Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2023  2024  2026  2027  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.407
Zugriffe: 14.197.298 / Heute: 2.251
Tesla 152,48 € +4,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +9361,01%
 
Mercedes-Benz G. 74,30 € +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,17%
 
Toyota Motor Cor. 21,7975 € +1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +256,17%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFauatus Du vergisst ...

 
14.06.18 12:08

... entweder, dass ein Großteil seines Vermögens fest in Tesla und SpaceX investiert ist, und er das von seinem flüssigen Kapital inveestiert hat.

Oder aber, es macht Dir eine Freude das so darzustellen, weil du gerne Peanuts Rechnungen vorlegst. Vielleicht, weil Du bei Short Gewinnen ebenfalls gerne prozentuale Angaben präsentierst, und bei Verlusten von Peanuts redest. Keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

Kine Ahnung. Aber Du solltest doch besser bei absoluten Zahlen bleiben: 1,5 Millionen Dollar sind eine Menge Geld, wenn man sie in sechs Wochen verdient. Und 7,9 Millionen sind noch mehr Geld, wenn man sie in 15 Monaten macht.

Und 15% in sechs Wochen bleiben 15%, und 31% in 15 Monaten bleiben 31%.

Wenn Du diese in Relation zu den 2 Milliarden Verlusten der Short Fraktion setzt, steht Elon auch sehr gut da: 9,4 Mio Plus vs. 2 Milliarden Minus.

Aber solche Rechnungen sind eben Unsinn.

PS: Du hast mit Deinen Shorts mehr gewonnen als 9,4 Millionen? Glückwunsch. Das nenne ich mal rekordverdächtig. Dann hast Du aber bestimmt nicht Peanuts investiert, oder?

"Da habe ich mit meinen zwei Tesla-Shorts deutlich mehr risikiert und deutlich mehr gewonnen."

Anders gesagt: Wenn Du mit einem Hebel von 5 Short wetten würdest, müsstest Du 2 Millionen investieren, um etwa 10 Mio zu verdienen.

Meine Meinung: wer das täte, der hat ein echtes Glücksspiel Problem. ;-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Es spielt keine Rolle

 
14.06.18 12:25
von was er das Geld investiert hat. Zum Einen ist sein "flüssiges Kapital" ohnehin nur geliehen, zum Anderen macht es dann 0,1% Unterschied aus so oder so.
Wenn Tesla und SpaceX Pleite ist, ist er arm und kann sammeln gehen. Das war vor seinem Invest so und ist jetzt auch so.

"Oder aber, es macht Dir eine Freude das so darzustellen, weil du gerne Peanuts Rechnungen vorlegst. Vielleicht, weil Du bei Short Gewinnen ebenfalls gerne prozentuale Angaben präsentierst, und bei Verlusten von Peanuts redest. Keine Ahnung. Ich weiß es nicht."

Wüsste nicht dass ich in irgendeinem Tesla-Investment schon Verluste gemacht habe. Folglich kann ich es auch nicht gewesen sein, der hier von Peanuts spricht. Ist dir vielleicht ob deiner Vielzahl an Posts mit noch mehr Unterstellungen (wegen denen du ja gerne gesperrt wirst) entgangen.

"Kine Ahnung. Aber Du solltest doch besser bei absoluten Zahlen bleiben: 1,5 Millionen Dollar sind eine Menge Geld, wenn man sie in sechs Wochen verdient. Und 7,9 Millionen sind noch mehr Geld, wenn man sie in 15 Monaten macht."

Nicht für jemanden mit 20 Mrd. Vermögen. Derjenige schießt auch gerne eine solche Summe Richtung Mars. Das alleine zeigt wieviel es für ihn wert ist...

"Und 15% in sechs Wochen bleiben 15%, und 31% in 15 Monaten bleiben 31%."
Und 100% in 4 Tagen bzw. 100% in 8 Tagen sind besser. Ich hab den Längeren....

"Aber solche Rechnungen sind eben Unsinn."

Wie so vieles was du hier schreibst. Wieso stellst du sie dann an?

Vielleicht lernst du absolute Zahlen von relativen Zahlen zu unterscheiden.
Ich helfe dir mal:

Absolut baut Tesla 2017 100.000 Autos. Relativ sind das gerade mal 0,12% aller weltweit verkauften Autos. Siehst und erkennst du die Relation?
Oder besser:
Ein jetzt entlassener Tesla-Angestellter im Jahr 50.000 USD verdient und investiert 10.000 USD in Tesla shorts, gewinnt damit 100% also 10.000 USD.
Und Musk investiert 25 Mio. USD in Tesla und gewinnt damit 15% =3,7 Mio. USD.

Wer freut sich mehr? Wer ärgert sich mehr wenn er sagen wir 50% seines Investments verliert?


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Was du alles so weißt!

 
14.06.18 12:28
Quelle, dein Text.....Ich kann doch nix dafür, dass es für Short gerade schlecht läuft? Bedank Dich bei Elon, aber er hat euch ja gewarnt. ....

Wer sagt dir, dass ich momentan short positioniert bin. Warum sollte ich mich bei Elon bedanken, wenn Elon sein eigenes Geld versenkt?
Kann ja nichts dafür, wenn du immer denkst der shorty schaut zu, wenn der Tesla-Kurs weiter steigt. Somit entspringt deine obige Aussage alleinig aus deiner Fantasie.  

Quelle, dein Text....Wenn Du damals 10.000€ investiert hättest, hättest Du heute 140.000€.....

Hätte, hätte Fahrradkette! Hätte Tesla bereits 2017 5.000M3 pro Woche produziert, dann aber......
Ist immer das gleiche Muster.

Entscheidend ist das jetzt und hier unter den jetzigen Gegebenheiten und nicht die Vergangenheit mit anderen Rahmenbedingungen. Denn die haben  sich für Tesla seit 2017 massiv verschlechtert.
Sicher wäre ich auch ganz am Anfang bei Tesla eingestiegen, da die Gegebenheiten damals weitaus besser waren. Heute sieht die Situation  für Tesla viel angespannter aus.
Und das zeigt auch der Kurs ab 2017. Schau mal genau hin. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Oder hast du etwa  wieder Gewinne bei seitwärts bzw. fallendem Teslakurs eingefahren?
Verrate mir doch dein Geheimnis.

Quelle, dein Text....Na, danke für den Rat, aber dann kaufe ich mir davon lieber ein Model X. ;-) ....

Nun ja, das bezweifle ich stark, dass du dir den MX kaufen würdest. Mal ehrlich, du bist doch mit deinem alten Benziner bestimmt glücklich. Sonst hättest du ihn schon längs verkauft. Oder?
Ist der Benziner von Tesla?   Autsch, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten. Dein Benziner ist ja ein Dino-Auto. upps, Sorry!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
14.06.18 12:42

PS: Wo stehen eigentlich deine Short Trades? Oder wurden die ausgestoppt? Mir war doch so, als hättest Du mal investiert?

Aktuell bei -25% und -30%, allerdings mit kleinerer Position als vor ein paar Monaten, da ich zwischen 250 und 275 Dollar etwas mehr als die Hälfte verkauft habe. Ich habe etwas zu früh nachgekauft als es wieder nach oben ging. Sollten wir Richtung ATH laufen kaufe ich wahrscheinlich nochmal nach, je nachdem wieviel Schwung die Aktie hat. Oder halt nach Nachrichtenlage. Fällt die Aktie mit Q2 Produktions- oder Quartalszahlen nochmal stärker, überlege ich sogar, ob ich weiter reduziere. Ich rechne damit, das es in Q3 eine bessere Nachrichtelage gibt und eventuell sogar der Break-Even ereichbar ist. Zumindest wenn man genug Schminke auf die Zahlen tut und nicht so genau hinschaut.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

DrFaustus Oh, wieder Interna?

 
14.06.18 12:54

Ich glaube, ich spreche lieber nicht weiter mit Insidern. Sonst kann ich womöglich belangt werden, wenn ich nachkaufe? ;-)

"Zum Einen ist sein "flüssiges Kapital" ohnehin nur geliehen, zum Anderen macht es dann 0,1% Unterschied aus so oder so."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Keine Interna

 
14.06.18 13:04
man muss nur Lesen können:

www.bloomberg.com/news/articles/...iters-as-company-adds-debt

www.investopedia.com/university/...hy/elon-musk-net-worth.asp
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Da ich vermute ...

 
14.06.18 13:11

... dass Du eher mit kleineren Beträgen investiert bist, sind die 25-30 Prozent Miese sicher verkraftbar. Gut möglich, dass wir weiterhin ein Auf und Ab sehen werden, aber ich selber gehe davon aus, dass die heftigen Ausschläge abnehmen werden. In beide Richtungen.

Wenn man sich den Chart anschaut, dann liegt Tesla mit den aktuellen etwa 346 Dollar am oberen Ende des ein-jährigen Niveaus um die $325 Dollar, mit Schwankungen zwischen $300 und $350 - letzter Sommer Hochs und dieses Frühjahr Tiefs gleichen sich optisch betrachtet grob aus - ein Weg zurück zu den $325 ist also rein durch den Blick auf den Chart nicht ausgeschlossen.

Um weiter zu steigen, bedarf es demnächst echter positiver Zahlen, was die Produktion des Model 3 betrifft. Wenn also Ende des Monats die 5.000 erreicht, oder gar überschritten werden.

(Damit wir beide mit offenen Karten spielen - ich merke mir eher absolute Zahlen: nachdem ich bereits bei 25K Euro im Plus, dann bei 10K Plus die Miesen des letzten Trades realisiert habe, etwas weiter unten wieder eingestiegen bin, liegt mein akteller Netto Gewinn bei etwa 13.500 Euro - oder nur mit dem letzten Trade nach Steuern etwa 3,5K Euro Plus.) Das lag aber auch schon mal bei nur etwa 6.000€ Plus insgesamt. Die letzten Wochen haben es dann wieder gerissen.

So ist es halt beim Wellenreiten: läuft gut, wenn man das Wellental zum Kauf, und den Wellenberg zum Verkauf erwischt - aber wehe, man erwischt es anders herum.

Also: wachsam bleiben, und ich drücke natürlich uns beiden die Daumen, dass wir unseren Schnitt machen - Du wegen temporärer Schwankungen, ich wegen langfristiger Entwicklungen des Kurses.

Ciao!  

PS: 2 Jahre auswählen: www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart

Dann kann man im letzten Jahr etwa ein Niveau um die $325 erkennen.

Da ging es m.E. in Erwartung des Model 3 hinauf. Und ich bin sicher, dass es erst dann dauerhaft weiter aufwärts geht, wenn es weißen Rauch aus der "Produktionsstätte" Teslas gibt - das wäre dann ein Zeichen, dass die Probleme gelöst sind, und dass das Model 3 in trockenen Tüchern ist.

Papst Elon wäre wieder bestätigt. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: @Lerz

 
14.06.18 13:12

Ich mache mir mal einen schönen Tag - Du kannst gerne an meiner Stelle mit summerrains und DrFaustus weiterspielen. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Thanks for your links ...

 
14.06.18 13:25

... aber wasted time - ich hab keine Lust mehr auf Spielereien und Erbsenzählen.

Beide Links ändern nichts daran, dass Elon 1,5 Millionen Dollar Gewinn in etwa sechs Wochen gemacht hat, und zusätzlich etwa 7,9 Millionen Dollar Gewinn in etwa 15 Monaten - und die Short Fraktion hat seit Jahresbeginn schlappe zwei Milliarden Dollar in den Wind geschossen.

Und Du hast ganz sicher nicht ...

"Da habe ich mit meinen zwei Tesla-Shorts deutlich mehr risikiert und deutlich mehr gewonnen."

... mehr verdient als Elon. ;-)

Da kannst Du also noch so drum herum schreiben - Fakten sind Fakten. Hättest Du 9,4 Millionen Dollar Gewinn mit Deinen zwei Trades erzielt, müsstest Du wirklich Dein Anlageverhalten prüfen - Millionenbeträge investiert man nicht als Privatanleger in Derivate.

Daher glaube ich, dass Du geflunkert - oder Dich sehr, sehr unglücklich ausgedrückt  - hast.

Schönen Tag noch. Ich gehe mal in die Sonne. ;-)

PS: Wusste ich doch, dass Du ein Profi Investor bist - wenn Du sogar im Bloomberg Terminal die ganze Story lesen kannst?

Ich kann das nicht, aber ich bin auch kein Profi. Ich verneige ich in Demut vor Dir und Deinem vorhandenen Zugriff zu kostenpflichtigen Quellen. So ein Terminal ist monatlich nicht gerade ein Schnäppchen. Ich kenne die Preise von vor einigen Jahren noch recht gut. Bloomberg kostet mehr als ein Reuters Eikon Terminal. Deswegen: tolle Sache, hätte ich auch gerne.

Du musst allerdings etwas mehr Gewinn damit machen, wenn Du von diesem das Bloomberg Terminal bezahlen willst. Peanuts werden nicht genügen.

Bloomberg: "To continue reading this article you must be a Bloomberg Professional Service Subscriber."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Ach, wie schade!

 
14.06.18 13:38
Quelle dein Text:....... Ich mache mir mal einen schönen Tag......

Etwa im Nachbarthread mit der Schönen Zukunft? Oder planst du wieder Sonderurlaub?

Im Nachbarthread ist immer wieder schön zu lesen, wie sich Gleichgesinnte die Taschen gegenseitig füllen! Ein Eldorado für Wunschträume und blühende Tesla-Landschaften.
Mein gut gemeinter Rat:
Bleibe doch da. Dann kannst du dich voll und ganz deinen Tesla-Freunden widmen und deine vielen Beiträge finden Beifall und Gehör. Das hast du dir redlich verdient.
Denn schöner wird's außerhalb des Nachbarthreads nicht werden, wenn die Realität Einzug hält.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Relativ

 
14.06.18 13:50
mein Lieber, relativ.

Immer noch nicht verstanden?

Ich versuch es nochmal:

Wer risikiert mehr?
Der Otto-Normalo-40-Stunden die Woche Arbeiter, der sein Haus mit 100% beleiht um Tesla zu shorten

oder
Multimilliardär E.M., der mal aus der Portokasse als Zeichen an seine Jünger paar Aktien kauft: "Seht her, ich bin bei euch..."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Übrigens

 
14.06.18 13:53
paar Wochen, bevor er verkündet dass er 9% seiner Belegschaft feuern will.
Zufall?
Natürlich, konnte ja keiner ahnen, dass so viele Stellen bei Tesla doppelt besetzt sind. LOL
Wer stellt die Leute eigentlich ein? Oder kriegt jeder der an die Tür klopft gleich einen Arbeitsvertrag untergejubelt?


Gschmäckle?

Neeeeeiiiiiin.. Der Elon will doch keinen Profit aus Entlassungen schlagen. Der doch nicht. Der will die Menschheit erlösen.
Nur seine Belegschaft zählt er nicht zur Menschheit. Die behandelt er wie den letzten Abschaum.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Keine Konkurrenz?

 
14.06.18 14:04
www.n-tv.de/auto/...t-Chinas-Autozukunft-article20479791.html

Sogar mit Lidar...
Ich wette außerdem günstiger als das M3. Besser aussehen tut es auch.
Jacken raus. Warm anziehen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Stimmt nicht ganz!

 
14.06.18 14:20
Quelle dein text:.....Beide Links ändern nichts daran, dass Elon 1,5 Millionen Dollar Gewinn in etwa sechs Wochen gemacht hat, und zusätzlich etwa 7,9 Millionen Dollar Gewinn in etwa 15 Monaten .....

Gemacht hat Elon gar nichts. Es handelt sich lediglich um Buchgewinne. Also nicht realisierte Gewinne. Sollte der Tesla-Kurs fallen, dann fällt auch sein Gewinn schmaler aus. Wüsste nicht, das Elon wieder verkauft hat.
Dachte echt, dass du den Unterschied kennst bzw. erkennst. Aber ist immer so eine Sache. Wer es mit Umsatz, Nettogewinn und Margen begrifflich durcheinander kommt, der wird den Unterschied zwischen Buch- und realisierten Gewinnen nicht wissen.

Jetzt konnte ich dir zum Glück heute schon drei mal helfen, wo du voll daneben gelegen hast. Aber gut, nun konnte wir gemeinsam dieses Missverständnis für dich aufklären.
Tippfehler können immer mal passieren. Aber vielleicht solltest du einfach mal deine Hausaufgaben machen, dann passieren dir auch nicht so viele inhaltliche Fehler.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Läuft spitze!

2
14.06.18 15:09
The Trend is your friend wieder mal bestätigt :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Aber Du hast schon gemerkt ...

 
14.06.18 16:36

... dass wir nicht im Kindergarten sind?

Ich meine ja nur wegen: Selbst für eine mögliche Provokation ist das doch sehr kindisch. ;-)

"Quelle, dein Text....Na, danke für den Rat, aber dann kaufe ich mir davon lieber ein Model X. ;-) ....

Nun ja, das bezweifle ich stark, dass du dir den MX kaufen würdest. Mal ehrlich, du bist doch mit deinem alten Benziner bestimmt glücklich. Sonst hättest du ihn schon längs verkauft. Oder?
Ist der Benziner von Tesla?   Autsch, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten. Dein Benziner ist ja ein Dino-Auto. upps, Sorry!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Ist das so schwer zu kapieren?

 
14.06.18 16:39

1,5 Millionen Dollar sind 1,5 Millionen Dollar, egal, wie 'relativ' bemüht Du bist das kleinzureden.  ;-)

Kindergarten, Du und summerrains scheint irgendwie nicht ernsthaft diskutieren zu wollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Bin echt gespannt

2
14.06.18 16:42
Die Aktie klettert weiter ohne jegliche neue Substanz. Bloomberg ist heute bei 3145 pro Woche, 14 Tage vor ultimo. Vielleicht werden in der letzten Juni Woche sogar irgendwie 5000 hingebogen, aber der Juli wird weit weg von 22500 Stück enden ( ca.4,4 Wochen) Die Zahlen Anfang August für das zweite Quartal werden wieder leuchtend rot sein.  Dividenden von 3 bis 4 % auf die Aktie sind für die nächsten Jahre schon heute ausgeschlossen, denn aktuell würden da über 2 Milliarden im Jahr fällig, mehr als 15 % vom Umsatz.
Ob der große Bums kommt, weiß im Moment keiner, aber wenn er kommt, dann wird es nur ganz wenigen gelingen, dass Schiff pünktlich zu verlassen.
Damit hier nicht gleich wieder Morgenluft vorgegaukelt wird, dass betrifft dann die Bullen genauso , wie auch die Bären.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus und summerrains ...

 
14.06.18 16:42

... all die Mühe vergeblich, denn das ist die Realität: +1,75%

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Und in Euro ist es, Dank dem Wechselkurs, sogar noch schöner: +3,25%

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Aber ihr könnt ja einfach weiterschreiben. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Auch ein Wort an fränki1

 
14.06.18 16:44

Ja, 'Tesla is doomed', das wissen wir doch seit zehn Jahren.   ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE AnonymusNo1
AnonymusNo1:

Bin

 
14.06.18 16:49
dann mal wieder raus. Spätestens morgen kommen sowieso die traditionellen Freitaglichen Gewinnmitnahmen der Cowboys. Das is so sicher wie das amen bein Pfaffen... Meiner Meinung nach sowieso kaum zu glauben dass ne Klitsche die seit ihrer Gründung noch keinen einzigen grünen cent abgeworfen hat solche Kurse erreichen kann aber das is ja an der Börse nix neues. Na mir sollts recht sein. Hab in vier tagen (mit Mindestlohn berechnet) nach Steuer n bissle mehr gecasht als n durchschnittlicher Teilzeitjobber im ganzen Jahr
LoL... Bye bye Tesla :)))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Was zählt ist:

2
14.06.18 16:55
Tesla 1Y: -7,8%

und in EUR ist das sogar noch schöner:

-10,8%

Kann ich auch. Und nun?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Gleichzeitig

 
14.06.18 16:57
S&P 500: +16,4%
Nasdaq Comp.: +26,4%

Megainvestment...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE phineas
phineas:

Aktie ist keine 100 $ Dollar wert

4
14.06.18 17:08
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._USD_wert_Aktienanalyse-8650266

Wenn Tesla in 2018 auch nur einen einzigen Dollar pro Aktie Gewinn machen sollte, und der Kurs bis zum Jahresende stabil bleibt, dann hätte die Aktie ein KGV von sagenhaften 350. Vermutlich wird Tesla in 2018 wieder keinen Gewinn ausweisen womit sich diese wichtige Kennziffer nicht errechnen lässt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, Kindergarten kannst Du schöner ...

 
14.06.18 17:15

... aber das hab ich ja nie bestritten. ;-D

Seite: Übersicht ... 2023  2024  2026  2027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.289 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Femur 07:55
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--