Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2306  2307  2309  2310  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.336
Zugriffe: 14.170.801 / Heute: 2.094
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Lieber Otti....

 
24.11.18 18:33
da es keine News zu Tesla gibt, sei mir doch ein Hinweis deretwegen gestattet. Vorab Eure Eminenz....fühlt Euch nicht gekränkt! :-)

"mal, was ripper so von sich gibt, darin kann man sehr viel erkennen. :-)"

Also, dass 1. Komma gehört da nicht hin - genauso obsolet wie Knöpfe in zukünftigen BEV´s? Wer weiß das schon. Der 123´er hat eine überschaubare Anzahl derer. Kennst das Auto sicherlich. P.S.: das ist meiner.....siehe Bild.

Also, nein erkennen kann man darin nämlich gar nichts.  Welche Erkenntnis soll es denn sein? Alles viel zu kompliziert. Hobby hin oder her. Wer den Punkt findet, eine Meinung/Aussage als das zu sehen was sie ist, ist in der digitalen Welt von heute viele Schritte voraus!

Willst Du auch wie TESLA voraus sein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Flaschengeist So viel nichts ...

 
24.11.18 19:28
... in so vielen Zeilen, das ist durchaus faszinierend. Was wollte er mir sagen, dass man Dinge auf den Punkt bringen sollte?

Es ist ihm nicht gelungen. Trotz der vielen Zeilen.

Tja, so isses eben. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Romeo237
Romeo237:

VW wird eine Tesla bei Zeiten

3
24.11.18 21:14
Hopps nehmen


Das sage ich euch  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Was

2
24.11.18 22:01
sagt es denn deiner Meinung nach über dich aus, was du hier zum Besten gibst?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ups, ich meinte Otternase...

 
24.11.18 22:02
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Das kannst Du selber entscheiden

2
25.11.18 01:19
Und dann vielleicht auch über die Frage nachdenken, was es über andere wie Flaschengeist aussagt, dass er so viel Nichts meint schreiben zu müssen - oder über Dich, dass Du so eine Frage stellst?

Tja, jeder so, wie er denken mag. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und da gibt es noch jemanden ...

 
25.11.18 01:21
... den Du das fragen solltest:

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=627#jumppos15689

Aber erwarte keine Antwort.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Otternase

2
25.11.18 07:10
„Aber erwarte keine Antwort.“

So wie bei Dir. Schade :-(
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

7
25.11.18 10:08
Statt über Godot, Pawlowsche Hunde und Reflexe nachzudenken, solltest Du lieber mal was über den Dunning-Kruger-Effekt lesen. Für Leute, die immer vor sich her tragen, dass sie Anderen haushoch überlegen sind, könnt das recht heilsam sein. Anstatt anderen Leuten den Spiegel vorhalten zu wollen, solltest Du vielleicht selbst mal hineinschauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Ich antwortete durchaus ...

 
25.11.18 11:14
... nur war das eine für Dich unbequeme Antwort, und möglicherweise eine, die Dir nicht gefiel.

"Das kannst Du selber entscheiden"

Somit ist das ein Trugschluss: "So wie bei Dir. Schade :-("

Aber ich hab Dir dennoch ein Gut analysiert gegeben, keine Sorge. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Wie oft soll ich Dich daran ...

 
25.11.18 11:27
... erinnern, dass Du vom Dunning-Kruger-Effekt damals bei Apple erstmalig von mir gehört hast - ich habe Dir damals sogar, was WernerGg sicher freuen dürfte, den passenden Wikipedia Link geschickt:

de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Schön, dass Du Dich daran noch erinnerst, ist immerhin über vier Jahre her. ;-)

___
PS & off-topic: Hintergrund war, wenn ich mich richtig erinnere, Deine damalige Behauptung, dass doch ein 'Bekannter' aus dem Krankenhaus Dir 'persönlich' bestätigt haben sollte, dass eine Pulsmessung mittels Apple Watch nicht funktionieren kann. Der*müsse das ja besser wissen.

Fakt war: die Messung funktionierte bereits damals sehr genau, und mittlerweile ist die Apple Watch auch als medizinisches Messgerät für die Pulsmessung anerkannt.

Lustig, dass Du Dich daran noch erinnern möchtest.

Damit hast Du damals gleich mehrere dieser Kriterien erfüllt, bis auf den letzten, da war ich mir nicht sicher:

"An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen
- dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen;  (Ich bin Experte & weiß es besser)

- überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen;   (Mein Wissen/Argument hast Du ignoriert)

- das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen; (Aus Deiner Meinung wurde Expertentum)

- durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen. (Offensichtlich nach vier Jahren noch immer nicht erfolgt)"

Achtung: In Klammern meine Anmerkungen.

*Korrigiere mich bitte, wenn ich mich falsch erinnere, aber waren der von Dir zunächst zitierte Experte und Du am Ende nicht in einer Personalunion?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Dass der Dunning-Kruger auf Dich ...

 
25.11.18 11:31
... eher zutrifft, das erkennt man auch daran, dass Du seit über vier Jahren versuchst Dich mit mir zu messen - und nach über vier Jahren noch immer nicht gemerkt hast, dass es Dir in diesen Jahren nicht einmal gelungen ist - und möglicherweise gar nicht gelingen kann.

Sonst würde das vierte Argument, Lernfähigkeit ja endlich mal greifen, und Du würdest nicht mehr versuchen Dich mit mir zu messen.

Dunning-Krueger par excellence. ;-)

___
PS: Klingt arrogant, aber wenn jemand über vier Jahre lang mit zumeist eher unsinnigen Argumenten Streit sucht (siehe #57686), und dann konsequent scheitert, dann hat er sich diese Arroganz ihm gegenüber redlich verdient.

Dunning-Kruger, wem Dunning-Kruger gebührt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
25.11.18 14:28
"dass eine Pulsmessung mittels Apple Watch nicht funktionieren kann."

oder war es der Blutdruck?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
25.11.18 14:34
Deine 2 letzten Posts bestätigen ja nur zu krass, das meine Feststellungen ziemlich genau zutreffen.

Ist eigentlich schon erstaunlich, dass Du dich bei dermaßener geistiger Überlegenheit überhaupt herabläßt, mit den Foristen hier zu diskutieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Wieso sollte ich nicht ...?

 
25.11.18 14:42
Du bist ja eine Ausnahme. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Leute.....

 
25.11.18 15:12
....es ist Sonntag!

@ubsb55 - nein, es war der Bluthochdruck - haben viele bei TESLA - egal ob "Jünger" oder "Hater" vs.
"Hater" oder "Jünger"!

Nicht das, dass dieses Posting gemeldet wird weil ich eine Partei bevorteilt habe.......wo kämen wir denn da hin?

@Otti, genau - bring es mal auf den Punkt aber vermeide es, andere bevormunden zu müssen. Du bist auf einem guten Wege dahin, wirklich und so ein Tesla Urgestein wie Du gehört doch dazu.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Nein, nicht der Blutdruck ...

 
25.11.18 15:58
... netter Versuch. ;-)

Es war deswegen der Puls, weil die Apple Watch diese Funktion damals ohne Brustgurt messbar machte, und erstmalig in einer smarten Uhr einführte.

Und der plötzlich und unerwartet aus dem Nichts zitierte 'Experte in Personalunion' wurde gezückt, um mit dem Beispiel 'Der wisse genau, dass das nicht gehen könne, weil die Pulsmesser, die in Krankenhäusern über den Zeigefinger gestülpt würden, sehr viel größer und genauer seien' zu punkten. In einer Apple Watch sei das mit dieser Genauigkeit nicht möglich.

Den Experten gabe es nicht, der Autor dieses Kommentars damals brauchte dieses Wissenswesen, um seiner falschen Meinung Nachdeuck zu verschaffen.

Tja, ebenfalls eine typische Dunning-Krueger Eigenschaft: Gedächtnislücken. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Übrigens: zum Punkt Gedächtnislücken

 
25.11.18 16:06
... weißt Du noch, wie Dein damaliger Alias hieß, den Du nutztest, bevor Du den geändert hattest?

Ich weiß es noch. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57694

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Flaschengeist Wir spielen doch nur ... ;-)

 
25.11.18 16:40

Er versucht es seit 2014 immer wieder ... wenn ich seit mehr als vier Jahren jedesmal argumentativ den kürzeren ziehen würde, würde ich es wohl nicht mehr probieren.

Mut hat er ja. Oder, nennt man das vielleicht gar nicht 'Mut'? :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Lustigerweise entschied er sich damals ...

 
25.11.18 16:47
Weiterhin off-topic, weil eh nix heute passiert.

... sogar WernerGg zu widersprechen, etwas, was ich nie wagen würde:

"Das ist so, wie Du schreibst. Ob das allerdings zertifiziert wird, zweifle ich an. Speziell in der Medizin herrschen strenge Vorschriften. Wie schon mal geschrieben, für Hobby und Freizeit ok, für belastbare Daten eher ein Fragezeichen. Mein Leben würd ich dem Ding nicht anvertrauen. Von meiner Seite ist das Thema durch, außer Otti geht noch auf die Wette ein."

https://www.ariva.de/forum/apple-short-only-509559?page=48#jumppos1201

Meine Antwort wurde dann gelöscht - der Zeigefinger zuckte bereits damals schnell gen Melden Knopf. ;-)

Was dann folgte, war ein kleiner emotionaler Ausraster von Herrn sbchen72. Den gebe ich hier nicht wieder, weil meine vornehme Umschreibung der Gesäßöffnung neulich bereits die Empfindungen eines Meldenden gestört haben - da würde der rot werden, würde er die Original Entgleisungen lesen.

Kann man nicht machen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Um die Gedchichte abszuschließen ...

 
25.11.18 16:50
Die Apple Watch wurde von der US Gesundheitsbehörde zertifiziert.

Seine Zweifel wurden hoffentlich beseitigt. Es sei denn, dass das Argument Druck und Newton je Quadratzentimeter dem entgegensteht. ;-)

Oh, ich sehe gerade: man möchte nicht mit seinen Jugendsünden leben? Ratzfatz zuckte der Finger zum Melden Knopf. Ja, in manchen Dingen gibt es eine bemerkenswerte Verhaltens-Konstanz. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Zurück zu Tesla ...

 
25.11.18 17:01

Hatten wir diesen Artikel bereits? Wer den konzentriert liest, wied feststellen: der Kommentator sieht bei Daimler großen Bedarf an Hilfe seitens Tesla - und die Vorteile verstecken sich hinter einem nebulösen Satz am Ende des Kommentars. ;-)

Er schreibt zunächst: "Sicher ist hingegen: Die Idee hat Charme. Daimler wäre gut beraten, eine Zusammenarbeit in Erwägung zu ziehen. Beide Seiten würden davon profitieren. Der Mercedes-Benz-Sprinter ist der Bestseller von Daimler in seiner Van-Sparte. Das Modell steht für gut die Hälfte des Jahresabsatzes von zuletzt 400.000 Kleintransportern bei den Schwaben."

Dann viel Chancen für Daimler, eine nebulöse Andeutung, dass Daimler für Tesla Transporter produzieren könnte - warum sollten sie das tun? Apple lässt ja auch nicht iPhones bei Samsung produzieren.

"Um den Hochlauf der Elektromobilität zu beschleunigen, könnte der Mercedes-Hersteller auch für die Kalifornier Transporter produzieren. Die Karosserien wären mehr oder minder identisch, differenzieren könnten sich die Hersteller bei Batterie, Antriebsstrang und Bordcomputer.

Über den Hebel der Skaleneffekte gelänge es Daimler, den drohenden Margenverfall beim Umschwung von Verbrennern auf Stromer abzufedern."

Und Teslas Vorteil zum Schluss:

"Tesla wiederum hätte die Chance, sich in einem durch den boomenden Onlinehandel wachsenden Markt zu positionieren."

Boomender Onlinehandel? Sich positionieren? Ich gestehe, ich erkenne nicht, was er damit sagen will. Möglicherweise fiel ihm schlicht kein Vorteil für Tesla ein, und er wollte den Anfang nicht umformulieren. ;-)

app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...k5IV2pDlWayV2Q-ap5
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Immerhin redet er Tacheles

 
25.11.18 17:03

Er ignoriert nicht die Tatsache, dass ein Margenverfall droht: "Über den Hebel der Skaleneffekte gelänge es Daimler, den drohenden Margenverfall beim Umschwung von Verbrennern auf Stromer abzufedern."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fragles
fragles:

Boomender Onlinehandel

 
25.11.18 18:08
Es geht dem Kommentator hier nicht um Onlinehandel mit den Autos, sondern um Onlinehandel allgemein, wenn der steigt braucht man mehr Transporter für die Zustellung der Päckchen. Bin mir aber nicht sicher, ob wir da immer noch einen so starken Zuwachs haben.  

Seite: Übersicht ... 2306  2307  2309  2310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.212 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 07:33
87 86.335 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 07:29
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--