Winti Elite B
09.01.19 14:59
Tesla lieferte im Jahr 2018 insgesamt 245.240 Fahrzeuge aus : 145.846 Modell 3s und 99.394 Fahrzeuge des Modells S und X, die im Jahr 2018 fast so viele Fahrzeuge lieferten wie in allen vorangegangenen Jahren zusammen.
MM41
09.01.19 15:07
2
die techunternehmen
aus usa sind stark verschuldet. Es wird lustig, wenn die verschuldete unternehmen anleihen bedienen müssen:) für anleihenbesitzer drohen hohe verluste.
...und davon gehe ich aus. Noch mehr schulden zu machen, bei abkühlende wirtschaft ist für viele unternehmen existenzbedrohlich
blackwood
09.01.19 15:11
2
@Winti: Wir warten auf Belege...
...der von dir behaupteten gesicherten Finanzierung von der Tesla-Fabrik in Schanghai.
No Musk
09.01.19 15:21
4
Winti Elite B : lächerlich
Sind die Produktionszahlen von Tesla angesichts von mehr als 14 Mio. verkauften Fahrzeugen in den USA . Das M3 von Tesla lag dort auch weit abgeschlagen auf Platz 18 weit hinter der Ford F-Serie ,dem Ram Pickup und dem Chevrolet Silverado die auf den Plätzen 1 bis 3 liegen.
e-wow
09.01.19 16:47
Winiti Elite - soviel zu VW
Wir wollen schon reell sein. Ich kann Deinen Unmut zu VW ja gut verstehen. Der Artikel ist aber von Aug. 2018...
Wenn man das übersieht, könnte man denken, das Problem bestünde bis E19.
WO sind die Belege und Links zur Finanzierung Shanghai.......bitte welche mit Fakten und nicht "soll am asiatischen Markt finanziert werden.."
kbvler
09.01.19 18:05
4
Winti Elite
bring kein teslarati....bring Fakten zur Finanzierung! und auch wo die Produktion bzw Auslieferungen für China und Europa herkommen sollen, wenn nur Freemont produziert. Und dort sind es immer noch keine 5000 M3 pro Woche.
Shanghai Laut Tesla/EM erst Ende 19....also falls dann frühestens Ende 2019 auch wenn Tesla immer zeitlich länger gebraucht hat.
Europa keine Fabrik die Produkte in 2019 rauswirft.
Freemont wird vlt 7000 pro Woche irgendwann in 2019 produzieren , aber keine 10.000.
Also wo sollen die Gewinne herkommen um 7 Milliarden allein für Shanghai zu finanzieren?
tsd euro hab short erhöht.. glaube fest daran, dass wir hier bis 2020 chapter 11 sehen werden, dennoch auch netflix ist pleitekandidat
L G
Gibt's den A4 schon als BEV?
börsianer1
09.01.19 23:09
3
@UliT
Ob Strom, Gas, Benzin, Diesel, Wasserstoff, Hypbrid ist völlig wurscht. Es ist nur eine Karosserie mit vier Reifen und einem Motor drin, dessen alleiniger Gebrauchswert darin besteht, Menschen und ggf. Tiere von A nach B zu transportieren.
Heiliggesprochen werden die Dinger nur von Zuhältern oder Egokrückenbedürftigen.
Und mir, wenn viele Diesel-Zylinder sexy vor sich hinsäuseln und die Stereoanlage drinnen verzerrungsfrei AC/DC`s "T.N.T." in Originallautstärke wiedergibt. LOL
SocConviction
10.01.19 01:19
4
Musk 75 kW
Ich bin gespannt, ob es eine günstigere Variante geben wird oder nur noch die teuren. In Norwegen kann man ja sehr genau nachschauen, welche Modelle wann bestellt wurden und von den letzten 1.000 verkauften Model S/X waren 820 Stück 75 kWh Modelle. Analog zu dem Model 3 gehe ich von einer günstigeren Variante aus, aber ich kann auch nicht in den Kopf von Musk schauen.
Angehängte Grafik:
musk.png (verkleinert auf 53%)