Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1972  1973  1975  1976  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.340
Zugriffe: 14.172.484 / Heute: 3.777
Tesla 147,03 $ -1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +8460,92%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,858 $ -2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,49%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

"Tesla offers Fremont factory to boost liquidity

 
09.05.18 10:34
. . .
Crown Jewels
. . ."
www.reuters.com/article/tesla-factory/...feedName=companyNews
(Reporting by Davide Scigliuzzo Editing by Natalie Harrison  May 9, 2018 / 12:40 AM)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@macumba, Itburns und ubsb55

 
09.05.18 10:41
Nur, damit das klar ist. Ich habe eure Diskussion nicht gemeldet, obwohl ich mit #49322 scherzhaft darauf eingegangen bin.

Da die Börsen UND auch der Kurs von Tesla ebenfalls vom Aeltgeschehen abhängig sind, sehe ich das nicht als off-topic an.

Neulich musste ich nebenan der Moderation erklären, warum ein durch Stormy Daniels erzwungener Rücktritt Trumps für Tesla (und BEV Anbieter) gut wäre: Tesla - E-Autos - Regenerative Energien - Trump behindert alternative Energien und protegiert Erdöl - alte Welt.

Am Ende gab es die Rehabilitation meines Beitrags. Zurecht.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

"How new accounting rules boosted Tesla's numbers

2
09.05.18 10:54
Obscure accounting change allowed Tesla to further reduce accumulated losses
. . ."
www.marketwatch.com/story/...ped-it-beat-estimates-2018-05-07
(by Francine McKenna; May 8, 2018 12:18 p.m. ET)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

Tesla

 
09.05.18 12:43
Elon Musk wants to put tunnels under LA – but they might not fit his Tesla

www.theguardian.com/technology/2018/may/...els-dont-fit-tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Tesla Is One of This Summer's Most Dangerous Stock

2
09.05.18 12:46
Tesla Inc. is a sell before the company's catastrophic cash burn wipes out TSLA's stock price
. . .
TSLA: Fear Is Spreading
. . .
Moody’s Corporation, a credit rating agency, cut its Tesla debt rating further into junk territory.*
It isn’t just Moody’s, either; the creditors are getting antsy.
Tesla issued 5.3%-yielding bonds just last year.
Already, those 100 par bonds have plummeted to 87 cents on the dollar
(a decline that has accelerated over the past month).
That results in Tesla’s bonds, sold to the public at 5.3%, now yielding 7.5%.
That’s a substantial and worrisome decline in Tesla’s creditworthiness within the space of a year.
Additionally, the credit default swap “CDS” market is showing concern about Tesla.
The price to buy CDS protection against a potential Tesla default has surged in recent weeks.
The five-year CDS for Tesla in particular is now up to implying a ~40% chance of default
over the next five years.
. . .
Elon Musk Isn’t the Donald Trump of Cars
. . .
TSLA Stock: Get Out While You Can
. . ."
investorplace.com/2018/05/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29
(by Ian Bezek; May 8, 2018, 2:31 pm EDT)
* = from B3 to Caa1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49331

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Aha

 
09.05.18 13:03

scheint Mr. Musk jetzt zu pfeifen: gestern hat er finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt.

Wo?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fuzzi08
fuzzi08:

@under-dog - Puts

 
09.05.18 13:08
Ich meinte mit Put keinen OS, sondern ein o.e. Put-k.o. Zertifikat. Der Vorteil ist imo, dass diese Zertis sehr einfach und im Kopf zu rechnen sind (da ohne Griechen).
Ein solches Zerti wäre z.B. CY9PMQ von der Citibank. Spread nur 1 Cent, Hebel 5,2.
Rauscht Tesla auf 240 USD in die Tiefe, wären das ein Plus von rund 100%. Dieses Szenario halte ich für absolut realistisch. Würden sich Pleitegerüchte am Markt etablieren, wäre auch ein Test des Tiefs vom Herbst 2016 bei 180,- USD denkbar.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49334

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fuzzi Wahrscheinlichkeiten

 
09.05.18 13:36

Dass das eintritt: 10%. Plus 100% Gewinn
Dass das nicht eintritt: 90%, 100% Verlust.

Roulette in der Spielbank ist erheblich besser: Schwarz oder Rot jeweils 49,x% Gewinnwahrscheinlichkeit, Gewinn oder Verlust jeweils 100%.

Und es geht schneller. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Musk glaub er kann mit 10 Mio den Short

 
09.05.18 15:06
Markt die Grenzen aufzeigen...
und Trump denkt er kann jeden Vertrag zerreissen und allen Ländern vorschreiben mit wem sie Geschäfte machen können...
..
man kann gut Öl u.a. long traden und wie heute wieder mal absahnen....Trumps Freunde machen bestimmt jede Menge Profit -- Musk manipuliert mit lustigen Aprischerzen und Pseeudekäufen von lächerlichen 10 mio....und die Aktien wackelt hin und her steht aber immer noch bei 300 und wird weiter sinken..
..
ich glaube weder Trump ein Wort noch Musk..
..
V
sicherlich lacht sich Trump über das Chaos das er verbreitet Schlapp - alle tanzen nach seiner Pfeiffe anstatt sich nach neuen Kunden und Märkten zu orientieren und Trumps Kumpels mal  4 Monate keine Waren Rohstoffe und Ersatzteile mehr zu liefern.

was produziert USA noch ohne Asien und ohne Europa Teile - Whisky und Chicken - das können sie gern behalten.

Wenn er seine Partner weiter so behandelt würde ich ihm mal die Grenzen zeigen - was will erdenn machen die USA sind überschuldet bis unter die Hutkrempe Kalifornien ist seit 20 jahren pleite und wenn sie ihr eigenes Öl verbrauchen müssen werden sie mal sehen was passiert wenn die Gallone nciht mehr 1.8 sondern wie bei uns 6 Euro kostet...
...
Dann jagen ihn seine Farmer Freunde schnell vom Hof..
..
EU einfach mal ...eier...wir brauchen mehr eier....

enjoyyourlive - bis dahin einfach das Chaos traden...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@macumba

 
09.05.18 15:28
und du glaubst gegen Elon Musk gewinnen zu können ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

Tesla

 
09.05.18 16:45
Tesla: Why Wait a Whole Quarter for Another Elon Musk Conference Call?

www.barrons.com/articles/...n-musk-conference-call-1525874735
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

zu #49326 quasi die Übersetzung

2
09.05.18 18:15
"Tesla bietet Fremont-Fabrik als Sicherheit an

Tesla hat laut einem Bericht von Reuters die Konditionen einer Kreditvereinbarung
mit mehreren Banken geändert, um seine Liquidität zu erhöhen.
Konkret geht es um eine Kreditlinie von 1,8 Milliarden Dollar,
aus der Tesla nur noch 543 Mio Dollar abrufen kann.
Der geänderte Kreditvertrag würde es Tesla ermöglichen, sein Autowerk im kalifornischen Fremont
als Sicherheit zu beleihen, um an zusätzliches Geld zu kommen.
. . ."
www.electrive.net/2018/05/09/...ont-fabrik-als-sicherheit-an/
(von Daniel Bönnighausen; 09.05.2018)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

an der Börse geht es nicht um alle gegen Musk

 
09.05.18 20:01
da haben einige den Sinn von Börse missinterpretiert.
Selbst die Kardeshians haben kapiert, wie man eine Aktie in den Keller schicken oder sie wieder unterstützen kann,....siehe Snap - Desaster ... dazu braucht man kein Taschengeld von 10 Mio sondern nur den richtigen Tweet - snapshot - an der richtigen Stelle..

An der Börse zählen Worte und Nachrichten meist mehr als Mio.

MEnATep  - ich trade spiele oder kämpfe nicht gegen einen unbekannten Milliardär....ich investiere um mein Vermögen abzusichern und zu vermehren
Musk Tesla u.a.a. sind mir dabei vollkommen egal - Es geht jeweils nur um den aktuellen TRade - und wie du an meinen 3 Wikis sehen kannst gibt es da weit bessere Trades und Unternehmen als Tesla - egal ob long oder Short.

Tesla Trading ist kein Investment aber ein schöner Zeitvertreib und Spielerei..

sowieso nehmen sich viele viel zu Ernst ..dabei vergessen sie zu leben und zu geniessen
-enjoyyourlive-
..
aktuell - schöne Gewinne nach den PlugPower Zahlen die zeigen, dass H2 Energie-undMobility weiter Marktanteile gewinnt. Hier und im Bio Technologie Bereich sehe ich in den kommenden Jahren gute Gewinnmöglichkeiten
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Model3 u.a. Fehlentscheidungen - Boring -

 
09.05.18 21:01
in Bezug auf die Tesla Ausrichtung und die Entscheidung das vermutlich schlechteste Fzg Model - in Bezug auf Model3 - in den Markt zu bringen, dass sicherlich im Hype grosse Stückzahlen garantiert ,auf lange zeit aber die falsche Grösse für ein Akku betriebenes ist und als Masseprodukt auf lange Zeit nicht attraktiv sein wird.

Zudem wird es auch gar nicht oder nur schwer für Musk eigene Pläne einsetzbar sein - siehe Boring Company Probleme..

Hätte er gleich auf ein zweitwagen - kleinwagen - billiger Segment Auto gesetzt hätte er sich viele Sorgen erspart. Der Massen Markt für ein kleineres biligeres und nützlicheres praxisnahem Model für die kurzen Stadtfahrten sowie einkaufe usw (soccermamicar) ist vorhanden - und würde auch in seinen tunnel passen - so er denn im Erdbebengebiet je finanziert werden kann..

www.theguardian.com/technology/2018/may/...els-dont-fit-tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

tesla

 
09.05.18 21:10
Is BMW part of the Tesla Killers?

www.bmwblog.com/2018/05/09/is-bmw-part-of-the-tesla-killers/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Activist Firm Slams TSLA Urges Major Board Shakeup

 
09.05.18 21:31
"An activist firm representing Tesla Inc. shareholders has excoriated the electric-car maker,
claiming that it’s veered off the path to profit
and urging a major overhaul of the Elon Musk-led board.
. . .
Wide-Ranging Concerns
. . .
‘Inexplicable’ Nomination
. . .
Track Record
. . ."
www.bloomberg.com/news/articles/...tivist-seeks-board-shakeup
(by Dana Hull; 9. Mai 2018, 06:01 MESZ updated 14:46)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Ergänzung zu #49343

 
10.05.18 08:36
"Please vote on June 5, 2018 AGAINST the Re-election of directors
Antonio J. Gracias, Kimball Musk, and James R. Murdoch.

Dear Tesla Shareholder,
. . .
-
- Kimbal Musk* - Elon Musk’s brother – shares several of Mr. Gracias’ conflicts,
has no professio nal experience in the auto industry,
and has proven ineffective as a public company director at Chipotle.
-
. . .
-
- *
-
. . ."
ir.tesla.com/...ing.cfm?filingID=1377739-18-17&CIK=1318605
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

macumba

 
10.05.18 09:07
„und wie du an meinen 3 Wikis sehen kannst gibt es da weit bessere Trades und Unternehmen als Tesla - egal ob long oder Short.“

2 Wikis im Minus , einer davon mit fast 90 abgesoffen und nur einer leicht im Plus. Echt tolle Trades..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
10.05.18 09:25

2 Wikis im Minus , einer davon mit fast 90 abgesoffen und nur einer leicht im Plus. Echt tolle Trades..

Na ja, wer im Glashaus sitzt ... Ich an deiner Stelle würde nicht so auf den Putz hauen und macumba angreifen:
Bist ja selbst nur auf Platz 431 von 1356 Teilnehmern beim Ariva Depot 2018

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@XL___ @macumba

 
10.05.18 09:27
wo kann ich das Wikifolio einsehen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Menatep

 
10.05.18 09:32
http://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU

oder auf wiki unter Namen oder WKNr ebenso die anderen beiden
H2Investment
HighRisk
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

sperrung löschung off topic

 
10.05.18 09:46
ist mir ja längst egal weil meist sowieso falsch begründet - natürlich hat jede Äusserung und Handlung mit jeder Aktie und dem Markt zu tun und es ist ein Treppenwitz wenn man hier gelöscht wird weil man Fakten über Trump erwähnt die 24 Std auf CNN belegt werden - Affären-Mafia Geschäfte - Russlandkontakte - ALLES was ich darüber geschrieben habe würde und kann ich so in Deutschland und wenn ich in Florida auf meiner Terasse sitze jederzeit sagen und schreiben - weil sie wahr sind und weil wir in einem freien land leben und eben nicht in NordKorea oder der Türkei.

Auch Fakten zu Tesla oder Musk die sich auf sein Benehmen Handeln oder seine Äusserungen die auch nie zurückhaltend oder zimperlich sind dürften rein rechtlich hier weder gelöscht noch anderweitig zensiert werden - anscheinend kennen die Moderatoren hier ihre rechtlichen Grenzen bzgl Zensur nicht - Aber ich hab bessers zu tun als hier eine demo debatte aufzumachen.

Die unberechtigten Sperrungen werden bereits von anderer Seite bearbeitet - von den Werbekunden wie wikifolio die es nicht lustig finden wenn Arive oder finanzen ihr Werbegeld nehmen und meine Trades sogar auf der jeweiligen Aktien Seite angezeigt werden ich hier aber einen Trade nicht erwähnen soll...

aber da es gerade so gut läuft und die Energi und Mobility Wandel Technologien gerade nach oben schiessen will ich mich mal am steigenden Depotwerten erfreuen und den schönen Tag geniessen.

Zwei meiner Praktikanten machen sich den Spass und versuchen mein Tesla-Short-Geschrottetes Depot mit nur wenigen Shorts wieder auf Kurs zu bringen.
Der eine hatts von auf 110% plus gebracht - der andere am nächsten Tag fast auf Null..keine Angst ich lass die beiden nicht an die beiden anderen wikis ran...

Wichtig ist - nicht immer alles so ernst zu nehmen und auch nicht sich selbst...!!!
enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@macumba

 
10.05.18 10:10
wenn man etwas zum "Thema" Trump postet und deswegen von den Mods gesperrt wird und/oder das Posting verschwindet, heißt das ja nur, dass die Mods oder der Melder keine Ahnung von Börse haben.
Gerade Trump hat mit seiner Politik richtig realen Einfluss auf die Börsen und im Fall Tesla sogar ganz besonders durch seine Klimapolitik.

Kann aber auch sein, dass die Mods selbst/persönlich vielleicht gar löschen würden, ihnen aber in irgend einem Handbuch vorgeschrieben wird, dass wenn "X", dann zwingend Löschen/Sperren      

Seite: Übersicht ... 1972  1973  1975  1976  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.227 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 14:10
87 86.339 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:06
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--