Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2089  2090  2092  2093  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.263
Zugriffe: 14.149.810 / Heute: 1.079
Tesla 155,48 $ +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +8935,71%
 
Mercedes-Benz G. 74,40 € -0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,48%
 
Toyota Motor Cor. 23,39 $ -5,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +257,97%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
22.07.18 12:03

achte auf das '*new' vor 'net orders'. Es bezieht sich also auf 5.000 '*neue*' Model 2 Bestellungen.

Gibts fürs Model 2 denn überhaupt schon Zelte, in denen der produziert werden kann?

Auch wären Preise, Daten von Interesse.


 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
22.07.18 12:29

"die Erneuerung"

Klingt nach toller Zukunft, der Marketing-Schaman vertröstet auf schöne Zeiten. Dank BEV? Ich sehe eher den Kollaps, die Ernüchterung, die Verelendung... BEV, regenerative Energie etc. verspricht keine Heilung. 

Ohne ein totales Umkrempeln der Gesellschaft wird das nix. Und Technik ist nicht der Retter, sondern zunehmend Ursache für das kommende Elend.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@NEYMAR : A Tsunami of money

 
22.07.18 12:34
Der Author des von dir verlinkten Artikels verwechselt mal weider Umsatz mit Gewinn. Solche Analystenclowns wie der erinnern mich an den alten Witz von Tünnes und Schäl " Musk macht zwar mit jdem verkauften Tesal Verlust, aber die Mase macht es "
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@UBSB55 : Traumland

 
22.07.18 13:27
Und in Ergänzung zu dem Artikel über die GF1 , ist auch dieser Artikel interessant , aus dem man erfahren kann "Kalifornien hat den Ausbau weiterer erneuerbarer Energiequellen eingefroren, da es mit all dem zusätzlichen Strom, der derzeit öfter anfällt, zu kämpfen hat."  und "die Solarenergieproduktion ist von weniger als einem Prozent des kalifornischen Energiemixes im Jahr 2010 auf rund 10 Prozent im Jahr 2017 gestiegen." www.eike-klima-energie.eu/2018/03/17/...-viel-gruene-energie/
Da die paar Solarpanel auf dem Dach der GF1 bei weitem nicht reichen um dem Strombedarf der GF1 zu decken wird Musk den größten Teil des Strom über den dortigen Netzbetreiber zu kaufen und den dortigen Strommix bekommen in dem dann mittelbar auch eine Menge  Strom aus konventionellen Kraftwerken ist. Nur so viel zu den Sprüchen von Musk "ohne umittelbar verbrauchte fossile Brennstoffe" . Wobei auch VW , Daimler, und BMW den Strom für ihre Produktion nicht selbst in den Werken erzeugen , also ihre Fahrzeuge auch "ohne unmittelbar verbrauchte fossile Brennstoffe" produzieren :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Warum arbeitest Du Dich ...

 
22.07.18 13:33
... eigentlich ständig an mir auf der persönlichen Schiene ab? Bleib doch beim Thema, das heißt Tesla? Man könnte meinen, Du hast was gegen mich?

Ändert aber wenig daran: Die 'Mase' Deiner Artikel sind Wiederholungen der stets selben zehn Phrasen. Tagaus, tagein. Die 'Mase' macht's halt eben nicht, denn auch durch ständige Wiederholungen wird daraus keine Wahrheit.

Und das meine ich konstruktiv.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON:das meine ich konstrukiv

 
22.07.18 14:18
Das erheitert mich  jetzt sehr. Wo hast du eine sachliches Argument hier vorgebracht zu meinen Anmerkung zu Tesla ?
Dranan 5000 Festbestellungen für M3 in einer Woche eher wenig beeindruckend sind , wenn das Bestellportal jetzt für alle Interessenten  in Nordamerika geöffnet ist ( teslamag.de/news/tesla-model3-online-konfigurator-usa-19434 ), änderrn  nur substanzlose Blödeleien nichts. Und angesichts von Lieferfristen von bis zu 3 Monaten für die Long Range-Version mit einem Motor und für die Performance-Version , und gar 4 für das  Long Range-Modell mit Allradantrieb ohne Performance-Upgrade (  teslamag.de/news/model3-tesla-tagen-angaben-lieferzeiten-19499 ) , haben die Interessenten an diesen Versionen, die noch den vollen Tax-Credit bekommen wollen nicht mehr all zu lange Zeit um das Fahrzeug noch vor Jahresende geliefert zu bekommen. Und daran ändern auch dumme  Sprüche ohne jegliche inhaltliche Substanz nichts  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Geldsorgen?

2
23.07.18 09:08
Zumindest laut Heise.
Um profitabel werden zu können, bittet Tesla seine Lieferanten um Rabatte. Manche sollen sogar Geld für bereits erbrachte Leistungen zurückgeben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Carmelita
Carmelita:

können offensichtlich ihre

 
23.07.18 09:21
Rechnungen nicht mehr bezahlen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Sieht mir irendwie

 
23.07.18 09:35
danach aus, dass Tesla versucht, mittels Vergleich seine Schuldenlast gegenüber den Lieferanten zu verringern. In der Regel funktioniert so etwas allerdings nur ein mal, und führt dazu, dass es danach keine Zahlungsziele mehr gibt. Bei starkem Wachstum funktioniert so etwas nur selten.
Außerdem kann hier schnell der Schluss gezogen werden, dass Tesla kurz vor der Insolvenz steht.
Allerdings bleibt aktuell natürlich erst mal die Frage, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Botschaft ist. Es bleibt also erst mal wieder spannend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Vielleicht

 
23.07.18 09:37
geht's auch eines Tages ganz schnell, schneller als sich selbst der kühnste Shortie vorstellen kann. Prinzip Kartenhaus.

Ich guck immer den NASDAQ100-Index an. Der ist auf dem Allzeithoch trotz angespannter Weltwirtschaft. Technisch müsste er eigentlich mal korrigieren und zwar im zweistelligen Prozentbereich. (Meine Meinung.) Aus welchen Indexeinzelwerten sollte dann die Korrektur kommen? Ich glaub wenn auf alle zusammen draufgedroschen werden sollte gibt Tesla viel mehr nach als z. B. die FAANG-Aktien.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
23.07.18 09:49
Das Herauspressen von Zugeständnissen der Zulieferer ist ja nichts Neues, denke mal an VW/Lopez.

Wenn aber um Zahlungsaufschub gebeten wird, um in die Gewinnzone zu kommen, sollten die Alarmglocken klingeln. Oder die Zulieferer sollten Zinsen verlangen.      
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Jedes Mittel

 
23.07.18 09:57
wird in Bertracht gezogen um irgendwie Q3/Q4 Cashflow positiv zu werden bzw. einen Gewinn zeigen zu können.
Ob das dann nachhaltig ist? Wohl kaum.
Warum das gemacht wird? Sollte offensichtlich sein. Kurs pushen und dann zu günstigeren (für Tesla) Kursen eine KE durchziehen.
Sehr durchsichtig das Ganze. Der Markt ist nicht dumm. Die offensichtlichen Pusherstrategie von Tesla hat schon beim "Shortburn of the century" nicht geklappt, als man mit den 5000 Autos pro Woche sich erhofft hat, der Kurs würd explodieren.
Wie gesagt: Der Markt ist nicht doof. So lange da nichts nachhaltig ist, was Tesla fabriziert, ändert sich an der Marktbewertung nichts.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Das Riskmanagement der Zulieferer

 
23.07.18 09:57
Das Riskmanagement der Zulieferer wird handeln müssen. Vorkasse? Anpassung der Kalkulation? Da wird sich der Wettbewerb die Hände reiben.  


WSJ  "the surprising requests raise further questions about Tesla’s cash position, which has dwindled after it struggled to boost production of its first car designed for mainstream buyers, the Model 3."

www.wsj.com/articles/...back-to-help-turn-a-profit-1532301091
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Dr Faustus

 
23.07.18 10:01

Warum das gemacht wird? Sollte offensichtlich sein. Kurs pushen und dann zu günstigeren (für Tesla) Kursen eine KE durchziehen.

Wenn so etwas gemacht wird, darf das nicht nach aussen dringen, sonst ist die ganze Aktion für die Katz` bzw. kontraproduktiv.

Jetzt ist die Katze aber aus dem Sack, jemand hat geplaudert.... aber wie dumm muss man sein, um davon auszugehen, dass die Aktion geheim bleibt? 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Zahlungsaufschübe

 
23.07.18 10:03
verbessern in der Regel die kurzfristige Liquidität und sind die günstigsten Kredite, da in der Regel zinsfrei. Langfristig werden allerdings die Zinsen und der Risikoaufschlag eingepreist.
Bei der Bilanz helfen nur Preisnachlässe.
Erpressbar sind normalerweise nur die, die auf den Kunden Tesla angewiesen sind. Das dürften aber aktuell nur wenige sein, denn dafür ist Tesla noch zu klein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Möglichkeiten

 
23.07.18 10:15
Tesla behauptet, die Auftragslage sei super, kurzfristig fehle aber Kapital zur Befriedigung der Forderungen der Zulieferer.

Antworten:
1.Den Zulieferern werden Zahlen vorgelegt, aus denen hervorgeht, dass Tesla einmalig um Prolongation bittet, um in die Gewinnzone kommen zu können.  Die Zulieferer stimmen zu und die Kuh ist vom Eis, der Kurs wird steigen, weil das auch an WSJ etc. durchsickern wird.

2.Den Zulieferern werden KEINE Zahlen vorgelegt und Tesla verlangt einmalige Prolongation.   Das Riskmanagement der Zulieferer wird handeln und Vorkasse oder Risikoaufschlage verlangen. Auch das wird durchsickern und der Kurs wird einbrechen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

wobei ich mich als Zulieferer fragen würde

 
23.07.18 10:18
warum mein Kunde nicht einfach seine Bank oder die Aktionäre um Geld bittet, statt mir auf der Tasche zu liegen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

tesla

 
23.07.18 10:35
Das Problem von Tesla heißt Elon Musk

ngin-mobility.com/artikel/drehmoment-tesla-musk/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Spannend

 
23.07.18 10:36
ob jetzt die Permajubler in Deckung gehen oder wieder die altbekannte FUD-Leier rauskramen bzw. uns neue Anti-Tesla-Verschwörungen "präsentieren" werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52270

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@neymar

 
23.07.18 10:41
Problem Musk.... mglw. würden Psychologen ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.

Wie gesagt, statt Musk einen gestandenen Profi der Management Elite (BMW, Daimler, VW, Toyota...) machen lassen und Tesla ist gerettet...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Börsianer1

 
23.07.18 10:48
"Wie gesagt, statt Musk einen gestandenen Profi der Management Elite (BMW, Daimler, VW, Toyota...) machen lassen und Tesla ist gerettet... "


wobei einige ja wohl wegen staatsanwaltlich angeordneter Zwangspausen aktuell nicht zur Verfügung stehen.  Aber kommt Zeit, kommt Spende, kommt Freiheit.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

tesla-short

 
23.07.18 10:50
aktueller Vergleich:
VW-Kurs 0,56%
Tesla-Kurs USD  -2,15%

VW- weiter short
Tesla- Momentan bei 306,94usd, geplanter Einstiegskurs unterhalb 308,25usd Schlusskurs.

Es bleibt spannend. Vermutlich werden die Q-Zahlen gepusht sein. Ob allerdings der Markt diese Daten positiv auslegen wird, das kann bezweifelt werden.
Nach Verkündung der erzielten 5.000 Stück/Woche durch Tesla, ist der Tesla- Kurs nach Süden gedriftet. Neue Kurshöchststände, die man nach Vollzug der 5.000 Stück/WO hätte vermuten können,  sind ausgeblieben.
Somit wird klar, dass bei Kursstärke die Aktie eher weiter verkauft wird. Da helfen auch keine polemische Kommentare der Ultra-Proteslaner.  

Momentan weiter abwarten und Tee trinken.

Hinweis: Die oben genannten Daten stellen keine Anlageempfehlung dar.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Das ist in der Tat absurd

4
23.07.18 11:19
"Tesla behauptet, die Auftragslage sei super, kurzfristig fehle aber Kapital zur Befriedigung der Forderungen der Zulieferer."

Gezahlt wird bei Zulieferern in der Regel nach Abruf. Heißt: Wird mehr produziert und entsprechend mehr Teile vom Zulieferer bezogen steigen die Verbindlichkeiten an Zulieferer.
Wenn also Zulieferer Forderungen stellen, wurden deren Teile schon in Autos vrebaut, welche wiederum von Tesla schon an Kunden verkauft wurden.
Also warum soll bei einer so tollen Bruttomarge von 30% die Cashflow-Situation sich weiter verschlechtern? Eigentlich müsste sie, jetzt da man 5000 Autos pro Woche mit einer Bruttomarge von angeblich 30% verkauft, deutlich besser werden.
5000 Autos pro Woche * 50000 USD * 30% sind 75 Mio. USD Zufluss (brutto)
Ich korrigiere: Sollte sein.

Hmm, lass mal überlegen, irgendwas stimmt an der Rechnung nicht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Dr Faustus

 
23.07.18 11:55
der Markt wird uns sagen, was er von dieser Unstimmigkeit hält.  

Seite: Übersicht ... 2089  2090  2092  2093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
45 66.164 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 17.04.24 23:11
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--