Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2531  2532  2534  2535  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.324
Zugriffe: 14.165.858 / Heute: 7.893
Tesla 148,58 $ -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +8542,65%
 
Mercedes-Benz G. 74,23 € -0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,95%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,32%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON: Realität

 
28.03.19 14:35

"und das hier ist die Realität:"

Nein. Das ist ein vorbörslicher Euro- Nonsense-Kurs. Und außerdem bloß läppische +1,6%. Was soll daran Realität sein? Du trickst mit suggestiv gewählten Charts.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Was ist daran falsch ...

 
28.03.19 14:38
... wenn man sich die Peers zum Vergleich heranholt?

Wenn jemand schreibt, dass Tesla sich schlechter als irgendein Index entwickelt hätte, dann ist das ein genauso legitimer Vergleich wie wenn man sich die Peers anschaut, oder?

Tesla ist ein Autobauer, Premium Produkte bis Mittelklasse - und das tun auch BMW, Daimler und Volswagen (mit Audi).

Wenn man Teslas Aktien Performance als Autobauer bemängelt, dann macht das nur Sinn, wenn man auch die Peers betrachtet. Sonst bewegt man sich mit seinen Schlussfolgerungen im luftleeren Raum - und da ist die Luft bekanntlich sehr 'dünn'.

Eben das tat ich: Peervergleich, und zwar über die 5 Jahre UND vier Jahre (Stichtag heute, Seemaster und Lerz wollten es so). Und jede Wette, bei sechs Jahren steht Tesla noch besser da, und die anderen Zeiträume, da hast Du recht, da kann man sich eben mal dieses und mal jenes zurechtzimmern.

Fakt ist aber: die Aktie von Tesla hat langfristig einen Anstieg zu verzeichnen, hingegen die Aktien der deutschen premium Hersteller langfristig eher seitlich bis abwärts liefen.

Wenn man sich mögliche Gründe überlegt, kommt man schnell zum Ergebnis:

Hohe Kosten, hohe Risiken für die Transformation, und auf absehbare Zeit kommt da keine Ruhe mehr ins Haus - siehe Volkswagen.

Und wenn man dann liest, dass ihnen mittelfristig die Verbrennerumsätze wegfliegen werden, weil es immer schwerer wird die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, nun, dann würde ich als Großinvestor möglicherweise nicht davon ausgehen, dass auch in fünf Jahren die Gewinne bei Daimler und Co sprudeln werden - und was mit Dividenden passieren kann, das hat uns ja Daimler gezeigt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Nicht ich habe getrickst ...

 
28.03.19 14:42
... Seemaster hat getrickst, ok? Ich habe ihm nur den Spiegel vorgehalten.

Und die Euro Kurse sind nicht komplett aus 'Fantasialand':

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Tesla Nasdaq: $278.624   + 3.794   +1.38%

Und keine Ahnung, warum Du so mäkelig reagierst: gestern und vorgestern ging es ja ebenfalls deutlich aufwärts:   www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Auch an der Nasdaq: www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d

Ich trickse da gar nicht herum, das IST die Realität.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104152
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und nö ...

 
28.03.19 14:43
... da in den USA bereits auf die Sommerzeit umgestellt wurde, war das um 14:35 Uhr bereits der Kurs zu Beginn des offiziellen Handels (um 14:30 Uhr unserer Zeit) an der Nasdaq:

"Das ist ein vorbörslicher Euro- Nonsense-Kurs."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON: Falsch

 
28.03.19 15:32

"Was ist daran falsch ...
... wenn man sich die Peers zum Vergleich heranholt?"

Nichts, falls man eine Aktie einordnen will. Wenn aber jemand lediglich sagt, dass sich eine Aktie seitwärts bewegt, dann ist es kindisch, darauf zu antworten, dass die Peers aber noch schlechter liefen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON: Zeit

 
28.03.19 15:37

"PS: Und nö ...


... da in den USA bereits auf die Sommerzeit umgestellt wurde, war das um 14:35 Uhr bereits der Kurs zu Beginn des offiziellen Handels (um 14:30 Uhr unserer Zeit) an der Nasdaq:

"Das ist ein vorbörslicher Euro- Nonsense-Kurs."  "


Spinnst du eigentlich? Dein Post und der steile Chart in #63300 war von 14:12 Uhr, also vorbörslich. Meine Antwort darauf war um 14:35 Uhr.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Meine Güte ...

 
28.03.19 15:43
... eigentlich ist das exakt das Naheliegendste, was man machen muss:

Was, wenn es eine allgemeine Flaute in dem Segment gibt? Dann würdest Du das nicht mal merken.

Ich merke schon, Du bist auf Krawall gebügelt. An mir liegt es nicht.

PS: Ja, als Du geantwortet hast, war aber längst klar, dass der Kurszuwachs auch nach Handelsbeginn Bestand hat. Dein Kommentar kam also zu spät, bzw. hättest Du ihn Dir schenken können.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
28.03.19 16:20

ON: Ansonsten glaube ich zu wissen, dass Du (siehe meine Frage oben) wohl im Nachhinein eher nicht BMW, Daimler oder Volkswagen gekauft hättest, auch wenn Du das nicht beantwortet hast.

Deswegen wunderte es mich ja auch, warum Du diesen 5-Jahre-Zeitraum so überbewertet zu haben schienst.  

Weil die Frage sinnlos ist. Wozu sollte ich heute hinterher feslegen, was ich damals am besten gemacht hätte? Da kann ich doch genauso fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, vor 5 Jahren in NVIDIA statt Daimler, VW, BMW oder Tesla zu investieren.  Am einfachsten und auf 5 Jahre besser, wäre ein Index-ETF auf den NASDAQ oder S&P500 zu holen und 5 Jahre zu faulenzen.

Ich habe mich damals 2014 für keinen Autobauer entschieden, weder Tesla noch die anderen. Es gab schlicht keinen ersichtlichen Grund und man muss keinen Autobauer im Depot haben. Ich habe erst im Herbst 2015, nach Dieselgate, entschieden, dass ich von den 3 deutschen Firmen was kaufe. Volkswagen z.Bsp. für um die 85 € war ein Schnäppchen. BMW ist 2016 als erstes wieder rausgeflogen wegen Nervigkeit und weil ich da keine Perspektive gesehen habe. Ab 2017 kam Tesla dazu, allerdings mit auf der Short-Seite angelegten Trades. Daimler und Volkswagen sind Anfang 2018 fast vollständig wieder raus.

Warum nun also die Grafik mit den 5 Jahren? Ganz einfach weil UliTs auf Seemasters Äußerung von wegen seit knapp 5 Jahren seitwärts reagiert hat und meinte das stimmt nicht. Stimm aber schon, wenn man 5 Jahre zurückgeht. Geht man weiter zurück, sieht es wieder erfreulicher aus. Am Ende ist es mir aber einfach Schnuppe. Wer in den ersten Jahren in Tesla investiert hat, hatte einen guten Riecher oder Glück und kann sich seiner Gewinne freuen. Wer nach 2014 dazu kam, wäre mit anderen Investments wahrscheinlich besser dran gewesen in der Zwischenzeit. Aber er kann ja auf einen neuen Schub nach oben hoffen, um die Underperformance wieder wett zu machen - oder halt traden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Weil Du kein Spielverderber sein möchtest?

 
28.03.19 16:34
Möglicherweise? Denn die Antwort wäre ja recht klar?

"Wozu sollte ich heute hinterher feslegen, was ich damals am besten gemacht hätte?"

Ja, ja, es gibt immer Aktien, die besser liefen, aber Fakt ist doch, dass diejenigen, die vor vier Jahren Tesla Long gegangen sind, ihren Schnitt gemacht haben. Diejenigen, die sich für einen der deutschen Wettbewerber entschieden haben, haben sehr wahrscheinlich Miese gemacht.

Und wie ich Dir gezeigt habe, war nicht nur ein Zeitraum >5 Jahre erfreulicher, sondern auch ein Zeitraum <5 Jahre. Und ja, es ist egal. Deswegen hat es mich ja gewundert, dass Du Seemasters 'These' verteidigt hast.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
28.03.19 16:37

ON: Tesla ist ein Autobauer, Premium Produkte bis Mittelklasse - und das tun auch BMW, Daimler und Volswagen (mit Audi).

Aber immer nur dann, wenn mit der Kurs mit den vermeintlichen Peers verglichen wird. Wenn es um die Überbewertung anhand von Fundamentaldaten im Vergleich zu anderen Autobauern geht, ist Tesla plötzlich ein vertikal integrierter High-Techkonzern aus dem Silicon Valley, der gerne mal mit Amazon, Apple oder Netflix verglichen wird. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
28.03.19 17:07

ON: Ja, ja, es gibt immer Aktien, die besser liefen, aber Fakt ist doch, dass diejenigen, die vor vier Jahren Tesla Long gegangen sind, ihren Schnitt gemacht haben.  Diejenigen, die sich für einen der deutschen Wettbewerber entschieden haben, haben sehr wahrscheinlich Miese gemacht.

Das bestreitet doch auch niemand. Heute vor 4 Jahren, stand die Aktie bei etwa $190. Heute sind wir bei $275. Das sind 44% in 4 Jahren, was hübsch ist.

Aber: Diejenigen, die sich vor 4 Jahren gegen jeden der erwähnten Autobauer entschieden haben und einfach einen ETF auf einen US-Index gekauft haben, waren wahrscheinlich besser oder ähnlich gut dran und konnten mit weniger Volatilität und Risiko ruhiger schlafen. Es lassen sich immer Argumente finden, die dafür sprechen in einem bestimmten Wert auf der Long- oder der Shortseite engagiert zu sein. Die meisten Gründe sprechen aber normalerweise dafür, einem bestimmten Wert einfach fern zu bleiben. Wäre meine Erwartung stand heute, dass die Tesla-Aktie sich die nächsten Jahre ähnlich dem Gesamtmarkt entwickelt, ist das kein Grund welche zu kaufen, sondern eher ein Grund dem Wert komplett fern zu bleiben.

ON: Deswegen hat es mich ja gewundert, dass Du Seemasters 'These' verteidigt hast.

Ich habe da nichts verteidigt. Ich habe nur festgestellt, dass seine Aussage, dass Tesla in den letzten 5 Jahren weitgehend seitwärts gelaufen ist, stimmt. Das war eine nachträgliche Beobachtung und keine These. Über die Schlussfolgerungen daraus kann man diskutieren, aber nicht über die Feststellung, dass es so war.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Na ja ...

 
28.03.19 17:16
... da geht man mal auf eure Argumente ein, und dann kommt so etwas ...

"Aber immer nur dann, wenn mit der Kurs mit den vermeintlichen Peers verglichen wird. Wenn es um die Überbewertung anhand von Fundamentaldaten im Vergleich zu anderen Autobauern geht, ist Tesla plötzlich ein vertikal integrierter High-Techkonzern aus dem Silicon Valley, der gerne mal mit Amazon, Apple oder Netflix verglichen wird. ;-)"

... und ihr ändert eure Sicht diametral.

Also: ja, verglichen mit Amazon, Apple oder Netflix ist Tesla schlechter gelaufen, aber dennoch haben Tesla Aktionäre ihren Schnitt gemacht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

today 3.102 new Vehicle Identification Numbers

 
28.03.19 18:07
332.997 ! VINs FINs für das M3 sind Stand heute registriert
- 155.663 bis 31.12.'18 produziert laut deren eigenen Quartals-Angaben
= 177.334* Differenz seit 1.1.'19 noch zu produzieren
bei ca. 70T in Q1 + ca. 75T in Q2 + ca. 80T in Q3 + ca. 85T in Q4 ergibt ca. 310T in 2019
reicht dieser "geplante Vorlauf" bis ungefähr Anfang August
*aufgeteilt
NordMittelamerika also USA / CAN / MEX: rd. 115.000 rd. 65%
vs.
Overseas also EUROPA mit LR AWD / CHINA mit LR AWD u. RWD: nur rd. 62.300** nur rd. 35%
aus Januar=rd.44.900 + Februar=rd.10.700 + März=rd.6.700.
(bekannte Quelle twitter.com/Model3vins )
**davon wurden wohl cirka zwei Drittel verschifft und sind auch entladen, Überland transportiert.

Die letzte Registrierung für Übersee stammt schon vom 6.3. ... mit rd. 3,8T.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

großer F r u s t bei einem Top-Influencer

 
28.03.19 20:04
18 höchst informative=kritische Minuten:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=uS5Q6iiQRgA
Ich dachte bisher TESLA baut lt. eigenem Führungs-Anspruch quasi "die besten Computer auf Rädern" ?
Aber statt mit zu anspruchsvollen Themen wie AP u. KI sollten die erstmal ihre Hausaufgaben machen
und sich selbst mit vernünftiger ERP/CRM-Software ausstatten...
(nein, die Firma von dem jahrelangen Blender ElonMusk ist kein junges Startup;
dort gibt es inzwischen genug Rampup-Erfahrungen, gar internationale,
aus den Markteinführungen 2013/14 dem ModelS sowie 2015/16 dem ModelX)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

den Titel hatte ich noch vergessen:

 
28.03.19 20:07
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

der arme MS-Owner:

 
28.03.19 20:10
"Tesla Versaut Meine Model 3 Bestellung . . ."
von Ende Dezember des Vorjahres...

Und die schon lange versprochene POWERWALL wurde einfach immer nicht geliefert !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Unbequeme Wahrheiten von Tesla

 
28.03.19 21:12
Wieviel von gesamten Tesla Umsatz geht auf die Sparte von Fahrzeugproduktion?

Über 90%

Was ist Tesla? Es ist eine Autofirma.

So zu tun, als wäre Tesla eine Tech-Bude die plötzlich selbsfahrende oder fliegende Autos auf die Strasse bringt, ist nur phantasievoll. Musk ist gut darin die Wahrnehmung zu erzeugen, dass Tesla ein High-Tech-Konglomerat ist ... mit i-Autos, Giga-Fabriken und Solardächern.

Jede Automobilfirma auf unserem Planeten handelt aus guten Gründen zum oder nahe dem Buchwerts.

Warum soll Tesla magisch von diesen Faktoren befreit sein, um die Wichtigsten zu nennen (Zyklizität, Kapitalintensität, Wettbewerbsfähigkeit. Margendruck).

Der Buchwert von Tesla beträgt keine 30$.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104229
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63318

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Im Moment

2
29.03.19 08:50
hat das Niveau hier Im Forum leider wieder mal in Richtung Süden auf den Weg gemacht. Zum Thema Tesla gibt es kaum Neuigkeiten. Die Blicke sind alle auf die zu erwartenden Quartalszahlen gerichtet.
Daher mal ein Abstecher zu den regenerativen Energien, die ja ein wichtiger Baustein bei der Elektromobilität sind. Hier sind Island, Norwegen und Neuseeland aktuell das Maß der Dinge. Einer der Gründe, warum ich sie alle drei in den letzten 5 Jahren jeweils mehrere Wochen besucht habe. In Norwegen und Neuseeland bin ich jeweils von der Südspitze zur Nordspitze gefahren und Island habe ich komplett umrundet. Leider auch hier noch ausschließlich mit Verbrennern als Mietwagen. 100% regenerativ bezieht sich also auch hier noch ausschließlich auf die Stromproduktion. beim Verkehr ist derzeit Norwegen mit Abstand am weitesten. Die regenerativen Energien sind bei allen drei Kandidaten komplett Grundlast fest, bei allen die Wasserkraft und in Island und Neuseeland auch noch Erdwärme.
Geheizt wird übrigens mit Strom und Erdwärme. Wind ist übrigens bei allen drei Ländern ebenfalls im Überfluss vorhanden, aber nicht konkurrenzfähig. In Neuseeland geht es übrigens der Solarenergie genauso. Kleine dezentrale Lösungen sind davon ausgenommen.
Allerdings sind alle drei Modelle eine landesspezifische Lösung und auf große Industriestaaten so nicht übertragbar. Wenn ich dann solche Sprüche, wie nebenan, lese, Deutschland könne man kurzfristig voll regenerativ besser und kostengünstiger versorgen, dann muss ich mich schon sehr wundern.

Wenn da einige große Töne spucken, stellt sich für mich die Frage, warum sie sich dann nicht aktiv in den Prozess einbringen und nicht nur große Töne spucken. Unter einbringen verstehe ich allerdings nicht, ein EV zu kaufen und Ökostrom zu bestellen. Das ist aktuell leider eher Kosmetik, als zielführend.
Acht Jahre habe ich große Solaranlagen Geplant, projektiert und gebaut. Fast 50 MW Peak. Dann kam dank Herrn Rößler der große "Kahlschlag" und ich habe mich auf energieeffiziente Lösungen konzentriert, denn Energie, die man nicht benötigt, braucht man auch nicht zu gewinnen. Hier kann übrigens jeder von uns seinen Beitrag leisten.
Im TFF Forum gibt es übrigens einen "Faden" der sich "Teslamomente" nennt. Da kann man sich recht gut eine Meinung bilden, warum der eine oder andere sich so ein Teil kauft. Psychologisch sehr interessant.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@neutralinsky

 
29.03.19 09:48
„Jahrelanger Blender...“

Gleiches gilt auch für Dich:
„Lass ab sofort dein Bashing wie sein!
Auf so einem Niveau kann man nicht diskutieren!“
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster Wie will VW mit Tesla mithalten ?

 
29.03.19 09:57
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...tesla-batterien/24156880.html

Schon wieder ein Rückschlag für VW
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Wer baut die besten Autos ?

 
29.03.19 10:02
Immerhin Tesla-Fahrer haben es etwas besser: Porsche, üblicherweise mit einem Dauer-Abo auf den Sieg im Restwert-Ranking, wird im aktuellen Ranking der Oberklasse vom Newcomer Tesla überholt. Ein drei Jahre altes Model S sehen die Schwacke-Experten bei beachtlichen 60 Prozent Restwert. Ob man allerdings auf prozentuale Restwerte schauen sollte, ist bei Tesla eher fraglich, seit die Listenneupreise starken Veränderungen unterliegen und die mangelnde Kontinuität in der Neu-/Gebrauchtpreis-Relation hier wenig Orientierungshilfe bietet, so Schwacke. Hinter dem Model S rangieren der Porsche Panamera mit 57,4 Prozent sowie der Audi A8 mit 54,1 Prozent Restwert für ein drei Jahre altes Fahrzeug mit 60.000 Kilometern Reichweite.

www.elektroauto-news.net/2019/...er-schwacke-restwert-ranking
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63323

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63324

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63325


Seite: Übersicht ... 2531  2532  2534  2535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  440 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 15:44
45 66.201 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 15:21
87 86.323 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 14:46
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--