Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2162  2163  2165  2166  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.340
Zugriffe: 14.172.711 / Heute: 4.004
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Foreverlong
Foreverlong:

Langsam verschlägt es sogar Otti die Sprache ?

 
20.08.18 14:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Für mich ist

 
20.08.18 14:08
jedenfalls die drastische Reaktion der Aktie ein klarer Beweis, dass die Bewertung praktisch komplett an seiner Person hängt. Vertrauen und Leistungsfähigkeit beginnen zu bröckeln. Gelingt es nicht, Tesla von diesem Mythos zu lösen, kann es sehr eng werden.
Aktuell steht der Short Grill jedenfalls unter Wasser und die Jünger bekommen mächtig nasse Füße.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Max84
Max84:

Elon hat ein Fehler begangen er hat sich gegen die

 
20.08.18 14:14
Banken ausgesprochen, denn Shorties sind die Banken!

Und die Bank gewinnt immer...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Fällt ja wie ein Stein ...

 
20.08.18 14:18
konnte einem weiteren Put nicht wiederstehen ... auf zu 150$  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Insties sind doch schon 2013 eingestiegen und

4
20.08.18 14:19
sind bereits mit grossen Gewinne raus - siehe Daimler - Toyota u.a. -
Rrst letzte Woche gab es die  info über teilweise 33% verkauf grosser Investoren - den Rest haben sie mit Shorts abgesichert - somit verdienen sie jetzt am Zusammenbruch nochmal...so einfach ist Börse und wenn Kleinanleger wie ich oder Werner schon vor einem Jahr begründet haben warum das Model3 nicht so funktionieren kann wie Musk es probagiert hat wurde man hier diffamiert und beleidigt.
Hallo - es geht nur um ein unternehmen wie es Millionen gibt - wer das persönlich nimmt ist hier falsch. Man kauft wenn der Hype anwächst - realisiert Gewinne und shortet bzw sichert Gewinne ab wenn für jeden zu erkennen ist , dass etwas schief läuft.
Da hilft es auch nicht gegen andere Anbieter wie VW usw zu bashen - die haben damit nichts zu tun - es geht nur um Tesla , die Zahlen und die MK sowie die offensichtlichen Lügen ihres CEO - der entweder dumm ist und den Quatsch, dass man in der Wüste eine Riesen Autofabrik in 3 Jahren herausstampfen kann, die dann reibungslos sofort funktioniert - sowie ungetestete Autos (im Vergleich zum gewohnten Eu-Testprogramm) ,die 220 Std km fahren. auf die Menschheit loslassen.

BMW benötigen hierfür ca 8-10 Jahre. Dazu Maschinen die noch nie so und in diesem Umfang im Einsatz waren - Auch das funktioniert nur nach entsprechender Anlaufzeit für Technik und Personal.

Wochenende am  Sportplatz hatte ich viele interessante Gespräche - u.a. mit einem der bei einer Firma arbeitet, die Autobauer mit entsprechenden Maschinen beliefert - auch sie - aus BadenWürtemberg - hatten eine Anfrage von Tesla - Abgelehnt. Völlig unrealistische Vorstellungen und Ideen.

Tesla wird vermutlich ohne Musk weiter ein wichtiger Player bleiben - aber mit entsprechender Bewertung vll besseren Partnern realisitschen Plänen und Fzg die die kunden wollen - Siehe Reault - die sind hier auf einem guten Weg - Toyota wird ebenfalls bessere produkte bringen, die mit mehr Flexibilität und weiteren Antrieben - FuelCell hydrogen - den Kunden dann auch noch eine weitere Option anbietet.

Bei TEsla war alles seit 12 Monaten offensichtlich - so dass sich jeder entsprechend positionieren konnte - wer hier jetzt noch Geld verliert ist selber SChuld.

Shorts sind nicht dazu da ein Unternehmen zu vernichten, sondern lediglich ein Instrument seine Investition abzusichern. Wer die gesamte Breite der Börsenangebote also richtig nutzt und versteht wird sich vll ein paar mal die Finger verbrennen aber nicht bankrott gehen. Nur wer das ganze persönlich nimmt und aus Leidenschaft oder weil er Fan ist die Aktie kauft und hält ungeachtet der Realen Zahlen und Fakten wird sich die Finger verbrennen - aber so geht es auch BVB Aktionären oder Solarworld Anlegern...

allen Anderen viel Spass mit ihren Gewinnne..
enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Ich hab Zweifel

 
20.08.18 14:22
an diesem Interview letzten Freitag

Musk hat schon mit seinem Aprilscherz für einen Kurseinbruch gesorgt

und dann selbst reichlich nachgekauft
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mysterio2004
Mysterio2004:

Tesla wird nicht fallen

 
20.08.18 14:32
Hallo zusammen,

an erster Stelle sei gesagt, dass ich selber noch nie in irgendeiner Art & Weise bei Tesla investiert war, aber vielleicht kann ich das ganze Theater daher auch aus einem etwas neutralerem Blickwinkel betrachten & beurteilen als viele hier. ;-)

TESLA ist aus Konsumentensicht eine absolute Trendmarke mit Produkten die voll im Trend & entsprechend nachgefragt werden, somit ist das Portfolio des Unternehmens nicht das Problem, sondern der Leistungsdruck den E. Musk jedoch aufgrund vollmundiger Versprechungen selbst heraufbeschworen hat & man gewinnt als außenstehender halt doch nach und nach den Eindruck als wenn ihm dieser Leistungsdruck immer mehr zu schaffen macht, daher könnte eine Ablösung bzw. Unterstützung von Musk an der Unternehmensspitze definitiv nicht schaden um ihn a) zu entlasten & b) einen etwas konservativen Touch in die ganze Bude reinzubekommen.

Tesla muss halt zusehen dass man in Sachen Produktivität und Kostenoptimierung seriös nach vorne arbeitet und der VKP für die Tesla Produkte kann auch durchaus angepasst werden, da wie bereits gesagt es sind Trendprodukte die sich die Kunden im Regelfall auch was kosten lassen. Da geht es doch einfach nur um das "will ich haben" Gefühl.

Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich das Tesla ggf. einen neuen Besitzer erhält, jedoch darf man wohl stark davon ausgehen, dass das unternehmen in amerikanischer Hand bleibt, als potenzieller Käufer drängend sich dabei sofort Apple, Amazon & Google auf, die haben jeweils die Finanzpower um einen  solchen Deal zu stemmen und des weiteren auch jeweils die wirtschaftliche Expertise um den laden mal so richtig auf Kurs zu bringen.

Bei Tesla müssen viele kleiner schrauben nachjustiert werden und dann kann aus der Vision auch eine absolute Gelddruckmaschine werden.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung & keine Handlungsempfehlung, schauen wir mal was in den kommenden 6 Monaten so bei TESLA passiert.

Grüße
Mysterio

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Nach JPMorgan-Downgrade fällt TSLA weiter

 
20.08.18 14:47

Tesla in reverse to start the week
Aug. 20, 2018 8:08 AM ET|By: Clark Schultz, SA News Editor
https://seekingalpha.com/news/3384076-tesla-reverse-start-week

  • JPMorgan lowers its price target on Tesla (NASDAQ:TSLA) to $195 from $308.

  • The firm states concerns that Tesla may not have funding for the go-private secured to the extent implied by Elon Musk's tweet.

  • "Our interpretation of subsequent events leads us to believe that funding was not secured for a going private transaction, nor was there any formal proposal," writes analyst Ryan Brinkman.

  • Shares of Tesla are down 3.76% in premarket trading to $294.50 after falling 8.9% on Friday. Over the weekend, a report that the Saudi PIF is taking a stake in Lucid Motors also caught some attention.

  • Previously: Saudi's PIF eyes stake in Lucid Motors (Aug. 19)

  • Now read: Institutional Investors Are Fleeing Tesla, And You Should Too »
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

@Mysterio2004: Never say never

 
20.08.18 14:47
Es sind schon ganz andere, mächtigere Imperien als Tesla gefallen und zerfallen: Das römische Reich, das Inka- und Aztekenreich, das Deutsche Reich, der Zerfall des Kommunismus nach 1989. Holland war mal eine See- und Weltmacht, sogar Belgien drehte in Afrika ein großes Rad. Portugal und Spanien hatten die Vorherrschaft in Südamerika. Alles dahin. Dein Optimismus in Ehren, aber lass wenigsten kaufmännische Vorsicht walten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Foreverlong Na ...

 
20.08.18 14:49
... nachdem ich gestern etwas mehr geschrieben habe, mittelt sich das mit dem heutigen Tag weg. Aber irgendwie kann man es keinem recht machen: soll ich in den nächsten zehn Minuten zwanzig schöne Kommentare posten, um Dich nicht zu enttäuschen? Wäre kein Problem.  ;-)

Schau mal: das Handelsblatt hat erfolgreich eine für Daimler negative Nachricht ausgeschwiegen - bei Volkswagen haben sie weniger Berührungsängste. ;-)

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-lw3puRwf06liI012GHRp-ap2

Befangen, befangen, scheint es mir. Zeigt doch deutlich, wes Kunden Werbebudget sie am meisten schätzen. ;-)

Gibt es etwas Neues bei Tesla? ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54086

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE klaus_2233
klaus_2233:

Ui das sieht aber düster aus...

 
20.08.18 15:13
... mal schauen wohin der Laden fällt .Kann mir nicht vorstellen das es jetzt schon das Ende war, das wird sich bestimmt noch eine Weile hinziehen. So gehyped wie die E-Autos momentan sind...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

Weiter abwärts

 
20.08.18 15:15
letzter Stand vorbörslich  nur noch 290,37 $ an der NASDAQ
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mysterio2004
Mysterio2004:

@Egbert_S

 
20.08.18 15:24
Danke für deine Rückmeldung, ja absolut es sind schon ganz andere Gefallen, da gebe ich Dir natürlich Recht, aber nochmal das Unternehmen Tesla hat durchaus ein nicht zu verachtendes Potenzial, jedoch muss dieses Potenzial nun halt auch mal in konservativere Bahnen gelenkt werden um schlussendlich wirklich ein erfolgreiches & somit auch gewinnträchtiges Unternehmen werden zu können.
Wie ich schon sagte, ich war bis dato noch nie in irgendeiner Art und Weise in Tesla investiert und habe es auch aktuell nicht vor, da mein kapital so oder so anderweitig im Einsatz ist. Trotzdem finde ich diesen case hier sehr interessant und lerne halt auch gerne noch dazu.

Schauen wir mal wie die ganze Story hier weiter geht, jedoch muss man die kaufmännische Vorsicht in beide Richtungen walten lassen, denn Musk hasst bekanntermaßen die short seller die gegen TESLA wetten und er hat den Grill ja nun schon mal angeschmissen, nicht dass das ganze Theater hier eine Riesengroße falle für die Shorts ist. Das Musk teilweise "speziell" ist, darüber brauchen wir nicht reden, denn das ist er auf alle Fälle, aber dumm ist er auch nicht, daher wird hinter seiner Twitter Ankündigung schon was handfestes hinter stecken.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BorsaMetin
BorsaMetin:

Steht das o.g. Unternehmen

 
20.08.18 15:58
möglicherweise vor Bankrott?

Übrigens die SEC hat gegen das o.g. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...tesla-ins-visier/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Warum hasst Musk eigentlich die Shorties???

2
20.08.18 16:00
Inwieweit können Shorties Tesla überhaupt schaden? Wenn alles nach Musks Plan läuft und Tesla bald Gewinne schreiben wird, wie während des  letzten CC verkündet, muss er die Shorties doch geradezu lieben.

Shorties verkaufen geliehene Aktien und kaufen die dann zurück. Wenn Musk seine Versprechungen einhält, muss er die Shorties doch feiern, denn die müssen kaufen, legen drauf, wenn der Kurs steigt, statt zu fallen.

Ist Musk mglw. einfach etwas dumm?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Warum hasst Musk ...

2
20.08.18 16:06

"Warum hasst Musk eigentlich die Shorties???" 

Weil sie ihm nicht ergeben zu Füßen liegen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54093

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

alle shorts verkauft

 
20.08.18 16:18
ende - ab jetzt Tesla nur noch zur Unterhaltung-
hier sind 25% plus oder minus an einem Tag schnell möglich - der Tod für alle Shorts-Long - etc Derivate mit Knockout
und die OS werden wegern der Vola bald zu teuer
allen viel Spass
aber ich Rate zur Vorsicht

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

Möchte wissen, wer bei solchen Kursen kauft?

2
20.08.18 16:20
Ist doch pure Spekulation und hat nullkommanix mit Investition zu tun. Und warum Musk die Shorties hasst? Vermutlich liegt es an seiner Persönlichkeitsstruktur. Musk soll gar keine Kritik vertragen und Mitarbeiter feuern, die auch mal "Nein" sagen, insbesondere dann, wenn er Leistungen verlangt, die objektiv unmöglich sind.

Ein Top-CEO würde sich vermutlich die Kritiken der cleversten Shorties anhören, diese Missstände intern untersuchen lassen und versuchen, zum Positiven zu verändern. Was natürlich nicht geht, wenn man sich selbst für unfehlbar hält.

Es bleibt spannend.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

viele

 
20.08.18 17:05
mitSL  DE000SC36GV0
4 Std Trade - auf die Tatsache dass die Amis uns doch keine Mrd Short Gewinne mit minus 7% gönnen um dann TEsla bei +- zu traden
Hier wird nochmal eine Verkaufswelle starten nach dem Interview dass die meisten erst am WE gesehen haben und ich nirgends ein positive Sicht darüber gelesen
Ein CEO der sich so aufführt ist eigentlich OUT

auch Jobs haben sie bei Apple vom Hof gejagt und der war ja ein konserativer englischer Lord gegen Musk.

alle Analystenhäuser werden jetzt sich gegenseitig mit minus Kurszielen überholen und wenn es los geht - wie heute vormittag - kanns schnell gehen
Siehe Bayer Leoni Facebock Snap usw 25 % minus geht schnell...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Trading Idee- Zeit - chart - Kurs -

 
20.08.18 17:59
erste Stunde vorbei - erste Linie erreicht - charttechnisch ist jetzt der Weg zu 4 % minus bereitet
..kauf OS bei 0,36 - daher Gewinn erst ab 0,37
aber der Schein war heute schon bei 0.54...
Stunde 2 hat begonnen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LesPaul83
LesPaul83:

Macumba #54083

 
20.08.18 18:02
schrieb:

'...dass man in der Wüste eine Riesen Autofabrik in 3 Jahren herausstampfen kann, die dann reibungslos sofort funktioniert - sowie ungetestete Autos (im Vergleich zum gewohnten Eu-Testprogramm) ,die 220 Std km fahren. auf die Menschheit loslassen.

BMW benötigen hierfür ca 8-10 Jahre. Dazu Maschinen die noch nie so und in diesem Umfang im Einsatz waren - Auch das funktioniert nur nach entsprechender Anlaufzeit für Technik und Personal.

Wochenende am  Sportplatz hatte ich viele interessante Gespräche - u.a. mit einem der bei einer Firma arbeitet, die Autobauer mit entsprechenden Maschinen beliefert - auch sie - aus BadenWürtemberg - hatten eine Anfrage von Tesla - Abgelehnt. Völlig unrealistische Vorstellungen und Ideen.'

Dem ist technisch gesehen nichts hinzuzufügen.

Genau das ist die Realität. Und dass wird auch so schnell nicht anders werden. Die Preiskalkulation für das Auto basiert auf der Annahme, eben jenes vollautomatisch zu fertigen. Das ist schlicht nicht machbar und daher fahrlässig aus Sicht eines CEO, sowas zu behaupten. Mit dem Sondermaschinenbauer will ich reden, der dass Gegenteil behauptet.

Deine Bekanntschaft hat völlig recht mit übertriebenen Vorstellungen. Ein Wahnsinn ist dass, so etwas umsetzen zu wollen.

Allerdings werde ich mithilfe dieser Erkenntnis kein Geld verdienen - das geht gegen meine Natur. Allen trotzdem viel Erfolg mit Ihrer Strategie!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Egbert

 
20.08.18 18:07
Mit ein Grund für das von Musk angedachte Delisting  sollen ja auch die Shorties sein, die Musk/Tesla wohl irgendwie schädigen....

Nur:  Shorties haben so viel Einfluss auf die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens wie Totospieler auf  Mannschaftsaufstellungen.

Ergo ist Tesla wohl wirklich unter Druck und das Delisting ist eher ein Rettungsversuch, jedenfalls sehen manche das so, hier die CITI:


 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1070330
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Derivate Handel - leider besteht hier viel Bedarf

 
20.08.18 18:27
an Information - oder einem TradingKurs - oder entsprechende Bücher lesen. Wie man an der Verkaufslisten sehen kann verkaufen sich zum beispiel die PokerBücher wie geschnitten Brot - weil die Spieler erst die Grundlagen dann die Taktik dann die Systehem lernen bevor sie sich mit 5 tsd Euro an den Tisch sezten.
Da man an der Börse meist mit grösseren Summen spielt rate ich das auch hier.

Mit Derivaten - Ko Scheinen - Knockout Produkten etc schadet man keinem Unternehmen man beeinflusst den Kurs auch nicht solange man nicht 200 Mio als Cash hinterlegt und direkt in USA gegen Aktien tradet - dass geht hier schon mal gar nicht.

Der Handel betrifft nur den Käufer und die Banken bzw die Emittenten.

Im Gegenteil mit dem Kauf und Verkauf von Aktien beeinflusst man den Kurswert einer Aktien wesentlich mehr - Will man also einem Unternehmen richtig schaden kauft man 20% und schmeisst dann die Aktien ohne Limit auf den Markt - DAS beeinflusst den Markt.

Wenn man das letzte Jahr betrachtet stellt man leicht fest, dass nicht Shortseller Tesla geschadet haben sondern allen der CEO Elon Musk - mit seinen falschen Entscheidungen und noch schlimmer mit dem Versuch die Fehler durch unrealistische Versprechen zu übertünchen -- Dass das irgendwann schlimm enden kann war den Investoren und Banken sehr wohl bewusst. Aber sie alle verdienen gut daran - am Aufstieg genauso gut wie am ausverkauf - und , wenn es ganz schlimm kommt werden andere durch den billigen aufkauf der Unternehmensteils nochmal profitieren.

Warum sich wegen eines solchen finanz-technischen Vorgehens hier mtlg gegenseitig beleidigen beschimpfen und ihr Halbwissen hier stdlang verbreiten verstehe ich auch nicht.
Sinnvoll wäre es zusammenzuarbeiten - Infos auszutauschen und mit den richtigen Handelsprodukten zu profitieren - ALLE ...Gemeinsam..

bei einigen anderen Aktein funktioniert das bereits sehr gut aber es könnten mehr sein.
allen viel Erfolg und viele Gewinne
enjoyyourlive

Seite: Übersicht ... 2162  2163  2165  2166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.228 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 14:49
87 86.339 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:06
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--