Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2022  2023  2025  2026  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.319
Zugriffe: 14.161.948 / Heute: 3.983
Tesla 138,38 € -1,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +8486,14%
 
Mercedes-Benz G. 73,91 € -1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,94%
 
Toyota Motor Cor. 21,51 € -1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +251,47%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Tesla Shortseller

2
14.06.18 08:06
mit Rekordverlust.
Der Aktienkurs von Tesla ist einfach unberechenbar...
Die Tesla-Aktie hat in den vergangenen zwei Wochen mehr als 20 Prozent zugelegt. Für Tesla-Shortseller summieren sich die Verluste allein im Juni damit auf einen Rekordwert von zwei Milliarden US-Dollar. 13.06.2018

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Elon hatte sie ja gewarnt ...

 
14.06.18 08:33

... eine sehr faire Seite von ihm:

"Erst Anfang Mai kaufte Musk 33.000 Tesla-Aktien im Wert von zehn Millionen Dollar. Insgesamt hält der Tesla-Chef nun rund 33,7 Millionen Anteile an seinem Unternehmen. Damit ist er der größte Aktionär des Autobauers."

Das dürfte ihm bisher 1,5 Dollar an Kursgewinn in sechs Wochen eingebracht haben, bei einem Kursanstieg von knapp unter $300 Auf etwa 345 Dollar.

Hingegen die Short Seite schlappe 2 Mrd USD eingebüßt hat. Das Geld ist ja zum Glück nicht weg, das haben nun andere Investoren.

Und nun hat er eben für 25 Mio USD nachgekauft - eine erneute Warnung für die Short Fraktion.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gqQaAP4h9Vnc-ap4
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

"amtlich", Aktienkauf von 25Mio gebucht

 
14.06.18 08:55
Musk's Kauf am 12. und 13.6:
www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Nicht Worte und Buchstaben, sondern der Sinn...

 
14.06.18 09:37
((Quelle)dein Text: ..... Du siehst in der Tat ganz offensichtlich die einzelnen Buchstaben, aber Du erkennst nicht die Worte, die sich daraus zusammensetzen.......

Ich sehe Buchstaben, aber nicht Worte. Weiß ja nicht wie du liest. Aber dann wird mir ja einiges klar, warum du einige Dinge nicht siehst.

Genau das ist wohl für dich immer wieder eine große Herausforderung. Nicht der Buchstabe, nicht die Worte sind entscheidend, sondern der Sinn der Worte.
Aber das  haben wir ja sehr oft gemeinsam festgestellt, dass du Defizite beim Erkennen von Kernaussagen und dem Verstehen von Worten zeigst, sowie die Sinnhaftigkeit von Texten nicht erkennst.
Das wissen wir doch beide, dass es so ist. Diese Erkenntnis ist nicht neu.

Lerne aus der  Vergangenheit und du wirst die Zukunft sehen. Teslas Werdegang ist nichts ungewöhnlich und nicht neu. Es ist nur eine Wiederholung der Geschichte.
Nur weil auf der Verpackung "Innovation" steht, heißt es noch lange nicht, dass Innovation darin steckt.

Da sind die Dinos weitaus innovativ kreativer und reichen jedes Jahr eine Vielzahl von Patenten ein. Genau das sieht bei Tesla doch recht mau aus.  

Das was Tesla macht ist nicht gerade hochinnovativ. Neu aufgewärmte Technologie, besser verpackt und Weltklasse vermarktet.
Nur dumm, dass Tesla viel Innovation verspricht und dann aber nicht liefern kann.  



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Na mit dem Rechnen ist auch so eine Sache

 
14.06.18 09:40
Quelle dein Text: .......Das dürfte ihm bisher 1,5 Dollar an Kursgewinn in sechs Wochen eingebracht haben, bei einem Kursanstieg von knapp unter $300 Auf etwa 345 Dollar.......

Yep, in 6 Wochen 1,5 Dollar ist ein Mega Kursgewinn. ! Stolzer Gewinn

Jetzt wird mir auch klar, warum du nie Verluste mit Tesla machst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Aktienkauf Musk

 
14.06.18 10:30

heute teslamag dazu:
"Bereits Anfang Mai kaufte Musk Tesla-Aktien mit einem Gesamtwert von zehn Millionen US-Dollar. Da der Kurs seither deutlich gestiegen ist, hat Musk allein damit einen Nettoertrag von fast 1,5 Millionen US-Dollar gemacht beziehungsweise ein Return of Investment von etwa 15 Prozent gehabt, wie ein Nutzer auf der Internetplattform Reddit demonstrierte."
teslamag.de/news/elon-musk-tesla-aktien-gesamtwert-19125

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Kann mit einer erklären ...

 
14.06.18 10:32

... warum in diesem Artikel das Wort Tesla nicht vorkommt?

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...land/22682288.html

Würde vermutlich eine zu positive Nachricht sein? ;-)

Mam stelle sich vor: Artikel über Smartphones, ohne Apple zu erwähnen, oder, aus gegebenem Anlass, Artikel über Fußball, ohne die deutsche Nationalmannschaft als amtierender Weltmeister?

Peinlich, peinlich.

Mit Deutschland als Entwicklungsland hat sie recht, und Ionity will noch immer ... bis 2020 (ohne angefangen zu haben?) ... liefert aktuell nur sehr mäßig. ;-)

Das alte Problem der Dinos eben - wollen, das wollen sie viel, nur eben machen, das klappt nur bei Diesel und Benzin Autos. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, summerrains Lerne ...

 
14.06.18 10:34

"Lerne aus der  Vergangenheit und du wirst die Zukunft sehen. "

Lerne von Nokia und Microsoft, und lerne von der Kutschenindustrie ... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Wer mitdenken kann ...

 
14.06.18 10:37

... der rehnet selber nach ... wer Erbsen zählt, meint sich wegen eines Flüchtigkeitsfehlers lustig machen zu wollen.

"Lerne" doch daraus, wie wichtig Quellen und richtige Zitate sind ? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
14.06.18 10:37
Nokia und Microsoft machen wenigstens Gewinn :-))  Ist doch auch was...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@e-wow Auch bei teslamag sind sie schlau

 
14.06.18 10:39

... und haben das mal durchgerechnet: 1,5 Mio in sechs Wochen. Dafür kann Elon sich einige Partys leisten - und sich über die Short-Investierten amüsieren.

Er hatte sie ja gewarnt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Klar ...

 
14.06.18 10:49

Ein gutes Stichwort.

Aber Microsoft verkauft praktisch keine Mobilfunkgeräte, und Nokia ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

m.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Aber Gewinn, klar.

Schau auf die zehn-Jahres Kursverläufe beider Aktien, und setze denen den Kursverlauf Teslas entgegen. ;-)

Weil Du das nicht tun wirst, nehme ich Dir das mal ab:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...&symbol=NOK&symbol=MSFT

Bis vor zwei Jahren trat Microsoft quasi auf der Stelle, und erst, seit sie mit der Cloud (bösartig gesagt: mit dem Sammeln von Daten) zugange sind, geht es aufwärts.

Und Nokia? Deren Kurs ist nur noch 1/14 dessen, was er mal in Hochzeiten war - leider geht der Chart nur 96 Monate zurück. Glück gehabt.

PS: Als Aktionär erfreut mich Gewinn, aber ein Gewinn, der durch einen Kursanstieg zustandekommt, das ist dann definitiv MEIN Gewinn. Egal, wieviel das Unternehmen vorher als Gewinn ausgewiesen hat.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1059389
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Du solltest Dein Invest in ...

 
14.06.18 10:52

... Nokia überdenken, und in Tesla Long gehen. Hättest Du das bei Nokia getan, hättest Du nicht nur die Dividende kassiert, aondern 1.400% Von dem gehabt, was Du vor zehn Jahren reingesteckt hättest.

Äh: Nur meine Meinung, keine Empfehlung, und auch eine reine Bauchaussage. ;-)

PS @summerrains: lerne aus der Vergangenheit. Schau Dir die Charts der Dinos zum Vergleich an ...  ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Damit summerrains nicht wieder den ...

 
14.06.18 11:04

Taschenrechner herausholt, um sich vor dem "lernen aus der Vergangenheit" zu drücken:

Du hättest mit Tesla im genannten Zeitraum Das 13-fache Deines EInsatzes als Gewinn, weil der Kurs sich vervierzehnfacht hat.

PS: Und das sind keine Millionen, sondern Prozentangaben oder eben das Vielfache vom Einsatz: 13x des Einsatzes als Gewinn.

Bildlich - Mengenlehre: hättest Du damals eine Torte besessen, würdest Du nun 14 Torten besitzen. Und Du die ursprüngliche Torte nach 96 Monaten essen würdest, keine Ahnung. Aber wenn Du sie damals auch nicht gegessen, sondern in Tesla  investiert hättest, könntest Du eine große Party feiern - und Deine Gäste mit 14 Torten verwöhnen.

So, wie Elon Musk nach sechs Wochen sich von 1,5 Millionen Gewinn doch eine große Menge Torten kaufen kann. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Lerne, aber dann richtig!

 
14.06.18 11:07
....Lerne von Nokia und Microsoft, und lerne von der Kutschenindustrie ... ;-) .....

 Die E-Technologie gab es bereits in der Kutschenzeit. Die Kutschenindustrie wurde bekanntlich nicht durch den E-Antrieb verdrängt, sondern durch den Verbrennermotor.
Du verzerrst die Geschichte. Hast du denn nichts aus der Geschichte gelernt?

Nokia und Microsoft gibt es immer noch.
Was willst du jetzt mit deiner Aussage ausdrücken?

Schau die Solarworld = Tesla an, dann wirst du parallelen finden! Versuchs mal, auch wenn es dir schwer fällt.
Dieser Vergleich ist stimmiger als deine Kutschenfantasie.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50591

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Ja so ist das!

 
14.06.18 11:22
Quelle: dein Text ...... der rehnet selber nach ... wer Erbsen zählt, meint sich wegen eines Flüchtigkeitsfehlers lustig machen zu wollen.....

Ach echt, das war nur ein Flüchtigkeitsfehler?
Die Rechnung hast du doch präsentiert. Warum müssen andere deine  fehlerhaften Berechnungen und Ansätze über Margen und Netto-Gewinne korrigieren und prüfen?

Ich habe lediglich aus deiner letzten  Berechnung Schlüsse gezogen!
Aber das tue ich in Zukunft gern dich auf deine Berechnungsfehler und fragwürdigen Argumentationsansätze hinzuweisen.
Und mal ehrlich, da gab es von dir in der Vergangenheit so einige dicke Fauxpas.
Aber Schließlich hilft man, wo man kann, gell! Das tue ich gern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Oh ... hab das mal zurückgezogen

 
14.06.18 11:25

... weil die Wahrheit die ist - dass Elon diesen Trade 2017 getan hat:

www.nasdaq.com/quotes/insiders/musk-elon-831665

95.420 Aktien zu 262 Dollar am 17. März 2017 (!).

Damit sind es leider ‚nur‘ 7,919 Millionen Dollar Gewinn, also etwa 31%, in 15 Monaten. Ein Trauerspiel.

Ich denke, dass man dennoch davon lernen kann. 25% in einem Jahr ist doch eine sehr schöne Entwicklung. Wenn der Kurs nächstes Jahr wieder 25% höher steht, haben wir ein neues All Time High ... und ich komme meinem Tesla Model 3 näher. ;-)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1059395
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
14.06.18 11:25
Otternase: Kann mir einer erklären warum in diesem Artikel das Wort Tesla nicht vorkommt?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...land/22682288.html

Weil davon kaum welche in Deutschland rumfahren und man in einem Artikel nicht jede Lapalie berücksichtigen kann. 

Otternase: Und Nokia? Deren Kurs ist nur noch 1/14 dessen, was er mal in Hochzeiten war - leider geht der Chart nur 96 Monate zurück. Glück gehabt.

Du solltest echt aufhören, immer von dir auf andere zu schließen. Die meisten Anleger kaufen doch gar nicht am Allzeithoch.

Und kann mir jemand erklären, warum ein Genie wie Musk seinen Einkauf verteuert indem er in der illiquiden Vor- und Nachbörse kauft? Abgesehen davon, dass er damit wieder bestätigt, das es keine baldigen positiven neuen Nachrichten geben wird, da er sich sonst des Insiderhandels schuldig gemacht hätte.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Was bist Du nur so zickig?

 
14.06.18 11:29

Ich kann doch nix dafür, dass es für Short gerade schlecht läuft? Bedank Dich bei Elon, aber er hat euch ja gewarnt.

"Ich habe lediglich aus deiner letzten  Berechnung Schlüsse gezogen!"

Wie ich schrieb: Quellen und Zitate sind dazu da, dass man selber denken kann - und das sollte man auch tun.

Wenn Du mit der selben Nachlässigkeit auch Seeking Alpha Artikel glaubst, und darauf dann tradest, und Short gehst, so erklärt das dann doch Einiges.

Aber auch das ist weder Elons noch meine Schuld. Auch bei Seeking Alpha weise ich seit langem darauf hin, dass man "I am/We are Tesla Short" Artikeln mit Vorsicht begegnen sollte.

Wenn Du schon meine einen Flüchtigkeitsfehler für bare Münze nimmst, solltest Du vielleicht besser mit Derivaten aufhören, denn wenn Du dann Seeking Artikel ernst nimmst, kommst Du in des Teufels Küche.

Dann kannst Du schnell zu denen gehören, die die 2 Mrd Dollar versemmelt haben.

Ist nur ein gutgemeinter Rat. Mal wieder einer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Gute Ironie ...

 
14.06.18 11:37
... in Deinem Kommentar #50594. ;-)

Die Realität ist tatsächlich, wie ich Dich verstehe, die, dass es nahezu Null echte Dino-BEVs gibt, und ja, auch dass Elon ein schlauer Fuch ist, hast Du ironisch geschickt verklausuliert.

Du wirst immer besser.

Nicht mehr lange, und Du beginnst Tesla und Elon zu loben. Auf Deine Art natürlich. Aber Du wirst sehen: klare, einfache Aussagen können befreiend wirken.

Tesla ist innovativ.
Tesla hat Jahre Vorsprung.
Elon Musk/Tesla krempelt die verstaubte Mobilität um.
Elon Musk liefert, wenn auch verspätet, immer ab.

Und dann tief durchatmen. Ist wie Yoga.

PS: Wo stehen eigentlich deine Short Trades? Oder wurden die ausgestoppt? Mir war doch so, als hättest Du mal investiert?

___
PS: Aber ich schrieb doch gar nicht, dass jemand beim Nokia ATH gekauft hätte - das wäre Pech -  es wäre auch desaströs, wenn man bei der Hälfte des ATH eingestiegen wäre? Dann hätte er eben 1/ seines Invests.

Auch nicht schön, oder? ;-)

Man kann auch solche Aussagen einfach stehen lassen, wenn sie eben Fakten sind. Und die Charts lügen nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla und das Bäckerhandwerk

 
14.06.18 11:38
Quelle dein Text.......Bildlich - Mengenlehre: hättest Du damals eine Torte besessen, würdest Du nun 14 Torten besitzen. Und Du die ursprüngliche Torte nach 96 Monaten essen würdest, keine Ahnung. Aber wenn Du sie damals auch nicht gegessen, sondern in Tesla  investiert hättest, könntest Du eine große Party feiern - und Deine Gäste mit 14 Torten verwöhnen.......

Ich gebe zu  mit dem Bäckerhandwerk habe ich es nicht so. Und nach 96 Monaten eine Torte noch essen wollen, das liegt mir aus hygienischen Gründen fern.
Aber deine Argumentation entspringt aus deiner eingeschränkten Sichtweise. Du schaust in die Vergangenheit und hoffst aus dem Baugefühl heraus, dass es so weiter geht. Nur beachtest du dabei nicht die harten Fakten.
Seit 2017 tendiert der Tesla-Kurs seitwärts bis abwärts. Wen interessiert da der Kurs von vor 13 Jahren, wenn er nicht damals eingestiegen ist.

Genau das ist den Investoren von Solarworld auch zum Verhängnis geworden.

mein Tipp: Bildlich- Schmeiße deine 14 Torten, die 96 Monate alt sind weg und backe dir eine neue Torte, dann solltest du erkennen, wohin die Reise geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich fasse mich kurz ... it is boring

 
14.06.18 11:59

Quelle summerrains vor einigen Stunden: "Lerne aus der  Vergangenheit und du wirst die Zukunft sehen."

Quelle summerrains vor einigen Minuten: "Wen interessiert da der Kurs von vor 13 Jahren, wenn er nicht damals eingestiegen ist."

Boeing.

___
Dein Tipp ist vergiftet. Wer schmeißt schon den Gegenwert von 14 Torten weg? Wenn Du damals 10.000€ investiert hättest, hättest Du heute 140.000€. Und die willst Du wegschmeißen?

Meinst Du mit 'wegschmeissen' Short investieren? Na, danke für den Rat, aber dann kaufe ich mir davon lieber ein Model X. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Toll

2
14.06.18 11:59
Musk hat 0,1% seines Vermögens in Tesla-Aktien gesteckt. DAS nenne ich mal ein Commitment.
Jetzt hat er 15% Gewinn damit gemacht. Das sind stolze 0,015% seines Vermögens. Ich wette er wird kündigen und sich nen faulen Lenz machen.

Da habe ich mit meinen zwei Tesla-Shorts deutlich mehr risikiert und deutlich mehr gewonnen.

Dass überhaupt jemand auf diese "Nicht-Meldung" draufhüpft zeugt nur wieder mal von der Mathematischen und finanzwirtschaftlichen Ahnungslosigkeit vieler Forengenossen, die öfter mal einen Tag Schreibpause haben. Ach war das angenehm...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Oops ... Boeing = Boring

 
14.06.18 12:00
Und das war ebenfalls nur ein Vertipper. Oder die Rechtschreibkorrektur - weil Boeing bekannt ist. ;-)

Seite: Übersicht ... 2022  2023  2025  2026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.196 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:10
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--