Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3135  3136  3138  3139  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.324
Zugriffe: 14.166.054 / Heute: 8.089
Tesla 148,52 $ -0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +8539,97%
 
Mercedes-Benz G. 74,32 € -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,23%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,35%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Micha01
Micha01:

@winti

 
22.04.21 14:51
kann sein das Tesla ne Mio Autos verkaufen könnte - Bewertung ist aber bei 30Mio Autos.
Ende Q1 alles verkauft - ja gilt für alle anderen Hersteller auch, die jammern alle gemeinsam wegen fehlenden Chips.

Gab es irgendeinen Hersteller der in Q1 nicht Absatz und Gewinnrekorde vermeldete aufgrund hoher Auslastung? Wo ist der Unterschied zu Tesla?
Vielleicht liegt der Unterschied zu Tesla, dass Tesla wohl der einzige Hersteller sein wird, der von Q4 20 auf Q121 einen Umsatzrückgang vermeldet - so zumindest meine Vermutung aufgrund nahezu keiner S und X Verkäufe und dem Durchschlagen aller Preissenkungen aus Q3/Q4 20.

Ich sehe auch kein Problem mit dem Teslaabsatz - ich sage nur die MK entspricht jetzt ~30Mio Fahrzeugen. bei 4k/Aktie MK entspricht dies mehr als die weltweite Automobilbranche zusammen und drüber hinaus. Es gibt dann einfach keine anderen Hersteller mehr, der Monopolist Tesla verkauft nur noch mit einer sehr hohen Marge - und die Zahlen zeigen einfach nur, das Tesla ein Verkäufer von E Autos ist wie alle anderen DERZEIT auch... und Marktanteile in EU verliert.
z.B. Q1 20 = 16,9% bei 18876 Einheiten vs Q1 21 = 13,3% bei 18788 Einheiten. Wenn Tesla weltweit alle verdrängen möchte sollte es sich nicht so fortsetzen.

Und Ja EU ist relevant, weil hier alle Hersteller mehr oder weniger gezwungen sind E Autos anzubieten. Marktanteil am ende Des Jahres wird in meinen Augen noch kleiner werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Micha01
Micha01:

Link vergessen zum Marktanteilsvergleich

 
22.04.21 14:52
eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Quarter/2020/1
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Micha01
Micha01:

@winti

 
22.04.21 15:00
ja die anderen Hersteller sind alle ohne Ahnung in der Produktionstechnik, woher sollten die es auch können...
Während Tesla riesige Fabriken für ein Modell und eine Variante baut, stellen z.B. die "Ahnungslosen" von Daimler eine Fabrik hin, in der mehrere Modelle/Varianten mit unterschiedlichen Antriebe hergestellt werden.

www.daimler.com/innovation/...-4-0/eroeffnung-factory-56.html
www.daimler.com/innovation/produktion/factory-56.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1 #78418

 
22.04.21 15:21

"Welchen Anstieg meinst du denn? Schwankungen bis 10% sind bei der Aktie doch schon seit längerer Zeit eher der Standard."

Stimmt, da hast Du Recht. Ich war nur irritiert, weil seit gestern Mittag niemand mehr etwas geschrieben hatte.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fr

 
22.04.21 15:23

"...Hier mal ein aktuelles Beispiel für zwei völlig verschiedene Wertungen zu einer Aussage des Brandenburger Wirtschaftsministers zur voraussichtlichen Erteilung der Genehmigung der GF4.
Variante 1
www.berlin.de/aktuelles/brandenburg/...terer-unterlagen-.html
Und hier Variante 2
www.tagesspiegel.de/berlin/...h-wohl-bis-herbst/27116662.html
Kann sich jeder selber raussuchen, was er glauben will."

Nun, den Tagesspiegel halte ich doch oft für rechtfragwürdig, was seine Aussagen angeht. Das kann man wohl von der offiziellen Berlin-Seite nicht sagensmile.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Micha01 VW / Daimler und BMW

 
22.04.21 15:31
Schau dir einfach die Kursentwicklung über die letzten 15 Jahre an und du weist bescheid !

ja die anderen Hersteller sind alle ohne Ahnung in der Produktionstechnik, woher sollten die es auch können...

Ja sie hat auch noch nie eine Konkurrenten wie Tesla. Was hat den Tesla in den letzten Jahren alles Verändert ?  Alle sind immer noch am Schlafen . Haben jetzt auch schon ein paar BEV und glauben sie können Tesla Konkurrenz machen. Weit gefehlt Tesla baut den Vorsprung immer weiter aus.

Dann schau dir an, was Tesla alles produziert . Software Chips Ladeinfrastruktur usw.

Keiner hat sowenig Zulieferer wie Tesla, Stichwort  produktionstiefe.

Zudem hat Tesla keinen Verbrenner Klotz am Bein, den sie einmal auf null abschreiben müssen.

Vielleicht unterschätze ich die Konkurrenz aber ich kann mir nicht Vorstellen das irgend jemand mit Tesla mithalten kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Micha01: Übrigens auf dem vorletzten Bild

3
22.04.21 15:36
zur Beschreibung der neuen Fertigung von Mercedes in Sindelfingen sieht man einen Teil der 5000 KW Peak Solaranlage auf dem Dach.
www.daimler.com/innovation/...-4-0/eroeffnung-factory-56.html
War das nicht das, wovon Tesla bei seinen Fertigungen schon seit Jahren schwadroniert?
Da könnten sie sich ja mal einen Tipp holen, wer in Deutschland so etwas kostengünstig und auf modernstem technischen Stand kurzfristig errichten könnte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78409

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

fränli1 Wieso hat Tesla noch keine 5000 KW Peak

 
22.04.21 16:03
auf den Dach ?

Die Solarmodule werden in den nächsten Jahren eine viel höhere Leistung haben als die heutigen.

So eine Anlage ist auf 20 Jahre ausgerichtet, also wieso sollte Tesla jetzt schon alles mit Solaranlagen bedecken, wenn in den kommenden Jahren die Leistungen viel höher sind.

Tesla macht es genau richtig jedes Jahr ein wenig dazu bauen damit es einen guten durchschnitt gibt.

Die Daimler Solaranlage wird in 5 Jahren sowas von veraltet sein.





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

Winti unterschätzt

2
22.04.21 16:09
Ich hoffe du hast einige der Geschäftsberichte der Dinos gelesen und auch verstanden!
Es werden Milliardengewinne mit den Verbrennern gemacht!
Die Dinos können sich deswegen auch Verluste durch BEVs leisten!
Tesla kann das NICHT!
Die neue Pressmaschine mag vielleicht ein Teil in wenigen Minuten pressen, aber wie lang ist die Abkühlzeit, Einrichtzeit und vor allem wie hoch ist die Ausschussquote!
Du stellst hier einfach Behauptungen auf, was sind deine Quellen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Maxlf

 
22.04.21 16:15
Schau einfach die Kursentwicklung der letzten 15 Jahre an und du weist bescheid !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Maxlf

 
22.04.21 16:19
Wieso werden dann die Milliardengewinne von der Börse nicht honoriert ?

Weil die Börse nicht an der Vergangenheit interessiert ist, was zählt ist die Zukunft und da möchten die Investoren lieber keine Verbrenner mehr haben.

Börse ist ganz einfach man muss sie nur verstehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

Winti Quelle

 
22.04.21 17:26
Jetzt lenke hier nicht ab!
Bitte die Quelle für deine Behauptung bezüglich der Teilefertigung von Tesla!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Micha01
Micha01:

@winti

 
22.04.21 18:09
Korrekt. In der Vergangeneit. Wir bewerten die Zukunft.

Man nahm an, daß Tesla die Marktbeherrschende Stellung im Batteriebetriebenen Antrieb erreicht und das etablierte Hersteller dies nicht können. Es zeigt sich aber, dass diese bei der Antriebsart mithalten können und es derzeit nicht aussieht, das Tesla in irgendeinem Bereich Preis- oder Technologieführerschaft erreicht.

Daher der Gap in der Kursentwicklung Anfang des Jajres bei etablierten Herstellern vs Tesla, welcher negativ für Tesla ist.
Würdest du 10k lieber bei den Kursen in Tesla investieren oder doch woanders?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

Winti

5
22.04.21 20:17
"Tesla spielt in einer eigenen Liga!"
"Tesla ist 10 Jahre voraus!"

www.consumerreports.org/...drive-with-no-one-in-drivers-seat/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Um 11:49 soll

 
23.04.21 09:21
bei SpaceX ein Static Fire Test stattfinden. Vielleicht hat es Auswirkungen auch auf dem Tesla Kurs.
Hier ein Link zu einem Livestream:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Uli

2
23.04.21 10:10
Hier waren doch alle tesla Boyz der Meinung spacex hat nichts mit tesla am Hut :))

Sucht man jetzt durch spacex neues tesla gepushe??

Ist es schon soweit?

NASA geiler als nen pololiger Feuer Ted.. lol

www.n-tv.de/wissen/...f-auf-dem-Mars-her-article22506257.html

Harald  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WintiElite

8
23.04.21 10:11
" So eine Anlage ist auf 20 Jahre ausgerichtet, also wieso sollte Tesla jetzt schon alles mit Solaranlagen bedecken, wenn in den kommenden Jahren die Leistungen viel höher sind. "

Der Schmarren wird immer größer. Warum sollten dann die " Dinos " jetzt schon E-Autos bauen, wenn doch die Batterien in ein paar Jahren leistungsfähiger und billiger sein werden als heute. ( das wäre deine Logik )
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SMGY
SMGY:

Maxlf

 
23.04.21 10:23
Das was CR da veranstaltet ist doch wohl offensichtliche/absichtliche Manipulation  von Sicherheitseinrichtungen. Sorry, aber wenn ich so etwas meinen Kunden empfehlen würde oder gar selber mache, wäre ich mein Job los. So ist es weltweit in den Unternehmen.
Würde meinen Arsch verwetten, dass das Argument vor keinem Gericht der Welt durchgehen würde. Gerade in Amerika, wo sich Hersteller vor jeglicher Dummheit in Betriebsanleitungen rechtlich absicher müssen. Da ist Tesla sicher auch im Austausch mit den Behörden und würde nachbessern, falls erforderlich. Mal abgesehen davon, dass bei FSD auch von einer Kameraüberwachung auszugehen ist:

Andere in dem Artikel genannten Systeme lassen sich sicher auch mit ähnlich simplen Mitteln austricksen. Gerüchten zufolge reichen da Fotos. Man muss es nur wollen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Gigs wird zur micro factory

 
23.04.21 10:26
Da beschäftigen die Dinos ja noch mehr Menschen. Oder winti..

Die elon show wird zur großen beknde.. Lol

www.t-online.de/finanzen/news/...tlich-kleiner-ausfallen.html

Harald  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Harald aus Stuttgart #78446

 
23.04.21 11:08
Auch wenn darin steht "rechnet nur noch mit 12.000 Arbeitsplätzen auf Jahre" war meines Wissen nie etwas anderes im Zeitplan vorgesehen. Also keine Schlagzeile wert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sefre
sefre:

In 3 Jahren

 
23.04.21 20:21
Ist Tesla der Lada unter den e Autos LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WintiElite

3
23.04.21 21:10
www.merkur.de/wirtschaft/...peta-schwein-kritik-90464380.html

"  Wenn alles gut läuft, können wir vielleicht noch in diesem Jahr Versuche am Menschen starten.“ Das wäre dann tatsächlich ein bedeutender Schritt. sagt Elon "

Du kannst dich ja freiwillig melden, vielleicht klappt es ja doch noch, durch KI.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Winti

 
24.04.21 12:17
Daimler in Q1 :   4,4 Millarden Gewinn !

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-sHLpptl1wjQc3vYAWGHa-ap5

Geiler DINO der Stern , da Sprudeln die Kassen das es kracht !

Winti , glaubst das Schafft Tesla auch ,  im gesammten Jahre 2021 aber   ; -))
An der Börse wird ja immer die Zukunft gehandelt , gelle Winti....

Wann geht Daimler denn  nochmal endlich  Pleite ,
bei solchen Fetten Gewinnen sollten Sie ja noch mindestens dieses Jahr durchhalten ..oder ?

Harald


Seite: Übersicht ... 3135  3136  3138  3139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.202 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 16:21
  440 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 15:44
87 86.323 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 14:46
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--