Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2059  2060  2062  2063  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.384
Zugriffe: 14.191.712 / Heute: 3.094
Tesla 133,92 € +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +8209,41%
 
Mercedes-Benz G. 73,86 € -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,79%
 
Toyota Motor Cor. 21,225 € -2,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,81%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

hahah

 
02.07.18 16:50
Doch eigentlich tust du genau das hier, seit ich mitlesen.
Nein ich frage nicht andere Leute, ich frage dich.
Hast du nicht die E... in der Hose um das zu sagen oder warum machst du daraus ein Staatsgeheimnis?
Spielt es eine Rolle was ich investiert habe für die Glaubwürdigkeit meiner Meinung zur Aktie?
Das ist doch Blödsinn.
Ausserdem habe ich eher Mitleid mit Leuten, die einen signifikanten Teil ihres Vermögens in eine einzelne Aktie stecken. Egal ob Long oder Short.
Denn das ist nur einwas: Dumm
Und da spielt es keine Rolle ob das Tesla oder BASF oder Steinhoff ist. Es ist in jedem einzelnen Fall nicht anderes als DUMM.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Nachgekauft ...

 
02.07.18 16:50

Ich habe eben meinen DE000CV05V76 aufgestockt um den Mittelwert hochzuziehen. Nachgekauft habe ich zu 6,20 € und die Position was die Anzahl angeht fast verdoppelt. Neuer Mittelwert ist 7,08 €, was etwa 340-345 Dollar im Basiswert entspricht. Den anderen Schein (DE000CY5DPC4) lasse ich erstmal in Ruhe, dort wäre bei 325-330 Dollar Break-Even.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Da sind wir uns einig ...

 
02.07.18 16:57

... und auf Diesel-Gaul setzt Tesla eben nicht, aber die Daimler, BMW und VW AGs schon.

"Es geht hier um einen der größten Märkte der Welt. Wer da zur falschen Zeit losprescht, oder auf dem falschen "Gaul" sitzt, ist da ganz schnell mausetot."

Ich hoffe doch nicht, dass die 'ganz schnell mausetot' sein werden - einem von denen würde ich die Position von Samsung gönnen (BMW), aber die anderen könnten ruhig als Follower enden, die die margenschwachen Massenprodukte liefern.

Was ich aber nicht verstehe, das ist, warum Du Dich in Geschichtsklittung versuchst?

"... würde ich mal behaupten, dass dort längst der absolut überwiegende Teil der maßgeblichen Leute begriffen hat, dass dem Elektroantrieb die Zukunft gehört. Allerdings dürfte diese Erkenntnis deutlich älter als Tesla und wohl bei einigen sogar älter als Musk selbst sein."

Wenn die diese Erkenntnis hatten, haben sie sträflich gepennt. Wenn aie sie nicht hatten, haben sie sträflich versagt.

Egal, wie Du es drehst: Tesla war zur rechten Zeit am rechten Ort mit dem BEV Konzept.

Und die, denen Du indirekt volle Schubladen anzudichten versuchst, die mühen sich ab irgendwie den Anschluss zu kriegen. Weil aogar sie nun merken, dass tote Diesel-Gäule zu reiten nicht wirklich erquicklich iat. ;-)

PS: Seit wann bist Du ein Tesla Model S Fan? Las ich da nicht vorhin etwas? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Grün, grün, grün

 
02.07.18 17:02
sind alle meine Shorties.
Ach, die Amis haben halt doch mehr Ahnung von Aktien als Old Europe. ;-)

Im Ernst: Die guten Nachrichten sind für die nächsten 3-6 Monate abgearbeitet. Was soll da noch kommen? Vielleicht macht die Aktien nochmal einen Hüpfer wenn man in Q3 tatsächlich alle ZEV Credits aus dem Hut zaubert und die gehorteten Autos ausliefert um eine schwarz Null zu schreiben. Kurs vor den Q3 Zahlen (nicht Q2) werde ich jedenfalls erstmal glattstellen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PPS: Der E-Antrieb ist über 120 Jahre alt ...

 
02.07.18 17:06

... aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier noch vor einem Jahr mühsam darübwr gestritten, dass BEVs gar nicht funktionieren können, dass die Reichweite schlecht sei, die Infrastruktur, und dass nicht genügend Strom ökologisch gewonnen würde.

- BEV Konzept funktioniert nicht. Falsch, die anderen beweisen es mit ihrem hinterherhecheln
- Reichweite zu gering. Falsch, denn die anderen würden sonst nicht aufspringen
- Die Infrastruktur ist schlecht. Bei den Dinos schon, bei Tesla keinesfalls. Der Dino macht etwas falsch. ;-)
- Nicht genügend Ökostrom. Falsch. Siehe Link unten, da geht noch sehr viel mehr.
- Tesla is doomed. Falsch. Es geht Tesla besser als jemals zuvor.
- Die Dinos haben volle Schubladen. Falsch. Jedenfalls haben sie keine BEV Produkte oder gar ein Konzept darin. Noch mehr Diesel Motoren, das vielleicht. Tote Gäule. ;-)

Alles war falsch. Und nun werden, richtig, Erbsen gezählt. Wäre meine Quote bei Annahmen und Thesen dermaßen katastrophal, würde ich ja doch etwas vorsichtiger (und leiser) auftreten. ;-)

m.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...nie-a-1216106.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Mitnichten ...

 
02.07.18 17:12

Wer Peanuts investierr, aber so tut, als würde er der große Hecht sein, der wäre in der Tt wenig glaubwürdig. Jemand nannte solche Leute mal Schwätzer, was ich ausdrücklich nicht auf Dich beziehe - ich weiß ja nicht, wir groß Deine Peanuts sind.

PS: Sag‘s nicht weiter: Aktuell sind es etwa 51.000€. Das sind meine Peanuts. Aber jetzt nicht gleich eine Neiddebatte lostreten.

Ach ja: und nun Du? 200 je Schein/Short Wette?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
02.07.18 17:20
"Wer Peanuts investierr­, aber so tut, als würde er der große Hecht sein, der wäre in der Tt wenig glaubwürdi­g. Jemand nannte solche Leute mal Schwätzer,­ was ich ausdrückli­ch nicht auf Dich beziehe - ich weiß ja nicht, wir groß Deine Peanuts sind."

Völlig nichtssagend, diese Aussage. Wenn man nichts weiß, sollte man nicht vermute, die Vermutung zeigt dann nur das eigene Unwissen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Ist das egal?

 
02.07.18 17:23
Wenn Du immer so schön mit 'Prozentgewinnen' prahlst, dann sagt das in der Tat wenig aus.

"Spielt es eine Rolle was ich investiert habe für die Glaubwürdigkeit meiner Meinung zur Aktie?"

Wer 100€ investiert, und 200% Gewinn einstreicht, hat eben dennoch nur leidliche 300€. Feine Sache, sicherlich, ergäbe immerhin ein halbes iPhone 7. Die Frage ist aber, ob derjenige gut beraten wäre, wenn er einen auf dicke Hose machen würde.

Man könnte das lächerlich finden.

Die Diakussion über die Aktie läuft ja unabhängig davon  weiter. Aber wer % sagt, sollte auch mal absolute Zahlen nennen. Ich habe nur das Gefühl, dass von Die keine kommen werden. Zu groß die Angst, wie die Reaktion wäre. ;-)

PS: Aber bei mir genügen für das halbe iPhone 7 bereits  2% Kursanstieg - bei deutlixh weniger Risiko.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51509

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
02.07.18 17:43
"Aber wer % sagt, sollte auch mal absolute Zahlen nennen. Ich habe nur das Gefühl, dass von Die keine kommen werden. Zu groß die Angst, wie die Reaktion wäre. ;-)"

Prozent- Zahlen sind der einzig maßgebliche Wert, alles Andere ist irrelevant. Auch wenn Du dann nicht hochnäsig spotten kannst, über so geringe Summen, ist ja deine Spezialität.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@unsb55 Findest Du?

 
02.07.18 17:56

Ich meine, dass wenn jemand ganz sicher wäre, dass beim Roulette Schwarz kommt, dass er dann auch sehr viel Geld setzen würde. Und wer aber laut am Roulettetisch tönt, er wüsste ganz sicher, dass Schwarz kommen wird - aber dann nur 5€ setzt - na, der macht sich doch lächerlich. ;-)

Prozentual hat er entweder verdoppelt, oder Null. Verdoppelt wären dann zwar 100%, aber eben dennoch nur 5€ Gewinn. Du kannst Dich natürlich über 5€ freuen, als wären es 5.000€, aber es bleiben eben nur 5€, trotzdem Du 100% Plus gemacht hättest.

Deswegen ist es eben keinesfalls "irrelevant" - die absoluten Zahlen sind entscheidend. Du zahlst ja an der Kasse nicht mit 3% von irgendetwas. ;-)

PS: Dass Du 2-300€ Beträge in Deinen Wetten investierst, daran glaube ich mich zu erinnern. Ist ja nicht schlimm, aber dann eben etwas weniger auf Larry machen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
02.07.18 18:03
Dass du No Musks Kommentar zu deinen Blödeleien teilst, spricht für dein Einsicht. Weitsicht kommt noch....vielleicht...:-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Die Börse kann brutal sein

 
02.07.18 18:04
Da reißen sich die Jungs und Mädels bei Tesla den A*sch auf für die 5.000 und die Börse so: ¯\_(ツ)_/¯
Aber kann ja noch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Lerzpftz : Taxcredit

 
02.07.18 18:16
Wenn die Zahlen von insideev  stimmen auf wieviele Fahrzeuge für Taxcredit die 6 führenen Hersteller in dem Bereich in den USA  bis Ende Mai kamen , dürfte Tesla die 200-er Marke deutlich gerissen haben , aber das wir man ja bald genauer wissen
insideevs.com/...-automakers-200000-federal-tax-credit-limit/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON:Tesla war zur rechten Zeit am rechten Ort

 
02.07.18 18:21
Die Bilanzzahlen von Tesla sagen aber etwas ganz anders, aber Zahlen sind ja nicht so deine Sache  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Da gibt es niur eine ...

 
02.07.18 18:28

... halbwegs adäquate Antwort:  ;-)

"deine substanzlosen Blödeleien , ändern auch nichts daran das du  hier ständig  Probleme beim Rechnen hast  , und erst nichts mit mathematischen Modelle anfangen ." Quelle: No Musk

Richtig, da hast Du recht. ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2055#jumppos51382
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON :alles war falsch

 
02.07.18 18:29
Die Zahlen sagen aber auch im Heimatland von EM kaufen von Hundert PKW-Käufern weinger als einer ein BEV. Und in der EU  sieht es auch nicht viel besser aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: @No Musk Da gibt es nur eine

 
02.07.18 18:34
Das ist ja mal ein Fortschritt , das in deinem Post #51516  einsiehst das  deine substanzlosen Blödeleien nichts an den Zahlen und Fakten ändern :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Habe ich Dich eigentlich willkommen ...

 
02.07.18 18:38

... geheißen? Ich dachte, Du hättest "Tschüss" gesagt ...

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2017#jumppos50450

... Tatsächlich- aber hey, Du bist ja ein schlauer Fuchs: Fünf grüne Sterne zum Abschied, und dann machst Du doch weiter. Geschickt, geschickt. ;-)

"Da dieses Forum kaum noch inhaltliches Substanz hat , werde ich bis auf weiteres keine Zeit mehr damit vertrödeln."

Irgendwie komisch, Du hast tatsächlich recht: aber das könnte erst durch Deine Rückkehr inhalt- und substanzlos gewordrn sein - nur so ein Bauchgefühl. Nachgeprüft habe ich das nicht. Aber es spricht viel für diesen kausalen Zusammenhang. ;-)


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51520

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Ja das ist Börse *g

 
02.07.18 18:44
Gewinne wieder abverkauft. The Trend ist vielleicht auch mal dein Feind :D
Mal schauen wie QZahlen ausschauen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Trotz 4000 (?) handgeklöppelter M3

2
02.07.18 18:46
in der letzten Juniwoche fällt der Kurs???

Otti, bitte erklären sie !!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

@ No Musk

 
02.07.18 18:47
Die Erklärung wäre mir jetzt ehrlich gesagt zu simpel oder gibt es neue Informationen, die mir entgangen sind. W
Ich nehme die Worte von Musk jetzt erstmal für bare Münze. Die 5.000 sind sowieso nur eine symbolische Zahl, die immer noch nichts über die Qualität Teslas als Unternehmen sagen, wenngleich das Model 3 laut deutscher und internationaler Fachpresse wohl wirklich ein gutes Auto ist.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

handgeklöppelter *g

 
02.07.18 18:49
Der ist gut ...

Sell the News. Morgen dann wieder grün! Musk = Magic
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

Preise bei Verkäufen kompletter Pkw-Fabriken

 
02.07.18 18:55
Es gibt eine interessante Zahl: Wenn Werke zur Herstellung von Pkw den Besitzer wechseln, geschieht das zum durchschnittlichen Preis von 5.000 Dollar pro Stück jährlicher Fertigungskapazität.

Beispiel: Mit einer Produktionskapazität von 10 Millionen Autos jährlich wäre der Volkswagen-Konzern damit ohne jegliche Markenrechte, Patente, Immobilien und seine Lkw-Sparte schon 50 Milliarden Dollar wert. Jetzt rechne man sich das bitte für Tesla aus.  

Seite: Übersicht ... 2059  2060  2062  2063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.258 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 12:46
87 86.383 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 10:27
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--