Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2097  2098  2100  2101  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.414
Zugriffe: 14.197.813 / Heute: 2.766
Tesla 152,18 € +12,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +9342,40%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 21,755 € +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,47%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs ;-)

 
26.07.18 11:27
Du zerstörst gerade jemandes Illusion.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

 
26.07.18 11:35
Also lass es sein! So ist es nicht nachvollziehbar!

@Otternase
Lass die Provokation!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Vorsicht mit Short

 
26.07.18 11:47
Demnächst wird Musk sein Shanghai Projekt pushen ("Ziel": > 500.000 E-Karren Made in China p.a.) und die Finanzierung dieses Traumes anstoßen. Dann kommt wieder Geld rein, womit dann aber die Löcher in Fremont gestopft werden.  

Aber die Anleger werden ihn vorab wieder feiern für seine Blaupause.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Na ja: auf eine einfache Frage von Dir ...

 
26.07.18 11:58
... mit 40 Zeilen sinnlosem Bla Bla zu antworten, scheint mir die größere Provokation zu sein, aber wenn es Dein Wunsch ist, schweige ich ihn fortan aktiv an. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

UliTS- Geht's noch?

 
26.07.18 12:25
....Ohne WKN ist Dein Post nichts wert! Also: bekanntgeben oder deine Handelsinfos sein lassen!   ......

Was stellst du dar, um so eine Forderung zu stellen? Du hast diesen Thread sicherlich als Tesla-Info Plattform eröffnet! Wüsste nicht, dass wir uns im Tesla-Beratungsthread befinden.
Du hast den Sinn meiner Handelsausführung mit zeitlicher Nachweisführung nicht verstanden.
Der Nachweis meines Handelns mit dem Tesla-Basiswert ist erbracht. Wenn du mal genau meinen Ausführungen gefolgt wärest, dann wüsstest du das.

UliTS! Als Nächstes verlangst du wohl noch meine Depotnummer, um alles nachprüfen zu wollen.

Sorry, deine Forderung ist schon sehr merkwürdig bis anmaßend.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Hm ...

2
26.07.18 12:36

summerrains: Du hast den Sinn meiner Handelsausführung mit zeitlicher Nachweisführung nicht verstanden.
Der Nachweis meines Handelns mit dem Tesla-Basiswert ist erbracht. Wenn du mal genau meinen Ausführungen gefolgt wärest, dann wüsstest du das.

UliTS! Als Nächstes verlangst du wohl noch meine Depotnummer, um alles nachprüfen zu wollen.

Sorry, deine Forderung ist schon sehr merkwürdig bis anmaßend.

Ich kann das schon nachvollziehen. Eine WKN würde es erlauben deine Trades und die angegebenen Ergebnisse nachzuprüfen und sagt eigentlich überhaupt nichts aus, was private Daten deinerseits angeht. Sonst kann man nur raten, was Hebel, Auf- / Abgeld, Zinssätze oder bei Optionsscheinen Zeitwerte etc. angeht. Andererseits ist es mir persönlich sowieso schnuppe, weil ich meistens besseres zu tun habe, als die Ergebnisse von anderen Leuten durchzurechnen. Muss mich schon immer in den Hintern treten, um meine Buchführung in Ordnung zu halten. :-D

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Diverse

3
26.07.18 12:42
Fans werden dann immer wieder Überraschungen erleben, z.B. bei FB. Der Menschenfreund M.Zuckerberg hat durch Zufall fette Pakete seiner Aktien verkauft, bevor der Kurs abgeschmiert ist, wie gesagt , durch Zufall.
Abgesehen davon, dass mir der Kerl unsympathisch ist und ich FB mist finde, wäre das jetzt der Zeitpunkt, an dem ich nie wieder eine FB Aktie anfasse ( wenn ich es je hätte). Wahrscheinlich wird Onkel Elon sowas nicht machen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

UliTS

 
26.07.18 12:43
.... mit 40 Zeilen sinnlosem Bla Bla zu antworten, scheint mir die größere Provokation zu sein, aber wenn es Dein Wunsch ist, schweige ich ihn fortan aktiv an. :-)   ....


So ist es mit Menschen, die nicht richtig lesen und verstehen wollen.  Ich vermute, dass das Verstehen ein größeres Problem darstellt.  Vielleicht solltest du auf solche Typen im Thread mehr achten.
Mit Zählen ist es auch recht schwer. Es sind noch nicht mal 40 Zeilen geschrieben Zeilen. Ah, daher das Nicht-Verstehen der Tesla-Bilanzzahlen.
Ist wie mit einem bunten Salat. Egal, alles kommt rein.  Alles klar.  

Ich jedenfalls Schmunzle über solche sinnfreien Beiträge und lach mit Put, wenn bei fallenden Tesla-Kursen dennoch Long-Gewinne propagiert werden und ich zeitgleich mit short-Derivate Geld verdiene.

Also, euch noch viel Spass mit Tesla und diesen dem aktiven Schweigen eines gewissen Herren. Bin ja gespannt, wie er das umsetzen will.
Ist wahrscheinlich so wie mit dem aktiven Weghören.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Lerzpftz man,man, man! Ist das so schwer?

 
26.07.18 13:13
......Ich kann das schon nachvollziehen. Eine WKN würde es erlauben deine Trades und die angegebenen Ergebnisse nachzuprüfen und sagt eigentlich überhaupt nichts aus, was private Daten deinerseits angeht. Sonst kann man nur raten, was Hebel, Auf- / Abgeld, Zinssätze oder bei Optionsscheinen Zeitwerte etc. angeht....

Da gebe ich dir Recht. Allerdings geht es mir nicht um eine einzelne Positionsperformance meines Depots, sondern um den Nachweis, dass man sehr wohl auf Dauer short-Gewinne auf Grundlage des BAsiswertes erzielen kann.
Dazu reichen meine Daten zum Basiswert vollkommen aus, die den Einstiegsbasiskurs und den Ausstiegsbasiskurs und die chronologische Abfolge genauestens dokumentieren.

Was irgendwer daraus macht, ist eine andere Frage.
Welche Derivatart oder die Risiken bleiben offen, da dies jeder selbst wissen sollte. Das ist überhaupt nicht mein Thema.
Ich habe lediglich im zweiten Schritt meine persönlichen Bezugspunkte zur Wahl eines Derivats beschrieben.
Ich werde ein Teufel tun, eine detaillierte Auskunft über meinen gewählten OS oder meines  Zert. zu geben.

Fazit:
Es geht lediglich um  die ominöse These zu widerlegen, dass man auf Dauer mit Tesla-short-Pos. nur hohe Verluste erzielt.
Im ersten Schritt ist der  Verlauf des Basiswerte entscheidend.  Den habe ich dokumentiert.
Im zweiten Schritt kann man sich mit der Wahl des Derivats beschäftigen.  Das ist aber nicht meine Thema.  
Mein Tipp: Wenn jemand zu unsicher ist Derivate richtig anzuwenden, dann sollte derjenige schleunigst einpacken und bei Aktien bleiben.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
So, ich habe fertig.

Viel Spaß mit Tesla

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

überarbeiteter Tesla- fallender Basiswert

 
26.07.18 13:25

Für alle Nicht-Versteher

Ergebnis:
Einstieg-Ausstieg, fallender Tesla-Basiswert, 




1. Basisperformance: Tesla-fallender Basiskurs 20.06-10.07.  +8,83%   #51870




Mein 2. Basisperformance:
Einstieg-Ausstieg, fallender Tesla-Basiswert,




#52274, #52322, #52432




Einstiegskurs unterhalb 308,25usd Schlusskurs wurde erreicht!

24.07. Einstieg fallender Basiskurs bei 305,25usd,






25.07. Schlusskurs 308,47usd, geänderter Austieg oberhalb 311,94usd Schlusskurs





weiter fallender Basiskurs

Charttechnik:




Tesla-Performance 1 Monat  -7,28%   / 1 Jahr -9,08%






-  Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung nach unten




-  aktuelle Pullbackbewegung



- kleines Gap





weiter fallender Basiskurs





Hinweis: Dies ist keine Handelsempfehlung!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@summerrains: Hebel?

2
26.07.18 13:31
"Risikoaffine Zeitgeister könnten ja eine Zer. mit Hebel von 40 % oder höher wählen. Aber das Verlustrisiko steigt dementsprechend bis zum maximalen Verlust."

Was meinst du denn mit einem 40%-Hebel? Wirklich nur 1,4? Das wäre doch ziemlich sinnlos.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

1. Tranche Long

 
26.07.18 13:51
Wkn: CV1Z9B

Erst Europa demnächst auch eine Lösung mit China? Wäre angebracht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

So, so

 
26.07.18 14:18
Yep, na klar!  "40%, 1,4"     ne, ne nicht 1,4, eher  kumulierte 140!


Ich glaube die Sonne lacht hinter den Wolken. Was für ein schönes Börsenwetter.
Tesla Start wohl im Minus.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@summerrains: Hebel?

 
26.07.18 14:30
"Yep, na klar!  "40%, 1,4"     ne, ne nicht 1,4, eher  kumulierte 140!"

Verstehe ich nicht. Kannst du nicht üblichen Sprachgebrauch verwenden? Wenn dein Basiswert sich um 1% ändert, um wieviel ändert sich dann dein Derivat mit "40% Hebel"?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
26.07.18 14:44
was macht es für einen Sinn so etwas ohne Den Wert zu kennen zu diskutieren?

Abgesehen davon wird jeder hier wissen, das man im Durchschnitt aller Aktionäre mit Optionsscheinen verliert. Und das Habichts mit Put oder Calls zutun. (Fast) Alle verlieren ;-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Doofe Smartphones ...

 
26.07.18 15:08

das Habichts mit Put oder Calls zutun

Na prima. Jetzt hat dich deine Autovervollständigung als Hobby-Ornithologe geoutet. :-/ 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Es ist doch eine seriöse Aussage?

 
26.07.18 15:24

Mit irgendeinem Papier kann ich irgendwie irgendwann und in irgendeinem Daseinszustand bestimmte Dinge um 40% im Vergleich zu irgendwas ändern, und wer zu unerfahren ist, um das zu kapieren, kann sich ja irgendein Papier als Beweis anschauen?

Und weil ich keine Ahnung habe, muss er ja zwangsläufig recht haben. Schlüssig argumentiert, oder?

Ich meine, es waren zwei, drei einfache Fragen, die völlig unverfänglich und direkt mit zwei, drei kurzen Sätzen hättet beantwortet werden können.

Aber was verstehe ich schon?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52468

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs - Hebel

 
26.07.18 16:21
"was macht es für einen Sinn so etwas ohne Den Wert zu kennen zu diskutieren?"

Ich will nur die Sprechweise "40% Hebel" verstehen, weil ich nicht weiß, was damit gemeint ist.

Ist aber in der Tat nicht wichtig. Ich weiß ja, was ein Hebel ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs; Sperrung

 
26.07.18 16:55
Sehe ich richtig, dass du summerrains von der Diskussion ausgeschlossen hast? Warum?

Allerdings zeigt finanzen.net oft Blödsinn an, und ich kann mich irren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Na ja ...

 
26.07.18 17:09

... ich glaube nicht, dass es viele echte 'Fans' von Facebook gibt - ausser bei den Börsenprofis, die eben die heisse Kartoffel so lange hin und herschieben, bis der Schmerz zu groß ist - und man sie fallen lässt.

Es geht da vermutlich auch nur um die Aktie. Mich hat deren mieses Geschäftskonzept grundsätzlich vom Einstieg abgehalten - Leute ausschnüffeln und Werbung, gleich zwei Dinge, die ich massiv ablehne. Und wenn sie sich dann gerne noch politisch missbrauchen lassen - never ever.

Da lobe ich mir Tesla, denn da sieht man wenigstens, wo das Geld reinfließt, und wer sich einen leistet, kann auch damit herumfahren. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Instagram gehört ja auch zu Facebook

 
26.07.18 18:45
und ist extrem erfolgreich ....warum auch immer.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Model X

3
27.07.18 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=Z2rwlmqYrhQ

Model X kostet das Doppelte wie der Volvo, man könnte den Volvo ja auch volltanken und vor allem auch so fahren, dass man die Lkw nicht behindert. Vor der Eisdiele ist der Volvo natürlich Zweiter.
Ich schätze mal, mit Klima an und normaler Reisegeschwindigkeit ( 130 ) ist nach 280-300 Km Schicht im Schacht. Setzen 6.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
27.07.18 11:10
klar ist ein Diesel sparsamer. Mochte auch nicht wissen, was der MX an Versicherung kostet. Ausserdem sieht das Ding grottig aus.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

MX

 
27.07.18 12:21
Der ultimative Spaß auf der Rennstrecke, fast so gut wie ein Trabbi.  ( aber dann Akku halt)

Peinlich, erst dicke Hose, dann Verkehrshindernis. Aber die Jungs haben Freude das sie angekommen sind und noch Gummi auf den Reifen ist

Zwei tolle Fahrer, ich glaube, in Runde zwei ist Werner mit seinem Diesel-BMW vorbeigedonnert.

https://www.youtube.com/watch?v=DG6-3sCizEU&feature=youtu.be

Seite: Übersicht ... 2097  2098  2100  2101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.299 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft summerrains 09:07
87 86.413 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs summerrains 09:06
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--