Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.661.669 / Heute: 239
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung Dave12
Dave12:

magnum

 
03.12.10 20:12
Sieh Dir den Tageschart vom 30.11 mal an, da ging es auch am Ende runter und die nächsten Tage wieder hoch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Löschung Hingucker
Hingucker:

Montag

 
03.12.10 20:19

haben wir die 2,- Euro

Löschung drinbleiber
drinbleiber:

Jungs, jetzt geht erst mal ins Wochenende und...

 
03.12.10 20:33

freut Euch auf Montag, da gehts wieder los! Ich befürchte gute Nachrichten.... ;-)

Löschung magnum61
magnum61:

@Dave12

 
03.12.10 20:47
Fantasie hat an der Börse genauso wenig zu suchen wie Angst.

Ich bin nur Realist, meinetwegen nenn mich Pessimist.

Dein Beispiel hinkt, da die Verluste an diesem Tag deutlich geringer waren als heute. Ich sehe besonders den heutigen Tag als langsamen systematischen Aufbau mit schlagartigem Verkauf zum Zwecke der Gewinnmitnahme oder um den Kurs bewusst unten zu halten und für Kleinanleger uninteressant zu machen.

Warum sollte die Aktie sonst in den letzten Paar Tagen diese Wende nehmen, wo in den zwei Jahren zuvor tote Hose war? Die Tatsache, dass die Firma seit 2008 immer besser läuft ist ja sicher nicht erst seit Oktober 2010 (erster großer Anstieg) bekannt.
Nee, nee, für mich sieht das alles zu sehr nach Penny-Stock aus, die immer mal wieder gepusht werden, alles Methode.
Aber: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irren würde.
Löschung efekan
efekan:

mein gott,,,

 
03.12.10 21:07
mann merkt das hir nur anfänger dabei sind

die grossen fische haben zwischen von 1.60-1.35euro verkauft,,,

und was für ein kurs haben wir,,,,

nur für die lohnt sich zu einsteigen,,,

jeder weisst das hir noch mehr drin ist ,,,,auch die gorsse fische,,,die werden wieder einsteigen,,,,montag geht hir richtig loss,,,die brauchen ja nur mit ihren gewinnen einsteigen,,das recht schon,,,,
mein tipp für montag ist 2,50euro   und das kommt,,,

aber jeder muss selber wissen was er macht,,,
wünsche allen viel glück,,und schöne WE
Löschung magnum61
magnum61:

Eben...

 
03.12.10 21:14
doch nur Gewinnmitnahmen und kein wirkliches Interesse.

Die kleinen Privatanleger werden weinen, weil sie mal wieder die richtigen Zeitpunkte für Ein-/Ausstieg verpasst haben.

Wer vor lauter Gier leicht trübe Augen hat oder ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko, sollte die Finger von sowas hier lassen.

Für alle anderen freue ich mich, wenn die Aktie tatsächlich nachhaltig im grünen Bereich läuft.
Löschung logall
logall:

Raus oder Rein

 
03.12.10 21:15
Zum Aussteigen ist Montag oder später immer noch Zeit,jetzt könnte man noch rein ,wenn man an das Gute glaubt
Löschung magnum61
magnum61:

Nee...

 
03.12.10 21:21
jetzt kann man gar nix mehr, da Börse zu ;-)

Ich schicke mal eine Prognose ins Blaue. Der Kurs wird morgens stark anziehen, um dann wenige Minuten später stark abzufallen. Gewinnmitnahmen.

Aber vielleicht kommt es auch ganz anders ;-)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und News zu Thielert gesucht, die nicht ganz so reisserisch aufgebaut sind.

Ergebnis: Bereits 2008 suchte man einen Investor, hat dann aber keinen gefunden. Und auch jetzt lässt das Unternehmen verlauten, dass es "keine Eile" hat.
Das sollten sie aber, sonst wrid es unglaubwürdig.

Lsen: www.ftd.de/unternehmen/industrie/...neuen-eigner/50199746.html
Löschung logall
logall:

wie schon gesagt

 
03.12.10 21:27
bei cortal kann man noch
Löschung magnum61
magnum61:

Bei Cortal

 
03.12.10 21:30
bekommt nur keiner bis zum Handelsschluß ein Depot angelegt ;-)

Freu Dich einfach, sprechen wir am Montag weiter
Löschung logall
logall:

vieleicht wirds wieder

 
03.12.10 21:36
viele gehen Freitags raus ,ist ja auch O.k. so
Löschung magnum61
magnum61:

Warum?

 
03.12.10 21:37
gehen viele Freitags raus?

Erklärung bitte.
Löschung DanielSun
DanielSun:

magnum

 
03.12.10 22:01
Freitags gehen allgemein immer viele raus weil am we immer viel passieren kann, stichwort news, man aber nicht handeln kann. Daher wollen viele ihr schaefchen im trockenen haben. Und wenn heute nur ein paar von denen verkauft haben die schon seit 0,1 oder so dabei sind, macht das schon gewaltig was an volumen aus, ca das 15 fache als noch vor monaten. Also einfach mal abwarten und schauen was uns der montag bringt
Löschung magnum61
magnum61:

Handeln...

 
03.12.10 22:11
kann am Wochenende keiner, egal ob gute oder schlechte News. Daher ist es wurscht ob ich am Freitag rausgehe oder erst am Montag.

Genauso kannst Du argumentieren, dass am Freitag viele reingehen, damit sie bei guten Nachrichten am Montag schon drin sind.

Nee, nee, dieser Argumentation folge ichnicht.
Löschung bgab
bgab:

genau

 
03.12.10 22:11
ist ja nicht auf 20 Cent gerutscht - also was soll die Panik - sieht doch gut aus übers
Wochenende - muss doch auch mal luftgeholt werden - für die 2€ - oder nicht!
Löschung huisenblasi
huisenblasi:

Servus zusammen.

 
03.12.10 22:17

War heute ja ein echt starker Freitag!!! (Sonst gings Freitag immer runter!!!! Egal wo!!!)

Ich war erst seit gestern früh hier drin......hab einmal gute 150% mitgenommen......und steh jetzt in der 2. Runde immernoch bei über 50%!!!

Bin ja mal gespannt, ob wir Montags annähernd an das heutige Volumen ran kommen. Freuen würde es mich auf jeden Fall.

 

Desweiteren hab ich heute auch EMQTEC gekauft.........und kann mich noch nicht  beschweren......heute früh rein, nachmittags raus......und nun auch ne 2. Runde begonnen....

 

Mein Resumé für heute..........Wird´n cooles Wochenenden.........und alles für UMSONST!!!!!!

Grüsse

Huisenblasi

 

 

Löschung magnum61
magnum61:

Panik?

 
03.12.10 22:18
Was? Wo? Wer?

Ich bin nicht panisch, ich bin ganz entspannt. Es könnte aber sein, dass einige andere am Montag panisch werden. Entweder in die eine oder in die andere Richtung.
Löschung Grisu007a
Grisu007a:

Ist dieser Artikel hier eigentlich

3
03.12.10 22:26
schon gepostet worden?

Quelle:www.entity38.de/aerobrief/...hp?article_id=10269&issue=230


Neuer Investorenprozess für Thielert

Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotoren-Hersteller Thielert Aircraft Engines GmbH, Bruno M. Kübler, hat einen neuen Investorenprozess für das Unternehmen eingeleitet. Der deutsche Weltmarktführer für Diesel-Kolbenflugmotoren schreibt nachhaltig schwarze Zahlen und hat seine Motoren technisch stark verbessert. Gleichzeitig bereitet sich die General Aviation-Branche auf den Aufschwung vor.

„Der Zeitpunkt für einen neuen Investorenprozess ist günstig“, sagte Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler. „Thielert ist ein saniertes, gesundes Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer bei Dieselmotoren für die General Aviation. Gleichzeitig erholt sich das wirtschaftliche Umfeld und die ‚Big Player’ der Branche beginnen wieder zu investieren, um am Aufschwung teilzuhaben.“ Die Thielert Aircraft Engines GmbH wird seit April 2008 von Kübler in der Insolvenz fortgeführt.

Trotz guter Fortschritte bei der Sanierung war der erste Investorenprozess aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise ins Stocken geraten. Infolgedessen hatte sich Kübler darauf konzentriert, das Unternehmen wieder profitabel zu machen und die Entwicklung der Motoren voranzutreiben. Bereits seit Anfang 2009 schreibt Thielert wieder kontinuierlich schwarze Zahlen. Die sparsamen und zuverlässigen CENTURION-Motoren kommen sowohl in der zivilen Luftfahrt als auch als Antrieb von Aufklärungsdrohnen (so genannten „UAVs“) zum Einsatz.

„Ein möglicher Investor hat mit Thielert die Chance auf einen sofortigen Marktzugang mit einem hochinnovativen und profitablen Unternehmen und auf langfristig steigende Marktanteile im Flugzeugmotoren-Sektor“, betonte Kübler. Dies wird verstärkt durch die aktuellen Bestrebungen in der General Aviation, den herkömmlichen Flugzeugtreibstoff „Avgas“ durch alternative Treibstoffe zu ersetzen. Thielert erlangte weltweit als erstes Unternehmen die Zulassung für Diesel-/Kerosin-Kolbenflugmotoren und verfügt als Marktführer über einen enormen Erfahrungs- und Entwicklungsvorsprung. „Luftfahrtexperten sind sich einig, dass weltweit der Anteil der Diesel-/Kerosinmotoren in der General Aviation stark steigen wird.“, sagte Kübler. „Gerade im Hinblick auf diese Marktentwicklung ist eine Übernahme von Thielert für Investoren äußerst interessant.“

Im Laufe dieses Jahres hat Thielert wichtige Meilensteine bei der technischen Weiterentwicklung der Motoren erreicht. So konnten nach intensivierter Entwicklungsarbeit die Laufzeit des CENTURION 2.0-Motors auf 1.500 Stunden erhöht und die für eine Lebensdauer von 600 Stunden neu entwickelten Kupplungen und Getriebe ausgeliefert werden. Die Betriebskosten der Motoren wurden damit weiter gesenkt und die Wirtschaftlichkeit erneut verbessert. Weiterhin erhielten die CENTURION-Motoren Zulassungen für neue Flugzeugtypen (u.a. die populäre Cessna 172) sowie für neue Absatzmärkte wie z.B. Japan, Brasilien und Osteuropa. Im September haben die weltweit über 3.000 ausgelieferten CENTURION-Motoren die Marke von 2,5 Millionen Flugstunden überschritten. Damit sind die CENTURION-Motoren die mit Abstand meistgeflogenen Flugzeug-Dieselmotoren der Welt.

www.thielert.com

02.12.2010
Löschung rusco111
rusco111:

also wenn....

 
03.12.10 22:46
...man das so betrachtet.....?
...dann passt das genau in die heutige zeit. ihr wisst sicher was wiki le.....alles so über die häufigkeit der dr....einsätze veröffentlicht hat...???
ich würde sagen die investition in droneneinsätze wird eine sehr lohnende. ....und us milit. liebt deutsches know how, das ist ja bekannt....

ach ja...und ein teil des oben verlinkten artikels...zur focusierung

2008 hatte nur der US-Rüstungskonzern General Atomics offiziell Interesse an einem Einstieg angemeldet. Thielert ist ein wichtiger Lieferant für Motoren für unbemannte US-Aufklärungs- und Kampfdrohnen. Wie es heißt, sei General Atomics an einer sicheren, langfristigen Lösung für Thielert interessiert, müsse aber selbst nicht als Käufer auftreten. Der Marktführer im Bereich Kleinflugzeuge, das US-Unternehmen Cessna, hatte 2008 kein Interesse gezeigt.
Zum angestrebten Kaufpreis äußerte Kübler sich nicht. "Mit Sicherheit ist das Unternehmen jetzt mehr wert als vor zwei Jahren. Wir sind optimistisch, dass wir einen optimalen Preis erzielen werden", sagte er. Nach unbestätigten Brancheninformationen lag die Forderung 2008 bei rund 80 Mio. Euro.
Weltweit sind über 3000 Thielert-Motoren im Einsatz. Damit ist es der weltweit mit Abstand meistgeflogene Dieselflugzeugmotor. Dem renommierten Triebwerkexperten Günter Kappler gelang es seit der Insolvenz, die Zuverlässigkeit der Motoren deutlich zu verbessern. Details zum Ergebnis werden nicht genannt. Der Umsatz lag 2009 im mittleren zweistelligen Millionenbereich, mit schwarzen Zahlen sowohl operativ (Ebitda) als auch beim Jahresüberschuss, hieß es. In diesem Jahr werden ein etwa gleichbleibender Umsatz und eine weitere Ergebnisverbesserung erwartet.
Löschung magnum61
magnum61:

Na...

 
03.12.10 22:56
das ist doch gut für uns als Anleger ;-)

Und wer damit ethische Probleme hat, weil das Unternehmen in der Rüstungsindustrie tätig ist, bleibt halt draussen.
Löschung rusco111
rusco111:

...wenn...

 
03.12.10 23:00
...man es nicht verhindern kann, dann sollte man davon provitieren können...
Löschung magnum61
magnum61:

@rusco111

 
03.12.10 23:02
*Daumenhoch*

Wenn ich nicht kaufe, kauft ein anderer. Auch ohne meinen Anteil würde sich die Welt weiterdrehen und es würden auch weiter Motoren für Drohnen gebaut werden.

Warum also nicht?
Löschung rusco111
rusco111:

...meine....

 
03.12.10 23:16
...ich so damit....wenn sich jemand für papiere entscheidet, dann sind eigentlich steigende wünschenswert....somit beste aussichten auf "very looong"....der sprung heute war m.m. ein genialer einsacker mit vorkenntlicher aufstiegsgarantie...lol

sah zumindest so aus.....es würd halt genau ins bild passen.....verdammt ziemlich mittig ohne abweichung genau....lol

lg r
Löschung efekan
efekan:

HappyYuppie.de sagt????

 
04.12.10 00:03
03.12.2010 11:30  
Thielert: Kurzfristig weiter positiv
Thielert wird kurzfristig weiter steigen. Die Prognose für Thielert für Freitag den 10. Dezember ist 6,00 Euro.

Hallo,,Hallo,,Hallo,,
die waren die ersten die den tria empfohlen haten,,,,am 06.09.10

mit 0,99ct hat angefangen und zum schluss war 2,579euro,,,und denn rest kennt ihr,,,
warum macht ihr soviel stress,,

ob montag hoch oder runter geht,,
so ist das mit börse hoch und runter,,,
das gehört dazu,,,

KURS AM 10.12.2010 ist 6.00euro
Börse-Online sagt auch das wir schwarze zahlen schreiben,,,
was wollt ihr noch,,,
Löschung Advamillionär
Advamillionär:

Einfach herrlich...

10
04.12.10 00:30
....heute das "Rein-Raus-Spielchen" von einigen hier zu beobachten. Meine Güte, wovor habt ihr eigentlich Angst? Vor dem Verlust von zehn oder zwanzig gewonnenen Prozenten?

Leute, Thielert steht doch erst in den Startlöchern. Die Aktie ist jetzt schon real mehr als 4 Euro wert, und entsprechend werde ich meine Aktien NIEMALS vorher verkaufen. Das Risiko, durch Rein-Raus-Spielerei einen gigantischen Kursanstieg zu verpassen ist mir viel zu hoch.

Auch dieses ganze negative Geschreibsel einiger hier ist nur zum Kopfschütteln. Leute, Thielert hat sich IN EINER WOCHE MEHR ALS VERFÜNFFACHT, begreifen das einige endlich mal? Das ist der reine Wahnsinn was da abgeht und einige hier kriegen das Kotzen, wenn die Aktie zwischendurch im Tagesverlauf mal etwas zurücksetzt...

Was wollt ihr eigentlich?? Jede Minute 100 % Gewinn ohne jeden Rücksetzer? Kommt mal auf den Boden zurück. Was Thielert diese Woche kursmäßig brachte, hat absoluten Seltenheitswert an der Börse. Solche "Goldfische" finden die meisten kein einziges Mal in ihrem (Börsen)Leben.

Ich freue mich wahnsinnig über diese geile Woche, finde den SK von 1,30 EUR fantastisch und bin tierisch gespannt darauf, wie es kursmäßig weitergeht. Wie gesagt, Thielert ist real viel mehr wert und das wird sich auch kursmäßig in den nächsten Wochen niederschlagen. Wartets ab!

Gruß vom
Advamillionär
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--