Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 463  464  466  467  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.486 / Heute: 935
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Quantas_Flug,

 
30.07.14 11:50
Danke für Deine Einschätzung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? mr.greg
mr.greg:

Zitter mit dir Tom

 
30.07.14 11:57
Ich denke die Zahlen werden nicht schlecht ausfallen nur die momentane Lage ist beschießen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? rinnsahlfontäne
rinnsahlfontän.:

Nerven

 
30.07.14 12:39
..die Nerven mancher Threadteilnehmer sind wohl sehr gespannt
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Die

 
30.07.14 12:50
Einladung an den Thomas Cook See steht!

Hunger wird egal zu welchem Kurs sicher keiner leiden müssen :)

Und es würde mich echt freuen ;)

Gruß vom Thomas Cook See

Schwabe
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Erwartungshaltung....

 
30.07.14 13:44
ich will mal bzgl der Erwartungshaltung mit der gestrigen Analyse anfangen.......

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Thomas Cook vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 Pence belassen. Für das dritte Geschäftsquartal erwarte er ein operatives Ergebnis (Ebit) von 35 Millionen britischen Pfund nach nur einer Million Pfund ein Jahr zuvor, schrieb Analyst Jaafar Mestari in einer Studie vom Dienstag. Er verwies auf Kosteneinsparungen. Der Umsatz dürfte um drei Prozent geschrumpft sein./gl/mis

wenn es so kommen sollte, sollte der Kurs morgen eine guten Satz nach vorn machen und sich später  wieder bei Werten von ca. 160 Pence stabilisieren. Ich selbst erwarte kein so rosiges Ergebnis, es wird jedoch besser als im letzten Jahr sein und auch zeigen, dass der Konzernumbau langsam Früchte trägt und der Laden in GB rentabler wird. Ein super Ergebnis wird sicher auch durch die mittlerweile vielen Krisenherde verhindert, es wird jedoch solide ausfallen. Was den Kursverlauf aungeht, hat der Thomas in der Vergangenheit zumeist das gemacht, was man von Ihm nicht erwartet hat. Der steile Abstieg der letzten Wochen war sicher von keinem vorherzusehen und daher ist die Erwartungshaltung für morgen auch nicht besonders hoch, es wird Zeit, dass der Thomas mal wieder allen das Gegenteil beweist.....

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

wieder da

 
30.07.14 14:18
Hallo, bin wieder zurück :-) Habe mir den Hebel LS7THL heute morgen gegönnt zu 0,48 Cent. Der derzeitige Kurs war doch zu verlockend für mich. Ganz liebe grüße an alle die mich noch kennen. Und besonders unseren geschätzten Kollegen Randfontein alles Gute.Habe gelesen, dass es deiner Frau nicht sonderlich gut geht. Hoffe das es mittlerweile wieder aufwärts geht. Viel Glück für die nächsten Wochen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Erwartungshaltung

 
30.07.14 14:38
und wenn der Kurssprung ausbleibt, üben wir uns wieder in Geduld und nehmen die tradingchancen mit.
Hat sich ja bereits bewährt.

Der Umbau von TCG kostet natürlich auch Geld. Geld, dass man vorher nicht mehr hatte.
Man denke nur an die Modernisierung der Flugzeugflotte!
Anstatt Dividenden auf Pump zu finanzieren (wie das Manny FN getan hatte und was TUI in diesem Jahr nachgemacht hat), wird in die Zukunft investiert.
Das kann schon mal ein Quartalsergebnis trüben, ist aber sinnvoll und notwendig.
Und die geopolitischen Verwerfungen kann ja nicht mal TUIs Joussen mit all seiner Eloquenz wegreden. Warum sollte es TCG also versuchen?

H.G. hatte ja darauf hingewiesen: der turnaround ist eine kurzfristige Aktion, die transformation ein langer Weg. Bisher seht's aus, als ob sie damit recht hat...

Ich hoffe, bald mal einen Fisch aus dem Thomas-Cook-See essen zu können.
Nein, nicht weil ich sonst nichts mehr zu essen habe - sondern weil ich gerne mit anderen fröhlichen TCGlern feiere!
Ich bring' auch einen (okay, mehrere!) gute(n) Tropfen zum Runterspülen mit!

Sunny heart allen TCGlern :-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

checkforyou

 
30.07.14 14:45
schön, dass du wieder da bist und viel Erfolg!
Danke auch für die Aufmunterung. Die TCG-community hat eben auch menschlich Qualität. Ist schön, bei euch sein zu dürfen!
So wie der TCG-Kurs volatil ist, gibt es immer im Leben ups & downs.
Wir TCGler wissen aber, dass auf Regen auch wieder Sonnenschein folgt.
"Here's hoping" wie die Insulaner sagen... :-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

nochmals

 
30.07.14 17:47
Check,Randfontein,hefe

GERNE mal am Thomas Cook See,
falls ihc jemand "vergessen" habe.. einfach ne PM schciken..
DAnn gibts die Adresse ;)

ich hab gerade erst Forellen eingesetzt ;) Herllich.. Forellenfilet am Grill dazu ne gute Flasche Wein..
Die Ruhe geniessen :)
und ins Lagerfeuer schauen :)


und ja,ich konnts nicht lassen und hab mir 10k an Aktien zugelegt.....

 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Hurra, Hurra - der Schwabe, der ist wieder da :-)

 
30.07.14 21:08
He, he -
welcome aboard again Schwabe, dann kann es ja jetzt aufwärts gehen.
Ohne dich wollten wir eben nicht starten.

Forellen, Wein, Ruhe, Lagerfeuer - da haben wir's wieder:
echte TCGler sind eben auch Menschen!
Okay, bad news for trouts - kaasch's halt ned jedem recht mache :-))

Wünsche schönen Abend und für morgen anständige Zahlen mit einer nicht komplett
versauten Präsentation derselben. (Nicht dass TCG noch den eloquenten Joussen von TUI einkaufen muss, obwohl der ja gerade auch immer billiger werden sollte...)

Sonnig's Herzle eich älle!


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

die Zahlen...

 
31.07.14 09:04
die Zahlen sind da, kann man auf der Thomas Cook Seite nachlesen.....
im Großen und Ganzen wie von JP Morgen vorhergesagt, liest sich eigentlich fast nur positiv......im Durschnitt ca. 85% der Sommerreisen verkauft, damit ist man etwas besser als letztes Jahr und TC ist zuversichtlich auch noch den Rest gut Llszubekommen, die Herbst- und Winterbuchungen sind auch schon bessr im Vergleich zu 2013, die Umstrukturierungen greifen in fast allen Bereichen und die neuen Konzepthotels werden gut angenommen......für 2015 ff ist TC voll im Fahrplan...........also, wenn das kein Grund ist, heute ein dickes Grün zu sehen, dann weiß ich auch nicht mehr..........
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

geht doch ;)

 
31.07.14 09:07
Satt im Grünen!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

endlich mal

 
31.07.14 09:12
was Positives - HURRA!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? mr.greg
mr.greg:

Hallo Leute

 
31.07.14 09:17
Bin echt erstmal erleichtert. Hoffe das wir die Marke 1.6 heute halten, dann kommt der Aufwertstrend.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
31.07.14 09:39
die Fortschritte sind in allen Bereichen erkennbar und der Thomas ist überwiegend auf einem guten Weg. Jetzt kommt das aber: Weiterhin werden Verluste geschrieben und die derzeitige Lage lässt auch in nächster Zeit kein unterm Strich positives Ergebnis erwarten. Wenn diese ganzen Krisenherde nicht wären, könnte man einsteigen und weiterhin auf den von Frau Green eingeleiteten Turnaround setzen.
Ist mir persönlich zu heiß, denn derzeit scheint sich keine Entspannung im Nahen Osten und in der Ukraine anzudeuten...

Allen Investierten weiterhin viel Glück
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

zu #11599 und 11600:

 
31.07.14 11:48
beim ebit vor sondereinflüßen kam green eher unteren rand meiner erwartungen an, die nettofinanzverschuldung ist leider mit 507 mio über 10 % höher als nach q3 2013. eine dividende für das kommende geschäftsjahr halte ich, stand heute, für ziemlich unwahrscheinlich.
insofern gibt es an der aktienkursentwicklung der vergangenen wochen wenig herumzumäkeln.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Es stellt sich

 
31.07.14 13:44
für mich die Frage, warum wir vor ein paar Monaten
bei einem Wert von über 180 pc waren, obwohl sich
bei TC eigentlich nichts gravierendes verändert hat?

War das komplett überbewertet?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

TCG-Zahlennachlese

4
31.07.14 23:36
So, angesichts des "roten Meers" heute sind wir mit TCG ja noch ganz gut bedient...
Die Zahlen waren ja, wenn auch knapp, im erwarteten Bereich. Das in UK neulich heraufbeschworene Gespenst einer Gewinnwarnung hat sich nicht gezeigt.

Das dürfte wenigstens den Abwärtstrend stoppen, zumal der Spätmarkt und die Vorausbuchungen für das nächste Jahr gut zu laufen scheinen.

Man hat im letzten halben Jahr ja auch kräftig Geld investiert.
In die "cost out" Programme und in die Flugzeugflotte.
Schön, dass das immerhin möglich war. Die Früchte kommen dann schon.
V.a. die Flotte und ihre ausgeleierte Bestuhlung wurden schon langsam zum Hindernis.

Der herbe Rückgang im free cash flow gefällt mir nicht und die "Durchhalteparolen" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dazu müsste man näher dran sein.
Aber das werden wir am 16.9. beim pre-close update wohl sehen.

Ich sehe den Fortschritt des Unternehmens eher zwischen den Zeilen.
Die reine Zahlenlage liest sich nicht soo prickelnd.
Man denke nur an die 29mio-Rückstellung für eventuelle rückwirkende Zahlungen an Passagiere wegen technischer Verspätungen. Aber da müssen alle jetzt durch.

UK hat noch Reserven in der Margenentwicklung. Billigangebote werden weiter reduziert und das margenstarke Konzeptgeschäft ausgebaut. Da schreckt mich dann auch kein Umsatzminus.

Ich hoffe, wir bleiben noch lange von einer Dividende verschont.
Der Schuldenabbau muss angesichts der horrenden Zinszahlungen Vorrang haben.

Allein die 400 mio Euro-Anleihe (fällig Juni 2015) und ihre Anschlussfinanzierung kostet über 25 mio GBP im Jahr. Haut wech das Ding, so wird Geld für eine Divi frei - vorher nicht. Nicht schon wieder Manny F-Ns Fehler machen, auch wenn's TUI in diesem Jahr nachgemacht hat!

Der Kurs war der Entwicklung vorausgeeilt und wurde m.E. übertrieben zurückgeholt.
TCG-Vola eben. Die hier zitierten "anhaltenden Verluste" sehe ich so nicht.
Für die EPS ist das Q4 entscheidend und das Loch der Q1-3 ist längst nicht mehr so tief, wie es war.

Schluss mit der Zahlenwühlerei für heute.
Falls jemand spezielle Fragen dazu hat, nur zu!
Macht ja auch Spaß, mal wieder Fakten in der Hand zu haben, und nicht nur im Nebel oder den Nerven der Anleger zu stochern. :-))

Gut's Nächtle und einen guten Wochenabschluss morgen!



Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Dann

 
01.08.14 09:58
werden wir die Flaute wieder mal aussitzen müssen!

Irgendwann kommen wieder die Wellen auf denen wir reiten werden...


Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Kursabschlag zu hoch?

3
01.08.14 14:34
nach den Q 3 Zahlen vor einem Jahr hatte der Thomas in einem kurzen Hype erstmals die 2 Euro Marke übersprungen und danach begannen die Unruhen im Ägyptengeschäft und damit auch die Unruhen im Kurs..Bis dahin lief auch auch fast alles wie am Schnürchen und sicher waren da auch schon einige Vorschusslorbeeren mit eingepreist. Letzendlich hatte das miese Ägyptengeschäft ja auch nachweislich auf die Bilanz gedrückt und die aktuellen Krisenherde in der Welt werden sicher auch den einen oder anderen dazu bewegen, seinen Urlaub ohne Thomas Cook in Deutschland bzw. der Heimat zu verbringen, was dann zum Schluß einen Umsatzrückgang und Gewinnrückgang ausmacht Dahingehend hätte die Bilanz für 2013 schon ein Stück besser aussehen können und das Ägyptengeschäft fehlte ntrl. auch im Herbst/Winter für die Bilanz 2014. Rein theoretisch hätte daher der Thomas am 30.09.2014 ohne die Krisenherde sicher 100- 150 Mio Euro mehr in der Geldkassete haben können, was dann sicher zum heutigen Zeitpunkt mit Kursen in Höhe von 220-240 Pence belohnt worden wäre. Wie mehrfach gepostet, kann Frau Grenn unter Berücksichtigung der Problemlagen mit dem jetzigen Stand zufrieden sein und wir sind im Vergliech zu einem Jahr auch schon ein paar Schritte weiter, auch wenn das der Kurs nicht wiedergibt. Im Augenblick sind die Börsen neben den Nahost Krisenherden und dem Ukraine Problem sicher auch aufgrund der Staatspliete von ARG  und den beginnenden Wirtschaftskrieg mit Russland etwas nervös.  Dennoch finde ich den Kursabschlag zu hoch, aber wir können es nicht ändern und es hat auch easy jet und Tui in den letzten Wochen ganz schön gebeutelt. Ich werde hier weiter am Ball bleiben, das Geschäftsjahr ist schon zu über 80 % im Kasten und wenn in den nächsten Wochen eine Beruhigung der Krisenherde gelingt, geht auch wieder steil nach oben.
Der aktuelle Kurs zeigt uns aber auch mal wieder, dass der eine oder andere (mich eingeschlossen) besser mal bei 2,30 € hätte Kasse machen sollen, als auf die 2,50 € oder gar 3,00 € zu gieren, aber hätte hätte Fahradkette.....
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Fahrradkette...

 
03.08.14 18:21
Hmmm ja, Fahrradkette vs. Anlagehorizont :-)
Zwischen Anleger und Trader hin- und herzuwechseln, ist ja auch so 'ne Sache.
Man kann mit TCG z.B. beides tun. Aber die Entscheidung, bis min. zur Dividende zu halten, wird nicht dadurch falsch, dass man mit traden zwischendurch gut verdient hätte oder hat.
Sind nun mal "zwei paar Stiefel".
Der trader hat seine Chance mit TCG erst mal verpasst.
Der Anleger sollte an Kostolany denken.

Langer Rede kurzer (Schwach?-)Sinn:
natürlich tut es weh, die schönen Buchgewinne wie Gletscher schmelzen zu sehen.
Über längere Sicht sind solche Aufgeregtheiten eher wenig sinnvoll.

Nehmen wir an, man hat TCG bei 120 pc vor dem freien Fall gekauft.
Hätte man bei 13 pc gedacht, dass man sein Geld wieder sieht?

"So isch no au wieder" sagt die schwäbische Dialektik...  :-))
Schönen Restsonntag und erträgliche Woche euch allen!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

neue Analyse...

 
05.08.14 16:25
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Thomas Cook von 235 auf 200 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Er habe seine Erwartungen für das operative Ergebnis (Ebit) im Geschäftsjahr 2013/14 in erster Linie wegen Wechselkurseffekten reduziert, schrieb Analyst Jamie Rollo in einer am Montag vorgelegten Studie. Im Geschäftsjahr 2014/15 dürfte das Ebit dann aber deutlich anziehen. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Papiere des britischen Touristikunternehmens erscheine trotz der Risiken attraktiv./mis/ck

also auch die neue Analyse von MS klingt ganz OK, dennoch krebst der Thomas weiter am Rande des 1- Jahrestiefs herum. Wir werden uns wohl vorerst damit abfinden müssen, dass die Rahmenbedingungen gerade etwas ungünstig sind und wir ein Sommerloch haben. Daher besser den Rechner aus und Ende Sept zum Begin der Herbstrallye wieder an. Die Ausblicke von den Analysten lassen ja hoffen.....ebenso hoffe ich, dass sich einige erhitzte Gemüter in den nächsten Wochen wieder beruhigen, sodass einige Reiseziele wieder aufs normale Level zurückkehren können und die zivile Luftfahrt ohne Risiko und Sanktionen alle Gebiete überfliegen kann.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Guten morgen,

3
06.08.14 08:48
hoffen wir, dass Putin mit dem Überflugverbot nicht ernst macht,
sonst haben wir den nächsten Schlamassel.

Da meine Frau Russin ist und ich daher schon des Öfteren in Russland war
und ich auch mit den Menschen dort gesprochen habe, weiß ich, dass Vieles,
was über die Medien zu uns ins Wohnzimmer kommt, nicht ganz der Wahrheit
entspricht. Die Meisten stehen zu ihrem Präsidenten und wollen auch keinen
Anderen, weil er nach außen hin Härte zeigt und Russland als die Weltmacht
hinstellt.
Die Russen sind ein stolzes Volk und uns Europäern am ähnlichsten und ich
empfinde sie als angenehm, gutmütig und sehr bescheiden.
(Oligarchen und Neureiche ausgenommen)

Das war schon immer so, dass man uns glauben macht, dass die Amerikaner die
Guten und die Russen die Bösen sind. (wird auch in amerikanischen Filmen propagiert)

Die Welt hat Fieber und ich hoffe, dass sich in naher Zukunft alles
wieder normalisiert.

Das ist Alles nur meine Meinung...

Lg
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Ukraine Krise

2
06.08.14 10:54
Hallo Tom,

was hier passiert ist so manchen nicht nachvollziehbar und es ist bedrückend wie einseitig die Berichterstattung zumindest in Deutschland ist.......hier wird scheinbar vergessen, dass der Westen in diesem Winter alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um die Maidan Demos weiter zu pushen und die demokratisch legitimierte Regierung zu stürzen. es wurden Putschisten unterstützt und damit auch das  Land destabilisiert......Wenn die aktuelle Regierung keine russlandfeinlichen Gesetze erlasssen hätte bzw. auch rassistische Äußerungen zum russischsprachigen Teil der Bevölkerung gemacht worden wären, dann hätte Putin sicher auch nicht eingegriffen. Und ntrl geht es hier auch um große Bodenschatzvorkammen in der Ostukrine, auf die westl. Konzerne scharf sind, das sagt bloß keiner so laut............

....und Du hast es auch richtig analysiert, der beginnende Handelkrieg wird auch unserem Thomas schaden.....wir können nur hoffen, dass es hier ein schnelles und unblutiges Ende gibt und durch die Medien auch mal die Kiewer Regierung und die westl. Strippenzieher ohne freundliche Maske gezeigt werden.....      
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

TCG wird's überleben - mancher Ukrainer nicht...

2
08.08.14 00:38
Danke TT und hefespinne,
man liest ja nicht oft so differenzierte Betrachtungen zu diesen Themen.
Die "Wahrheit", so es sie denn gäbe, hätte im Krieg ohnehin keine Chance...

Oft wird es ja als "Putin-Verherrlichung" gebrandmarkt, wenn man sich erlaubt, die westliche Betrachtungsweise kritisch zu beleuchten.
Davon sind wir wohl alle weit entfernt.

Dieter Nuhr sagte mal (über den Bürgerkrieg in Syrien) sinngemäß:
"wir sind gewohnt, dass die Einen die Guten und die Anderen die Bösen sind.
Dabei schießen A...löcher auf A...löcher"
Drastisch formuliert, aber deswegen nicht unbedingt falsch und universell anwendbar...

Die Auswirkungen auf TCG verkommen da zur Marginalie.
Kurzfristig sind sie sicher negativ.
Aber über welche Luxusprobleme reden wir da?
Hoffen wir auf Frieden. Für die betroffenen Menschen.

Wenn's denn klappt, bekommen wir sogar noch eine "Friedensdividende", während andere ratlos vor den Gräbern ihrer Lieben stehen...

Gute Nacht.




Seite: Übersicht ... 463  464  466  467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--