Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

TEVA -- Zukunft mit Generika

Beiträge: 4.432
Zugriffe: 1.402.643 / Heute: 17
Teva Pharmaceuti. 12,78 $ -3,03% Perf. seit Threadbeginn:   -59,61%
 
TEVA -- Zukunft mit Generika m4758406
m4758406:

Barclays schlimmer als VW ? :)

 
12.06.19 16:14
Am 27. Juni 2012 wurde Barclays von der britischen Finanzaufsicht FSA sowie dem Justizministerium und der US-amerikanischen Commodity Futures Trading Commission eine Rekordstrafe von insgesamt 450 Millionen Dollar auferlegt, weil die Bank die wichtigen Referenzzinssätze LIBOR und EURIBOR jahrelang routinemäßig manipuliert habe, um Handelsgewinne zu erzielen.

Wegen Manipulationen beim Goldfixing wurde Barclays im Mai 2014 von der Financial Conduct Authority (FCA) zu einer Geldstrafe von 26 Millionen britischen Pfund verurteilt. Barclays ist die erste Bank, die für Manipulationen des Goldpreises mit einer Geldbuße belegt wurde.

QUELLE:
de.wikipedia.org/wiki/Barclays

Hier noch ein Beispiel zu "Voestalpine AG":
28. Jänner 2018
Barclays bestätigt für voestalpine die Empfehlung Equalweight - und hebt das Kursziel von 50,0 auf 52,0 Euro. Letzter Schlusskurs: 53,48 Euro - durchschnittliches Kursziel: 53,19 Euro. (Bloomberg/red)
QUELLE:
www.boerse-express.com/boerse/analysen/...oestalpine-ag-14330

Wo steht der Voestalpine Kurs jetzt ?
23 Euro, 24 Euro ?!

Ich denke wer sich auf Barclays verlässt ist verloren !
Alleine das Voestalpine Kursziel zeigt das die von nichts, aber auch gar nichts eine Ahnung haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

TEVA -- Zukunft mit Generika Tender24
Tender24:

trotzdem...

 
12.06.19 16:31
beeinflussen solche Ab- und Aufstufungen den Markt sehr. Gerade in den Medien, werden doch diese "ratings" gerne hergenommen, um Kursschwankungen damit zu begründen. Und dann beinflussen sie halt auch den Kurs. Die angegebenen Kursziele werden dann einfach korrigiert, wenn sich die Aktie zu weit davon  wegbewegt hat. Bestimmt haben die jetzt ein Voestalpine - KZ von 24€... wie´s halt grad passt.
TEVA -- Zukunft mit Generika m4758406
m4758406:

#1927

 
12.06.19 16:54
Die manipulieren, für ihre Leerverkaufsfreunde. Zuerst nach oben und dann ganz tief runter.
Die Strafe von 2012 war nicht hoch genug, weil sonst wären die 2014 nicht nochmal erwischt worden.

Sie dir an wer Voestalpine seit ~1 Jahr leerverkauft.
Marshall Wace LLP sind auch aus England, wie diese Barclays, was für ein Zufall.
webhost.fma.gv.at/ShortSelling/pub/www/...ShortPositions.aspx (auf Submit drücken)

Der Kurs von Teva hat nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun.
Das ist nur noch Zockerei auf Nachrichten die vielleicht gar nicht stimmen. (Beispiel Wirecard - Financial Times).
Diese Engländer treiben die Kurse, wohin sie wollen.

Ich mein mir kann es egal sein, hab keine massiven Kursverluste erlitten.
Bin bei Voestalpine bei 27,5 Euro eingestiegen ...
Mir fällt halt nur auf das vieles aus England kommt.
Banken die meinen wo der Kurs hingehört und Leerverkäufer.
TEVA -- Zukunft mit Generika Diskussionskultur
Diskussionsk.:

auch bei einem aktienkurs von 1 cent

 
12.06.19 17:10
wäre der EV immer noch sportlich, gemessen an konservativen kriterien zumindest. kann sein, dass die welt in 3 jahren wieder besser aussieht, aber nicht heute oder morgen.
TEVA -- Zukunft mit Generika Tender24
Tender24:

Gebe dir komplett Recht...

 
12.06.19 17:12
habe dieses "auf und ab und auf" jetzt schon bei Sibanye und Endo mitgemacht (erfolgreich). Ob´s jetzt Klöckner, Bayer, Ceconomy (gibt noch viele mehr) oder sonstwas ist. Sobald etwas Negatives ist drehen die voll ab und ziehen die Aktien nach unten. Immer feste druff von allen Seiten - so verdienen die ihr Geld auch bei fallenden Kursen. Und die wissen, wo der turnaound-Punkt ist und dann setzen sie wieder auf steigende Kurse und promoten die. Wir als Kleine Fische können nur versuchen hier den Trend zu fahren und zu erahnen, wo es dreht. Das klappt halt auch nicht immer bzw. kann sich auch ganz schön in die Länge ziehen. Aber Aktien kaufen und liegen lassen... nene... das könnte sehr oft zu einem bösen Erwachen führen. Selbst bei Blue-Chips.
Ich beobachte im Moment Teva,MNK und ENDO.... Die sind m.E. alle drei mehr wert, als sie im Moment bewertet sind.
TEVA -- Zukunft mit Generika shuntifumi
shuntifumi:

Teva

 
12.06.19 17:26
@Diskussionskultur:

Das stimmt, ich frage mich aber trotzdem, wer zu den Kursen noch verkauft. :) Können doch eigentlich nur eher kurzfristig orientierte Leute sein. Die Langfrist-Perspektive ist m.E. bei weitem nicht so schlecht, wie es der Aktienkurs vermuten lässt. Die Anleihen reagieren ja (leider) auch wenig bis kaum. Für 6 % kaufe ich mir jedenfalls lieber die Aktie, da sehe ich mehr Potenzial. Auch wenn der Rest (der Markt) das aktuell scheinbar anders sieht. :D

Intraday hatten wir heute übrigens ein neues (knapp) 20-Jahrestief.
TEVA -- Zukunft mit Generika stockpicker68
stockpicker68:

zweites Mal nachgekauft

 
12.06.19 17:31
schauen wir in ein bis zwei Jahren wo das Teil steht ;)
TEVA -- Zukunft mit Generika Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wer noch verkauft?

 
13.06.19 00:34
u.a. wahrscheinlich all diejenigen, die in der letzten zeit gierig eingestiegen sind und auf einen schnellen turnaround gehofft haben und jetzt, entweder aus disziplin oder nerven, die reißleine ziehen.

als fondsmanager willst du die doch wahrscheinlich auch nicht im halbjahresbericht drinhaben und auch wenn du sie dann mit verlust verkaufst: es ist nicht dein geld und gebühren machst du obendrein auch noch. wichtig ist ja nur die optik, also der aktienbestand im nächsten prospekt

eine aktie, die in drei jahren einen solchen höllenritt absolvieren mußte, wollen viele allein aus rein psychologischen gründen nicht mehr im depot haben

newshorizont: auch kritisch

viele sog. valueinvestoren müssen sich derzeit auch kritisch befragen (www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nun-ausgedient-7594422), ob sie noch zeitgemäß sind und ggf. neu orientieren

wer in den vergangenen jahren auf value gesetzt hat, hat jetzt mindestens ein blaues auge, weniger geld und die wenigen gewinneraktien mit großer wahrscheinlichkeit übersehen

TEVA -- Zukunft mit Generika Bilderberg
Bilderberg:

Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt

3
13.06.19 10:39
zur Quelle.

Die ganze Sache mit den Manipulationen stinkt zum Himmel und war schon länger bekannt.
Da wurde nur wieder versucht eine Gattung zu diskreditieren. Es wird immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Jetzt haben wir in China die Afrikanische Schweinepest ; - )))  ( meine Meinung)

Habe auch schon auf Starbucks gesetzt als sie damal keiner haben wollte und fast 1000% im Gewinn.
Depotanteil 20 %. Da braucht es keine Optionsscheine oder anderen Derivate die nur den Emitenten reich machen.

Für mich ist das hier ein begrenztes Risko bei ordentlicher Rendite in 1-2 Jahren.
Depotanteil 8%. Hin und her macht Taschen leer.

Wer es anders sieht kann ja weiter ziehen.
TEVA -- Zukunft mit Generika Justachance
Justachance:

Bin gestern mit einer

 
14.06.19 08:16
ersten Position hier rein und habe mich mit weiteren Käufen zu 7,40, bzw. 6,90 positioniert.

Finde hier hat ein typischer Ausverkauf stattgefunden, über einen Zeitraum von 3-4 Monate halte ich Kurse von 12- 14 Euro wieder für möglich.

Kann es sein das Warren B. seine Position um 3 Millionen Shares erhöht hat ?
Hier war mal von 40,5 Millionen Aktien die Rede, auf der Teva Homepage sind es gute 43 Millionen also 3 Millionen Aktien mehr
TEVA -- Zukunft mit Generika shuntifumi
shuntifumi:

Teva

 
14.06.19 10:00
Hier der Berkshire-Bestand laut letzter SEC-Meldung zum 31.03.2019:

TEVA PHARMACEUTICAL INDS LTD
22,285,000
2,709,585
18,254,710
= 43.249.295

Ist nach meiner Erinnerung seit mehreren Quartalen unverändert und würde sich dann wohl mit deinen 43 Mio. Stücken decken.

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1067983/...rm13fInfoTable.xml
TEVA -- Zukunft mit Generika shuntifumi
shuntifumi:

Teva

2
14.06.19 10:09
Habe jetzt doch noch mal nachgeschaut. :D

Q3-2017 = 0
Q4-2017 = 18.875.721
Q1-2018 = 40.539.710
Q2-2018 = 43.249.295
Q3-2018 = 43.249.295
Q4-2018 = 43.249.295
Q1-2019 = 43.249.295

Bitte. :P
TEVA -- Zukunft mit Generika Justachance
Justachance:

Vielen Dank!

 
14.06.19 11:31
Jedenfalls sind ein paar große Nummer hier drin, braucht ein paar Monate dann sollten wir deutlich erholt sein hier
TEVA -- Zukunft mit Generika Bilderberg
Bilderberg:

Ab wann ist man eine große Nummer?

 
14.06.19 12:02
Heute morgen noch mal 1000 St. nach gelegt. Nun ca. 18% im Minus
TEVA -- Zukunft mit Generika master of business
master of busi.:

TEVA ... BUY

 
14.06.19 16:11
Dito... habe auch nochmal 1000 ins Depot gelegt. Hoffentlich bleibt es kein fallendes Messer -.-
TEVA -- Zukunft mit Generika DerBlub
DerBlub:

Teva

 
14.06.19 16:33
Moin,

Kann mir jemand erklären ob es signifikante News gab die den aktuellen Absturz rechtfertigen?

Mit einem Einstieg hadere ich im Moment aufgrund der Verbindlichkeiten (das Fremdkapital liegt ja laut Bilanz bei finanzen.net in 2018 bei über 70% und 167. Milliarden Dollar ???) und dem massiven Umsatzeinbruch in 2018.

Das einzig positive was ich im Moment ausmachen kann ist das kosequente Sparmaßnahmen eingeleitet worden sind (Divi gestrichen, Abbau von Mitarbeitern etc).

Wenn die Schulden auf ein eträgliches Maß gesenkt werden können und das EPS sich wieder einigermaßen erholt könnte das aber in meinen Augen eine gute Turnaround Story werden.

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

DERBLub

2
14.06.19 16:58
witzig dein Beitrag....wenn die Schulden gesenkt wird und das .....


dann wären wir bei 30 Dollar und nicht bei 8,50


WO sind denn die Schulden zu hoch - verglichen mit anderen Firmen?
Umsatz ist rückläufig, da Teile verkauft um Schulden abzubauen und COpaxane nicht mehr die Umsätze bringt.

Für mich keine Rechtfertigung für 8,50, deshalb hatte ich schon bei 15 Dollar angefangen zu kaufen.
TEVA -- Zukunft mit Generika bernd238
bernd238:

Der schlaue Spruch zu Teva: Vermeide Verluste!

2
14.06.19 17:49
Kleiner Trost, Er sitzt mit Euch im Boot das gerade vollläuft.
Nach jedem Sturm scheint aber auch irgendwann mal wieder die Sonne, leider nicht für alle Boote die in den Sturm gekommen sind.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rpasst-das-beste-7529207
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Bernd

3
14.06.19 18:02
Warren Buffet....war gut!

vor 20 Jahren war die Geldmenge nicht so hoch und der Derivate Markt hatte nicht den Faktor 3,8-4

AUf ein Kilo physisches Gold kommen über 3 KG "Papiergold um den Fixing preis täglich zu errechnen - muss man da mehr sagen?


Folglich spielen die Qualitätsmerkmale eine AKtie leider nicht mehr kurz bis mittelfristig eine ROlle bezüglich dessen Aktienkurses.
Langfristig ja, aber wer hält noch AKtien über 5 und mehr Jahre?

AUch Kleinanleger die wegen Leerverkäufen und anderen Instrumenten sehr strak  - selbst bei Qualitätsaktien - ins Minus gehen, halten es oft psyhcologisch nicht aus, diese zu halten.

TEVA -- Zukunft mit Generika derschwatte
derschwatte:

hab grad mal zugeschlagen

2
14.06.19 21:41
19 Jahres AT Low und ich bin dabei.
Kann nix schiefgehen.
TEVA -- Zukunft mit Generika Tender24
Tender24:

Kann nix schiefgehen.

2
14.06.19 21:58
... das konnte man hier auch schon bei 14$ so sagen. Das ist absolut verrückt, wie es TEVA, MNK und ENDO zerlegt.  
TEVA -- Zukunft mit Generika Körnig
Körnig:

Also ich habe schon Aktien, die ich

3
14.06.19 23:55
bis zur Rente halten möchte!
Allerdings habe ich auch von insgesamt ca. 20 Aktien ca. 8 Aktien die ich nur kurz bis mittelfristig halten will bzw. Trade. Teva macht es mir nicht ganz einfach. Normalerweise verkauft man ja bei unter - 30%. Ich bin schon Minus 60%. Mal sehen wo wir Ende des Jahres stehen  
TEVA -- Zukunft mit Generika Diskussionskultur
Diskussionsk.:

zur Abwechslung

2
15.06.19 15:19
auch mal etwas ein bißchen Positives:

en.globes.co.il/en/...latest-teva-fall-unjustified-1001289464
TEVA -- Zukunft mit Generika Ketchup123
Ketchup123:

@Körnig

2
15.06.19 15:48
Teva ist schon Spekulation.
Kein gutes Management.
Die letzte Mega Übernahme ( ich hoffe ixh habe Investor Relations) richtig gelesen 😄
Umsatz fällt? Hä. Wie geht denn das.
Bayer hat zwar auch ins Klo gegriffen, aber Umsätze und Eps, das sieht man. Steigen!
Zusätzlich bei Teva.
Cash flow Mist.

Schulden drücken.

Wir halten einfach mal fest.
Management erst mal Mist....( zeit kann das ja ändern, denn dumm sind die auch nicht)

Hhmm.....
Ich liege mit Aktie wohl so 28% im Minus.
Alles gut.
Langfristiger Ansatz.
14 der erste war zu früh.
7.5 ok.
Denn vorheriger Tp 9.6.....

Glaube ich an Teva?
Ja.
Charttechnisch.

Ich gehe da mit bis in die letzte "Kacke"
Denn dann kaufe ich super günstig.

Mal ehrlich.
Soll ich Analysten lesen?

Medizin ist fast immer heillos überschuldet.

Gesund ist da kaum einer.
So ist das eben.

Fällt Teva weiter. Kommen die Megachancen.
Steigen sie, auch gut.

7-6.6 die nächste Hürde......
TEVA -- Zukunft mit Generika Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,.........

3
16.06.19 09:28
Was mich stört sind die völlig falschen Zahlen im Arivanetzwerk. Teva hat aktuell eine Bewertung von 9 Milliarden (nicht 20 Milliarden) bei einen erwarteten free Cashflow Non GAAP von 1,6 Milliarden Dollar. (Strafzahlungen mal außen vor) Das führt dazu, dass Leute wie @Ketchup123 hier anrollen und Behauptungen aufstellen, die falscher nicht sein könnten.
Hier ist ein Konzern mit 60 Milliarden an Eigenkapital mit 9 Milliarden bewertet. Der Schrumpfkurs wird zwar noch Teile dezimieren aber lange nicht die Bewertung rechtfertigen. Wenn jemand seine Aktien los werden will, her damit ich nehm sie.

@Ketchup123 Um deine Frage zu beantworten ob du die Investor Relations richtig gelesen hast: Nein hast du nicht.
Und Teva mit Bayer zu vergleichen ist schon außergewöhnlich dämlich.


Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teva Pharmaceutical Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.431 TEVA -- Zukunft mit Generika 14051948Kibbuzim Investmenttrader_Lit 31.01.24 13:22
  89 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba newson 29.07.22 10:39
  32 Der Parkinson Thread geldschneider Bilderberg 18.12.17 09:00
  1 Teva kann Gewinn im zweiten Quartal verdoppeln... wehai gogol 27.02.09 17:43
3 7 Teva: Chancen und Risiken bei Generika Blaumeise skunk.works 02.05.07 13:57

--button_text--