Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2530  2531  2533  2534  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.386
Zugriffe: 14.193.035 / Heute: 4.417
Tesla 145,50 $ +2,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +8335,58%
 
Mercedes-Benz G. 74,18 € -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,79%
 
Toyota Motor Cor. 21,53 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +251,80%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster:

 
28.03.19 09:10
Der nächste Aktienschub wird kommen. Schau dir doch einmal den Chart von 2010 bis 2018 an.
Von 15 USD auf 389 USD spitze. Bald wird der nächste Schub kommen. Ist nur meine Meinung. Du kennst ja mein Kursziel für Tesla in den nächsten Jahren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Hoffnung

 
28.03.19 09:16
Hat an der Börse nichts zu suchen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster

 
28.03.19 09:38
Du verwechselst Logik mit Hoffnung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@brokersteve

 
28.03.19 10:01
„Das wird Tesla noch mehr unter Druck setzen ...“

Wo soll denn angeblich Tesla unter Druck gesetzt werden?
Wie viel Geld hast du eigentlich in den letzten Jahren aufgrund deiner permanent falschen Voraussagen verloren?
Oder handelst du gar nicht mit Tesla?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

In China wird Tag und Nacht gearbeitet 24/7

 
28.03.19 10:07
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@seemaster

2
28.03.19 10:08
„Der Kurs kriecht seit bald 5 Jahre auf einer Stelle, ist das ein Wachstumsunternehmen...“
Also seit dem 1.1.2014 ist der Kurs um mehr als 120% gestiegen! Ganz abgesehen davon das Auf und Ab während dieser Zeit, in der man mit Aktienkäufen und -verkäufen gut die Bilanz verbessern konnte.

Was treibt dich also zu dieser Falschaussage?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

3
28.03.19 10:38

Seemaster: Der Kurs kriecht seit bald 5 Jahre auf einer Stelle, ist das ein Wachstumsunternehmen...?

UliTs: Also seit dem 1.1.2014 ist der Kurs um mehr als 120% gestiegen!

Vor 5 Jahren war aber der 28.03.2014, nicht der 1.1.2014. ;-)

In den 5 Jahren seit dem 28.03.2014 hat die Aktie etwa 25-30% zugelegt.

In den 5 Jahren seit dem 28.03.2014 hat ein NASDAQ-ETF über +100% zugelegt.

Wohl dem, der bei Tesla schon 2012 eingestiegen ist. Wer in den letzten 5 Jahren gekauft hat und nicht gerade ein Händchen für Ein- und Ausstieg hatte, dürfte also zumindest Underperformance bei höherer Volatilität und mehr Risiko eingefahren haben. So falsch ist die Aussage von Seemaster also gar nicht.


(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104079
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

@Ulits

2
28.03.19 10:47
Schau mal wie der Kurs am 5. September 2014 stand. Und wo steht es in letzten Tagen?

Ist das nicht Treten auf der Stelle in den letzten 5 Jahren?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

seemaster 63279

 
28.03.19 11:03
Natürlich sind es 20 Milliarden.

ycharts.com/companies/TSLA/liabilities

So viel muss Tesla abzahlen:

$24,816,371 MILLIARDEN
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und wieder Kindergarten ...

2
28.03.19 11:11
Meine Güte: man kann durchaus eine Bullshit Aussage auch mal also solche benennen, ohne dass die Rächer der Enterbten sich berufen fühlen diese auch noch zunverteidigen.

Im Kindergarten sind sinnvollere Diskussionen möglich.

25% ist eher keine Seitwärtsbewegung, schaue er einfach was bei den Vergleichswerten im Automobilsektor in seit fünf Jahren passiert ist:

https://www.ariva.de/tesla-aktie/...e=1&volume=0&compare=2855

Einzig Toyota kann mithalten, und die deutschen 'Premium Hersteller' schaffen noch nicht einmal eine Seitwärtsbewegung:

Tipp: Tesla ist die blaue Linie, Toyota die schwarze, die anderen Linien sind im Chart erklärt.

Quelle: ariva.de
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104088
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und schau ... 4 Jahre?

 
28.03.19 11:25
Ist es wirklich das Niveau, auf dem man diskutieren will? Kindergarten? Ich finde das ja eher langweilig, aber wenn es denn der Sache dient:

Tesla schlägt sie alle. Wachstum, wo andere mit fallenden Kursen zu kämpfen haben.

Welche Aktie hättest Du nun gekauft, Lerz?  ;-)

Einfach im Link zuvor den Zeitraum am 28.03.2015 beginnen lassen, und dann sieht es so aus:

Quelle: ariva.de
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104092
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Oder etwas überspizt formuliert ...

 
28.03.19 11:32

Wie machte man innerhalb von vier Jahren aus 170 Euro 240 Euro? Indem man Tesla gekauft hat.

Wie machte man innerhalb von vier Jahren hingegen aus 170€ zwischen 100 und 110 Euro (oder gar 95€)? Ergo: über 30% Plus.

Indem man sich für die deutschen Premium Hersteller BMW, Daimler und Volkswagen entschied (sowie Ford). Ergo: etwa 30% Minus.

Na, und wer gut rechnen kann, der merkt schnell:

1.000€ in Tesla investiert stiegen über 1.300€ An, und 1.000€ in Daimler investiert schrumpften auf etwa 700€.

Wer sich also für Tesla entschied, der hat bei 1.000€ Investitionssumme nun in etwa 600€ mehr im Depot, als der arme Investor, der sich für Daimler entschied. BMW und VW entsprechend schlecht.

Wie also hättest Du Dich entschieden, Lerz? Tesla - oder BMW, Daimler oder Volkswagen?

In vier Jahren könnten wir die selbe Diskussion führen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dbill
Dbill:

@Otternase kurzer Kommentar

2
28.03.19 11:37
Punkt 1: Tesla hatte eine extrem gute Kursentwicklung in den letzten Jahren, aber von Wachstumsraten der Vergangenheit sollte man nicht ohne Weiteres auf Wachstumsraten der Zukunft schließen. Die anderen Automobilhersteller schlafen auch nicht und sind schon seit Jahrzehnten an einen harten, kostenoptimierten Wettbewerb gewöhnt, den Tesla jetzt erst kennenlernt.
Punkt 2:  Man sollte bei Vergleichszeiträumen vorsichtig bei Auswahl des Startpunkts sein, der kann einen erheblichen Einfluss auf das Gesamtbild haben. Besser Wachstum p.a. vergleichen.
Punkt 3: Wie sieht es aus mit Dividenden? Die zahlen die großen Automobilhersteller seit Jahrzehnten, und ich wage zu behaupten, dass Tesla niemals eine Dividende zahlen wird.

Ich verfolge das Thema Tesla schon seit Jahren, aber bin immer vor einem Invest zurückgeschreckt, da immer noch gilt: Ein gutes Geschäft lockt gute Konkurrenz an, und in der Automobilwelt kommt die Rendite von optimierter Fertigung, auch wenn Tesla momentan noch Vorsprung bei Branding und Software hat.
Das Model 3 ist ein extrem gutes Auto, aber was soll ich von einem Unternehmen halten, dass mit jedem Auto Geld verliert? Das gab es schön öfter in der Vergangenheit, und die Unternehmen sind entweder jetzt insolvent oder aufgekauft.

Ich hoffe für euch, dass es anders ausgeht, aber die Automobilunternehmen sind Raubtiere und werden Tesla zerfleischen....meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DBill Berechtigte Einwände ...

 
28.03.19 12:03
... ich wollte nur zeigen, dass es Unsinn ist sich einen Punkt von vor fünf Jahren herauszupicken, und darauf unsinnige Aussagen basieren zu lassen - wenn bei vier Jahren (ich glaube, dass sechs oder sieben noch sehr prägnanter wären)der Unsinn dieser Aussage offensichtlich wird.

Eben so, wie wenn man vor vier Jahren so argumentiert hätte - und nun zurückblicken würde. Fakt ist doch, dass Teslas Umsatz stetig stigt, und weiter steigen wird - bis 2022 sehen wir das Model Y, evtl Roadster und Semi-Truck.

Dividenden: ja, gab es, aber ich glaube nicht, dass diese das Delta von 600€ im Depot wettgemacht hätten.

Vorhersage: Richtig, sollte man nicht machen, Chartanalytiker machen das - ich glaube nicht an Chartanalyse.

Dennoch, so denke ich, ist ein Trend absehbar, denn während Tesla sich um die alte Verbrenner Technik Null Sorgen machen muss, haben BMW, Daimler und Volkswagen das Peoblem, dass sie diesen (zurzeit einträglichen) Ballast bis zum bitteren Ende mitschleppen müssen - und währenddessen am offenen Herzen operieren müssen.

Ein größerer strategischer Fehler (ich denke, dass sie mit der späten Entscheidung eigene Batterien zu poduzieren, diesen bereits gemacht haben), und es kann böse enden.

Ach ja: Die Aussage 'mit jedem Auto Geld verliert' ist schlicht falsch. Sie machen sogar mit jedem Auto einen recht guten Gewinn. Sie mussten nur die Produktion hochziehen, und deswegen macht Tesla als Ganzes keinen Gewinn.

Wenn Du das seit langer Zeit beobachtest, sollte Dir das auch klar sein.

Ansonsten: es gibt keinen Schutz als Innovation und technischer Vorsprung, der zu guten Peodukten führt, und wenn diese dann von den Kunden gekauft werden, ist man auf einem guten Weg. Und wenn man dann noch Jahre vor dem Wettbewerb Vorsprung hat, UND einer neuen Technologie zum Durchbruch verhilft, dann ist man sehr gut aufgestellt.

Und exakt das gelingt Tesla gut, allen Wideigkeiten und Anfeindungen zum Trotz.

Nun müssen die anderen beweisen, dass sie aufzuholen in der Lage sind. Und Audis e-tron, Jaguars i-Pace und andere erste Peodukte der klassischen Autobauer zeigen: sie haben große Schwierigkeiten.

Daimler hat sogar Schwierigkeiten seinen Smart auf E-Basis zu heben (der als Stadtauto prädestiniert wäre), und der Daimler EQC hat (bisher) mehr als ein halbes, eher ein dreiviertel Jahr Verzögerung, weil sie die (glaubt man den Medien) Batterien nicht gebacken kriegen.

Ganz so schlecht kann Tesla also nicht sein. Und offensichtlich schwächeln die Wettbewerber doch mehr, müssen aber den ganzen Verbrennerschwanz mitschleppen.

In vier/fünf Jahren werden wir sehen, wie es gelaufen sein wird. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ach ja ... an die ganzen Walter Röhrls ...

 
28.03.19 13:02
... die meinten sich wundern zu müssen, dass man mit einer festgebackenen Bremse fahren kann ohne das zu bemerken:

a. Schrieb ich nirgends, dass sie vollständig festgebacken war - damit fährt man keine 100 Meter mehr, wenn man nicht seine Reifen ruinieren will.

b. Bemerkt man das schlecht, wenn man das Auto grundsätzlich nicht ausfährt - weil man dann ja nur etwas mehr Gas geben muss um z.B. die Geschwindigkeit von 130 km/h zu erreichen.

c. Stoppe ich nicht bei jeder Fahrt meine Beschleunigungswerte von 0 auf 100, und

d. Unterhielt ich mich lieber mit meiner Beifahrerin, anstatt mich wie Walter Röhrl zu fühlen, und den Gockel heraushängen zu lassen.

Natürlich hätten die Kritiker a.-c- ganz anders gemacht, möglicherweise fahren sie ja eher alleine durch die Gegend, so dass d. nie in Frage kommt ... aber so war es nun einmal.

Things happen ... so ist das Leben.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
28.03.19 13:03

ON: In vier/fünf Jahren werden wir sehen, wie es gelaufen sein wird. :-)  

Ich denke, dass ist zu lang. Die prinzipielle Richtung ob hoch oder runter dürfte sich in 2019 oder spätestens 2020 entscheiden, wenn klar ist ob Tesla mit der langfristigen Nachfrage nach S+X+3, dem Variantenmix (Performance vs. Basis etc), ohne Backlog und Tax Credits/ ZEV-Credits und hochprofitabel, durchschnittlich profitabel oder verlustbehaftet arbeiten wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Na, schauen wir mal ..

 
28.03.19 13:17
... aber nicht, dass Du dann 2022 Folgendes schreibst:

"Die prinzipielle Richtung ob hoch oder runter dürfte sich in 2019 oder spätestens 2020 entscheiden, wenn ... x, y, z."

Ansonsten glaube ich zu wissen, dass Du (siehe meine Frage oben) wohl im Nachhinein eher nicht BMW, Daimler oder Volkswagen gekauft hättest, auch wenn Du das nicht beantwortet hast.

Deswegen wunderte es mich ja auch, warum Du diesen 5-Jahre-Zeitraum so überbewertet zu haben schienst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Langfristiger Mega-Trend Elektromobilität

 
28.03.19 13:18
Der langfristige Mega-Trend Elektromobilität gewinnt immer mehr an Dynamik:

www.globenewswire.com/news-release/2019/03/...oGen-Engine.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Tesla

 
28.03.19 13:29
Bewertung beträgt 50 Milliarden und sie machen 7000 Micky Maus Autos. Das ist der grösste Witz den ich gesehen habe.

Ausserdem handeln alle Autohersteller zum Buchwert, die Gründe habe ich genannt. Tesla ist von der Magie nicht befreit.

Es ist eine harte Tatsache die Tesla Aktionäre noch lernen müssen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@seemaster

2
28.03.19 13:32
Lass ab sofort dein Bashing wie „Micky Maus Autos“ sein!
Auf so einem Niveau kann man nicht diskutieren!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Bewertung

 
28.03.19 13:33
Mann, ihr müsstt anfangen, aufmerksam zu sein.

Wie soll Tesla in die Bewertung hineinwachsen?

Mit welcher Metrik?

P / E - Umm, N / A.
P / CF - Umm, N / A.
P / BV - 10x vs. 1x für besser verwaltete Firmen.

Tesla ist eine von der meist überbewerteten Aktien
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

@ seemaster...volle Zustimmung...

 
28.03.19 14:02
Mich wundert, dass der Kurs sich immer noch hält, obwohl wieder Verluste geschrieben werden und jetzt absehbar ist, dass hier nie Gewinne drin sind, die eine Bewertung von 50 Mrd. rechtfertigen.

Ich hate das für,fraud, jede andere Gesellschaft hätte sich den massiven Problemen in allen Bereichen von Tesla schon mehr als halbiert. Eigentlich unfassbar.

Aber es wird passieren, spätestens Wendts 1.quartal vorbei ist wird sich gnadenlos zeigen, dass Tesla auch enormen Margendruck hat und zudem finanziell kurz vor dem Kollaps steht. Wenn da noch neue Schulden in Kürze fällig werden, wird es eine Kapitalerhöhung geben müssen.

Musk wird diese dann wie gewohnt am Ende eines calls so nebenbei erwähnen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@brokersteve Was Du davon 'hälst' ...

 
28.03.19 14:12
... ist eine Sache ... und das hier ist die Realität:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Du hast mal wieder einen sehr guten Job geleistet. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104146
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase, @seemaster: Kurs seitwärts

4
28.03.19 14:22

seemasters Aussage: "Der Kurs kriecht seit bald 5 Jahre auf einer Stelle, ist das ein Wachstumsunternehmen?" ist natürlich falsch. Ebenso aber otternases Ausführungen, die sich irgendwelche Punkte rausgreifen und sogar die Aussage zu einem Vergleich mit seinen heißgeliebten Dinos verbiegen, was völlig "neben der Kapp" ist..

Bei einer derart volatilen Aktie kann man natürlich mit passenden Vergleichstagen so ziemlich jedes Ergebnis aufzeigen. Wenn man von einer Seitwärtsbewegung spricht, spricht man aber von einem anhaltenden Trend. Da lief die TSLA seit Mitte Feb. 2014 bis Ende Dez. 2016 fast drei Jahre lang seitwärts bei USD 200-210. Dann gab es einen kurzen aber nachhaltigen Anstieg bis etwa Mitte März 2017, und seit damals bis heute, also zwei Jahre lang, kraucht sie seitwärts - mit eher leicht fallender Tendenz - um die USD 290-300.

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1104148
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Yup ...

 
28.03.19 14:30

und wie gesagt: ich wollte nur zeigen, dass der 5-Jahre-Zeitraum willkürlich gewählt wurde.

Zu Deinem Chart: wir wissen ja, warum der Kurs 2013, dann 2017 jeweils ein höheres Niveau erklommen hat:  Model X und Model 3.

Und wenn sich Geschichte wiederholt, könnten wir mittelfristig (spätestens zum Produktionsbeginn hin) einen Schub auf ein höheres Model Y Niveau erleben.

Was wenig verblüffend wäre, da das ja dann zusätzliche Umsätze bedeutet - und damit auch der Marktwert Teslas zulegen würde.

(Ja, ich weiß, bereits maßlos überteuert, morgen schon Pleite und Chapter 11, etc., aber der Markt sieht das anders - und vielleicht gibt es ja echte Gründe dafür.)

Seite: Übersicht ... 2530  2531  2533  2534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.264 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 17:14
23 8.811 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Geo Sam 17:06
87 86.385 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:49
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--