Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

TEVA -- Zukunft mit Generika

Beiträge: 4.432
Zugriffe: 1.402.967 / Heute: 341
Teva Pharmaceuti. 11,80 € -2,07% Perf. seit Threadbeginn:   -62,71%
 
TEVA -- Zukunft mit Generika Ketchup123
Ketchup123:

@syn

 
09.08.19 15:30
Denke mal gechäftlich.

Du kannst eine Übernahme kaum stemmen, weil sie eben Sorry fürn A...war.

Was würdest du tun ?

Es ist also klar ein schlechtes Zeichen, das TEva keine Divi zahlt, wegen den Schulden.

Komisch nur, das Telekommunikationsunternehmen das meistens können, obwohl die Schulden horrend sind....Nur als Bsp.

Es ist also auch eine Bankensache/Investorensache, oder was auch immer.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen.
Schieflage wegen Schulden, machst du dann noch mehr Schulden um eine Divi zu bedienen ?
Weiß ich nicht.

Ich würde sagen NEIN.
Erst mal alles im Griff bekommen und dann wieder Divi zahlen, wenns besser läuft mit den Schulden und vor allen Dingen Allergan.

Aber.
Mit einer Divi würde Teva auch nicht einen Kurs von u5,8 gehabt haben.

Sondern noch ü7 stehen.

Was möchtest du also ?
Divi oder Kursphantasie ?
oder beides ?

teva vereint nun  beides.
Kursphantasie und eine wiederkehrende Divi, die bei dem Kurs, für Langfrsitige nur geil sein wird.

Ich persönlich gebe es hier auf meine Gedanken zu schreiben, die Börse sind.

Denn lies mal durch.....




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

TEVA -- Zukunft mit Generika Ketchup123
Ketchup123:

Und bitte

 
09.08.19 15:33
schaue mal vorher auf den Cash Flow.....
Dann erklärt sich vielleicht einiges mit der Divi.

Damit habe ich aber jetzt gerade 90% hier überfordert ( wovon die meisten...ach mir egal bei Steinhoff habe ich das schon geschrieben)
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

danke an @kbvler

 
09.08.19 16:03
ja, Dollar muss beachtet werden.

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Ketchup

 
09.08.19 16:11
ich widerspreche Dir.

Wie Du richtig geschrieben hast mit den Telekoms.

Keiner liest Bilanzen! Und speziell SYN wo eine Anleihe kaufen möchte die eine Laufzeit über 3 Jahre hat ist das fundamentale äusserst wichtig,
weil man keinen Konkurs für eine Anleihe braucht.

Es liegt an der Unternehmesnausrichtung - ziehen als CEO um gut dazustehen und gute Boni zu bekommen oder wie Kare und wenige andere seriös und konservativ für Langfrist an die Sache dran zu gehen.

Kare Schultz hätte Gewinne nach Steuern ausweisen können in den letzten Quartalen ohne illigale Tricks!

Nur er findet 150% Schulden zu Umsatz und auch Ebitda zu Schulden zu hoch wie sie waren und sind - interessiert andere Zero
weil es gibt auch noch den Faktor Eigenkapital zu Schulden - siehe Boeing  oder viele Telekoms. Boeing hat TOp Inestmentgrade
ABER vor MAX FLugverbot 410 Mio Eigenkapital bei über 16 Milliarden Schulden. Warum - weil Aktienrückkauf für Milliarden und tolle Divi
besser ankommt - und langfristig? Was wenn 1 Jahr die MAX nicht fliegt und kein Gewinn gemacht wird operativ?

Teva hat trotz 30 Milliarden Abschreibungen und Rückstellungen immer noch 25% EK Quote

Warum hat Kare das zu 95% gemacht? Um die Steuergutschriften vor sich her zu tragen aus dem buchhalterischen Verlust, da er operativ nach wie vor Geld verdient. Somit ist der Freecashlow vom Geldverdienen "steuerfrei" für die nächsten Jahre und somit mehr Geld da um die Schulden abzubauen.

Beispiel  mal sehen wieviele ausser blabla mal die Seite öffnen und das Gehirn einschalten und nicht auf mediales bla bla hören:

s22.q4cdn.com/366566841/files/...rnings-Presentation_FINAL.pdf

Q 2 Bericht Seite 16


312 Millionen Steuergutschrift!

Aussergewöhnliche Belastungen 646+609

Amortization ist normal und bleibt

Restructing ist auch nicht normal aber die kleinen Positionen lassen wir mal weg.


Buchhaltung bei Teva andere LEGALE Version:

Aussergewönliche Belastung 250 Mio s wegen den 85 von Oklahoma müssen mindesten 85 da stehen + die 50 vom delay Gerichtsverfahren auch wenn die vom FUnd aus 2015 bezahlt werden. DIe Steuergutschrift geht dann natürlich runter bzw weg.

SInd rund 700 Mio weniger Kosten - ausgewiesener Verlust Q2 =689 Mio ..also hätten wir ohne grosse Tricks und immer noch "konservativ" eine Schwarze Null von rund 10 Mio.

Ich mache Dir als CFO auch 300 Mio Gewinn daraus ohne in den Knast zu kommen da sind über 25 cent pro Aktie Gewinn

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Nachtrag für SYN

 
09.08.19 16:16
Die Zinsen für die ANleihen sind bezahlt und in der voerherigen Kalkulation mit drin!
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

ah Leute -Leute

 
09.08.19 16:43
ich spreche von einer TEVA-Anleihe!!!

Ist das Unternehmen GUT für eine Anleihe??? Was denkt ihr?
Die Anleihe wird zuerst bezahlt und zwar mit dem Kupon. Oder besser gesagt, wenn die Anleihe NICHT bezahlt wird, dann Feierabend!
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Syn

 
09.08.19 17:03
für was fragst du?

Gebe DIr Hifle...aber sorry die Entscheidung muss doch jeder selber treffen.

Wenn es dir zuviel Arbeit ist einmal den Quartalsbericht ein wenig zu lesen ........dann mach was du willst, aber Frage nicht
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

kbvler

 
09.08.19 17:10
alles gut, ich danke dir
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Syn

 
09.08.19 17:19
so nebenbei - mit der Ausführung sich Seite 16 anzusehen mit meinen Informationen war bezogen auf die Teva Anleihe.

Ist eine Firma fundamental solide - um so kleiner das Ausfallrisiko
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

die Anleihe

 
09.08.19 18:00
wird heute mit 80% des Nominalwertes gehandelt. Für eine grundsolide Firma spricht das nicht, denke ich.
Aber natürlich die Entscheidung muss jeder selbst treffen.  
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

SYN

 
09.08.19 18:14
Dann kaufe eine Boeing Anleihe --- grundsolide (könnte Ironie dahinter stecken)

Warum ist der Aktienkurs unten? Warum die Anleihekurse?

Lehman hatte A Rating bei allen grossen 2008 und sind hops gegangen - ich vertraue nur meinen eigenen Analysen

WO ich reinfallen kann - Bilanzbetrug - damalig Caterpillar als Beispiel die den Zukauf ihrer chinseischen Firma 3 Milliarden abschreiben mussten weil es Maschinen in China gar nciht gab die in den Büchern standen - oder Asian Bamboo...


SOrry wenn ich direkt zu Dir bin.

DU willst ein gutes Investment, aber bist zu faul Dich damit wirklich zu beschäftigen - dann sei so ehrlich, wenn es so ist und handel gar nciht
und mach "SParbuch" oder nach "Bauchgefühl" machen eh die meisten an der Börse
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

SYN

 
09.08.19 18:22
" 80% kann nicht solide sein"


aha

Habe damals mal eine HSH Nordbank Anleihe für unter 70% gekauft. Klar hatte die Riesenprobleme damalig mit Abschreibung Kredite auf Schiffahrt. Nur anscheinend hat kaum einer gesehen, das das Land Schleswig Holstein und Hamburg eine Nachschusspflicht hatten, wenn die Bank in Probleme gerät.

Preise sind EMotionen.  Aber du handelst wohl lieber a la Tesla ......wenn alle meinen die ist gut - ELektroauto die Zukunft.....Preis 300 DOllar - und ist nur hochgegangen die letzten Monate MUSS die FIrma gut sein und auf über 400 Dollar gehen - schliesslich schreiben Analysten von Kurszielen von über 400...Forumsmitglieder von über 2000 Dollar.

UND ...BYD gab es schon.....
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

nein, nein, nein,

 
09.08.19 19:28
ich halte von Tesla NICHTS

Ich habe etwas besseres gefunden, nämlich Symantec.

Dort wird eine Sonderdividende bezahlt, 50% zum heutigen Kurs. Das ist mein Dankeschön für die Erklärungen :)
TEVA -- Zukunft mit Generika stockpicker68
stockpicker68:

Der gute Warren

 
09.08.19 19:34
hat neben Kraft Heinz ( 4 Milliarden $ Buchverlust) anscheinend hier auch mächtig in die Kacke gegriffen.
Mal sehen wie lange es dauert bis der mit Gewinn da steht oder er einen Strich macht und einfach das Elend abschreibt?
TEVA -- Zukunft mit Generika stockpicker68
stockpicker68:

nebenbei erwähnt..

 
09.08.19 19:40
der Altmeister wird sicher nicht ohne Grund derzeit 122 Milliarden Dollar an Ca$h halten... Wartet wohl auf Schnäppchentime nach einem Crash. Wahrscheinlich weiß der Meister mehr als wir ;)
Ich lasse meinen Cash Bestand auch weiter wachsen. Investiere nur Geld, wenn was anderes verkauft wird. Jedenfalls versuch ich das ;p

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Stockpickers

 
09.08.19 19:59
mit den 122...kann was wahres daran sein.

Warte schon seit 2014 auf Crash........jetzt ist 2019 ..sonst war der Zyklus immer 7-8 Jahre.

Bekommen wir ihn oder a la Tokio wo es damals fast 20 Jahre nur eine Richtung gab - nach Norden - die über 40.000 Nikkei waren einmal und wurden über 20 Jahre danach nie mehr ansatzweise erreicht.
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Ich glaube Fakten sind hier egal ...

 
09.08.19 20:13
Da wollen ein paar Große den Kurs drücken ... wie auch immer ... noch viel zu volatil imo ... ich warte weiter an der Seitenlinie
TEVA -- Zukunft mit Generika 95ole
95ole:

kbvler

 
09.08.19 23:05
Hi,
kannst du mir mal die wkn der € Anleihe geben?
Dank vorab, ich habe diese nicht gefunden.
Teile Deine Einschätzung zur Aktie und habe auch eine erste Position aufgebaut und werde bei neuen Tiefständen nachlegen.
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Ole

 
10.08.19 00:53
Welche? und wie lange hast du gesucht?
Hier die ganze Aufstellung , da Teva sehr IR freundlich ist (Boeing hat zum beispiel so etwas nicht)

ir.tevapharm.com/investors/...n/debt-information/default.aspx

Hast du alle Anleihen und die Anleihebedingungen! welche man vor Kauf lesen sollte ob Nachrang, Senior, Sonderkündigungsrecht ab Datum X ect
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

kbvler

 
10.08.19 09:20
ich hätte noch eine Frage an Dich:

Hat Teva so etwas, wie Schuldenrückzahlungsprogramm/ -zeitplan? Hast Du  was davon gelesen?
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Syn

 
10.08.19 10:40
Was meinst DU genau?

Die Ziele von Kare Schultz hat er klar formuliert für Teva - hat beim Konferenzcall die WOche es bekräftigt.
AUch das er nicht von Bord geht und somit auch nach den 5 Jahren verlängern würde um es zu vollenden.

Die Margin will er von 23, ??% auf 27% hieven, hat aber auch gesagt das das nur langsam geht mit 500 Points also 1/2 bis maximal
wenn es top läuft 1 % geht ohne einen Langfristerfolg zu gefährden.

Er will nichts zukaufen! SOndern die Firma topfit machen und dafür die Schulden abzahlen. Die Faktoren die er anstrebt sind im Geschäftsbericht.
Rückzahlung Schulden hat Vorrang vor Dividende.

Mehr - Frage bitte explicit was du meinst.
TEVA -- Zukunft mit Generika Synoptic
Synoptic:

kbvler

 
10.08.19 11:07
Ich meine immer noch diese Anleihe
$500,000,000 5.550%Senior Notes due 2016
$1,000,000,000 6.150% Senior Notes due 2036

Die kann jederzeit zurückgezahlt werden. Und die wird vor Fälligkeit zurückgezahlt, denke ich.
Ich dachte, es gibt so etwas wie Rückzahlungsplan, um die teurere Schulden mit billigen zu ersätzen.

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

SYN

 
10.08.19 11:14
Worauf du achten solltest, egal ob Aktien oder ANleihenkauf bei Teva.

Der neue Bankenkredit über 2,3 Milliarden dürfen sie für alles nehmen und wird nur fällig wenn FAktor 6,25 gerissen wird.

s22.q4cdn.com/366566841/files/...2/Teva-Factsheet-Q2-2019.pdf

Wie du aus dem Link sehen kannst war er 5,72 zum 30.06.19

Das Q2 Quartal hatte ein Ebitda von 1,1 Milliarden - also keine 4,7 wenn die FOlgeqartale stagnieren sondern dann 4,4 Ebitda (es werden immer die letzten 4 Quartale addiert) allerdings die 1,6 Milliarden Schulden die du in 2019 siehst wurden im Juli zuröckbezahlt durch cash.

Folglich haben wir zum 31.7.2019 ....28,7 Milliarden -1,6 JuliAnleihe= 27,1 Milliarden geteilt durch Ebitda (4,7) ich rechne konservativ (Risikopuffer)  4,4 =(5,76) 6,15
Da die Gewinnbringer Austedo un CO in Europa gerade launchen wird dort mehr Ebitda zu erwarten sein die nächsten QUartale als 1,1.

Selbst wenn das Ebitda erstmal bleibt die nächsten 2 Quartale, wovon ich ausgehe. Wird die nächsten 12 Monate nichts gerissen. Weil die 4,4 erst zum 30.06.20 gelten, wenn die nächsten Quartale nichts mit dem Ebitda passiert, aber im März wird die Anleihe über 700 Mio Dollar zurückbezahlt - das Geld ist schon da. 2,2, Milliarden cash zum 30.06.19 - Juli Anleihe 1,6 = 600 Mio + 500 Mio von Bank im Juli um flüssig zu sein für evtl Vergleiche. + free cashflow Q3 und Q4 2019.

Dann hast du zum 30.06.2020 ........26,4 : 4,4 oder mehr= 6
Juli 2020 sind 1,860 Euro Anleihe fällig - also nochmal 2 Milliarden runter= 24,4: 4,4= 5,55


Ich persönlich denke das Ebitda bleibt Q3 und Q4 bei 1,1 geht in 2020 ...Q1=1,15, Q2=1,15, Q3=1,2, Q4=1,2
Warum ? Weil ab Q1 2020 sich Europa launches im Ebitda positive bemerkbar machen und ab Q3 2020 das neue Werk in Ulm für 500 Mio s.

Macht zum 31.12.2020 Ebitda von wieder 4,7 und Schulden von 24,4 sind wir bei 5,19 Faktor. Alles was besser wird - freue ich micht. Habe mich schon über Q2 gefreut - Tiefpunkt war Q4/18 dann ging es aufwärts in Q1/19 und Q2/19 hat Q1 Zahlen bestätigt und Q2 ist kein Winter - wo mehr Pillen verkauft werden.


Verstanden?
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Was kein Analyst schreibt...

3
10.08.19 11:22
Kare hat viel vollbracht.

Q4/18 wer der Tiefpunkt und nun geht es aufwärts seit 2 Quartalen.
In 2 Quartalen EPS von 0,60 cent !

und das ohne wichtige Kosten wie Resaerch and development....R&D runterzu kürzen gegen null!!!
Weil das bringt Zukunft.

Werk Ulm 500 MIo Investition ist auch ein Grossteil schon in den Kosten - Erträge kommen immer erst , wenn ein Werk fabriziert.
85 Mio Vergleich, Kosten Restrukurierungsplan - so viele Fabriken zu schliessen und über 2000 Menschen bis jetzt zu kündigen kostet manpower und Geld - auch schon drin.

Alles was er seit 2017 gesagt hat - hat er eingehalten!
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Goodwill

2
10.08.19 11:42
gehe davon aus, das in den nächsten 4 Quartelen nochmal SOnderabschreibung kommt beim Goodwill.

Aber nur aus einem Grund!

Wenn er wieder pro Quartal 0,60 Dollar EPS macht - hat er nicht genug Kosten um auf 0 zu kommen - und Steuern will er bestimmt nicht zahlen.
Er braucht das Geld für Rückzahlung Kredite und nicht um Steuern zu zahlen.

Der durchschnittliche Freecashflow ist nun bei 600 Mio s pro Quartal. ABer Werk Ulm, Launches in Europa kosten Cash und die Erträge daraus werden erst frühestens Q2/20 sich bemerkbar machen. Folglich sind keine reinen 600 für Anleihen da.

Aber bis Juli 2020 braucht er 2,6 Milliarden für die 2 Anleihen an cash. Also wird er bis 30.06.2020 noch 2-4 Milliarden SOnderabschreibungen machen - goodwill und /oder intagible assets für Steuergutschriften und um ja keine Tax income zu zahlen.


Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teva Pharmaceutical Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.431 TEVA -- Zukunft mit Generika 14051948Kibbuzim Investmenttrader_Lit 31.01.24 13:22
  89 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba newson 29.07.22 10:39
  32 Der Parkinson Thread geldschneider Bilderberg 18.12.17 09:00
  1 Teva kann Gewinn im zweiten Quartal verdoppeln... wehai gogol 27.02.09 17:43
3 7 Teva: Chancen und Risiken bei Generika Blaumeise skunk.works 02.05.07 13:57

--button_text--