Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 478  479  481  482  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.237.357 / Heute: 94
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

wie sieht es eigentlich mit der charttechnik aus,

 
13.05.15 15:06
gibt es da meinungen/auswertungen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

guten morgen Leute,

 
19.05.15 09:23
morgen steht wieder mal ein richtungsweisender Tag an.

Glaubt ihr, dass es heute oder morgen nach oben geht?

Bis jetzt war`s ja immer kurz vor den News nach oben und dann runter...

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

die zahlen werden morgen vllt nicht besser als bei

 
19.05.15 12:36
TUI ausfallen, allerdings glaube ich an aufholpotential bei TC
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Zahlen...

 
20.05.15 08:25
Moin....

die Zahlen sind da.....ein kurzes Überfliegen der Werte, lässt mich nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen

Im Jahresvergleich wurden die Verluste verringert und es wird zum Jahresende diese Jahr sicher ein kleines Plus rauskommen, aber es ist halt nicht besser als erwartet, eher ein wenig schlechter........Grundproblem hier der weitere Umsatzrückgang..............mal sehen wie es die Börse aufnimmt, ich vermute mal eher rot..........das kann dann nur eine super Sommersaison wieder wettmachen......
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Nachtrag..

 
20.05.15 08:44
...der einzige Lichtblick für die Aktionäre könnte sein, dass in 2016 die Dividendenzahlung wieder aufgenommen werden soll....
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

guten morgen,

 
20.05.15 09:10
und wieder dasselbe Muster!

Ich bin mal mit 3/4 raus...

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit ..

 
21.05.15 14:11
so richtig kommt unser Thomas leider nicht zur Ruhe, auch wenn den Thomas hier ein paar Sunden aus der Vergangenheit einholen. Scheinbar ist dies auch die Ursache für den Kursrutsch und weniger die Halbjahreszahlen - hoffen wir mal, dass dem Internet Aufruf nicht so viele folgen..........normalerweise verläuft sich so was auch wieder und in 2 Monaten ist das Ganze wieder aus dem Fokus.......


.......Der Reisekonzern Thomas Cook wird im Internet massiv dafür angegangen, wie er nach dem Tod von zwei Kindern in deren Familienurlaub mit Entschädigungszahlungen umgegangen ist.

Medienberichten zufolge soll der Konzern selbst eine höhere Wiedergutmachung bekommen haben, als die Eltern der verunglückten Kinder. Die britische Familie hatte im Jahr 2006 Urlaub auf Korfu gemacht. In ihrer Ferienwohnung des Louis Corcyra Beach Hotel war der Gasboiler defekt gewesen. Die daraus austretenden Dämpfe vergifteten die siebenjährige Christi Shepherd und ihren ein Jahr jüngeren Bruder Bobby. Der mit anwesende Vater der beiden Kinder, Neil Shepherd, und seine neue Partnerin Ruth Beatson fielen ins Koma, überlebten das Unglück aber beide - zumindest körperlich - unbeschadet.

Über zwei Millionen Euro Entschädigung

Thomas Cook hat nach eigener Auskunft 1,5 Millionen Pfund (umgerechnet 2,09 Millionen Euro) von dem griechischen Hotelbetreiber erhalten. Nach Medienberichten bekamen die Eltern nur einen Bruchteil der Summe, nämlich etwa ein Zehntel des Betrages. Die Mutter der beiden verstorbenen Kinder, Sharon Wood, sagte der britischen Mail on Sunday in einem Interview: "Es scheint, als würde das Leben unserer Kinder nur einen Bruchteil des Rufes von Thomas Cook wert sein."

Das Unternehmen hat das erhaltene Geld nach eigenen Angaben für gemeinnützige Zwecke an die UN-Kinder-Organisation Unicef gestiftet. "Wir denken, das ist das Richtige und entschuldigen uns bei der Familie für all das, was sie durchmachen mussten." Auch auf der Facebook-Seite von Thomas Cook UK solidarisierte sich das Unternehmen mit der Familie und bemühte sich um Aufklärung.

Doch so ein Facebook-Post - Jahre nach dem Unglück - ist vielen Internetnutzern nicht genug. In sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook riefen sie zum Boykott des britischen Unternehmens auf.

Kunde Dave Meredith verkündete beispielsweise am 20. Mai auf der Thomas-Cook-Facebook-Seite: "Wenn man gezwungen wird, sich zu entschuldigen, ist das noch keine Entschuldigung. Ich werde euer Reiseunternehmen nie wieder nutzen."

Mit dieser Sichtweise ist er nicht allein. Viele User kündigen an, keine Reisen mehr über Thomas Cook buchen zu wollen.

Weitere betroffene Eltern mischen sich in die Diskussion ein und berichten von ihren verunglückten Kindern. So klagte ein Vater Thomas Cook an, seinen Sohn 2007 getötet zu haben. Es sei bewiesen worden, dass der Balkon ihres mallorquinischen Hotels seit fünf Jahren nicht gewartet worden sei. Als sein Sohn sich daran anlehnte, gab das Geländer nach und viel mit dem Kind zu Boden. Das Reiseunternehmen habe nie den Kontakt zu den Eltern gesucht, geschweige denn, sich bei ihnen entschuldigt.

Ein weiterer Grund für einige Facebook-User bereits gebuchte Reisen wieder zu stornieren. Ein User verkündete, er storniere seine Reise mit der Begründung, er habe auch Kinder.

Aktien des Reisekonzerns fallen

Laut Cook-Chef Peter Fankhauser schlägt sich die öffentliche Empörung aber bisher nicht im Geschäft nieder: "Bis jetzt sehen wir keinen Effekt bei unseren Buchungen."

Zugleich räumte er ein, dass es beim Umgang mit der Familie der Kinder in der Vergangenheit einige Fehler gegeben habe. "Zuallererst möchte ich mein tiefes Bedauern über den tragischen Tod dieser Kinder zum Ausdruck bringen", sagte der Manager in einem Interview.........





Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? matthes1312
matthes1312:

-_-

 
05.06.15 15:31
hi, seid ihr ihr alle schon in der Sommerpause?:D

ich bin ja seit langem stiller Teilhaber von Thomas Cook, zuletzt im April 2014 bei 2,15 Euro wieder neu eingestiegen kurz bevor der große Absturz auf bis zu 1,40 Euro kam (Ukraine,Griechenland etc). einen stop loss hatte ich nicht gesetzt aufgrund schlechter Erfahrungen,bei denen der Kurs immer wieder stieg kurz nachdem ich rausgekickt wurde. nach dem Anstieg der letzten Wochen auf über 2,20 war ich mega happy nach der über 1 jährigen Durststrecke, habe aber leider wieder keinen stop lass gesetzt. dann ging es ja leider wieder richtig stark nach unten und mit der Gefahr der Griechenland Pleite im Hinterkopf hab ich dann doch einen stop loss bei 1,985 gesetzt der natürlich schon ausgelöst wurde. mittlerweile sind wir , ich kenne ja mein Pech, ja wieder bei 2,03 Euro und ich frage mich jetzt natürlich ob das nur eine kurze Erholung ist oder der kontinuierliche Abstieg der letzen 2 Wochen nur eine kurze vorübergehende Schwäche war. was meint ihr? bin ja jetzt leider mit 10% Verlust rausgeflogen aber würde das natürlich gerne wieder reinholen. oder lieber erstmal nichts neues kaufen wegen Griechenland?

Danke für eure Einschätzungen  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

guten morgen

 
09.06.15 07:29
matthes, wie Du richtig sagst - erstmal Griechenland
abwarten und dann Aktionen setzen!

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? der Lord
der Lord:

Guten Tag an die Gemeinde

 
23.06.15 11:20
Hir ist ja so einigen eigeschlafen der Kurs, und auch der Chat hier gibt ja nichts neues finde zumindest nichts.

Gut so lange es auch nicht gen Süden geht ist ja alles in Ordnung. Aber mal wieder was positifes wäre jetzt nicht schlecht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Guten Nachmittag Frunde des Thomas

 
28.06.15 19:22
aufgrund der Ereignisse in Tunesien und in Griechenland werden wir wohl morgen Früh einen blutroten Start haben, gerade jetzt, wo es sich scheinbar in den Urlaubsdestinatins stabilisiert hatte, da wütet ein whnsinniger IS Kämpfer in Tunesien am Strand  und in GR regieren Pokerspieler und fahren zockend ihr Land vor die Wand......was ist hier bloß los........?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Turbulente Zeiten...

 
29.06.15 02:23
ja, lieber hefespinne und alle:
sieht für morgen nach einem "Tag am Roten Meer" aus... :-(
Angesichts der diversen Katastrophen terroristischer, politischer und journalistischer Art bleibt fast nur Sarkasmus, Resignation oder naiver Optimismus:
Viel mehr auf einmal kann kaum kommen.
In Tunesien war wenigstens nicht TCG  betroffen
Politische Börsen sind kurze Börsen
Entscheiden, was mit unserem Geld passiert, tun nicht Mutti, Schäuble, Draghi, Tsipras & Co, sondern Goldman sucks.
Also warten wir, was der Boss sagt.
Ist ja die Regierung, die "wir" uns ausgesucht haben, die Hellas in den Euro getrickst haben, die EZB gekapert, den Goldpreis manipuliert...
Kurz: die einzige funktionierende Instanz unseres "christlichen Abendlands"

Klingt jetzt seltsam ambivalent, aber trotzdem:
Gute Nacht!
Und gute Nerven für die nächsten Tage...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Was Goldman S.

 
29.06.15 13:13
damit zu tun hat, daß der griechische Staat massiv über seine Verhältnisse gelebt hat (Stichwort: 2008 jeder 5. Beschäftigte im Staatsdienst bei Löhnen deutlich über Privatwirtschaft, die in der davorliegenden zehn Jahren um 50 % gestiegen waren) und es in einigen Dekaden nicht geschafft hat, die Staatsausgaben an die Steuereinnahmen anzupassen, erschließt sich mir nicht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Wenn man bedenkt...

 
30.06.15 16:11
wer geholfen hat, Hellas in den Euro zu tricksen, dann wird der Zusammenhang klar...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

die schulden haben

 
30.06.15 18:31
die von der griechischen bevölkerung gewählten politiker schon selber gemacht
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? godoffeet
godoffeet:

Man man man

 
08.07.15 11:16
was werden wir wieder verprügelt. Tunesien, Ägypen, Griechenland.... was kommt als nächstes?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@ godoffeet: ich befürchte fast:

 
08.07.15 17:23
eine gewinnwarnung

kurse machen nachrichten (und nicht umgekehrt)

seit dem hoch bei ca. 2,20 sind bereits gut 700 mio mk flöten gegangen

bei der tui gibt es auch im aktuell schwierigen umfeld wenigstens immer wieder meldungen, die klar identifizierbare wachstumschancen beinhalten (z.b. ein neues kreuzfahrtschiff, forcierung des eigenvertriebs, multimedia-modernisierung der reisebüros, etc. )

hier bleiben dem kleinaktionär nur: glaube, liebe, hoffnung

von fankhauser gibt es auch nach mehr als einem halben jahr kein statement, in dem er die zukunft von thomas cook (inkl. klarer nettogewinnzielvorgaben) auch nur im ansatz so klar und eines tages nachprüfbar wie joussen umrissen hätte.

ich bin gespannt auf die präsentation der geschäftszahlen ende november, wenn hinter allen selbst definierten zielen häkchen sind, was dann unter dem strich übriggeblieben ist.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

zwei Gewinnwarnungen vielleicht?

 
09.07.15 21:08
eine von TUI und eine von TCG?
Wenn Kurse Nachrichten machen, wie verträgt sich das mit der performance von TUI?
Von 1270pc auf 1000pc gefallen, heute auf 1039pc geschlossen.
Nein, ich rechne jetzt nicht aus, wieviel MK das vernichtet hat...

Als in beiden Werten Investierter ist für mich nicht automatisch das Gras beim Nachbarn grüner.

Man mag von den unterschiedlichen Vorschaupraktiken Joussens und Fankhauseres halten, was man will.
Die Betrachtung der MK-Vernichtung würde aber für beide gelten.

Ich wünsche mir nicht nur für Anleger, dass die Welt mal wieder in einen Zustand kommen möge, in dem sich die Tourismus-Branche ohne ständiges äußeres Störfeuer untereinander messen kann.

Bin halt Romantiker. Deshalb lieber TCG als Rheinmetall...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Man kann die

 
10.07.15 13:08
Kursverläufe meines Erachtens nur bedingt miteinander vergleichen.

Daß der Aktienkurs der TUI nach dem rasanten, sozusagen ungebrochenen Anstieg seit Joussens Antritt irgendwann konsolidiert, war ja klar. Bei Thomas Cook bewegt sich hingegen seit zwei Jahren eigentlich nichts mehr nach oben. Die Aktie stagniert und daher ist das jetzige Minus relativ gesehen beunruhigender, zumal es ja wegen der Chinesen prinzipiell Phantasie geben müßte.

Fankhauser hat meines Erachtens bisher überhaupt kein Konzept vorgelegt; immer weiter die bestehende Struktur zu optimieren: damit allein kann es ja wohl nicht getan sein, oder?

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit...

 
10.07.15 14:55
das jetzige Minus ist m.E. eindeutig der Unsicherheit nach dem Anschlag in Tunesien und der wochenlang ungeklärten Grexit-Frage zu sehen. Beides sind wichtige Reise-Destination (wobei Griechenland noch mehr Schwergewicht hat)  Wir sehen hier eindeutig eine Kurserholung im Zusammenhang mit der Antragstellung beim ESM und den vorsichtig positiven Anzeichen für eine Einigung in GR. Herr Fankhauser macht m.E. solide Arbeit, aber er kann auch nicht das Tourismus Geschäft neu erfinden und es fehlt derzeit einfach das Geld irgendwelche größeren Experimente zu machen. Daher Aufgabe für die nächsten Jahre, weitere Straffung des Konzernaufbaus, Verbesserung der Qualität, den Internetauftritt ständig verbessern, da zukünftig verstärkt übers Netz gebucht wird. Achja, ein bisschen mehr Werbung schadet auch nicht........auch wen ich mit der Mentalität der Griechen (Vetternwirtschaft), der maroden Verwaltung und dem Auftritt der neuen Regierung so meine Probleme habe, so hoffe ich doch, dass dieses WE eine Einigung erzielt wird, was für den Tourismus in GR und unseren Thomas sehr wichtig wäre.... Schönes WE
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Das sehe ich

 
11.07.15 03:31
schon ähnlich. Umso besser wäre es fürs Geschäft, man würde den Nonsense einer Dividende canceln und stattdessen investieren. An dem tag möchte ich allerdings keine Aktien mehr haben, da es psychologisch eine Katastrophe wäre.

Sowieso zeigt sich hier ein erheblicher Unterschied zur TUI. Wenn man sich Folie 4 der letzten Unternehmenspräsentation anschaut (Mitte Juni, Dt. Bank), sieht man eine sehr vielversprechende und attraktive Dividendenagenda von Joussen. Da kann man zehn oder zwanzig Prozent minus in so einer Phase der Ungewißheit natürlich besser "aussitzen" als hier, zumal die Bilanz meines Erachtens eine WESENTLICH bessere Qualität hat.

Ich überlege ernsthaft, meine komplette Position zu liquidieren und mit einem Teil bei der TUI deutlich aufzustocken.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? krauty77
krauty77:

Insider Selling

 
11.07.15 13:23
Fankhauser,Peter Sells 170,833 Shares of Thomas Cook Group plc Stock (TCG)

sleekmoney.com/...s-of-thomas-cook-group-plc-stock-tcg/340562/

Was soll das denn?
Am 30.07. kommen die Zahlen!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

geht sozusagen automatisch wegen der Steuer...

 
14.07.15 23:46
Hat also mit Zahlen nichts zu tun.
Trotzdem erwarte ich keine berauschenden Zahlen.
Zuviele negative Einflüsse von außen.
TUI wird ja gerade auch geprügelt, trotz "famous Fritz" Joussen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

News von den Analysten...

 
21.07.15 15:25
Thomas Cook Group plc (LON:TCG)‘s stock had its “overweight” rating restated by equities researchers at JPMorgan Chase & Co. in a research report issued on Monday, Marketbeat.com reports. They currently have a GBX 165 ($2.57) price objective on the travel company’s stock. JPMorgan Chase & Co.’s price target would indicate a potential upside of 26.63% from the company’s current price
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

News

 
21.07.15 15:30
Na, scheint ja mit dem Chinesen langsam voran zu gehen......


London/Paris. Der britische Reisekonzern Thomas Cook und der französische Ferienanlagen-Betreiber Club Méditerranée wollen in Europa enger zusammenarbeiten. Thomas-Cook-Chef Peter Fankhauser und Club-Med-Chef Henri Giscard d'Estaing schlossen am Dienstag einen Kooperationsvertrag – zunächst für drei Jahre.  
In Frankreich ist der Reisekonzern bereits ein wichtiger Vertriebspartner von Club Med. Darauf aufbauend wollen beide Unternehmen bis 2018 das Umsatzvolumen im Thomas-Cook-Vertrieb auf 100 Millionen Euro pro Jahr steigern.


Seite: Übersicht ... 478  479  481  482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--