Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 474  475  477  478  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.400 / Heute: 849
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin,

 
10.02.15 12:36
so Männers noch 1 Tag bis  den Zahlen.....scheinbar geht es nochmal über die 130 Pence........aber was erwartet uns nun morgen?  TC müsste mit seiner Umstrukturierung schon wieder ein Schritt weiter sein und finanziellen Erfolge sollten sich diesmal besser aus der Bilanz zu lesen sein, aber das war auch im letzten Jahr so, dennoch hat die Börse samt Analysten das Glas eher halbleer als halbvoll gesehen.........aus meiner Sicht ist zu befürchten, dass die Umsatzzahlen wider geringer ausfallen dafür könnten sich die Preisentwicklung beim Kerosin positiv auswirken.......naja und es wird auch höchste Zeit, dass mal ein paar deutliche Worte zur mittelfristigen Finanzplanung samt möglicher Dividende äußert, damit hier auch wieder die Kursziele angehoben werden können..............es bleibt also spannend...

@ tom - schade, aber Dein Schritt ist verständlich, nachdem der Kurs von unserem Thomas seit einem dreivierteljahr nur noch verprügelt wird und wenn die Amis demnäst in der Ukraine auch Krieg mitspielen wollen, dann wird es wirklich kritisch - ich bin zwar überzeugt, dass Polen und ein paar baltische Staaten sowieso schon kleiner Waffen in die Ukraine geschickt haben, was jedoch eher Spielerei ist.........im Sinne eines schnellen Endes des Leidens der Zivilbevölkerung kann man nur hoffen, das die ukr. Armee so weit aufgerieben ist, dass unser Schoko-König nur noch die Chance hat, die Autonomie der ostrussischen Gebiete anzuerkennen und endlich Frieden einzieht. Der Landverlust ist sicher schmerzlich, aber die Ukraine ist eigentlich auch pleite und hat gar nicht das Geld, den zerstörten Osten wieder aufzubauen.....sollen doch die Russen den Aufbau bezahlen, da kann man dann auch in einem friedlichen Wettbewerb nach 5 Jahrebn sehen, wo es zuerst "bliebende Landschaften" in der Ukraine gibt....dort, wo die EU, das letzte aus dem Land rausholt oder dort wo Zar Putin regiert....auch hier bleibt es spannend......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Das war ja

3
10.02.15 14:07
so was von klar!

Ich verkaufe und der Kurs geht nach Norden...

bin trotzdem auch schon auf morgen gespannt...

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Badrek
Badrek:

Also wenn der Kurs heute schon dermaßen steigt...

 
10.02.15 14:55
... dann kann ich mir durchaus auch vorstellen, was morgen für Zahlenwerk präsentiert werden wird ;-) Ab 2,- €  kann ich meinen Urlaub dann bei TC buchen...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Die Spannung steigt - der Kurs auch?

 
10.02.15 23:22
Die TUI-Zahlen von heute lassen eigentlich nicht viel Gutes für morgen erwarten.
Umso unerklärlicher für mich, dass TCG heute einen Satz nach oben gemacht hat.
Hab' vorsichtshalber heute mittag 2k zu EUR 1,796/St. verkauft.
Geht's rauf, tun die paar Stücke nicht weh, geht's runter wird aufgefüllt.

Ein Gefühl für morgen habe ich nicht, nur noch Verwirrung.
Wird PF eine ordentliche Präsentation liefern?
Abschreckende Beispiele hat er in seiner TCG-Karriere ja genügend erlebt.
Spielt der TCG die heute gezeigte TUI-Arroganz in die Karten?

Bald wissen wir's. Angenehme Nachtruhe und einen saugeilen TCG-Morgen!



Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Uncle Jamaal
Uncle Jamaal:

Hört

 
11.02.15 08:28
sich meiner meinung nach sehr gut an:

Peter Fankhauser, Chief Executive of Thomas Cook commented:

"Our performance in the quarter demonstrates the strong progress we continue to make in transforming Thomas Cook.  We are particularly pleased with the performance of our UK business, which is now achieving its highest underlying EBIT margin since 2009, while at a Group level we have nearly halved our first quarter operating loss.  Although it's early days, our strategy for profitable growth through New Products and Winter Sun is delivering results.  The trading environment in many of our markets continues to be tough, but we believe the measures we are taking to improve our businesses will continue to strengthen our competitive position.  Our strategy remains to generate sustainable profitable growth by providing differentiated and exclusive holidays while driving efficiencies in production and distribution, underpinned by digital excellence.  I am confident that our focus on rigorous implementation will continue to drive significant improvements in the Group's performance."

die frage ist, wie der markt darauf reagiert.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin - die Zahlen sind da.....

 
11.02.15 09:13
die Zahlen können auf der TC Seite abgerufen werden oder bei finanznachrichten de..........
.......ich habe mich mal schnell durchgekämpft, sieht überwiegend gut aus, auch wenn Herr Fankhauser nicht so einen hellichten Auftritt wie Harriett hat.....
Was aus meiner Sicht wichtig für die Börsianer ist, dass die Gewinnmarge in GB  nun bei guten 3,7 % liegt und der Verlust im Vergleich zu 2014 um 42 % gefallen ist. Das sind aus meiner Sicht Größen, die unserne Thomas nach den letzten Prügelattacken endlich mal wieder tiefgrün färben sollten........ntrl. nur meine Meinung

.....die übrigen Zahlen sind ntrl auch zu beachten.......insgesamt rechnet man, in 2015 mit einem ähnlichen Umsatz wie in 2014, GB wird leicht zulegen, Deutschland relativ konstant auf hohem Niveau und der Rest  Kontinentaleuropa fällt etwas ab (Russland, Frankreich - Angebotskürzungen) und Nordeuropa in Summe auch konstant (Norwegen hat ein paar Probleme, Finnland, Schweden Dänemark fangen das jedoch wieder auf).- Condor wird wahrscheinlich auch eine Umsatz- und Gewinnsteigerung anpeilen.......
...kritisch ist aus meiner Sicht, dass teilweise die Preise gefallen sind (weniger Gewinn) und das die Verschuldung auch nur um wenige Millionen gesunken ist.......ferner werden die derzeit niedriegen Kerosinpreise zumindest in 2015 nur wenig zum tragen kommen, da TC langfistige Vertäge hat..........

mal sehen, wie der SK zum WE aussieht......

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

der Kursverlauf .........

 
11.02.15 09:52
macht mich fürs Erste wieder mal sprachlos..........ich weiß nicht so recht wie man hier die Arbeit von TC würdigt, vor einem Jahr lag der Kurs in London noch 45 % höher......TC hat sich recht ordentlich durch letzte Jahr trotz vieler geopolitischer Krisen gekämpft, die Verluste im Q 1 2015 wurden im Vergleich zu Jahresfrist deutlich gesenkt, das geliebte GB-Geschäft wird zum Wachstumsmotor und wir werden nach vielen verlustreichen Jahren unterm Strich im Herbst 2015 wahrscheinlich schwarze Zahlen schreiben...........warum zum Teufel ist der Kurs so rot?.....  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

was soll man

 
11.02.15 10:39
dazu sagen.
war die letzten male genauso!


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Britische Urlauber treiben Thomas Cook an

 
11.02.15 11:27
- Die Urlaubsfreude der Briten und ein harter Sparkurs haben Reiseveranstalter Thomas Cook zum Winterstart auf Kurs gehalten. Die gesunkenen Kosten für den laufenden Umbau des zweitgrößten Reiseveranstalter Europas zahlten sich aus.

Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember ging der saisontypische Verlust vor Steuern im Jahresvergleich um 29 Prozent auf 115 Millionen britische Pfund (155 Mio Euro) zurück, wie der Konzern mitteilte. An der Börse ging es für die Aktien von Thomas Cook kurz nach Handelsöffnung trotzdem gut vier Prozent nach unten.

Dabei entwickelte sich das laufende Geschäft besser. Der Umsatz legte auf vergleichbarer Basis um 1,6 Prozent auf 1,5 Milliarden Pfund zu. Der um Sonderfaktoren bereinigte operative Verlust verringerte sich von 56 auf 53 Millionen Pfund. «85 Prozent unseres Winterprogramms sind verkauft», sagte der neue Thomas-Cook-Chef Peter Fankhauser. Bei den Sommerreisen seien es 41 Prozent, etwas mehr als im Vorjahr.

Allerdings sind es vor allem die Briten, die bislang eifrig Reisen für den Sommer buchen: In Nord- und Kontinentaleuropa liegen die Buchungszahlen noch deutlich hinter den Vorjahreswerten zurück. «Die Deutschen tendieren dazu, ihre Reisen erst später zu buchen», sagte Fankhauser.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Zahlen und Kursverlauf

 
11.02.15 11:34
Die Zahlen sind "mittelprächtig".  Vor allem glaubt wohl niemand mehr an das Erreichen der 2015er-Ziele von 50% web penetration und 700 mio new product revenue - von über 3,5% sales growth ganz zu schweigen.

Gestern hatten wohl noch ein paar auf ein Wunder gehofft...
Na gut, kann ich meine paar gestern verkauften Stücke wieder billig zurückholen.

Fankhauser ist kein Mann für Euphorieschübe. In schweizer Nüchternheit legt er den Fokus nicht auf Visionen, sondern auf das Abarbeiten von Aufgaben.

Da entfällt der Glamour-Bonus im Kurs.
Dafür traue ich ihm zu, mit ruhiger Hand Richtung Bilanzgewinn zu steuern, auch wenn die gewaltigen Finanzierungskosten immer weiter fortgeschrieben werden.

Mich beschleicht langsam der Verdacht, hier werden bereits Divi-Zahlungen mit eingerechnet. Vielleicht vorschnell, womöglich aber von der City gefordert...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

@ Randfonein.....

 
11.02.15 14:17
...es mag ja sein, dass einige Ziele, die im Frühjahr 2013 ausgeben wurden Ende 2015 nicht ganz erreicht werden, was ein stückweiut auch das normale Leben wierderspiegelt, wo auch nicht immer alles nach Plan läuft.... ich denke die eine oder andere Krise hat in Summe schon 100 -150 Mio gekostet. Dennoch hat Harriett und Fanky in den Laden in den letzten Jahren aus dem Dreck geholt und wieder auf Vordermann gebracht und TC ist heute so gut aufgestellt, wie die letzten 5 Jahre nicht und es wird auch eine schwarze Zahl diesmal unterm Stzrich rauskommen...........die Börsen laufen heiß, aber der Thomas kackt kursseitig ab und die Kursziele werden suksessive runter geschraubt, obwohl in 2014 - im Übergangsjahr - schon ein größerer Teil oberhalb von 200 Pence lag (Spitzenwert 250) .....sorry aber das kann ich nicht logisch nachvollziehen...........  

 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Börse und "logisch nachvollziehen"...

3
11.02.15 17:31
...sind oft unvereinbar, lieber hefe.

Natürlich steht TCG besser da als jemals seit den Zeiten der 13 pc!
Während des großen Anstiegs hat sich wohl kein shorty 'reingetraut und die großen Zeichner der KE mussten kräftig pumpen, um mit ihren neuen Aktien Kasse zu machen.

Die 2015er Ziele wurden eingerechnet, solange sie erreichbar schienen.
Der verweigerte Bonus für HG wg. verpasster Ziele im letzten Herbst hat da schon einige ernüchtert.  Jetzt wird immer klarer, dass die Ziele verfehlt werden. Darauf reagiert die City eben nach Börsenratio - nicht nach common sense.

Viele hofften auch auf einen ungebremsten Finanz-turnaround durch schnelles Abzahlen der Schulden. Hätte man das konsequent gemacht, müsste der 2015er Bond nicht durch einen neuen 2021er ersetzt werden und die Zahlen sähen super aus!

Investitionen in die Zukunft hätte man sich ja nicht leisten müssen.
Fliegt man eben die alten Sitze weiter, ging seither ja auch...
Dann bei 250 pc verkaufen und nach uns die Sintflut!

Nach dem Fast-Konkurs innerhalb von zwei Jahren hunderte Millionen in die Zukunftsfähigkeit zu investieren ist eine Leistung, die mich begeistert.
Aber ist  eben nicht die kurzatmige Börsensicht.

Hätte nie gedacht, dass solche Summen in Capex wandern können - wo man doch auf dem letzten Loch pfiff. Nun stoßen sich die Börsianer am hohen Capex, den weiterhin hohen Schulden, kurz: an den Mühen der Ebene.
(was ich hier im thread schon vor langer Zeit thematisiert hatte...)

Warten wir mal, was passiert, wenn PF den ersten Bilanzgewinn seit Jahren präsentiert und die Wiedereinführung einer Dividende - dann (und erst dann) wird er in der City vielleicht den Heiligenschein bekommen, der über HG leuchtete und die Analysten verzauberte. Hoffentlich kommt PF dann nicht im kurzen Röckle! :-)

Nächstes Jahr gibt es sicher weitere Herausforderungen, aber dann greift der heute niedrige Kerosinpreis wenigstens. Abschreibungen für überhöhte Werte verkaufter Firmenteile gibt's auch bald nicht mehr - also ich werde meine gestern verhökerten Teile wieder auffüllen und weiter nach  meiner alten Devise verfahren: keep cool, stay long, enjoy life!




Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

capex

 
12.02.15 02:05
2012 = 136 mio pfund
2013 = 150
2014 = 156

die ganz große investitionsphase sehe ich hier eigentlich nicht. hast du andere zahlen?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Capex

 
12.02.15 11:27
mit einer Austeritätspolitik à la Griechenland hätte man die Umrüstung der Flotte aufgeschoben (ca. 100 mio), weitere shops geschlossen, anstatt sie digital hochzurüsten und man hätte die Neuordnung der IT gestreckt.

Wäre nicht vernünftig gewesen, hätte aber die Capex halbiert und die Verschuldung locker um 200 mio gedrückt. Auf Kosten der Zukunftsfähigkeit zwar, aber das interessiert ja nicht immer.

Es gibt genügend "Austerity-Fans", die hätten das so gerechnet und womöglich die Airlines auch noch komplett verkauft. Wurde ja auch schon vorgeschlagen.
Dann sähe es nochmal anders aus...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Hallo Jungs,

 
12.02.15 12:49
bin wieder dabei!

Jetzt muss Griechenland noch gut ausgehen, dann
können wir wieder Segel setzten...

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Dem Tom Taylor

 
12.02.15 17:55
ein herzliches "welcome back"!
Hoffe du hast gut Kasse gemacht.
Im Moment ist die Phantasie erst mal komplett 'raus.
Gejammer allenthalben, dass es nicht schnell genug vorwärtsgeht.

Kein schlechter Zeitpunkt zum Nachkaufen oder Wiedereinstieg.
Irgendwer oder -was wird die Phantasie mal wieder kitzeln,
dann sehen wir weiter.

Entspannten Abend!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

news von der Flugsparte..

 
23.02.15 15:17
Der deutsch-britische Reiseveranstalter Thomas Cook muss weiter sparen. Nach Informationen der britischen "Sunday Times"  zufolge erwägt der Konzern vor diesem Hintergrund, seine Fluggesellschaften zu verkaufen. Entsprechende Sondierungsgespräche hätten bereits stattgefunden, allerdings bislang ohne Erfolg, so die Zeitung.

Thomas Cook selbst wollte die Meldung auf Anfrage nicht bestätigen. Man sehe die Thomas-Cook-Fluglinien als wichtigen Teil der Aktivitäten, teilte der Konzern in einer Stellungnahme. Man sei mit den Entwicklungen der Konzernairlines sehr zufrieden. Das neu eingeführte gemeinsame Flottenmanagement habe bereits über 100 Millionen Pfund an Einsparungen eingebracht. Dennoch sei man immer offen für Gelegenheiten, etwa für neue Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften.

Bei seinen Sanierungsbemühungen hatte Europas zweitgrößter Reiseveranstalter bereits die Strukturen seiner Fluggesellschaften angepasst. Condor, Thomas Cook Airlines UK, Belgium und Scadinavia wurden in ein Geschäftssegment unter einheitlicher Leitung zusammengeführt, um Synergien nutzen zu können.

Lesen Sie auch:
Überraschender Wechsel an Unternehmensspitze von Thomas Cook


Reiseveranstalter schreibt rote Zahlen
Auch wenn die Umstrukturierungen im Konzern langsam wirken, blieb das Unternehmensergebnis auch zuletzt weiter negativ. So sank der Verlust vor Steuern im ersten Quartal des Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember 2014) auf 115 Millionen Pfund - nach 161 Millionen im Vorjahreszeitraum.

Überlegungen, die hauseigene Luftfahrtsparte zu verkaufen oder extern über ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem Wettbewerber betreiben zu lassen, stammen noch von der mittlerweile zurückgetretenen ehemaligen Konzernchefin Harriet Green.

Green hatte die Führung des Konzerns vor rund zwei Jahren in der schwersten Krise des Unternehmens übernommen. Dem Reiseveranstalter verordnete sie einen harten Sanierungskurs, der bereits für etliche Randbereiche das Aus bedeutete. Peter Fankhauser übernahm den Job an der Thomas-Cook-Spitze im November vergangenen Jahres und will nun den von Green entwickelten Sparkurs umsetzen.

.....so richtig kann ich das nicht nachvollziehen, 2012 stand schon mal der Verkauf der Condor zur Debatte, man hatte es dann aber fallen lasen und in den letzten Jahren viel Kraft hineingelegt, um das Condor Geschäft und die Britischen Flieger  zu vereinheitlichen, um Synergien zu erzielen.....sicher könnte man aktuell auch einen guten dreistelligen Mio-Betrag erzielen und ein großer Teil der Schulden wäre weg, jedoch hat Condor die letzten Jahre regelmäßig Gewinne eingefahren.......schaun wir mal, ob die Info bloß kalter Kaffee war oder ob hier doch nochmal der Kaffee aufgewärmt wird  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? The_Hope
The_Hope:

Quelle?

 
23.02.15 18:04
war wohl hier?

www.airliners.de/thomas-cook-verkauf-konzernairlines/34980

Wann werden denn hier Geschäftszahlen erwartet? Gesucht, nix gefunden.

Glückauf
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? The_Hope
The_Hope:

Nimm die Anfrage zurück

 
23.02.15 18:13
falscher Kalendereintrag :-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Flugsparte

 
25.02.15 01:47
man kommt tagsüber ja zu nix, also wieder "Nachtschicht":
Hat jemand die ntv-Beiträge am Montag gesehen?
Wie alle Medien nahm man Bezug auf die Sunday Times und titelte:
"TC vor Verkauf der Fluglinien" ungeachtet der Tatsache, dass die ST ja schrieb, es würden derzeit keine Gespräche geführt.

Interessanter jedoch der ntv-Text, TCG wäre " in Deutschland durch die Makler (?) Neckermann, Condor..." vertreten. Na gut, Makler und Marken klingen ähnlich, sind aber nicht dasselbe. Wer da noch an einen Lapsus glaubte, musste spätestens bei den Bildern stutzig werden: ein winziger shop im alten TCG-Design und ein Flugzeug im alten Design, wohl ein A319 - eben das kleinste, was zu finden war.

Nun bin ich nicht der große Verschwörungstheoretiker,  nachdem aber im von hefespinne zitierten Artikel gleichen Datums von "auch zuletzt negativen" Quartalsergebnissen (surprise, surprise!) zu Lesen war,  hat das Ganze ein G'schmäckle.

Nach seriösem Journalismus sieht das alles jedenfalls nicht aus.
Eine Schmierenkampagne wie vor Jahren, als TUI Travel öffentlich die Inso von TCG beschwor, möchte ich nicht annehmen.
Zahlt TCG den Medien einfach zu wenig? Ist der Schweizer Staatsbürger PF zu naiv für die korrupte EU?

Ich weiß es nicht...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Hallo Leute,

 
25.02.15 10:09
und was würde das bedeuten, wenn die Fluglinie verkauft würde?

Wie wirkt sich so etwas auf den Kurs aus?

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Der betreffende Satz

 
25.02.15 12:32
aus Hefespinnes Posting ("Auch wenn die Umstrukturierungen im Konzern langsam wirken, blieb das Unternehmensergebnis auch zuletzt weiter negativ") beschreibt die Lage doch exakt.

@TT: wie sich das auf den Kurs auswirken würde, weißt Du erst, wenn klar ist, was man dafür bekäme (wahrscheinlich nicht allzu viel, befürchte ich). Die Reaktion der Börse auf das Gerücht war sowieso null.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

good news

 
26.02.15 12:51
Thomas Cook dockt an Cruisea an

Die Reisebüros von Thomas Cook sind nun an die neutrale Kreuzfahrt-Buchungsplattform Cruisea angeschlossen. Diese bündelt Reisen von 21 Reedereien.

Agenturen erhalten über Cruisea Schiffsdetails, Kabinenbeschreibungen, Bildmaterial, Routen-Informationen und Vakanzlisten. Auf Google Maps basierende Landkarten spielen zudem die Häfen der ausgewählten Route ein.

„Cruisea ist das innovativste Buchungssystem für Kreuzfahrten“, wirbt Akhil Kapur, Geschäftsführer des Online-Kreuzfahrtanbieters Cruise Pool, und verweist auf die Aktualität der Daten: „Diese werden online in Echtzeit bei den Reedereien abgefragt, um den Kunden die aktuellsten Vakanzen und Preise anzuzeigen.“

Über die Wahl der Kabinennummer kommt es gleichzeitig bei der Reederei zu einer Buchungsoption. Dies bedeute eine deutliche Zeitersparnis, wenn es später um die feste Reservierung gehe, so Kapur.

Neben den Thomas-Cook-Reisebüros sind auch 3.500 Schmetterling-Agenturen an Cruisea angeschlossen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Doom&gloom...

 
02.03.15 00:07
bleibt die vorherrschende Stimmung.
Ach, was sind wir für arme Schweine. TCG wird nie einen Fuß auf den Boden bekommen, TUI wird alles abgrasen. Die machen alles richtig, TCG macht alles falsch.
Beispiele gefällig:
TUI setzt auf Qualität und Margen, nicht auf Billigtours wie TCG.
Jetzt dürft ihr raten, wer über Aldi Reisen verramscht.
Falsch! Es ist nicht TCG. Aber was nicht in die Argumentation passt, wird ausgeblendet.
War mir, ehrlich gesagt, auch neu.
Nun gut, dann hat TCG in diesem Segment eben auch alles verloren.
Verkauft, verkauft, Leute - bevor die Inso kommt!

Wie, was? Erfolgreicher turnaround? Jedes Quartal eine Steigerung?
2015 womöglich ein Nettogewinn? Nein, nie und nimmer! Es ist alles verloren.
Sagt zwar nicht Fritz Joussen, aber seine alten und neuen Jünger.
(ich nicht, obwohl in TUI erfolgreich investiert)

Aber das ist der mir bekannte Tenor aus den deutschen Foren. Seltsam nur, dass die Protagonisten dieser Weltuntergangsszenarien weiter an ihren TCG-Stücken festhalten, wegen Steuergewinnen und so.
Wollen wohl erst bei 15cts wieder verkaufen, Nun ja.

Muss jeder selbst entscheiden, wie ernst er das nimmt.
Mir macht TCG weiterhin keine schlaflosen Nächte.

Erfolgreiche Woche mit wem oder was auch immer!

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bei 2 mrd

 
02.03.15 13:45
mk sollte ein nettogewinn eigentlich nicht im modus "womöglich", sondern selbstverständlich und, vor allem, dreistellig sowie mit einer 2 am anfang sein. wann wird thomas cook das deiner meinung nach schaffen?

auch sonst erreicht das posting, zumindest für meinen geschmack, allmählich eine grenze.

Seite: Übersicht ... 474  475  477  478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--