Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

TEVA -- Zukunft mit Generika

Beiträge: 4.432
Zugriffe: 1.402.534 / Heute: 437
Teva Pharmaceuti. 13,06 $ -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -58,72%
 
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Wir befinden uns bald auf 20 Jahres tief!

 
15.08.19 19:30
Das sicher nicht ohne Grund. Ich glaube hier gehts langsam um die Existenz von Teva  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

DQ

2
15.08.19 19:49
Eine Sache ist absolut unlogisch von Dir.

" Teva ist so niedrig im Moment, weil sie total verschuldet sind..."

Ergo die Schulden von Teva sind der Grund für den Kurs.

Unlogisch, weil Teva in den letzen 18 Monaten Schulden abgebaut hat - Umsätze und Erträge die letzten 2 QUartale stabilisiert hat.

ABER selbst nach der Riesenabschreibung vor über 18 Monaten mit mehr Schulden als jetzt und dem dicken Minus inkl. GAAP

War der Kurs nie unter 10 Dollar!!!

Opioid Klagen und Kartell sind auch schon ewig alt und gab es schon vor 18 Monaten!!!

Also auf der Negativseite nichts Neues in den letzten 18 Monaten.
Auf der Positivseite: weniger Schulden - Stabilisierung Umsätze und EPS

So 10 DOllar zu 6,10 DOllar low für was? Ich spreche gar nicht davon, das die letzten 18 Monaten im high bei 24,96 DOllar war mit schlechteren negativen FUndamentaldaten.

Bei den 10 Dollar low zuvor hiess es Copaxone bricht komplett weg, dann kein EPS mehr, weil mit Generika nichts verdient wird

Sie verdienen die letzten 2 Quartale 0,60 DOllar pro Quartal - das sind p.a. 2,40 DOllar und als Betrag rund 2,5 Milliarden - die Zinsen für die Schulden sind 850 Mio p.a. im Moment. DIe Zinsen sind - meines Wissens - schon in den Kosten , wo die 0,60 DOllar pro Quartal rauskommen,
da es "Operating" costs sind.
Gerne lasse ich mich belehren mit QUelle, da ich keine US Buchführung gelernt oder studiert habe.

Die " normale" Differenz zwischen non Gaap und Gaap sind bei Teva rund 1,1 bis 1,3 Milliarden Für normale Amortisatons abschreibung ect.. Also ohne restructure costs, SOnderabschreibeung auf Goodwill, INt assets oder Rückstellungen für Gerichtsverfahren.

Ergo bleiben "normal"  rund 1-1,4 Milliarden GAAP Profit vor Steuern - also rund 1 Dollar echter Gewinn p.a.

Warum anscheinend Kare immer nach GAAP minus ausweist habe ich schon geschrieben. Teva hatte eine hohe EIgenkapitalquote als er anfing,
aber auch die Probleme mit den Schulden und COpaxone - deshalb wurde er ja als Sanierer geholt, da er bei Lundbeck S.A. Pharma als CEO den turnaround geschafft hat.

WIll man als CEO Schulden abbauen - brauch man Gewinne und Freecashflow - auf Gewinne muss ich Steuern zahlen, was mein Cashflow mindert und somit weniger Geld für Schuldenabbau. Um den ganzen Cashflow zu haben und keine Steuern zu zahlen oder sogar welche zurück zu bekommen hat er im Goodwill und Int assets wie ein "Wilder" SOnderabschriebungen vor genommen - deshalb und nicht weil der Goodwill nicht da wäre.
Das geht nur,
a) wenn ich genug EK Quote habe
b) die Firma bei fallendender EK Quote andere Kreditbedingungen hat - man sich noch refinanzieren kann.

ZU Teva: Hatten einen 3 Mrd Kredit - jetzt wegen anderem EK ect 2,3 Milliarden neu dieses Jahr abgeschlossen.
Warum gibt eine Bank 2,3 MIlliarden Kredit , wenn Teva INsolvenz gefährdet ist? Die Convenants vom Kredit sind bekannt und der Kredit darf für alles durch Teva eingesetzt werden und ist nicht beschränkt auf den Bau einer Produktionsanlage oder dergleichen.
Zum 30.06.19 wurde ZERO von dem Kredit in ANspruch genommen - warum?

Besser Tax income Gutschriften von über 500 Mio s bekommen die keine Zinsen kosten, als Steuern zahlen - noch hohes EK zu haben,
ABER Zinskosten für über 500 Mio s bei der Bank zu haben.

Was stimmt an meiner Ausführung bitte nicht?
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Wird ja niemand vom Kaufen abgehalten...

 
15.08.19 19:58
wer jeden Tag 3-5% Verlust in Kauf nimmt muss in gewisser Weise schon masochistisch veranlagt sein oder hat einfach zu viel Geld. Keinerlei Gegenreaktion ...nada ...niente.

Ich halte mich jetzt erstmal zurück und melde mich wieder bei Kursen unter 5$.

Wünsche allen Investierten jedenfalls viel Glück.
TEVA -- Zukunft mit Generika Vaioz
Vaioz:

,.....,,,.

 
15.08.19 20:04
@Dressagequeen Es hört sich so an als würdest du Teva rein anhand des Aktienkurses bewerten. Macht wenig Sinn.
Teva ist ganz klar unterbewertet, ich glaube daran zweifelt niemand. Nur weis ebenso niemand, wie hoch die Strafen sein werden. Das ist das Problem. Sind diese niedriger wie erwartet, wird schnell der Knoten gesprengt. Da wünsche ich dir viel Glück beim Einstieg im Aufwärtstrend. Im Aufwärtstrend heißt es dann, die Korrektur kommt. Usw. Usw.

Die einzige Frage die sich stellt, wenn Teva Aktien kaufen will ist, ob man mit den Risiko von (zu) hohen Strafzahlungen gut schlafen kann.
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Vaioz

 
15.08.19 20:10
Ich bewerte Teva nur nach dem Kurs ... der Markt hat immer Recht. Heute wieder -4%.
Nenne mir einen Grund ausgerechnet jetzt zu kaufen und voll ins fallende Messer zu greifen? Zahlen sind mir egal ... danach kann man nicht gehen ...siehe US Aktien die komplett überbewertet sind .... KGV ist mir auch egal ... Börse ist niocht rational. Der Chart sagt alles. Ich glaube hier an eine Pleite! Insolvenzverschleppung. Dann kommt man und pickt sich die Rosinen raus. Würde ja gerne wetten ...mache ich aber nicht. Time will tell!  
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Wo steht Teva wenn China-USA eskaliert ?

 
15.08.19 20:12
Hongkong ...Argentinien ...Italien ... usw.  Wenn der Dow mal richtig korrigiert was längst überfällig ist ...steht er unter 20.000 .... wo steht Teva dann ? Aus Ende Feierabend.
TEVA -- Zukunft mit Generika KalleZ
KalleZ:

kbvler

 
15.08.19 20:18
Genau Queen alles scheisse - morgen geht die Welt unter ;-)).
Alter Basher - geh zu Steinhoff ....
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

wir halten fest,

 
15.08.19 20:33
der Boden hat sich LEIDER noch nicht herausgebildet. Die Käufer halten sich (aus welchen Gründen auch immer) LEIDER zurück.

Und Quiny hat Recht, der Kurs diskontiert alle Informationen und Erwartungen des Marktes! Aber manchmal übertreibt die Börse.

Ich denke, Warren müsste es besser wissen, we will see... )
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Hat mit bashen nichts zu tun ....

 
15.08.19 20:39
Teva fällt und fällt .... sind halt Fakten. Wir werden sehen wer Recht hatte. Ich sehe hier eine Pleite.
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Der Teva Anteil bei Buffett

 
15.08.19 20:40
sind gerade mal 0,34%  seines Depots ... also mehr als Peanuts
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Wenn Teva so ein Top Invest ist

 
15.08.19 20:43
Müssten die Fonds sich doch darum reißen ...tun sie aber nicht.
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

DQ

2
15.08.19 20:44
Wenn du, wie du selbst schreibst -  nur nach Cahrt und nicht nach fundamentaldaten gehst - ist das deine Meinung, welche ich respektiere!

Was ich nicht mag - wem FUndamentaldaten links und rechts vorbeigehen, aber dann von Pleite und Zerschlagung spricht - ist eindeutig bashing für mich.

Kein Bashing ist- "meine Chartanalyse sagt mir, der Boden ist noch nicht gefunden" - dies wäre etwas konstruktives.
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Zum Thema pushen

2
15.08.19 20:51
Schreibe doch auch nicht auf die Frage von anderen Usern, ob die ANleihe gut ist , ob Insolvenz droht......

gut und nie.....gebe doch mit an - gehe von settlement Kosten von max 4 Milliarden aus - DANN keine Pleite.
Dann kann der User selbst entscheiden, ob ihn die settlement Sache zu heiss ist oder er von mehr und somit Chapter Gefahr ausgeht.

Habe auch nie geschrieben, das der Kurs in 6 oder 12 MOnaten bei 15 oder mehr DOllar steht - als wenn das fest stehen würden.

Immer - vorausgesetzt wir haben keine grosse Marktkorrektur (was ich auch oft dazu geschrieben habe) gehe ich in 3 Jahren von über 1 DOllar Profit aus (mit settlement Kosten von 4 Mille - dann 5 Jahre) und das dann wohl der Kurs nciht bei 6-7 DOllar stehen wird, sondern beim eigentlichem "inneren" Wert von 12-15
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

zum Thema "fonds sich reissen"

 
15.08.19 20:56
Mir kommt es so vor als wenn es eine geheime Liste gibt, wo man als US INvestor investieren soll und wo nicht......

Teva und viele andere werden behandelt, als wenn sie mit Iran ihre Umsätze machen.

Salzgitter 2005 low - für 1 Milliarde MK im Moment - wo denen mittlerweile schon 30% Aurubis gehören - aber Salzgitter gehört wohl auch zu den "Iran" Kandidaten wie viele andere - nur die reinen US Werte lässt man nicht abschmieren - siehe Boeing - heute überall zu lesen das die 777 Lieferung nach hinten geschoben wurde - AKtie im Plus?????!!!!

Ja Trump braucht keine US Firmen die im AKtienkurs abschmieren - weil auch viele US Privatanleger drin sind.
TEVA -- Zukunft mit Generika Vaioz
Vaioz:

,,,,...

 
15.08.19 20:59
@Dressagequeen Muss @KBVler zustimmen. Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Eine Insolvenz ist um Welten entfernt. Das wäre das Worst Case Szenario was höchstwahrscheinlich nicht eintreffen wird. Wir reden hier von keiner Pommesbude...
Und nur den Chart anzusehen und zu sagen die Insolvenz droht... Ach je... Da ist jede Diskussion zu spät und macht auch keinen Sinn.
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

so nebenbei

 
15.08.19 21:05
Bei den Staatsanleihen gehen die Renditen runter und die GOldbestände bei den ETF s hoch, weil enorm viel Kapital dort geparkt wird -
alles wartet auf die grosse Korrektur vom DOW und Nasdaq - um noch günstiger rein zu kommen.

WO soll das GOld noch hingehen? 2000 Dollar oder darüber? Glaube ich nicht - mein Finanzen. net zeigt mir die letzten 3-5 Tage GOld ständig mit über 1% im Plus, aber es pendelt zwischen 1490 un 1520 nur....warum? weil fixing 5 mal am Tag ist. Und immer am Schluss wohl jemand Derivate reinschmeisst in den letzten fixing price, das der GOldpreis nicht schon über 1550 oder 1600 ist..........Wer das wohl sein mag?

Das gleiche bei den Staatsanleihen: Unser Bundfuture ist über 177....selbst die 30 jährigen Bundesanleihen sind bei 0%.

Das halten unser Banken nicht aus und unsere Lebensversicherer erst Recht nicht.

Wenn DQ den DOW crash erwartet - dann rein ins GOld als call und put für Staatszinsen, weil das Geld was dann aus Aktien flieht dort hingeht zum parken, weil dann ist der Dax unter 9000
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Ok dann eben Argumente ...

 
15.08.19 21:08
Börsenwert 6,5 Milliarden.... Schulden ca. 26  Milliarden.  Egal. Wir warten einfach die nächsten Monate ab. Ich darf hier meine Meinung kund tun und sehe eine Pleite.


Und hier ...

https://www.haaretz.com/israel-news/business/...out-layoffs-1.6955375

Sagt sogar der CEO.
After having to layoff 1,350 workers in Israel, Kare Schultz describes crisis of the pharmaceutical company which suffered from dropping generic sales in the U.S. market
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

liebe Leute

 
15.08.19 21:10
exakt die gleichen Diskussionen gab es, als GE bei 6 USD stand.

Business as usual  :)

Wenn Cash benötigt wird, werden Assets verkauft

Und Warren wirft das Geld nicht durch`s Fenster. auch 0,3% nicht. Er hätte schon längst verkauft.

TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

Sagt sogar der CEO.

 
15.08.19 21:30

und ich habe gelesen, was er gesagt hat:

www.haaretz.com/israel-news/business/...out-layoffs-1.6955375

Teva Pharmaceutical Industries’ November 2017 restructuring plan was necessary to cut costs by $3 billion by the end of 2019 due to a dramatic drop in revenues, stated CEO Kare Schultz in a press conference on Tuesday. Otherwise, the company would have gone bankrupt, he said.

“The fact is, we have a tough situation where revenues are going downhill,” Schultz said on Tuesday. “People forgot that a little bit so we had to remind them.”
Things won’timprove until 2020, he forecast. Teva expects a mild return to growth that year, with stronger growth in 2021, he said.
However, the company does not expect more layoffs, he said.


​Jeee!

TEVA -- Zukunft mit Generika KalleZ
KalleZ:

Q

 
15.08.19 21:47
antizyklisch kaufen. War bei Jinko auch so !
Kare sagt ja 2019 ist die Wende.
Der MK zur Zeit bildet allein den Wert von Ratiopharm ab ;-).
Die Shorts müssen irgenwann zurückkaufen .....
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Haaretz

2
15.08.19 21:55
Das war Ende 2017/Anfang 2018

In der Zwischenzeit gab es viele Änderungen zu positiven. Und israelische Artikel sind allesamt negativ für Teva weil Schultz viele ANgestellte in Israel rausgeschmissen hat UND das geplante Headquarter in Israel restlos gestrichen hat.

Änderungen:

1. Hj 18 hat sich Kare Liquidität beschafft über ANleihen.
2. April diesen Jahres den 2,3 Milliarden Kredit über Banken
3. 5 Milliarden Schulden abgebaut
4. Copaxone scheint sich auch 800 Mio Umsatz pro Jahr einzupendeln
5. Austedo un AJovy sind auf einen gutem Weg
6. 2 Quartale mt 0,60 DOllar non GAAP EPS!!!!
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Ende 2017

 
15.08.19 22:01
Anfang 2018 hatte ich schon mal Teva AKtien gekauft für 13,50 und 11,5 Euro.......bei 15 und 17 EUro wieder verkauft - Warum?

weil zu dem Zeitpunkt Teva wahrlich nciht mehr als 15 Dollar an "inneren" Wert hatte und die fast 20 DOllar - genommen - dann ging es zwar über 25 DOllar aber das war zu diesem Zeitpunkt emotional überbewertet.

Jetzt ist es EMotional unterbewertet, denn aktuell sind 15 Dollar "innerer" Wert gerechtfertigt.

Habe oben noch vergessen - von den 3 Milliarden Kosteneinsparung hat er 2,7 erreicht OHNE Research und development runterzustreichen auf 10%!!!!
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Fassen wir zusammen ....

 
15.08.19 22:30
entweder wird das hier der Turnaround Knaller überhaupt .... oder ein Reinfall.  

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teva Pharmaceutical Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.431 TEVA -- Zukunft mit Generika 14051948Kibbuzim Investmenttrader_Lit 31.01.24 13:22
  89 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba newson 29.07.22 10:39
  32 Der Parkinson Thread geldschneider Bilderberg 18.12.17 09:00
  1 Teva kann Gewinn im zweiten Quartal verdoppeln... wehai gogol 27.02.09 17:43
3 7 Teva: Chancen und Risiken bei Generika Blaumeise skunk.works 02.05.07 13:57

--button_text--