Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.574.847 / Heute: 520
Tesla 144,97 $ +2,06% Perf. seit Threadbeginn:   +13398,14%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Brilantbill
Brilantbill:

Vor ca einem Monat

 
18.03.20 15:16
Wurde eine KE angekündigt.

Wurde die Durchgeführt?
Wenn ja zu welchen Kursen?

Danke falls es jemand weiß.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Bigtony83
Bigtony83:

anleihe

 
18.03.20 16:51
...es wurden 2,3 milliarden dollar eingesammelt...
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
18.03.20 20:29
Apropos Schwerkraft ....

Tesla muss nur noch 305 US-Dollar fallen, um im Einklang mit viel stärkeren Automobilunternehmen zu handeln.

$ 355 - $ 305 = $ 50

$ 50 = Buchwert

1. Autofirmen handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 50 USD.

* Automobilunternehmen handeln zum Buchwert, da die Branche sehr wettbewerbsfähig, zyklisch und kapitalintensiv ist. Daher niedriger ROA. (In Teslas Fall negativer ROA.)
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Berliner_
Berliner_:

Seemaster

 
18.03.20 20:41
So weit wird die Aktie nicht fallen, also deine 5o USD sind schwer vorstellbar, aber es wäre ein Wunder, wenn die nicht unter 200USD fällt. Für mich ist diese Aktie die größte Blase ever! Und noch vor kurzem hat man hier so extrem gepuscht, als die Aktie über 800€ stand. 100€ fände ich als fair Bewertet, weil man „in die Zukunft investiert“ aber es wird nicht so tief fallen, weil der Guru-Musk magische Kräfte hat, und immer welche Lemminge überzeugen wird, dass sein Tesla, etwas so einzigartiges ist ;-)

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? mkid555
mkid555:

...zurück zu TESLA und DAIMLER

 
19.03.20 04:19
...ok, nachdem ich etwas vorschnell bei 585 USD in der Hausse ausgestiegen bin, steige ich mal wieder in diesen Thread ein.
Denn man kann ja momentan Diamanten fischen. Gut, leider geht der gesamte Markt nach unten, dagegen kann sich TESLA auch nicht stemmen, und so ein Fabrik-Lockdown macht es nicht besser.

Habe gestern versucht zu shorten (noch bei 360 €), nur mein Broker, konnte nix anbieten... Das macht mich schon wieder hellhörig.

Um TESLA selbst muss man sich keine Sorgen machen. Ja klar, jetzt geht eine Fabrik für 2-3 Monate in die Knie. SW, Systeme, alles Mögliche bleibt unverändert erhalten, und Sie haben ein Spitzenprodukt - das BLEIBT.  Wie gut es ist, sieht man vor allen Dingen an den Schwierigkeiten der Konkurrenz ID.3 SW und so.... Die ganzen Kredite unbedient...keine Sorge.... die Bazookas.

So was ist jetzt der Fair-Value der Firma (zur Zeit bei 77 Mrd Market-Cap) ??? Also ich würde mal sagen 50 MRD auf jeden Fall. Das lässt aber noch Luft nach unten auf ca. 200-220 USD pro Share.

Wenn wir da sind, werde ich nervös an der Buy-Taste.....

Ach noch was. TESLA kann nicht pleite gehen, die sind unkaputtbar. Die deutsche Autoindustrie dagegen, die zur Zeit zu einem Buchwert von unter 1/3 (!!!!) notiert (@Seemaster usw..) muss sich Sorgen machen.

Ich bitte Seemaster mal um Erklärung, wie das sein kann ? EIN DRITTEL. Keine Angst, ich erwarte keine Erklärung...die Sinn ergibt.

Leider habe ich meinen Daimler-Short viel zu früh verscherbelt. Die haben nämlich doppelte Probleme, auch wenn die niedrigen Ölpreise in D, das Elektroproblem verdrängen, löst das kein grundsätzliches Problem.

Ich bleibe dabei. Das ist die Zeit der eiskalten Investoren, ein Merger von TESLA und einem Klassiker ist unschlagbar....
Die Daimlers und VWs sollten sich jetzt mal mit Elon treffen...um Deutsche Arbeitsplätze zu retten, nicht amerikanische.





Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@mkid55

 
19.03.20 07:54
" Habe gestern versucht zu shorten (noch bei 360 €), nur mein Broker, konnte nix anbieten... Das macht mich schon wieder hellhörig. "

was hast Du den für nen Broker ? willst mich veräppeln ??

Es gibt min. 500 Pordukte short auf Tesla .
Wechsel den Broker oder schreibe nicht so nen Mist , den Dir niemand abkauft !

Sorry
Harald

PS: oute mich mal  / seit gestern drin , gleich nun um 9 Uhr wieder raus , sichere Kiste KO 477 Dollar , Hebel net extrem - aber läuft dafür ohne Bauchschmerzen , mache ich gerade täglich mit Papieren , Einsatz immer zwischen 200 bis 700 Euro , je nach Bauchlage :
www.onvista.de/derivate/knockout/...IN-AUF-TESLA-DE000CL5KMC1

Befriedigt nur meine Spielsucht ;-)  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? mkid555
mkid555:

@Harald aus Stuttgart

 
19.03.20 08:39
Der Broker ist: Interactive Brokers, TWS.
Und ich habe wahrlich genug Margin, daran lag es nicht. Message war: Zur Zeit keine Aktien verfügbar, solange das so ist...Short on Hold

Das war kein Witz.

Beste Grüsse

MKID
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

mki

 
19.03.20 08:45
Ich mache es ganz simple über die Kreissparkasse - bin alt ;-)
die Große Version von Ihrem Programm  .... kostet glaub 180 Euro im Jahr  oder sowas ....

Hier findest Du Papiere ( viel Spass beim Austoben ) :
www.onvista.de/derivate/...s%5BDATETIME_FIRST_TRADING_DAY%5D=

Harald  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@mkid555 - short TESLA ??

 
19.03.20 10:57
Du hast evtl. Recht mein Papier hat kein Kurs ?!

Was ist da LOS ??
Kann auch nicht verkaufen .....

Haben Die Shorst auf Tesla ausgesetzt oder was gehr - spinnen die nun ?

Was passiert mit meinem Einsatz ? Wird dieser Rückabwickelt von der COBA ?

Wenn jemand Ahnung hat bei so einem Szenario ( Ich ahtte sowas noch nie )  , bitte Ernsthafte Infos -  Fakten - DANKE EUCH !

Harald  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? mkid555
mkid555:

@Stuttgart

 
19.03.20 12:19
..sehe bei der Aktiennotiz in der TWS, das die SEC Regel 201 zieht ("nur bei Uptick"). Ggf sagen dann die Brokerhäuser - STOP generell.

YM5C

Mkid
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Short Stop - Tesla

 
19.03.20 13:14
Und hier hat keiner eine Ahnung was jetzt mit so einem Papier passiert ?

Die Coba müsste es ja Stronieren und den Einsatz zurückzaheln , oder wie läuft des , hbe null Plan ?? ;-))

www.onvista.de/derivate/knockout/...IN-AUF-TESLA-DE000CL5KMC1

Danke für alle Anregungen ...

@Winti ? Du weisst doch sonst so viel ? Auch Du bist  gefragt in der Coronakrise ;_)

Harald  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

Hängt alles von der Entwicklung der Coronakrise

 
19.03.20 13:35
ab...

falls das Virus unter Kontrolle zu bekommen ist, wovon ich ausgehe,
dann sollte man die jetzigen Kurse als IDEALE Einstiegskurse betrachten.


Beachten:
bei der Hongkong Grippe starben über 2 Millionen Menschen weltweit u.
ca. 40.000 in Deutschland.
Ursache war das Virus: A/Hong Kong/1/1968 H3N2.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA g l e i c h e LIga aber in-human...

 
19.03.20 14:56
In Gebieten ohne Sperrfügung fahren andere Automobilisten verantwortungsvoll ihren Output herunter;
aber was macht ElonMusk als bekannt vielfach entlarvter Blender, jetzt auch Trickser ?

Bericht: Polizei soll Produktionsstopp in TESLA-Fabrik Fremont notfalls erzwingen
Der Konflikt zwischen Tesla und dem Verwaltungsbezirk (County) Alameda mit der Stadt Fremont, in der sich das Hauptwerk des Elektroauto-Herstellers befindet, scheint noch nicht bereinigt. Zwar meldete am Mittwochabend die L.A. Times, Tesla habe einem County-Sprecher zugesagt, die Zahl der Arbeitskräfte in der Fabrik von normalerweise 10.000 auf 2500 zu verringern. Er habe aber den Eindruck, dass dort immer noch Autos produziert würden, was in der aktuellen Situation nicht zulässig sei, wird der Sprecher weiter zitiert. Sollte sich das bewahrheiten, werde die Polizei in Fremont die seit Dienstag geltende Sperr-Verfügung durchsetzen. . . . Am Montag hatten sieben Bezirksverwaltungen im Silicon Valley Kaliforniens, in dem auch Tesla ansässig ist, eine Sperr-Verfügung für Bürger und Unternehmen in ihren Gebieten verhängt. Demnach dürfen nur noch "essenzielle" Tätigkeiten verrichtet werden. . . .
(Quelle:teslamag.de/news/...a-fabrik-fremont-notfalls-erzwingen-27602 )
!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA g l e i c h e Liga aber in-human... II.

 
19.03.20 15:12
TESLA plans to keep production going at Fremont factory, says in leaked email
. . .
Later, the same spokesperson reportedly told BuzzFeed that Tesla will not be allowed to produce cars at the factory with the reduced workforce.
. . .
(Quelle: electrek.co/2020/03/19/...going-fremont-factory-leaked-email/ )
!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Harald aus St.: Short Stop - Tesla

 
19.03.20 15:38
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Harald aus St.: Short Stop - Tesla

 
19.03.20 15:40
Jetzt kannst du nochmals günstig kaufen !!!!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Winti

 
19.03.20 16:49
Du weisst es also nicht ?
Dann schreib auch nichts dazu !!

Nur sinnlose Provokation von Dir , so kennt man es leider .

Gibst mal ne Gscheite Antwort bitte ... Danke

PS: Glaubst Du echt da kaufen Tesla Fans Die Aktie hoch ?
Die haben kein Cash mer , ist alles schon Tesla , zu überhöhrten Preisen leider ..

Die Aktie ( von Lügenbaron ELON ) wird aktuell von US Banken und den USA Rettungsgeldern hochgekauft ....  denn sonst geht der Laden PLEITE !!

Harald

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla spiel in einer anderen Liga !

 
19.03.20 19:59
Hr. Diess wusste das und hätte sich noch so gerne bei Tesla beteiligt. Leider wollte der Vorstand nicht,
selber schuld den da stand Tesla noch bei knapp USD 240.
Tesla wird klar die Nummer eins  bei den BEV. Man merkt jetzt schon wie schwierig es für VW werden wird als Autoproduzent zur Software Firma zu werden.
Die Börse zeigt mit der Bewertung von Tesla und VW ganz klar wer das Rennen machen wird.
Software Firma wie Tesla long und alle Autoproduzenten short.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Meinung.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Winti - Tesla spielt in der Staatshilfen LIGA !

 
19.03.20 20:36
Da gebe ich Dir Recht !

In der : " Liga das Sie die USA um Geld anbetteln Müssen Liga ! "

Ohne die USA Money ist Tesla Pleite - TOP FIRMA !!
Sowas Braucht Daimler nicht / BMW nicht / VW nicht .....

In der Liga ich muss Gesetze brechen , weil ich sonst pleite gehe und Menschen OPFERE LIGA !!!!!

Langfristig überollt der Mustang E den  Elon Y ( uglycar ) so oder so , abwarten !
Der Mustang ist in allem ÜBERLEGEN  , abwarten .....!
Das weiss auch Elon ;-)   Deswegen muss er bald wieder Lügen erfinden ;-)

Soviel zur Überlegenheit und angeblichen 6 Jahre Vorprung - kann man nur noch den Kopf schütteln leider.

Harald  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
19.03.20 20:37
Teslas Fabrik in China ist nach wie vor unvollständig und stillgelegt. Elon Musk wurde beim Einsetzen von in den USA hergestellten Kits erwischt (damit er damit prahlen konnte, dass er sie in der chinesischen Fabrik hergestellt hat). Er verkaufte sie als 2020-Autos, aber die chinesische Regierung fand heraus, dass es sich um 2019 oder frühere Autos handelte.

Die chinesische Regierung untersucht auch die Selbstentzündungsbrände und das autonome Fahrsystem (Autopilot genannt). Teslas gesamte Zukunft ist an Shanghai Fabrik gebunden.

Die Fabrik wird am Schluss fast 4 Mrd. USD kosten und hatsehr belastende Eigentumsbedingungen, die kaum zu erfüllen sind.

Wenn Tesla nicht mindesten paar hunderttausend Tesla Autos aus seiner neuen Fabrik verkauft, wird das Geschäft scheitern. Sie hatten noch nie ein profitables Jahr und setzen alles nach China. Letztes Jahr haben sie 867 Millionen Dollar verloren.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla spiel in einer anderen Liga !

 
19.03.20 20:54
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA g l e i c h e Liga aber in-human... III.

 
19.03.20 22:30
TESLA announces factory shutdown starting on March 24
Tesla announced today that it will officially shut down its Fremont factory and Gigafactory New York starting on March 24 after pressure from local authorities.
. . .
(Quelle: electrek.co/2020/03/19/...factory-shutdown-starting-march-24/ )
!

Da hat also dieser ElonMusk die Ausbreitung, gerade in dem Risiko-Gebiet an der sonnigen Westküste,
noch 1 Woche künstlich befeuert.
(womöglich kommen dann übernächste Woche die Meldungen per Twitter von infizierten Mitarbeitern,
gar schwer Lungen-krank, bis zu schlimmstenfalls Todesfällen).
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Winti ...

 
20.03.20 06:53
...ich kann die Ugly Cars nicht mehr sehen in Deinen Videos !

Jedes mal die gleichen Aufnahmen von diesen Ugly Cars .... OMG
Allein Die Farbe der Ugaly Cars ,
eine hässlichere Lakierung gibt es nicht ...
Baumarkt  Blau und Rot ;-)))))   - das ist die Trendfarbe oder was ?

Da sieht man schon wie und wo gespart wird - am LACK !!! Grauenvoll !

2 Ugly Cars fahren in der Gergend rum und beschleunigen ....

Das ist echt peinlich langsam ......

Good news Tesla bitte ?   Danke

Harald  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA g l e i c h e Liga aber in-human... IV.

 
20.03.20 09:24
20.000 Infektionen befürchtet
Kalifornier müssen zu Hause bleiben
Kalifornien ist dem Rest der USA oft einen Schritt voraus. Auch in der Corona-Krise macht der Westküstenstaat nun den Anfang: Ab sofort gilt eine Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung. Knapp 40 Millionen Menschen sind betroffen.
Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom hat die gesamte Bevölkerung von Kalifornien aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Die Ausgangssperre für knapp 40 Millionen Menschen sollte in der Nacht zum Freitag in Kraft treten. Kalifornien ist damit der erste Staat in den USA, der eine derart weitreichende Auflage im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus erlässt. Zuvor galten diese Einschränkungen schon für mehrere Bezirke im Raum San Francisco. . . .
(Quelle: www.n-tv.de/panorama/...zu-Hause-bleiben-article21655868.html )
!

die ganzen "stark verharmlosenden" Tweets/internen Mails eines ELON sind jetzt überholt worden,
durch die Expertise von kompetenteren Leute die im Gegensatz zu ihm berechtigte große Sorgen haben.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla spielt in einer anderen Liga

 
20.03.20 10:08
Tesla macht nicht nur die besten sondern auch die schönsten Autos.

Harald das du kein Geschmack hast dafür kann Tesla leider nichts, aber der breiten Bevölkerung gefallen diese Autos . Schau nur einmal wie viele Auszeichnungen Tesla schon erhalten hat.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.810 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 16:58
45 66.263 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Brennstoffzellenfan 16:50
87 86.385 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:49
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--