Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2026  2027  2029  2030  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.326
Zugriffe: 14.166.328 / Heute: 8.363
Tesla 149,10 $ -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +8568,67%
 
Mercedes-Benz G. 74,13 € -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,63%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,15%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Hier nun

 
17.06.18 16:49
ein Beispiel für das Restrisiko von Akkubränden. Wenn hier viele EV in einer Tiefgarage stehen, welche eine Akkuchemie enthalten, die auch unter Sauerstoffabschluss weiterbrennt, dann gute Nacht.
Wie die Zündung des Nachbarfahrzeugs funktioniert, kann man sich hier leicht vorstellen.
www.cleanthinking.de/tesla-model-s-brennt-in-los-angeles-ohne-Unfall/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Wieder Nebelkerzen werfen?

 
17.06.18 17:04
Du meinst in etwa so?

www.stuttgarter-nachrichten.de/...4af4-ac95-5042914eadc2.html

Das waren aber Benziner und Diesel Autos. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ach @Otternase

 
17.06.18 17:52
In # 50651 Hast du uns allen doch etwas für das Wochenende versprochen, es wäre toll, wenn du es auch halten würdest. Hier geht es nicht um deinen "Dino" Spam, sondern um Tesla und der hat ohne jede Fremdeinwirkung plötzlich am Straßenrand Feuer gefangen.
In einer Tiefgarage voller Tesla wäre das ein riesen Problem.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Sage ich doch ...

 
17.06.18 18:09

... wie jeder Benziner / Diesel in jedem x-beliebigen Parkhaus eine große Gefahr wäre. Schon verstanden, was Du aagen willst. Verbrenner sind gefährlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE derbernd
derbernd:

Ob wir bei 360 Dollar einen "gewaltigen"

 
17.06.18 19:55
Widerstand sehen werden oder ob die Aktie weiter Richtung Norden abgeht bleibt abzuwarten - bin seit Freitag Abend mal wieder mit meiner üblichen Position Short - der Kursanstieg der letzten Wochen war ja gigantisch, 10-15% werd ich mal riskieren ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Vielleicht kannst Du uns ja ...

 
17.06.18 20:04

... erklären, warum nicht die Hersteller von Verbrennungsmotor Autos auf die 150.000 jährlich in den USA (laut Aussage in dem Artikel, den Du verlinkt hast)

Etwas hölzern der Satz ...

"Denn, wenn jederzeit ein Batteriepack in Brand geraten kann, ist das etwas, das mindestens einmal durch Software identifiziert werden können muss."

... aber wr erklärt es ja dann eindrucksvoll:

"Es kann ja nicht sein, dass ein Fahrer von anderen Verkehrsteilnehmern aufmerksam gemacht werden muss – entsprechende Sensoren müssten viel früher eine Warnung anzeigen. Allein in den USA gibt es jährlich 150.000 Auto-Brände."

Also dürften bis zu 149.999 Benziner gebrannt haben - und die Herstellern lassen die Fahrer im Unklaren, dass ihr auto brennt - das ist ja schier unglaublich.  ;-)

Na, und dann kann man ja absolut ...

"Wichtig ist jetzt also, dass Tesla schnell den Grund identifiziert – letztlich muss das Batteriepack, ohne dass es merklich war, entscheidend verletzt worden sein."

... froh sein, dass nur das Batteriepack "entscheidend verletzt" wurde.

Ist schon blöd, wenn Google Translator beim übersetzen etwas hölzern wirkt. :-]

Schon komisch. Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals von Daimler und Co gefordert hätte, dass die ein Alarmsystem eingebaut haben sollten, damit dem Fahrer ein Feuer gemeldet werden kann.

@fränki1: Stell Dir mal vor, da wäre Kraftstoff ausgelaufen, wäre entlang der Straße unter die parkenden Autos geflossen ... und wie es dann gebrannt hätte?

Du musst nicht Horrorgeschichten von Parkhäusern zusammendichten, denn das passierte nicht in einem Parkhaus. Und in den meisten Fällen wäre ein Brand eines Autos mit Verbrennungsmotor erheblich gefährlicher gewesen - oder siehst Du, dass beim brennenden Tesla Kraftstoff andere Autos entzündet hätte?

In UK gab es einen Brand, der deutlich schlimmer endete, als im Stuttgarter Parkhaus. Mit herkömmlichen Benzin und Diesel Autos. Und da hast Du nicht Horror Geschichten bemüht.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
17.06.18 22:22
hattest du gestern nicht dein Fernbleiben (per E-ICE) für ein paar Tage angekündigt ?  War wohl nur eine Reise im Diesel-FlixBus von der Hauptstraße in die Bahnhofstraße  und retour.

Ich hoffe, du hast dich trotzdem vom Tesla Stress erholen können.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
17.06.18 22:26
wenn EIN Tesla ohne erkennbare Ursache plötzlich losbrennt ist das 1000 mal kursbewegender als 1.000.000 Brände irgendwelcher Dieselkarren.

Das solltest du als Tesla Anleger eigentlich wissen. Dein Verweis auf brennende Verbrenner :-) ist also völlig uninteressant und unwichtig: Eine Nebelkerze.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Brand 15.06.2018

 
17.06.18 22:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Interessanter Kommentar zum brennenden Tesla

 
17.06.18 22:36
Ein Youtuber kommentiert:
"Teslas self ignite far more often than regular cars.
Good thing there have only been a few sold and most of them are stuck in the repair workshops."

Für uns Deutsche:  "Gut, dass bisher so wenige verkauft wurden und die meisten in der Werkstatt stehen."  

Das nenne ich doch mal ultra-schwarzen Humor.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Lustig ist ja

 
17.06.18 22:39
dass ein brennender qualmender Tesla in Deutschland auch in der Umweltzone brennen und qualmen darf.  Schöne Zeiten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

tick, tick, der Countdown läuft...

 
17.06.18 23:15
electrek.co/2018/06/17/...musk/amp/?__twitter_impression=true
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ UliTs:Autoexperte Maximilian Holland

 
18.06.18 00:50
Muss man diesen Typ kennen ? Dieses Forum ist wirklich nicht ernst zu nehmen, wenn man ich mit Fakenews statt Fakten befasst. Und auch die ganze Zockerei an der Börse ändert nichts an der desolaten finanziellen Situtation von Tesla , was sich Anfang August wieder zeigen wird.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP Tick, tick ... tick.

 
18.06.18 02:18

Das Lustige ist ja, dass die lautesten Kritiker hier im Thread zwar laut krakeelen, und andere dazu animieren, dass sie ihr Geld mit Short verbrennen, aber selber investieren sie nix.

Wie nennt man solche Leute? Keine Ahnung. Aber ehrlich ist das sicher nicht.

Zuerst zwitschern sie laut Short, Short, Tesla Short - am Ende aber sind sie dann so stumm wie  Fische, lautes Schweigen.

Lustig, fürwahr. Man sollte nicht darauf hereinfallen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@No Musk

 
18.06.18 07:35
Wer ist Maximilian Holland?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1 #50674

 
18.06.18 07:37
Danke für die Klarstellung! Ich hätte mich auch gewundert, wenn es darüber Fakten gegeben hätte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Maimillian Holland

 
18.06.18 08:47
Habe es mal gleich in den Translater geworfen:
translate.google.com/...ca.com%2Fauthor%2Fmaximilianholland%2F
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Mister Holland ist ...

 
18.06.18 08:49

... der Mensch, der das hier sagre:

"Der amerikanische Mittelklassemarkt wird dominiert von den deutschen Autoherstellern BMW, Mercedes-Benz und Audi, schreibt Autoexperte Maximilian Holland auf "EV Obsession". Jedoch werde der Neuling Tesla mit seinem neuen Mittelklassewagen Model 3 das Segment erobern.
Mit dem Eintritt in dieses Segment und einem monatlichen Absatz von durchschnittlichen 24.000 Stück, werde der Model 3 über 62 Prozent der Absatz-Durchschnittsmenge des ganzen Segments von 2017 ausmachen, schreibt Holland."

Und: ""Das ist mehr als der gesamte Absatz von BMW, Mercedes und Audi zusammen - welche sich freuen, dass sie den Löwenanteil des Segments innehalten, bis jetzt. Folglich kann es nicht in Frage gestellt werden, dass die Platzhirsche in diesem Segment verdrängt werden," so Holland."

Passt gut zu meiner Aussage, dass das Firmenwagensegment eine wichtige Zielgruppe ist. Ansonsten gilt m.E. aber: Traue keinem 'Autoexperten', den Du nicht selbst instruiert hast. ;-)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tanteil-abnehmen-6292520

"Aber dennoch hätten die deutschen Hersteller im Premium-Segment als erste auf den Zug der Elektroautos aufspringen müssen. Die deutschen Autohersteller "sind ideal platziert, um das Potential von Elektroautos im Premium-Segment auszuschöpfen," schreibt Holland. "Aber sie lehnen es ab und überlassen es stattdessen vollkommen Tesla.""

Sagen wir doch - sie haben‘s verpennt. Trotz voller Schubladen. Am Ende steckte darin nur Diesl-Zeug, und 'Konzepte', wie man die Größe des Harnstofftanks klein halten kann.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
18.06.18 08:53
"Das Lustige ist ja, dass die lautesten Kritiker hier im Thread zwar laut krakeelen, und andere dazu animieren, dass sie ihr Geld mit Short verbrennen, aber selber investieren sie nix. "

Quark. An der Seitenlinie zu stehen und abzuwarten ist üblich beim Aktientrading. Du steht ja auch an der Seitenlinie und hättest bei 220€ kaufen können. Sowie komisch, dass ein überzeugter Longie ständig Long ruft,  selbst aber bei sehr gefallenen Kursen nicht nachkauft.

Und dein geliebter Musk wird sicher Shorties unterstützen und denen seine Shares ausleihen. Dafür bekommt er schließlich Geld und er muss ja auch leben... :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

Mister Holland

 
18.06.18 09:44
Was qualifiziert dies Kasper als Experten?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Für mich ist Elon Musk ein absolutes Genie...

2
18.06.18 09:57
aus dem NICHTS ein Imperium erschaffen.  Einer der wenigen Visionäre des 21 Jahrhunderts. Ich gönne diesem Menschen jeden Erfolg.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Was qualifiziert Dich ...

 
18.06.18 09:59

... seine Expertise anzuzweifeln?

Hint: Kannst Du meine Frage beantwoeten, entfällt die Notwendigkeit der Beantwortung Deiner Frage.

So isses.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SatoshiNaka

 
18.06.18 10:05

Für mich ist Elon Musk ein absolutes Genie aus dem NICHTS ein Imperium erschaffen.  Einer der wenigen Visionäre des 21 Jahrhunderts. Ich gönne diesem Menschen jeden Erfolg.

Hast noch vergessen, dass er alles alleine schafft und niemanden braucht, der ihm Geld gibt und seine E-Kisten zusammenschraubt. Der putzt sogar eigenhändig seine Toilette.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: @No Musk Was qualifiziert Dich

 
18.06.18 10:13
Zunächst gibt es für die von ihm in den Raum gestellten Zahlen keinerlei seriöse Grundlage. Er schwafelt von  einem monatlichen Absatz von durchschnittlichen 24.000 M3 in den USA ,  tatsächlich hat Tesla insgesamt in den ersten 5 Monaten 2018 nur  etwas  mehr als 18T M3  verkauft. Und ich Frage noch mal welche nachweisbare Qualifikation als Experte in der Autoindustrie bringt dieser Schwätzer denn mit ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

@Börsianer

2
18.06.18 10:36
Was ist das denn bitte für ein Argument? Hast du mal seine Biografie gelesen? Vermutlich nicht.
Er hatte eine alles andere als leichte Kindheit - war sogar Mobbingopfer und wurde mehrfach in der Schule verprügelt. Ist dann in seine eigene  Fantasiewelt abgetauscht wo seine Welt noch in Ordnung war. Als 12 jähriger hat er schon Videospiele programmiert und verkauft.  Was er alles erschaffen hat ... alleine durch den Verkauf von Paypal hätte er sich zur Ruhe setzen und ein schönes Leben führen können. Quasi aus dem Nichts ohne reiche Eltern hat er so viel erreicht und erschaffen.  X.Com Zip Paypal SpaceX Tesla Solarcity Hyperloop openAI Neuralink Boring Company etc.   Die welt sollte dankbar sein, dass es solche Menschen gibt ... Visionäre, die unsere Welt verbessern wollen.    

Seite: Übersicht ... 2026  2027  2029  2030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
  441 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:50
45 66.207 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Brennstoffzellenfan 16:49
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--