Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.571.333 / Heute: 718
Tesla 148,38 $ -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +13715,64%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

e-races: Wo ist TSLA ?

 
25.11.19 12:06
Am Wochenende gab es mit 2 Rennen den Auftakt in die 6. Saison.

www.e-formel.de/teams.html
www.e-formel.de/autos.html
www.e-formel.de/hersteller.html

Alle deutschen Premium(Benziner/Diesel/Hybrid/Elektro)-Produzenten sind vertreten !

Aber TESLA traut sich immer noch nicht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

e-races: Wo ist TSLA ? II.

 
25.11.19 12:14
Am Wochenende gab es mit 2 Rennen den Auftakt in die 2. Saison.

e-formel.de/jaguar-i-pace-e-trophy.html

Ein britischer Premium(Benziner/Diesel/Elektro)-Produzent hat eine eigene Serie !

Aber TESLA, trotz seit 3 Jahren "typischer" Ankündigungen, traut sich immer noch nicht...

teslamag.de/news/electric-gt-world-series-tesla-7504
teslamag.de/news/tesla-rennserie-epcs-verzoegert-sich-19815
teslamag.de/news/...nwagen-epcs-rennserie-vor-dem-start-24494
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
25.11.19 12:51


Tesla ist ein Schuldenturm gebaut aus Sand. Das Unternehmen hat in 17 Jahren nie Geld verdient und schuldet Kredite in Höhe von 14 Milliarden Dollar.



Die wahre Wahrheit ist, dass es weder ein nachhaltiges Geschäft gibt, keine Wettberwerbsvorteile hat und noch jemals einen nachhaltigen Geschäftsplan gehabt hat.



Sie haben bisher 34 Mal Geld gesammelt, um Anlegerträume von Robo-Taxis, Mikrochips, Teslaquilla, Raketenautos, Laubbläser und der Fähigkeit, Spiele zu spielen, Netflix und YouTube auf einem riesigen Ipad zu sehen, autonomes Fahren (das einem tödlichen Computerspiel ähnelt).





Tesla hat über 7.000 kleine Lithium-Ionen-Batterien unter der Bodenplatte des Autos verstaut. Die Kühlung wird vom Game Boy-Computer des Autos überwacht. Das Auto wird fast überall durch elektrischen Strom aufgeladen, der hauptsächlich aus fossilen Brennstoffen hergestellt wird.

Hype (gepumpt von Internet-Suchmaschinen, die denjenigen gehören, die Milliarden von Dollar an Tesla-Aktien besitzen). Das ganze Geschäft wird von denjenigen hochgejubelt, die damit Geld verdienen, und es rettet die Gaskonsumenten nicht davor, den Planeten zu verbrennen. Es verbrennt im Kraftwerk doppelt so viel fossile Brennstoffe wie ein sparsames Gasauto, während die Investierten Unmengen an Geld verdienen.

Ich kann es kaum erwarten bis dieses Kartenhaus zusammenfällt.


Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
25.11.19 13:57
Wenn Teslas Strategie Wachstum über Gewinn war, könnte man es mit einer Amazon-Strategie oder einer Strategie vergleichen, die den Bau von Gigafabriken zur Verschuldung geführt hat.

Aber Milliarden in eine Giga-Fabrik in Deutschland zu stecken, wo sie bis dieses Jahr 6.000 Bestellungen hatten, ist absolut dumm. Diese miserable Entscheidung kann nur ein kindischer, egoistischer Soziopaht CEO treffen um die Besten Herstellern der Welt zurückzuschlagen.



Die Deutschen würden Teslas kaufen nur wenn sie kostenlos wären Hier bei uns fährt man keine amerikanischen Autos, vor allem nicht solche unter welchen 7000 Handyakkus einzeln verbunden sind und jedesmal die Gefahr einer Überhitzung oder Brades besteht, Punkt.

Es spielt keine Rolle, welche sie sind, sie tun es einfach nicht. Deutsche bauen die Besten Autos der Welt und Tesla meint sie mit ihren miserablen Qualität zu übertreffen.

Die Milliarden von Dollar auf diesen Markt zu platzieren ist eine totale Geldverschwendung. Typischer Europäer fährt kein großes Auto auf kleinen Straßen ... besonders kein amerikanisches Auto. Es gibt andere Märkte als Europa, in denen Tesla weder gewünscht noch gebraucht wird.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? sagittarius a
sagittarius a:

tesla

 
25.11.19 14:06
Schaltet gar keine werbung
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
25.11.19 15:57

Wie kann ein Unternehmen mit einer Verschuldung von über 14 Mrd. USD, das noch nie ein profitables Jahr hinter sich gebracht hat, wieder aufleben?

In einigen Quartalen hat es eine Milliarde Dollar pro Quartal verloren. Es müssen ab 2020 jährlich Milliarden Dollar zurückgezahlt werden , während Gigafabriken in Ländern gebaut werden, die ihre Produkte nicht wirklich wollen.

(Z.B In Deutschland hat Tesla in diesem Jahr bisher 6.000 Fahrzeuge verkauft.)

Tesla stellte einen Pickup vor, der so hässlich ist dass der Aktienkurs um 22 US-Dollar fiel.

Wenn Rückprall bedeutet, mehr Luft in einen Ballon zu pumpen, der überhaupt kein Geld verdient, dann ist Tesla mit Sicherheit dafür bereit.


Was ist sie Definition von Langfristig?

2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 957.000.000 Millionen Dollar verloren.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? telev1
telev1:

tesla

 
25.11.19 21:44
"Der Supertrumpf im Autoquartett

Der Trend bei der E-Mobilität geht zum automobilen Superlativ. Hochgezüchtete Elektroflitzer werden zur Übergangsdroge. Doch das Konzept geht nicht auf."

www.spiegel.de/auto/aktuell/...autos-kommentar-a-1298206.html
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Motox1982
Motox1982:

Tesla

 
25.11.19 22:32
Das Tesla sehr viele Schulden hat ist ja bekannt.

Man kennt Tesla nun weltweit, irgendwas haben die scheinbar ja doch richtig gemacht?

Kann man davon ausgehen dass die nicht wissen was sie tun?

Ist es so einfach?

Fabrik in China und Deutschland heißt ja vor allem die US Zölle umgehen, was ja kein schlechter Schachzug ist, man koppelt sich etwas von der ungewissen US Politik ab.

Ich nehme an dass dieser enorme Schuldenberg vorhersehbar war, dies aber in Kauf genommen wird/wurde weil das Zukunftspotential viel höher ist als der momentane Schuldenberg.

Hab mir hier die Beiträge ein wenig durch gelesen, da wird einem ja Angst und Bange :-)

Tesla hat einfach einen gewissen Vorsprung geschaffen, wenn ich an E-Autos denke, denke ich an Tesla.

Dass die nun von VW und co. überrollt werden, kann ich mir nicht vorstellen, da ein Umstieg auf E-Auto grundsätzlich ein neuer Schritt für jemanden darstellt und man sich so eher für eine neue Marke entscheidet als z.b. wieder einen VW nimmt.

Tesla also wirklich so schlecht, kein Zukunftspotential mehr vorhanden in dieser Aktie?

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Motox1982
Motox1982:

Bzw.

 
26.11.19 05:59
Wenn auch nur 50%  der vorbestellungen des cybertrucks tatsächlich gekauft werden dann ist der schuldenberg ja schon mal drastisch reduziert, oder sehe ich das falsch?
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? kbvler
kbvler:

Cybertruck

6
26.11.19 09:03
ist für mich nur da um Aufmerksamkeit zu erhalten und eine neue Idee ins Spiel zu bringen.

Die Idee.....riesiger US pickup markt....Tesla wird mit den Eckdaten /Preis/Beladung/Beschleunigung den Markt leerfegen und sich über 50% der Bestellungen holen.


So nun Tacheles.....welcher Autoproduzent öffnet das Orderbuch und VERLANGT ANZAHLUNGEN bei einem angeblichen Massenmodell?
KEINER

Das ist eine PRO ppro pro Prototyp........es fehlen tausend Sachen für eine reale Zulassung - aber Kohle einsammeln.

Das entscheidende ist die Berechenbarkeit vom EM für mich - warum nur 100 Dollar und keine 1000 DOllar wie bei den anderen Modellen?

Ganz einfach - bei 1000 Dollar hätte er keine 200.000 Bestellungen - vlt 40.000

ABer nicht die 20 Mio s zinsfreies Darlehen seiner Kunden ist das entscheidende für seine Vorgehensweise, sondern das

BACKLOG!!!!!

mit 1000 Dollar ANzahlung und 40.000 Bestellungen wären zwar 40 Mio eingenommen worden

nur so hat er ein BACKLOG von angeblichen 8 Milliarden. (200.000 x 40.000 Dollar)

Hat er sich wohl bei Muillenberg von Boeing abgeschaut.


Der BACKLOG wird interessant wenn wieder frisches Geld erforderlich ist.


Und mal ehrlich - warum 100 Dollar? die 20 Mio s machen den Bock auch nicht fett

Allerdings Zero Anzahlung hätten ihm seine Jünger vergraulen können die 1000 Dollar anbezahlt hatten.

100 Dollar hat jeder Student........1000 ist schon eine andere Nummer die einfach mal als "Wette" zu platzieren.

Und 40.000 Dollar für einen pickup mit den Eckdaten - WIE???

Da fehlt noch jede Menge Entwicklungskosten....Crash tests ect.......von was will er das bezahlen?



Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? kbvler
kbvler:

Nachtrag

2
26.11.19 09:05
Es ist wieder nur eine Frage der Zeit bis Tesla wieder eine KE macht oder neue Bonds rausgibt.


Aus eigenen operativen Gewinn zu "entwickeln" und zu "wachsen" - FEHLANZEIGE!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

@MOTOX1982 #2134

 
26.11.19 11:07
Vergleichstabelle mit den betriebswirtschaftlichen Zahlen der führenden Auto-Hersteller:
https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/...tsla-ev-2019q3.jpg

"Dear @elonmusk, I put together this comp sheet to show just how much $TSLA looks like an...auto OEM. What’s really interesting is that Tesla has over $15B in debt, negative working capital, l-t liabilities and minority interests."
https://twitter.com/WallStCynic/status/1197561476535537664

Das war auch die Grundlage des Interviews:
https://app.hedgeye.com/insights/...-renowned-short-seller-jim-chanos
kritisch zu TESLA siehe dort untere Hälfte
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

@motox

 
26.11.19 15:19
Ja das siehst Du völlig falsch. Ein Beispiel, dieses Jahr hätte für Tesla mit dem Model 3 für den Massenmarkt das Ausbruchsjahr werden sollen.

Das Unternehmen verkauft dieses Jahr über 300 000 Fahrzeuge und Musk verliert trotzdem eine Milliarde. Und das seit 17 Jahren
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

China

 
26.11.19 16:40
In China kann man einen Elektrofahrzeug-Pickup ab 7.500 US-Dollar kaufen. Viele der Elektrofahrzeuge von Hunderten von Herstellern dort kosten 20.000 US-Dollar oder weniger.

Jetzt kommt Tesla und denkt, dass sie etwas haben müssen, was andere nicht haben, und baut eine Fabrik (die sowieso in 2-3 Jahren von Chinesen wieder baschlagnahmt wird) um 50.000 US-Dollar Autos zu produzieren. Tesla kündigt an, dass sie eine halbe Million davon verkaufen werden, sie haben aber in diesem Jahr 19.000 Fahrzeuge in ganz China verkauft haben.

Jedes Kind sieht einen mathematischen Fehler!

Ich denke, es gibt einige grundlegende Fragen zur Marktnachfrage, die gestellt hätte werden müssen, bevor 2,5 Mrd. USD in eine Fabrik investiert werden.

Die Frage Nummer eins sollte sein; "Kann sich ein durchschnittlicher Chinese ein Auto für 50.000 Dollar leisten?"

Vielleicht hätte die nächste Frage lauten sollen: "Wenn buchstäblich Hunderte von Herstellern dasselbe Produkt herstellen, was würde jemanden dazu bringen, den doppelten Betrag für einen Tesla zu bezahlen?" Diese grundlegenden Fragen sollten von Tesla gestellt worden sein, bevor Sie investieren.

Die Chinesen, die die Antworten auf die Fragen bereits kannten, machten die Betriebsvereinbarung für Tesla (die Bedingungen, die ich hier nicht nennen werde, die aber so gut wie unmöglich zu erfüllen sind) sehr schwierig und garantierten, dass die Fabrik in chinesisches Eigentum übergehen würde.

Das ist an sich schon ein schlechtes Geschäft für Tesla, aber Elon Musk (der keine Aufsicht von Erwachsenen durch den Tesla-Vorstand hatte) setzte die gesamte Zukunft des Unternehmens auf dieses eine Unternehmen.

Ich kann sein knabenhaftes Grinsen sehen, das jetzt sagt; "Meine Güte, es war nicht meine Schuld, dass der chinesische Markt nicht standhielt." Leider wurde den Aktionären, die eine treuhänderische Verwaltung ihres Geldes erwarten, von einem Schlangenölverkäufer ein Warenschein verkauft.

Und das gleiche zieht er jetzt in Deutschland ab.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

die berühmt/berüchtgite 'Elon time'...

 
26.11.19 18:10
"The Future Ain't What It Used To Be!"
elonmusk.today
(seine großen, Medien-wirksamen Ankündigungen mit Zeitverzügen)
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Motox1982
Motox1982:

danke

 
26.11.19 19:42
für die vielen beiträge, diese klingen auch plausibel!

ich werde ab nächsten jahr vermutlich(!) in e-mobilität investieren, diese zeit werde ich benötigen um mich grundlegend in das thema einarbeiten zu können, ich hoffe es zumindest ;)

tesla rückt momentan eher in den hintergrund, aber bleibt weiter am radar, aber die zahlen sind mir auch schlicht zu schlecht momentan ...
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
27.11.19 08:45
Die Tesla-Batterie ist ein Relikt. Die Akkus bestehen aus Ca. 7000 üblichen Handy-Akkus, die sich überhitzen und in Flammen aufgehen wenn eines davon aus der Reihe tanzt.

Panasonic hat mit Toyota (beide ehemalige Geschäftspartner von Tesla) zusammengearbeitet und Festkörperbatterien entwickelt, die nicht explodieren. Laut Toyota sollte diese Batterie bereits nächstes Jahr zum Einsatz kommen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn die chinesische Regierung Autos verbieten würde, die mit den alten explodierenden Batterien hergestellt werden.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
27.11.19 17:00
Der Werbegag ist nur für Tesla von Bedeutung ... Warum?

Weil Tesla jeden Tag mehrere Autoren beschäftigt, um gefälschte "Nachrichten" -Artikel zu schreiben. Adam L. gab zu, dass er über 3.000 positive Artikel für Elon geschrieben hatte (für Geld).

Es gibt jeden Tag mindestens fünf oder sechs bezahlte Autoren, die alles Positive an Tesla tun, um den Umsatz oder den Aktienkurs zu beeinflussen. Auf den Artikeln ist keine Offenlegungserklärung angebracht, wie dies für Artikel üblich ist, die den Aktienkurs beeinflussen können.

Googles Mitbegründer besitzen Millionen von Dollar an Tesla-Aktien. Die Artikel werden an Tagen veröffentlicht, an denen der Markt geöffnet ist. Daher ist es schwierig, die Manipulation des Aktienkurses als eines der Motive zu berücksichtigen. Darüber hinaus zahlt Elon Musk auch Schriftsteller, die positive Artikel über seine Brillanz und Äußerungen über den Mars schreiben.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
27.11.19 17:05
Wie kommt es, dass Bestellungen für Cyber-Fuck (der hässlichste Truck aller Zeiten) bei 250.000 Bestellungen liegen?

In China und Deutschland (bis September)  hat Tesla in diesen beiden Ländern lächerliche 25 000 Fahrzeuge verkauft.

Und nun sollen dort Fabriken gebaut werden die 100 Tausende Teslas produzieren?

Etwas ist nicht in Ordnung. Wir sehen nicht, wie eine Million Robo-Taxis nachts für Tesla-Besitzer Geld verdienen, wie Elon musk erklärte.

Es ist teilweise Betrug.

Ich gehe davon aus, dass in allem, was Elon sagt, etwas Schlangenöl steckt.

Ich glaube, wir sind auf ein Plädoyer für Geld vorbereitet, weil man nicht zwei Gigafabriken (in China und Deutschland) gleichzeitig bauen und ein anderes Werk umrüsten kann, um hässliche Lastwagen ohne Geldmittel herzustellen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
28.11.19 15:52

Berliner Tesla-Taxifahrer gibt auf: „Das E-Auto lohnt sich nicht mehr“


t3n.de/news/...ifahrer-1226664/amp/?__twitter_impression=true
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? sagittarius a
sagittarius a:

hier mal ein link

 
29.11.19 14:39
Vor allem seem u neutralinsky sollten sich den mal ansehen.

Warum die Strategie von Tesla so brilliant sein könnte. Meine Gedanken zu diesem Unternehmen sind sehr ähnlich.

(aus dem original eines hochschulbeitrages übersetzt)


www.handelszeitung.ch/tech/...icht-chaotisch-sie-ist-brillant
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
29.11.19 16:59
warum ich kein Tesla-Auto kaufen würde:


- Sehr wenige Schnellladestationen, mühsam langen Fahrten zu unternehmen
- sehr lange Wartezeiten bei Reparatur oder Ersatzteilen
- Bei Schneestürmen stockt das Auto und startet nicht und die Batterieladung ist sehr schwach. Die Reichweite beträgt weniger als 50%.
- Die Verwendung von Wechselstrom in Tesla ... beeinträchtigt die Reichweite erheblich und verkürzt sie.
- Beim der Verwendung von Autopilot bekommst Du eine schnelle Eintrittskarte für die Leichenhalle
- Tesla-Autos sind wie das Sitzen auf einer Bombe (explodierende Batterien), besonders nach vielen Unfällen. 7000 Handy Akkubatterien sind miteinander verknüpft
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

@sagi

 
29.11.19 17:04
Die Strategie von Tesla lautet:

LÜGEN
KAPITAL BESCHAFFEN
KAPITAL VERBRENNEN

und das seit 17 Jahren
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? sagittarius a
sagittarius a:

scheint

 
29.11.19 22:01
Als hättest du das Konzept eines wachstumsunternehmens nicht verstanden. Schade eigentlich.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

@sagi

 
29.11.19 22:18
Laut VW-Chef wird ID CROZZ electric crossover für rund 40.000 US-Dollar verkauft werden

electrek.co/2019/11/29/...ossover-will-sell-for-around-40000/

Das ist 8.900 US-Dollar billiger als  Model Y und das Fahrzeug ist berechtigt, Steuerrabatte in Höhe von 7.500 USD zu erhalten.

Wie soll ein Model Y mit 16.400 USD mehr Ausgaben gegen dieses Fahrzeug konkurrieren?

Teslas Geschäftsmodell ist am Scheitern. Das Unternehmen steht kurz vor der Insolvenz, obwohl es über ein wirksames Monopol verfügt hat und Steuerbeihilfen in Höhe von Hunderten von Millionen erhalten hat.
Es gibt keine Möglichkeit, das Geschäftsmodell zu reparieren*
Der ROE lag konstant zwischen -30% und -40%.
Und es wird schlimmer.
Die Wettbewerber investieren zusammen über 300 Milliarden US-Dollar, und Tesla wird in jeder Preislage einem massiven Wettbewerb ausgesetzt sein.

Zumindest müssten sie die Schulden in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar beseitigen um zu überleben.

Ich denke, "alternative Finanzierung" bedeutet ein DIP.
Musk mindert die Haftung.
Käufer aufgepasst.
* Ähnlich wie ein Modell 3, das fast unmöglich ist zu reparieren, wenn es kaputt geht.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
  441 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:50
45 66.207 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Brennstoffzellenfan 16:49
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--