Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2374  2375  2377  2378  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.168.344 / Heute: 10.379
Tesla 137,91 € -2,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +8456,98%
 
Mercedes-Benz G. 73,95 € -1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,07%
 
Toyota Motor Cor. 21,3525 € -2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,90%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

?

7
17.01.19 17:27

Eugleno : @ seemaster - Schulden: oh, dann müsstet Du mal die Schulden der Dinokonzerne ansehen. Nur so zum Vergleich.

Tesla:
Assets 29,3 Mrd.
Liabilities 23,4 Mrd.
Total Stockholder Equity 4,5 Mrd.
Market Cap: 59.8 Mrd.
Price-To-Book: 13.26

Daimler:
Assets 255,6 Mrd.
Liabilities 190,3 Mrd.
Total Stockholder Equity: 64,0 Mrd.
Market Cap: 59.1 Mrd.
Price-To-Book: 0,8

Aber ja - ist schon klar, lass uns auf die absoluten Schulden schauen ... lol?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Steff.
Steff.:

Fabrik

 
17.01.19 17:35
Es wird viel spekuliert das Tesla die Fabrik noch lange nicht in Betrieb nehmen können wird und das da die Bagger nur hin und her schieben.

Ganz ehrlich,  das sehe ich anders. Bei uns wurde letztes Jahr im April mit dem Bau einer neuen Halle begonnen, im Februar diesen Jahres sollen dort die ersten Anlagen eingerichtet werden.
Natürlich ist eine Halle kein ganzes Werk, jedoch sollte man bedenken mit welcher rasenden Geschwindigkeit die Chinesen andere Projekte verwirklichen konnten,  da können unsere BER Versager nur staunen!

Ich bin gespannt ob es weitere Bilder oder Videos von der Baustelle geben wird,  denn dieses von Winti zeigt das dort noch nicht viel los ist. Als die Halle bei uns hochgezogen wurde standen dort teilweise ca 7 Bohrer für die Fundamente (für eine Halle) im Video sind drei zu sehen gewesen!  Wenn dort in zB 2 Monaten dann vllt 10 oder sind wäre das für mich ein klares Indiz dafür das die Fabrik dieses Jahr/Anfang nä Jahr tatsächlich fertig werden könnte!

Jedoch,  und damit wären wir bei der Kehrseite der Medaille - das Modell 3 wird seit 1,5 Jahren produziert und sie schaffen es noch immer nicht 5000 pro Woche raus zu hauen!  Beim letzten Anlauf sind wir in vier Monaten auf 1200 pro Tag hochgefahren!  So verdient man Geld!
In sofern bin ich gespannt was da im nächsten Jahr an Autos rauskommt.

Was die Finanzierung angeht so denke ich das Tesla die Gelder bekommen wird, so lief es bisher und so wird es auch vorerst weiter laufen. Aber die Uhr läuft und irgendwann wird Tesla auch mal Gewinne generieren müssen!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Steff

2
17.01.19 18:25
wenn Tesla die Gelder bekommen würde.......


bekommen Sie aber nicht!

Signale dazu:

August 18 prolongierung des warehouseloans Deutsche Bank NACH Fälligkeit OHNE Erhöhung der Kreditlinie. Was wir nicht wissen, was DB noch an Sicherheiten bekommen hat zum prolongieren. DB war auch in der Klemme - nicht finanziell - sondern wenn man nicht prolongiert hätte - wäre es zum Schneeballeffekt schon vor 4 Monaten gekommen und DB hätte eine Baustelle mehr gehabt mit ihrer fast 1 Milliarde warehouse loan.
Weiteres Indiz. Seit 2 Monaten keine Mitteilung auf irgendeinem Portal wer die 146 Mio für Shanghai Plot finanziert - auch keine das man es aus eigenem Cash bezahlt, da man ja mitgeteilt hat es über den asiatischen Kreditmarkt zu finanzieren - nur wo ist die Mitteilung / Vollzug eines Kredits?
Da helfen ein paar Bagger nichts und wie ich schon schrieb zum Video von Teslarati . 7 sekunden und die Drohne kann nicht 30 m über den Zaun fliegen um bessere BIlder zu machen?

Zur Bewertung von Tesla...innovativ hin oder her.......50 Milliarden.....BYD ist auch innovativ und hat im Dezember über 60.000 Autos ausgeliefert - Bewertung 5 Milliarden...ein Zehntel von Tesla , obwohl sie seit Jahren Gewinne machen und deren Batterifabrik kein Jointventure ist (Tesla mit Panasonic) sondern ihr eigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Byd

 
17.01.19 18:39

Bewertung 5 Milliarden...ein Zehntel von Tesla , obwohl sie seit Jahren Gewinne machen und deren Batterifabrik kein Jointventure ist (Tesla mit Panasonic) sondern ihr eigen.  

Ne, die Zahlen bei Finanzen.net (und Ariva?) sind falsch. Die 5 Mrd. musst du glaube ich mit 3 multiplizieren.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
17.01.19 18:40
Bin mal aus Jux ein paar Wochen auf nem Trabbi umgestiegen. War eine echte Erfahrung.
Zum einen, weil das Ding Spaß gemacht hat, zum anderen, weil die angeblich normalen Autofahrer jemanden, der Trabbi fährt, übelst beschimpfen, "Stinkerkarre" und sonstige Dreistigkeiten aus ihrer Gehirnzelle ablassen...

Also ich bin für Tesla ganz klar, aber nur für lau...:-) Ist ja ein KFZ für Anfänger und Leute ohne Mut zum Risiko. Außerdem geruchslos. IGITT.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Flaschengeist

 
17.01.19 18:49
Unser Eugleno ist gerade unpässlich. Wahrscheinlich regnet es gerade draußen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@Eugleno

 
17.01.19 19:56
kannst oder willst du es nicht verstehen? gemäß deiner bitte halte ich mich von deinen kommentaren fern was einher geht damit, dass deine fragen unbeantwortet bleiben meinerseits. komm streng dein schlaues köpfchen mal an.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@börsi...

 
17.01.19 19:59
....ich hoffe deine Trabant-Erfahrung hat Spaß gemacht? :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Flaschengeist

 
17.01.19 20:38
Ja, der Trabbi ist einzigartig, bin gerne damit rumgedüst.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Aufstellung der weltweiten teslaeigenen SUCs

 
17.01.19 20:49

beliebiig selektier- und sortierbar. Der größte Standort befindet sich in Shanghai mit 50 Ladepunkten in einem Kaufhaus.
(s. YT-Video)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=v2Q0MDtFCHc

Die Auflistung
:
https://supercharge.info/data

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Eine HAlle ist keine Fabrik

2
17.01.19 21:03
TESLA WACHSTUM

Welche Wachstumsperspektive hat Tesla in nächster Zeit? Tesla kann nur weiter wachsen wenn es mehr Autos herstellt und diese auch verkauft.

Wir wissen dass Tesla eine kleine kostspielige Fabrik in Kalifornien besitzt und damit die Kapazitäten begrenzt sind.

Obwohl Tesla immer wieder angekündigt hat bis 10 000 Model 3 wöchentlich zu produzieren haben wir gesehen dass es eigentlich ca. 5000 Fahrzeuge sind die von den Bändern rollen. Davon kann man ausgehen denn Tesla hat im letzten Quartal richtig Gas gegeben um so viel Fahrzeuge wie möglich herzustellen und auszuliefern.

Auch wenn jetzt nach Europa, China, und der Rest der Welt ausgeliefert wird, selbst wenn Elon Musk die Autos auf dem Mars an die Marsmännchen verkaufen würde wäre die Zahl der produzierten Autos begrenzt.

Auch spielt es keine Rolle ob Elon Musk Model S, X, 3, Y, Z, Semi, Roadster, Pickup oder eine Elektrorakete baut oder ankündigt, wo soll er diese Fahrzeuge herstellen? Soll er in der Wüste von Nevada weitere Zelte für jedes Model aufstellen?

Würde er ein neues Model in der gleichen Fabrik bauen, dann müsste er bei den anderen Modellen Abstriche machen.

Ich habe in einem früheren Beitrag ein Beispiel gemacht wie lange VW gebarucht hat eine Autofabrik in China mit einer Kapazität von 300 000 Autos zu bauen. Und das wurde mit guter vernetzten Erfahrung im Eiltempo hergestellt und es hat trotzdem 23 Monate gedauert:

www.autoindustriya.com/auto-...roduction.html

„Unser Team hat großartige Arbeit geleistet“, sagte Dr. Jürgen Unser, Vizepräsident und Vorstandsmitglied von FAW-Volkswagen. „Das Werk hat mit 23 Monaten Fertigstellungszeit einen neuen Rekord aufgestellt. Ein effizientes Kosten- und Investmentmanagement vor und während des Aufbaus war ein Schlüsselfaktor. Dieser Erfolg basiert auch auf einer hervorragenden interkulturellen Zusammenarbeit zwischen chinesischen Managern und Volkswagen Mitarbeitern aus sechs unterschiedlichen Ländern, die ihre globalen und lokalen Sichtweisen eingebracht haben.“

Das heisst Tesla kann höchstens in 2-3 Jahren weiter wachsen und ausserdem werden weitere Milliarden für den Bau erforderlich, das Geld welches Tesla gar nicht hat.

Und die Zeiten für Tesla werden nicht einfacher, schnell wachsender Wettbewerb, begrenzte und auslaufende Steuererleichterungen, Handelskrieg mit Chinesen usw.

Tesla hat in den letzten 16 Jahren nur Geld verloren, selbst in diesem Jahr verbrennt Tesla über 1 Milliarde und sitzt auf einem riesigen Berg Schulden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Steff.
Steff.:

KBVLer

 
17.01.19 21:15
"wenn Tesla die Gelder bekommen würde.......


bekommen Sie aber nicht!"


Wenn du recht behälst kann Tesla einpacken!
Sollten sie das Geld für die neue Fabrik nicht auftreiben können, werden sie auch sonst keine Gelder mehr auftreiben können, dann wäre aus der Traum.

Ich persönlich glaube aber nicht das es schon so weit ist, aber wir werden sehen. Ausschließen tue ich es auch nicht.

Wie gesagt,  ich denke das Tesla grundsätzlich einfach nicht in der Lage ist Autos zu bauen. Wie bereits öfter von mir angeführt,  wenn ich allein schon sehe das sie die Produktion vom M3 einfach nicht hochfahren können,  da Frage ich mich was für Probleme alles dahinter stecken.
Ich gehe davon aus das die Geldprobleme Tesla irgendwann an den Rand des Bankrotts treiben werden und dann kommt wer und kauft sie auf,  von wegen Patente...
Ist aber nur meine bescheidene Meinung die ich ausschließlich darauf begründe das man einfach nicht sehen kann das sie absehbar Geld verdienen - das kann meiner Meinung nach nur schief gehen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Jetzt muss Musk

 
17.01.19 21:56
schon die Incentives, Vermittler-Rabatte und dergleichen Promoaktionen streichen, um die tollen Margen seine traumhaften BEVs auf Kurs zu halten.

Alk Lüning wird das sicher übel aufstoßen. Aber der hat ja seinen Whiskykeller, in den er sich einschließen kann. Winti und Co. dagegen sitzen auf dem Trockenen.      
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@Steff

 
17.01.19 22:03
Ich weiß ich wiederhole mich. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht Tesla die Fabrik/Halle in China baut, sondern Tesla Mieter wird.

Ist ja nur ein Gedankenspiel solange man nichts genaues weiß.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Vermitteler Rabatte

 
17.01.19 22:08
Teslas Empfehlungsprogramm endet im Februar

teslamag.de/news/tesla-empfe...amm-2019-22632

Nachdem Trump Tesla wegen Zollausfschlag für das Riesen Ipad abgeblitzt hat muss nun Tesla anderweitig paar Hundert Dollar einsparen.

www.golem.de/news/...rumps-hilfe-gegen-china-1803-133240.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Sagte ich ja

 
17.01.19 23:55
Elon Musk muss sparen:

up.picr.de/34860978sc.jpeg
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Steff.
Steff.:

Flaschengeist

 
18.01.19 01:34
Ich hab das schon verstanden. Jedoch weiß man ja noch nichts genaues. Von daher muss man halt alles in Erwägung ziehen.
Das Leasen des Werkes wäre sicher eine interessante Variante und es heißt ja immer Tesla würde andere Wege gehen - passt also ins Bild.

Hierzulande ist es ja eher so das die Hersteller ihre eigenen (leerstehenden) Hallen an Zulieferer vermieten.

Aber wie ich schon schrieb, ich denke schon das dieses Werk gebaut werden wird,  ob nun durch Tesla mit fremden Mitteln finanziert oder eben komplett Fremdfinanziert und gebaut.
Einzig die Wirtschaftlichkeit ist mmn eben die Achillessehne Teslas.
Wir werden sehen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Flaschengeist

 
18.01.19 06:16
in meinen Augen widerspricht etwas gewaltig gegen deiner Theorie das in Shanghai andere für Tesla eine Halle bauen und Tesla vermieten.

Tesla ist Pächter für 50 Jahre - hat aber noch nicht bezahlt! Eigentümer der Staat China - wer baut bei dieser Konstellation für andere ohne Geldfluss?

Was wenn Baufirma X baut und vermietet und Tesla immer noch nicht den Plot zahlt?

So nebenbei - finde Tesla gut . Nur fehlt das Geld und ein Mitentscheidungsträger neben EM, welcher die betreibswirtschaftlichen Sachen regelt.

Denke Tesla wäre dann weiter, allerdings nicht beim Börsenwert. So ist es für mich "Kamikaze"

Würde mich nicht wundern, wenn EM es schafft die Convertibles im März in AKtien zu wandeln, das wir dann im April eine Anleihe oder KE sehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Lerz

 
18.01.19 06:17
danke für den Tip mit BYD - werden mal direkt auf investor relations von denen gehen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Moin kbvler

 
18.01.19 07:50
Du, ich habe die These mal in den Raum geworfen. Auch wenn man sicherlich kein Tesla Freund ist -was einem aber noch lange nicht zu einem Hasser macht - sollte man mögliche Szenarien hinterfragen. Schließlich kann man mit Tesla-Aktien auch Geld verdienen bei der richtigen Strategie.

Du weißt doch gar nicht, ob sie die Pacht für das Gelände nicht jährlich zahlen. Da würde nichts dagegen sprechen und darüber wird uns Tesla sicherlich nicht informieren da laufende Kosten.

Anders betrachtet kbvler kann es schon sein, dass ein chin. Konsortium da baut. Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Nehmen wir mal an es ist so, dann zahlt Tesla seine Miete. Muss natürlich seine Maschinen und Anlagen einbringen - und diese als Sicherheit hinterlegen. Das ist nicht abwegig.
Jetzt kommt es so, dass Tesla warum auch immer in China nicht kostendeckend produzieren kann, die Nachfrage nicht da ist oder was weiß ich denn und die Produktion wird eingestellt.
Ich bin mir sicher die chinesischen BEV Hersteller werden sich mit Freude auf so eine Produktionshalle stürzen und dann ihre BEV´s dort bauen.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

2
18.01.19 08:37
Gestern abend Monitor in der ARD angeschaut?

www.ardmediathek.de/daserste/player/...MTI2MmJiODZmMQ/monitor

Aber die pöhsen Verbrenner, die pöhsen Pendler, die phösen Dinos, ein riesen Hype. Dabei könnte man mit wesentlich weniger Geld sicher viel erreichen, als bei der Mobilität. Da sind sicher die Pendler für die Feinstabbelastung in der Stadt verantwortlich, die bringen den vom Lande mit her  und machen in der Stadt die Türen auf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Fassen wir also

 
18.01.19 08:55
mal zusammen. Aktuell werden etwa 2000 Tesla S und X in der Woche hergestellt. Längere Wartezeiten bei den Bestellungen gibt es seit längerer zeit nicht mehr. Trotzdem gibt es weiter die Behauptung, die Stückzahlen wären produktionsbegrenzt. Durch den Wegfall der billigeren Modelle sollten wir daruf spätestens im 3. Quartal eine Antwort bekommen. Falls die Verkaufszahlen wirklich fallen sollten, müssen sie durch höhere Stückzahlen beim Model 3 aufgefangen werden.
Hier stellt sich natürlich die Frage, bis wann die Produktion mit den hochpreisigen Modellen ausgelastet werden kann. Je schneller diese Auslastung absinkt, je dringender wird der Produktionsstart für das Modell  Y.  Von den sonstigen Dingen, wie Roadster, Laster und Solardachziegeln erwarte ich in diesem Jahr finanziell keinerlei positiven Beitrag. Es bleibt also spannend !
Übrigens noch ei kleiner Spaß am Rande. In der "Schönen Zukunft" wurde Tesla auf Cash Flow positiv getestet und die Qualität scheint mittlerweile so im Keller zu sein, dass im Service ganze "Werkstädte" benötigt werden. LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränki1

 
18.01.19 10:08
"Trotzdem gibt es weiter die Behauptung, die Stückzahlen wären produktionsbegrenzt. "

Für Model S und Model X ? Das behauptet eigentlich keiner  - naja außer den zwei üblichen Verdächtigen vielleicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

Tesla Rückruf

2
18.01.19 10:50
"Electric-vehicle maker Tesla will recall over 14,000 Model S cars in China as part of the global automotive sector's effort to replace potentially dangerous airbags made by Takata, China's market regulator announced on Friday."


sg.news.yahoo.com/...re-14-000-cars-china-over-032629752.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Julen

3
18.01.19 11:11
Warum hat Musk eigentlich nicht längst eine seiner sagenhaften Bohrmaschinen nach Spanien geschickt, um den kleinen Julen zu retten?
Die sind doch 10mal schneller und bohren und verkleiden den Tunnel im gleichen Arbeitsgang. Das würde alle Probleme der offenbar unfähigen spanischen Mineure lösen.

Seite: Übersicht ... 2374  2375  2377  2378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 21:29
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--