Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2086  2087  2089  2090  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.448
Zugriffe: 14.204.510 / Heute: 9.463
Tesla 150,63 € +3,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +9246,23%
 
Mercedes-Benz G. 73,89 € -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,88%
 
Toyota Motor Cor. 21,7975 € +1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +256,17%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Eugleno Ich denke ...

 
19.07.18 11:43

... dass viele Menschen sich für das Thema Umwelt interessieren, auch Autokäufer, nur wurden sie eben einerseits belogen (Diesel rettet das Klima, und man spart ao viel Geld), und andererseits wurde eben lange Zeit keine sinnvolle Alternative geboten.

Doch recht viele (im Bekanntenkreis kenne ich welche) haben sich bewusst Diesel Autos gekauft, weil ihnen dieser als ‚Blue‘, also weniger Umweltschädlich angepriesen wurde - sie waren sogar bereit mehr dafür zu bezahlen, obwohl sie von der Jahreskilometerleistung her eher einen Benziner hätten nehmen können. Wenn es doch die Umwelt weniger schadet?

Am Ende wurden sie eben doppelt und dreifach* über den Tisch gezogen, und der Umwelt hat es auch nicht geholfen.

Echte bezahlbare Alternativen gibt es leider noch immer nicht, trotzdem das Thema durch Tesla in aller Munde ist.

__
* 1. Höherer Kaufpreis, 2. schlechtere Umweltbilanz, 3. hoher Wertverlust durch Dieselskandal - was bei den höherpreisigen Modellen (Touareg etc.) schnell mal 10.000€ Weniger bedeuten kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

1. August, der Tag der

2
19.07.18 12:08
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Irgendeiner eine Nachricht ...

 
19.07.18 12:15
... warum es vorbörslich schlagartig um >2% runterging?

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Irgendwelche Herabstufungen der Goldmänner vor den Zahlen, die es noch nicht in die Medien geschafft haben? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Mal ein Vergleich der 1Y Charts von Tesla ...

 
19.07.18 12:29

... mit BYD und Geely: grob gesagt, bei allen drei nach einem Jahr in etwa unverändert - hingegen BYD und Geely im Herbst, als Teslas Produktionsprobleme des Model 3 offenbar wurden, zu regelrechten Höhenflügen ansetzten - die sich aber wieder weitgehend abgebaut haben.

Bei BYD hätte man kurzfristig, seit letzten Herbst, sehr viel mehr Geld durch Call und Put Wetten machen können. Wer Pech hatte, ist aber im Herbst erst recht weit oben auf den Zug aufgesprungen, und steht nun etwas unglücklich da.

Jedenfalls haben diese beiden Konzerne doch sehr viel von ihrem temporären Glanz verloren. Und angesichts der Kursentwicklung sollte man m.E. besser zweimal darüber nahdenken, ob ein Einstieg sinnvoll sein könnte.

Die Kurse fallen doch aehr stetig, und die Frage ist, ob aie beim Vorjahreskues ihre Basis finden, oder ob es weiter abwärts geht.

Tesla:
https://www.ariva.de/tesla-aktie/chart?t=year&boerse_id=6

BYD:
https://www.ariva.de/byd_company-aktie/chart?t=year&boerse_id=131

Geely:
https://www.ariva.de/geely_automobile-aktie?utp=1

PS: Und ein Artikel vom motley fool Qualitätsmedium: ich finde so langsam Gefallen an fool? Nein, nicht wirklich, eher ein Scherz.  ;-)
https://www.fool.de/2018/07/19/...-teslas-model-3-ist-hochprofitabel/

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@ Otternase

 
19.07.18 12:38
"Doch recht viele (im Bekanntenkreis kenne ich welche) haben sich bewusst Diesel Autos gekauft, "

Ich kenne auch viele, die Diesel SUV gekauft haben. Ganz einfach, weil der Spritverbrauch eines 2,5 t SUV mit Benzin katastrophal ist. Es wird halt gekauft, was der Geldbeutel maximal zulässt. Das steigert im sozialen Umfeld - mich ausgenommen erheblich das Ansehen. Zugegeben ist es mir  manchmal schon etwas peinlich, wenn ich mit meinem 30 alten Dreigang-Stadtrad auf ner Grillparty auftauche.

Bei meiner Partnerin war bis vor kurzem Diesel alleinige Konzernvorgabe für Geschäftswagen. Erst jetzt ist es erlaubt sich einen Benziner auszusuchen. Wobei man zugutehalten muss, dass der Konzern keine SUV oder sonstige Protzkisten zulässt. Nichtmal auffällige Farbe des Lacks.

Ich sehe das wie Dänen: Je dicker die Kiste, desto dümmer und fauler der Fahrer.  Ich würde mir allg. etwas mehr Understatement wünschen. Aber das ist hoffnungslos.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Eugleno Hehehe ...

 
19.07.18 13:03

... ja, das kann ich gut verstehen. Aber dafür kannst Du ein ökologisch sauberes Gewissen haben. Weil es Dir wichtig ist, und weil Du es Dir erlauben kannst. :-)

So wirst Du weder dick, noch dumm - denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auf längeren Radelstrecken doch sehr schün über Dieses und Jenes sinieren kann. Und man sieht die Umgebung mit anderen Augen, als hinter einer Windschutzscheibe, und bei 50-60 km/h.

Es hält den Geist und den Körper fit. ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Eugleno:

2
19.07.18 13:07
Das mit den Dümmsten und Faulsten solltest du mal den Tesla X Fahrern sagen, sie werden dich dafür in ihr Herz schließen LOL! Pauschalurteile helfen hier nicht weiter. Vielfahrer werden größere, sichere und bequemere Autos bevorzugen. Ältere Leute bevorzugen den SUV, weil ihnen das Einsteigen leichter fällt.  Ja, und einige kaufen sich auch wirklich ein Auto zum angeben. Wir leben in einer Demokratie, da wirst du daran auch nichts ändern.
Die Aufgabe des Staates ist es, den Menschen zu zeigen, was er möchte und was nicht. Für die Grundregeln gibt es die Gesetze, da wird geboten und verboten. Für die anderen Dinge gibt es z.B. Förderungen oder Sondersteuern. Richtig angewendet, lässt sich damit viel erreichen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Ich erinnere mich gut ...

 
19.07.18 14:05

... an WernerGgs These, dass SUVs eher von Frauen und Müttern bevorzugt werden - die damit ihren Nachwuchs gerne zur Schule fahren: "Ältere Leute bevorzugen den SUV, weil ihnen das Einsteigen leichter fällt."

Hieran glaube ich natürlich nicht (Freiheit und so), aber ich denke, Du hast Dich eher unglücklich ausgedrückt:  "Die Aufgabe des Staates ist es, den Menschen zu zeigen, was er möchte und was nicht."

Fehlt vermutlich einfach nur ein 'nicht'. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
19.07.18 14:27
"Irgendeiner eine Nachricht warum es vorbörslich schlagartig um >2% runterging? "

Musk Getwitter oder Einsicht der Anleger?  Oder ist das Zeltdach undicht?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
19.07.18 15:23
""Irgendeiner eine Nachricht warum es vorbörslich schlagartig um >2% runterging? ""

Ich hatte in einer stillen Ecke noch 5 Teslaaktien rumliegen, die hab ich ohne Limit auf den Markt geworfen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@FRÄNKI1 : Die Aufgabe des Staates

 
19.07.18 15:38
In Demokratien haben die Bürger aber die Möglichkeit Politiker ,die glauben sie könnten ihnen etwas aufzwingen was sie nicht wollen in die Wüsten zu schicken
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Needham senkt Tesla auf underperform

 
19.07.18 18:12
www.finanznachrichten.de/...kt-tesla-auf-underperform-322.htm

Der Analyst, Rajvindra Gill, war grad live auf CNBC. Erwartet geringere Absätze für Model S und Model X, sieht steigende Konkurrenz 2019-2020, kalkuliert Vorbestellungsraten Model 3 usw.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ist Needham

2
20.07.18 00:27
von besonderer Bedeutung?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Was oder wer ist ein Needham? ;-)

 
20.07.18 01:19
Ich esse nur, was ich kenne. Und ein Needhams ist mir nicht bekannt.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Teslas Kontra Gill /Needahms

 
20.07.18 08:57
7.000 Neubestellungen innerhalb einer Woche, 2.000 S und X, 5000 Mod. 3 alleine in Nord-Amerika...
electrek.co/2018/07/19/tesla-model-3-s-x-new-orders-elon-musk/



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Ja sicher,

 
20.07.18 09:15
genau wie Goldman Sachs, Morgan Stanley, RBC Capital Markets, UBS, Barclays Capital, Jeffries, JP Morgan, Nord LB, Bernstein Research, Standpoint Resaerch, Moody's etc.

Das sind natürlich alles nur kleine Fische im Vergleich zu Euch Global Playern.

Ebenso die Konkurrenz: VW, Ford, Daimler, Geely, BYD und wie sie alle heißen.

Alle Noname, nie gehört von diesen Hinterhofschraubern. Völlig zu vernachlässigen. o.O
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@e-wow Klingt für mich nicht ...

 
20.07.18 09:19

.... unglaubwürdig. Wie ich bereits häufiger schrieb: jedes Model 3, das über‘s Land fährt, ist indirekt Werbung für Tesla und für das Model 3 selbst. Und je eher mehr davon unterwegs sind, umso mehr potentielle Kunden dürften sich zu einer Bestellung überzeugen lassen. Ein, in Grenzen, selbstverstärkender Prozess.

Oder aber Elon schwindelt mal wieder, und es ist 'Glasklar Short-Time'? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Pyramid Gleich so aufbrausend?

 
20.07.18 09:27
Du kanntest also needham, und hast schon immer einen großen Wert auf deren Meinung gesetzt? Glückwunsch. Ich hab von denen vorher nie was gehört.

Der Eindruck, den Du aber mit Deiner Aufzählung erweckst, scheint mir nicht gegeben zu sein - nicht alle von denen sind bezüglich der Entwicklung Tesla skeptisch.

Und wie sehr 'Global Player' daneben liegen, den erwähntest Du ja, zeigte doch Goldman Sachs, als sie für letztes Jahr den Dollar bei deutlich unter 1:1 gesehen haben - ich glaube sogar unterhalb von 1:0,90 - und dann eingestehen mussten, dass sie falsch lagen.

Lange, nachdem die Realität sie überrollt hat. Der Kurs stand da bereits wieder bei 1:1,17.

Global Player hin oder her, aber wenn Goldman um mehr als 20% daneben liegt, darf man auch deren Analysen bezüglich Tesla anzweifeln.

Und schön, dass Du die alle aufzählst, aber VW ist noch nackig, Ford und Daimler sind nackig, und die Kurse von Geely und BYD zeigen doch sehr deutlich, dass diese nicht wirklich weiter als Tesla sind.

Die Kurse der letztgenannten zwei hatte ich ja gestern reingestellt. Viel Hoffnung im Zusammenhang zu Teslas Produktionsproblemen beim Model 3, was die Kurse beflügelt hat - aber ein dreiviertel Jahr später sind sie wieder da, wo sie vor dem Model 3 waren.

Aber es steht Dir natürlich frei dort einzusteigen, wenn es doch keine Hinterhofschrauber, sondern ernstzunehmende Konkurrenten sind. Von wem eigentlich? Von Tesla oder von VW, Ford oder Daimler?

Nur zu.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52194

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@e-waw:

 
20.07.18 09:42
Hast du immer noch nicht gemerkt, dass "electrek" quasi Teslas "Bildzeitung" ist. Bei 52 Wochen des Jahres sind das 104000 X und S, sowie 260000 Model 3 . Da brauchen sie ja gar nicht zu exportieren.
Ach ja, dann kann Musk ja in seiner "Konsumgütersparte" bald Hyperloop Hämmer verkaufen, damit sich die, die das Geschwätz glauben sollen, auch ihren Hut aufsetzen können.  LOL


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Das ändert aber nix daran ...

 
20.07.18 09:59

... dass der Needham Analyst schrieb, dass Tesla ein Problem hätte, weil Reservierer absprigen würden - und Musk gibt einen kurzen Einblick, und der zeigt das genaue Gegenteil:

"Dunno where this bs is coming from. Who knows about the future, but last week we had over 2000 S/X and 5000 Model 3 *new* net orders.

— Elon Musk (@elonmusk) July 20, 2018"

Und die Feststellung von Elektrek ist doch stimmig: "Some notes on the numbers: 2,000 orders for Model S and Model X vehicles in a week is what Tesla is trying to average globally, which is good.

As for “5,000 Model 3 new net orders”, the “net” indicates that it is after cancellations, which undoes Gill’s point, but it is also important to note that it comes after Tesla opened the design studio to everyone in North America and stopped the reservation process in the market."

Damit widerlegt Musk, und widerlegt Elektrek im Artikel, doch gleich zwei Behauptungen der Skeptiker:

A. Es gibt praktisch keine ersichtliche Kanibalisierung des Model S (X sowieso nicht) durch das Model 3 - es werden weiterhin 2.000 Stück in der Woche verkauft.

Und B. Es gab NETTO in der letzten Woche gleich 5.000 neue Bestellungen. In nur einer Woche 5.000 Stück.

Das entspricht dann nach Adam Riese, und wenn man davon ausgeht, dass aktuell je Woche etwa 5.000 Stück produziert werden, in etwa dem, was Tesla aktuell ausliefert.

Bedeutet: 450.000 Vorreservierer, wöchentlich werden 5.000 beliefert - und dafür kommen 5.000 neue Bestellungen (!) hinzu. Das bedeutet, dass Stand heute Tesla weiterhin auf einem Berg von 450.000 Vorreservierungen und Bestellungen sitzt.

Obwohl sie bereits seit Wochen mit der Auslieferung begonnen haben.

Ich sehe da doch einen gewissen Widerspruch zur Analyse von Needham. Einen großen Widerspruch.

Und das unabhängig davon, dass die Nahricht von Elektrek kam.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maniko
Maniko:

ON im Glashaus

 
20.07.18 10:19

ON: Global Player hin oder her, aber wenn Goldman um mehr als 20% daneben liegt, darf man auch deren Analysen bezüglich Tesla anzweifeln.

Da hast du im Prinzip recht, wer mit seinen Ankündigungen 20% daneben liegt, den kann man anzweifeln.

Da gab's doch - auch im letzten Jahr - die Ankündigung 5000 M3 pro Woche werden Ende 2017 produziert.

Wie viele waren es dann tatsächlich?
Und um wie viel % lag diese Ankündigung daneben?
Wer lag da mit seinen Ankündigungen daneben?

Die Antwort kannst dir schenken. Weiß eh jeder, der halbwegs objektiv ist.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@MANIKO : ON im Glashaus

 
20.07.18 10:30
Genau getroffen :-)
Und Musk lag nicht nur 20% daneben sondern um mehr als 80 % bei seiner Ankündigung für Dezember 2017. Wobei er ja anders als Goldman , über Infos zu sämtlichen Internas von Tesla verfügt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: was Musk ankündigt

 
20.07.18 10:34
und er tstsächlich liefert lag meitens weeit auseinander. Aber am 1. August wird die Stunde der Wahrheit sein , und  Musk mussim Geschäftsbericht die Hosen runterlassen. Und dann wir man sehen wie hoch der neue Rekordeverlust in einemn Quartal tatsäcchlich ist  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maniko
Maniko:

@ No Musk

 
20.07.18 10:39

Wenn ON konsequent ist muss er ab jetzt EM 4x mehr anzweifeln, als er die Goldmänner anzweifelt. :)

Seite: Übersicht ... 2086  2087  2089  2090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.447 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 21:48
45 66.348 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 19:32
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--