Cook See zu begrüßen...

Und.... ja bei dem Kurs juckt es mich mächtig.... leider muss ich noch ein wenig "warten"...bis ich wieder freies Kapital zur Verfügung habe..

Herzliche Grüße an alle

Euer

Schwabe ;)  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Thomas Cook See

 
31.08.15 15:56
Hey Schwabe,
lange nicht mehr so viel Spaß an meinem TCG-Invest gehabt, als an diesem "magic weekend".
Vielleicht wartet der Kurs nur auf den Zeitpunkt deines Wiedereinstiegs :-))
Verdient hättest du es allemal, den nächsten Forellenbesatz wieder durch TCG zu finanzieren.
Heute passiert nix, da bank holiday in UK,  also schon wieder ein Tag näher an deinem zukünftigen "freien Kapital".

Doppelboden, KGVe für 2016 zw. 7 und 8, da könnte schon was gehen.
Mein Winzer hat genügend Nachschub für die nächste Party am See.
Wenn a Fläschle  ungefähr 5 TCG-Aktien kostet, rechne ich das einfach mit 5 x
0,16 EUR, dann reicht's auch zur Bewirtung anderer "alter TCG-Hasen" und ist nicht unschwäbisch "aushäusig" ;-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Randfontein

 
02.09.15 08:59
Vielen Dank für den Besuch am Thomas Cook See,es war einfach klasse.Ihr seid gerne wieder Willkommen.

Ja,es juckt schon sehr in den Fingern mich wieder einzukaufen,die Schwäbische Mentalität und der Blick auf mein Konto spricht aber momentan dagegen.

Zum Forellenbesatz und zur Einladung einiger TCG"ler wird es völlig unabhängig irgendwelcher Aktien immer reichen :)))

Gruß

Schwabe
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin,

 
09.09.15 16:24
so liebe Fans des Thomas, da will ich nach Wochen der Pause auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
Also vor ca. 2 Wochen, da bekam ich fast Panik und dachte, dass unser Thomas im Strudel des allgem. Börsenrutsches längerfristig die 1 Pfund Marke unterschreitet. Wenn ich noch Kohle gehabt hätte, hätte ich sicher nochmal nachgelegt und mit dem heutigen Tage wären es schon 13% Gewinn gewesen......(aber hätte hätte ..Fahrradkette) Letze Woche hatte ja Easy Jet eine Anhebung des Gewinns in Aussicht gestellt und glücklicherweise hat es unseren Thomas auf dieser Welle mit nach oben gespült.......aus meiner Sicht auch zurecht, da bei Condor und Co. die Flieger auch gut ausgelastet sind und auch hier wird der günstige Kerosinpreis positiv wirken und dann insbesondere im nächsten Geschäftsjahr einen ordentlichen Gewinnaufschlag bringen. Dahingehend erwarte ich eine solide Bilanz für 2015  mit guten Aussichten für 2016.  Und wir sollten bei den vielen Krisen nicht vergessen, es wird die beste Jahresbilanz der letzten 4 Jahre und das Unternehmen hat in dieser Zeit die Wende geschafft und kann nun wieder vom Spar- auf den Angriffsmodus umschalten...............wenn die nächsten Monate keine signifikanten Krisen dazu kommen, sollte es bis Anfang 2016 einen ordentlichen Kursaufschlag geben........ist ntrl nur meine Meinung........  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Habe die Ehre,

 
10.09.15 19:27
sagt der Mann aus Österreich!

Lange nichts voneinander gehört, doch die harten Jungs sind immer noch
hier, wie ich sehe.

Ich bin natürlich auch noch dabei und warte auf den nächsten Ausbruch!

Die China Sache hat uns wieder mal richtig durchgeschüttelt - früher
hätte man dazu Crash gesagt, aber so etwas ist heutzutage Gott sei Dank
auch wieder schnell vom Tisch und die Börsen erholen sich langsam
wieder.

Und was sagt uns eine alte Börsenweisheit?
Wenn`s donnert dann kauf ein...

Wünsch uns Allen viel Erfolg...
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

melde mich für 'n paar Wochen ab...

 
11.09.15 00:25
jedoch nicht ohne Grüße an die TCGler hier, ob ehemalig, durchhaltend oder neu.
Die Pflicht ruft eben!
Als EU-Steuerzahler muß ich auch mal Geld in die griechische(n) Wirtschaft(en) pumpen. Die EU rettet ja lieber Banken und "privatisert" gewinnbringende  Flughäfen vom griechischen Staat zum Land Hessen und der Stadt Frankfurt (aka "Fraport"), das lässt uns eine große Aufgabe, Hellas gesund zu fressen und zu sau... Nee, alleine schaffen wir das nicht, aber die Geste zählt vielleicht.

TCG kann ich dabei leider nicht unterstützen. Das Geld muß ins Land.
Immerhin kann ich auf unseren Beitrag zu Condor im Mai/Juni verweisen, der sicher das letzte Quartal gerettet hat. :-))

Q4 und damit das Gesamtergebnis ist eine entscheidende Weichenstellung.
Ich hoffe ja zuversichtlich auf eine schwarze Null für das Gesamtjahr. Aus Respekt für die "Diskussionskultur" hier verzichte ich auf Begründungen und überlasse es dem Kundigeren, den Nachweis zu erbringen, daß das Gras bei TUI allweil grüner ist. Muß es ja selbst nicht lesen...

Bis bald und sonniges Herz einstweilen ;.)

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Prognose bestätigt!

 
24.09.15 09:31
Thomas Cook bestätigt Prognose. Sommerbuchungen im Rahmen der Erwartungen. Winterbuchungen 2015/2016 positiv gestartet.

Thomas Cook Group plc 15:33:16 1,64 € -0,91%
vor 50 Min (08:40) - Echtzeitnachricht - Jandaya  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Hey,

 
08.10.15 19:37
Freunde des Thomas!

Tut sich leider nicht viel und Neues gibt`s auch
fast nie.

Müssten nicht bald wieder die Zahlen kommen?

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

da ist ja noch ne menge zeit

 
05.11.15 09:24
25 November 2015 2015 Full Year Results
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Warum

 
05.11.15 12:24
schmieren wir heute ohne News um 6% ab?

Weiß jemand mehr?

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Sharedealing
Sharedealing:

News

 
05.11.15 12:47
... gestern gab es eine Reisewarnung in UK für Ägypten
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Ah, okay

 
05.11.15 12:56
Danke für die Info...

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--