Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

TEVA -- Zukunft mit Generika

Beiträge: 4.432
Zugriffe: 1.403.478 / Heute: 166
Teva Pharmaceuti. 12,86 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -59,36%
 
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

erldedigt alles weg an calls

 
05.04.22 18:50
SD0HN0  6000 zu 1,83 und 8000 zu 1,88

KE9MTC  13000 zu 2,28


glaube zwar fest daran , das Teva noch bis 11,50 sogar 12,50 gehen würde bis Juni nach Q1 Zahlen.

ABer da brauch nur eine Rakete einen Iirrflug machen und auf EU Gebiet landen und das Zeil ist bis Juni weg.......


DIe AKtien bleiben........dann halt 2023 falls der Irrflug kommen sollte

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

bei um 9,20 dollar

 
05.04.22 20:42
hole ich mir vlt nochmal calls wenn das Aufgeld nicht zu hoch ist, aber Laufzeit mindestens 09/22
TEVA -- Zukunft mit Generika Carmelita
Carmelita:

finanzen.net, marketscreener

 
06.04.22 04:06
ziehe ich halt gerne heran, weil es dort Prognosen auf Basis von mehreren Analystenschätzungen gibt, manchmal, wenn ich tief in der Materie drinstecke versuche ich eine eigene Schätzung bei einzelnen Unternehmen, ansonsten halte ich mich da am Durchschnitt, es gibt manche Bereiche wie Ölförderer oder Rüstungsaktien die wurden lange unterpreist und plötzlich verdoppeln die sich im Kurs, hätte man eigentlich spielen können, indem man breit streut, also tendenziell immer das kaufen was gerade out und günstig ist
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Caramelita

 
06.04.22 19:43
mache ich so mit den grossen Posten

AUch wenn man hier dann USer hat die in Foren alles besser zu wissen scheinen und provozieren.

Teva war und bin ich fest überzeugt - kannte und kenne die Risiken.


Hätte nie gedacht nach den neuen Infos vom NOv 21......sprich Kalifornien Urteil opioid (Der Staat hat "Gewicht") und der Refinanzierung mit den Bonds, das es noch mal unter 8,50 geht

Genauso ist für mich der Bpost Kurs NOCH unverständlicher - hier gibt es nichts fundamentales  was Negativ noch passieren kann......höherer Lohn oder Treibstoffkosten..........da hat eine ROhstoffmine mehr darunter zu leiden und sehe ich für eine Post nicht als FUNDAMENTALes EREIGNIS an wie eine Opioidstrafe im evtl zig MRD Bereich.


1,25 EPS und das OPERATIV und nicht durch irgendwelche Wertzuschreibungen und 0,49 Divi VOrschlag unter der Kurs ist unter 6 EUro


Nicht übershculdet...bei 4 MRD Umsatz net debts von unter 1 MRD.....AAA Rating, 51% belgischer Staat, Refinanzierung mit deutlcih unter 2% Zins


man muss halt nur warten
TEVA -- Zukunft mit Generika Carla Columna
Carla Columna:

BPost und andere Transportunternehmen

 
07.04.22 12:17
Rezession = weniger Paketversand. Das wird gerade gespielt, auch wenn es vermutlich noch ein bisschen dauert. Zumindest interpretiere ich den Markt so. :)
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Carla Rezession?

 
07.04.22 15:44
würde 80% der Aktien betreffen und nicht nur Post
TEVA -- Zukunft mit Generika Carla Columna
Carla Columna:

Post

 
07.04.22 16:51
Stimmt. Vermutlich sogar mehr als 80%. Aber im Moment sind erstmal die Logistiker dran. Sie stehen in den USA schon seit einer Woche unter Druck nach Ankündigung der FED. Nehme an, weil sie besonders zinssensibel und zyklisch sind...
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

hmm

 
07.04.22 17:42
ist Bpost zumindest nicht......haben genug cash um alle Langfristverbindlichkeiten abzulösen......nur 1,5% ANleihe...warum
TEVA -- Zukunft mit Generika Carla Columna
Carla Columna:

Ein letztes Mal Post, dann wieder Teva. :I)

 
07.04.22 18:24
Ich denke: Der Markt denkt nicht so differenziert wie ein kbvler. ;)
Aber danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an.
TEVA -- Zukunft mit Generika o2kuh
o2kuh:

teva ./. bpost

 
08.04.22 22:53
dickes lob für die teva vorhersage.
unglaublich diese Rakete. da lag der
Markt wohl lange falsch...

bpost dagegen enttäuschende
performance. aber ich glaube
hier dem Markt.

mein tipp: - - - > Viatris Inc. < - - -
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

02 Gegenfrage

 
11.04.22 10:24
Waurm hast du dem Markt nicht bei Teva geglaubt als Sie unter 8 DOllar waren?

Hatte auch lange eine "enttäuschende" Performance.


Bei der "Post" kann ich auch warten, wie bei Telefonica S A  
TEVA -- Zukunft mit Generika Lalapo
Lalapo:

alles verpufft ?

 
03.05.22 13:51
Doppelboden um 7 € ?  
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Lalapo

2
03.05.22 19:55
abwarten

Kein grosser Russland EInfluss

Umsatz nach unten korrigiert wegen Rückgang Copaone und dem hartem DOllar.......alleine Europageschäft umrechnung in DOllar sin dmal locker 100 Mio weniger in der DOllar Buchaltung.......aber im Endeffekt ohne EInfluss

Verlust von ca 950 Mio ist den Opioid Sachen geschuldet

Cash nur 100 Mio......aber bitte die Zahlungen Opioid an 3 US Staaten in Q1 nicht vergessen


ALso ich bleibe und halte

Casjflow, Gewinn ect wurden die AUsblicke bestätigt

obendrauf was Positives!

Schau mal auf Fälligkeiten ANleihen 2022...........die Euro ANleihen werden "günstig" zum zurückzahlen bei Wechselkurs 1,05

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

News.....gute für mich..aus 10Q report

 
03.05.22 23:28
1. NEUER RCF

"In April 2022, Teva entered into an unsecured syndicated sustainability-linked revolving credit facility of $1.8 billion with a maturity date of April
2026, with two one-year extension options. The RCF contains certain covenants, including certain limitations on incurring liens and indebtedness and
maintenance of certain financial ratios, including a maximum leverage ratio, which becomes more restrictive over time. In addition, the RCF is linked to
two sustainability performance targets, (i) the company’s S&P ESG Score and (ii) number of new regulatory submissions in low and middle-income
countries. The RCF margin may increase or decrease depending on the Company’s sustainability performance.
Under the terms of the RCF, the leverage ratio shall not exceed 4.50x in the second and third quarters of 2022, 4.25x in the fourth quarter of 2022,
4.00x in the first, second and third quarters of 2023, 3.75x in the fourth quarter of 2023 and 3.50x in 2024 and onwards.
The RCF can be used for general corporate purposes, including repaying existing debt. As of March 31, 2022 and as of the date of this Quarterly
Report on Form 10-Q, no amounts were outstanding under the RCF. Based on current and forecasted results, the Company expects that it will not exceed
the financial covenant thresholds set forth in the RCF within one year from the date the financial statements are issued."


2. RÜCKSTELLUNGEN FÜR OPIOID


"As of March 31, 2022 and December 31, 2021, Teva’s provision for legal settlements and loss contingencies recorded under accrued expenses and
other taxes and long-term liabilities was $3,762 million and $2,710 million, respectively. In connection with Teva’s provision for legal settlements and
loss contingencies as of March 31, 2022 and December 31, 2021, related to the Ontario Teachers Securities Litigation, Teva also recognized an
insurance receivable."

TEVA -- Zukunft mit Generika Kowalski100
Kowalski100:

Kann man unter 8$ jetzt kaufen

 
04.05.22 17:02
Der Weg nach oben ist steinig, Schritt für Schritt arbeitet sich das Unternehmen aber vor.
Daher wohl weiter seitwärts zwischen 7,5-12.5. Unter 8$ kann man daher m.E. ohne Stress zugreifen.
TEVA -- Zukunft mit Generika Mineon
Mineon:

Teva hat keine Perspektive

 
04.05.22 17:51
und auch diese Zahlen zeigen es mal wieder. Ich habe Teva, da gab es noch Dividende :-). Jetzt gehe ich häppchenweise bei Kursen über 10$ raus. Bis die Schulden getilgt sind, usw....... es gibt einfach zuviele Pharmaunternehmen mit guter Dividende und gleichzeitiger Zukunftsphantasie. Bei Kursen um die 7$ bestimmt interessant für eine kurzfristige Gewinnmitnahme.  
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Mineon

 
05.05.22 10:44
deine Meinung....wir werden sehen.

ALlerdings wurden jede Menge Schulden abgebaut, seit dem Teva noch DIvidende bezahlt hatte.

Den Kurs von damals sehe ich die nächsten 3 Jahre nicht mit 40 euro.

Doch bis 25 Euro kann Teva laufen.

Du solltest auch mal die Pharmas genauer betrachten.

Wenn ein Patent von einem Hauptumsatzbringer ausläuft......geht es bei vielen mit dem Gewinn runter.


Teva hat beim Acatavis Deal daneben gegriffen mit den 40 Mrd DOllar Kaufpreis - doch nun ist ein Level erreicht welches interessant ist.

Der Buchwert ist aktuell um 9 Dollar

Die Finanzierung ist gesichert bis 2026

Ohne SOnderafa oder Belastungen Opioid ist Teva im Gewinn!

Freecashflow ist gut und man wird weiter Schulden abbauen - dieses Jahr nochmal 2 Mrd

Sehe 2025 Teva die Schulden in Form von net debt unter Umsatz bzw gleich Umsatz


Opioid geht auch mal zu Ende und Pharmas haben immer zig Seiten mit gerichtsfällen in USA zu kämpfen

TEVA -- Zukunft mit Generika Carla Columna
Carla Columna:

Mineon

 
06.05.22 12:00
Wäre mir da nicht so sicher. In jedem Fall würde ich die Rezession (die ja inzwischen so gut wie ausgemacht zu sein scheint) abwarten. Das Business von TEVA ist nämlich einfach wie dafür gemacht. Nicht zyklisch und lowprice! In der Finanzkrise 2009 hat TEVA jedenfalls beeindruckend performt. Habe mir viele der üblichen beliebten defensiven, nicht zyklischen Werte während der Finanzkrise angeschaut. Teva und McDonalds haben alle anderen deutlich outperformt (selbst so Knaller wie die United Health Group können da nicht mithalten). Klar ist Teva auch gefallen, aber nur etwa halb so stark wie die anderen!
Da die kommende Rezession wohl kaum so heftig werden wird, wie die Finanzkrise
und der Umsatz günstiger Arzneimittel sogar eher steigen dürfte
und die Aktie (trotz der anhaftenden Probleme) nicht gerade überbewertet erscheint...
Fehlt eigentlich nur noch, dass der Markt das auch erkennt. ;)
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Carla und andere

 
06.05.22 14:33
momentane Kurse sagen doch relativ wenig aus.

Durch das wachsen der Geldemenge, was sich seit FInanzkrise beschleunigt hat - sind doch 5% plus oder minus bei einer Aktie häfig zu sehen.....was vor 30 Jahren wirklich eine Ausnahme war und etwas fundamentales geschehen musste

Die 5 US Grossbanken machen nciht umsonst über 50 MRD Gewinn allein im Investmentbanking pro Jahr - teilweise deutlich mehr.

Da wird mit dem vielen Geld gepusht und gebasht um die Kleinanleger um ihr Geld zu bringen

Börse hat sich immer weiter - durch die immensen Geldmengen - von der Realwirtschaft entfernt.

EInes bleibt aber

Das Grundprinzip

EIne FIrma hat fundamental Daten.......und wenn die passen.....kommt auch irgenwann der Kurs.


Nur ...wie viele Kleinanleger lesen Bilanzen....auch wenn SIe es könnten?......geht viel Zeit mit weg.

Meist geht es um Headlines die emotional die Kauf oder Verkaufsentscheidungen beeinflussen


Beispiel

" Gewinn höher als erwartet" oder "gewinnenbruch"......bei selben ergebnis


Obendrauf seit 30 Jahren......man bedenke Manager des Jahres ein Herr Schimmelbusch von der Metallgesellschaft (was die Lurgi beinhaltete)

wo nicht die Gewinne OPERATIV dazu führten ihn zum Manager des Jahres zu machen, sondern die ao Gewinn durch immensen hedging von Öl


als es nicht mehr gut ging....musste Metallgesellschaft deshalb Konkurs anmelden.



Sprich - wer schaut darauf WIE!!! ein Gewinn oder Verlust zu Stande kam?


Teva hat CEO Schulz einen tollen Job gemacht und in den 5 Jahren viel "shit" abgebaut und auch an die Zukunft gedacht
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Fakten

 
06.05.22 14:38
operativ hat Teva nun über 4 Quartale selbst GAAP Profit gemacht.

Werk Genesis die 500 mio Investiton gestemmt und seit letztem Jahr Produktion in Ulm

Schulden gravierend runter...UND!!!....bis 2026 gesichert ....UND genug Free cashflow.....um nicht nur die Zinskosten zu deckeln, sondern auch

zu tilgen


Copaxane wird immer weniger.....das sollte auch jedem bewusst gewesen sein, als das Patent auslief.....der Gewinnbringer über zig Jahre....sonst hatte Teva nicht viel zu bieten, ausser Generika die nie viel einbrachten.


Jetzt mit Ajovy und Austedo einen AUsgelcih gesetzt.

Nr beide Produkte sind noch am ANfang....sprich in vielen Ländern erst gelauncht oder noch gar nicht verfügbar.


Ergo wird AJovy und Austedo weiter steigen im Umsatz und die haben Marge


TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

RU -UA scheint

 
04.07.22 17:01
keinen grossen negativen EInfluss auf Teva zu haben

www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...l?targetContentType=news
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

settlement with Teva

 
12.07.22 19:12
San Francisco reaches $58 mln opioid settlement with Teva, Allergan

www.reuters.com/legal/litigation/...teva-allergan-2022-07-12/

gestriger Kursrutsch:

www.marketwatch.com/story/...71657550492?mod=newsviewer_click

bin seit einigen Stunden wieder dabei
TEVA -- Zukunft mit Generika Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Buffett hat nicht ohne Grund verkauft

 
15.07.22 18:47
Hatte schon seinen Grund , warum Buffett hier ausgestiegen ist mit dicken Verlusten. Warum soll man als Kleinaktionär jetzt genau das Gegenteil tun und einsteigen?
Warren Buffett's holding company has not disclosed at what prices it sold its Teva shares, but the loss is estimated at some $365 million.
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

kein Mensch hat immer Recht

 
19.07.22 13:11
auch Buffett nicht.
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Buffet

 
19.07.22 18:47
macht schon lange nichts mehr operativ alleine


SOrry aber über 40% vom Berkhsire sind Apple.........DIsvertifikation sieht anders aus...siehe 13 f Meldungen

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teva Pharmaceutical Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.431 TEVA -- Zukunft mit Generika 14051948Kibbuzim Investmenttrader_Lit 31.01.24 13:22
  89 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba newson 29.07.22 10:39
  32 Der Parkinson Thread geldschneider Bilderberg 18.12.17 09:00
  1 Teva kann Gewinn im zweiten Quartal verdoppeln... wehai gogol 27.02.09 17:43
3 7 Teva: Chancen und Risiken bei Generika Blaumeise skunk.works 02.05.07 13:57

--button_text--