Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1970  1971  1973  1974  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.336
Zugriffe: 14.171.593 / Heute: 2.886
Tesla 137,95 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,46%
 
Mercedes-Benz G. 73,91 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,94%
 
Toyota Motor Cor. 21,3525 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,90%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Itburns
Itburns:

@Dr.Faustus

 
07.05.18 21:32
es ist sinnlos mit ON zu diskutieren. Er erkennt an Tesla nicht mal EINEN FEHLER. Alles ist/wird rosig.

Als ich vor 2 Wochen geschrieben habe das z.B. Daimler gut ins Jahr gestartet ist, hat ON seine Bedenken angemeldet. Gewinn 12 % niedriger als letztes Jahr.

Naja reden wir nicht von Tesla Q1 2018 Zahlen im Vergleich zu Q1 2017.

Medien berichten lieber über das hier. :)

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...anz-probleme-ein/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Itburns Wer nicht polemisch ...

 
07.05.18 21:40

Wir haben über diese ominösen CC diskutiert, das Theater, das darum gemacht wurde, und über die Glaubwürdigkeit von Analysten und Medien. Und nicht über Fehler von Tesla.

Die gibt es, und es sind nicht wenige, aber es ist eben nicht Schwarz und auch nicht Weiß, sondern je nach Thema sind es diverse Grautöne.

Und Du und andere hier, ihr denkt binär - wobei Weiß nur theoretisch existiert, aber da Elon etc. kann es nur Schwarz sein.

Ansonsten: Lies doch den Kommentar zu Daimler noch einmal, und schau, was Du vergessen hast? Ich habe mit Absicht exakt so argumentiert, wie ihr Shortys das ständig tut. Schwarz. Einseitig. Tendenziös. Befangen.

Und ansonsten habe ich die bevorstehenden Daimler Probleme beschrieben, die ich erwarte. Am Ende können diese sehr viel komplxer sein, als bei Tesla, weil sie eben am offenen Herzen operieren müssen, und Tesla (mit viel Mühe) nur neu bauen muss.

Aber das ist schon zu sehr abweichend von Schwarz, das merkst Du Dir eh nicht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Itburns
Itburns:

@ON

 
07.05.18 22:01
Wenn du meine vorherigen Post gelesen hast, ich war mal investiert in Tesla.

Ich halte von Tesla eigentlich immer noch viel.

Bloß ich bin damals nach den rapiden Anstieg ausgestiegen.
Mit dem Zeitpunkt fing Musk an größenwahnsinnig zu werden.
Ich habe  damit ein Problem, wenn man immer große Ankündigung macht und  diese Ankündigung nicht mal im Ansatz halten kann. Wenn er wenigstens mal eine große Ankündigung auch einhalten würde, könnte man Tesla wirklich ernst nehmen. Bloß diese arrogante Art als CEO für ein Unternehmen ist echt schon komisch und das wird es auch sein, warum soviel Short sind.

KEIN anderer Autohersteller könnte solche Prognosen abgeben und dann so massiv verfehlen.
"10x exaktere Spaltmaße als alle anderen". Das war wirklich schon Comedy pur.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Da siehst du mal wie ...

 
07.05.18 22:23

... sicher Dein Tesla Invest war? Würde Zetsche das so machen, würde der Kurs sich halbieren.

Ergo: Musk rules. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

CNBC

 
07.05.18 22:25
hat vor ca. einer halben Stunde berichtet, dass EM über die letzten Tage 36000 TSLA-Aktien zum Kurs von durschschn. 298 USD gekauft hat. Wahrscheinlich von Buffet&Apple inspiriert. Oder als demonstratives Signal. 10,5Mio USD - ist das viel für ihn?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Musk kauft 33.000 Aktien

 
07.05.18 22:27
ir.tesla.com/sec.cfm
zu Kursen von 295$ bis 302$ für rund 10Mio.$
ir.tesla.com/...ling.cfm?filingID=1494730-18-2&CIK=1318605

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich hätte auch gern

 
07.05.18 22:41
10Mio.$ :-) .
Erstaunlich. Ich finde, dass deckt die These von Fränki1.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
07.05.18 22:50

Bleib einfach bei deiner realistischen Sichtweise.

Ok. Danke. 


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49284

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@Otternase zu #49258

 
07.05.18 23:40
Zitat: ". . . Analysten den Geschäftsbericht gelesen, hätten sie sich vorbereitet
- sie hätten diese unsinnige Frage nicht stellen müssen, weil das ja gut erklärt ist.
Sowohl zum Thema Bestellprozess, . . .
Die Wallstreet hätte sich nicht pikiert ertappt fühlen müssen. . . ."

Sie lügen einfach dreist weiter...
siehe mein korrekter Beitrag #49210 zu Ihren beiden schon verkehrten #49067 u. #49181
wird die von Ihnen gezielte Falschbehauptung nicht glaubwürdiger durch repetieren!

Die Frage von J. R. S. im veröffentlichten Gesprächs-Protokoll als No.78 gekennzeichnet
bezog sich eindeutig nicht allgemein sondern speziell auf:
"M3-Reservierungen und nach Einladung zur Konfiguration deren Umwandlungsquote in Prozent".
Dazu stand für Q1'18 weder etwas im Production&Deliveries-Report Anfang April,
noch im 10seitigen Kurz-Report vor dem CC, gar im über 62-seitigen Lang-Report danach.
(ebenso auch schon vorher bei Q4'17)

Wenn hier ein Jemand bei so vielen anderen intelligenten Foristen simple Agitation betreibt,
disqualifiziert dieser heutige Rekord-Halter mit der Flut von 29 Postings und noch 15 nebenan
sich immer mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

2
08.05.18 07:53
Post ON   " Meine Kommentare, wohldurchdacht, souverän formuliert, und inhaltlich differentiert,....."

Antwort summerrains  "Der war wieder richtig gut. Ist ja wie bei Elon Musk. Goßmundige visionäre Vorhersagen und im Ergebnis nur heiße Luft."

Antwort ON   " @summerrains Glückwunsch ...
Du hast Humor als solchen erkannt. Well done, dude. ;-) "

Wirklich bühnenreif und sauber die Kurve gekriegt. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Es gibt aber auch Leute, die haben nur Humor, wenn es um das Runterschreiben von Anderen geht. Bei sich selbst sind sie dann überaus mimosenhaft.
Ist natürlich nur mM und einen Link dazu hab ich auch nicht.

 
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 So schnell vergibt da ...

2
08.05.18 08:15

... jemand schwarze Sternchen. Du Armer hast den Anschein erweckt, Du wärst Pro Musk. Und schon hat er seinen Zorn auf Dich herniederregnen lassen. ;-)

Das Schöne daran: beim dritten Mal wird er ungläubig feststellen, dass er sein Pulver verschossen hat. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Pyramid Das sind Peanuts für ihn.

 
08.05.18 08:17

Aber vielleicht weckt es Neidgefühle bei der Short Fraktion und soll ihnen zeigen: Letzte Chance, bald brennen eure Scheinchen? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Du liest viel irgendwo ...

 
08.05.18 08:19

... nur irgendwie vergisst Du immer die Quellen mit beizulegen.

Daher: Analysten arbeiten gründlich, Du kannst keiner sein. Du hast bestimmt im Eifer des Gefechts geflunkert. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Wer war mimosenhaft?

 
08.05.18 08:26

Und wer jammert noch immer über Dinge, die vor fünf Jahren passiert sind? Du hast geschwindelt, um Deinem Argument Nachdruck zu verschaffen, ich hab Dir den Schwindel nachgewiesen - und anstatt das einfach zuzugeben, stichelst Du seitdem bei jeder Gelegenheit - und arbeitest Dich an mir ab.

Wer also war, wer ist nach fünf Jahren ‚mimosenhaft‘?  

„Es gibt aber auch Leute, die haben nur Humor, wenn es um das Runterschreiben von Anderen geht. Bei sich selbst sind sie dann überaus mimosenhaft.“

Der Unterschied zwischen uns ist leicht zu erklären: ich habe kein Problem damit über mich genauso wie über andere zu lachen - mit ihnen und über mich. Du hingegen empfindest das als persönlichen Angriff - und jammerst dann jahrelang ob der erlittenen Schmach.

Für mich ist das doch eher "mimosenhaft".

Und zum Kommentar: Du solltest wissen, dass ich sowohl mit Worten, als auch mit bildlichen Gleichnissen umgehen kann. Beispiel: Brötchen - Bäcker.

Ich formuliere so etwas nicht unabsichtlich. Unfreiwillige Komik ist doch eher Deine Stärke. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
08.05.18 09:18

So schnell vergibt da jemand schwarze Sternchen.

Tut mir leid für dich.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Musk kauft Aktien für 10 Mio !

 
08.05.18 09:31
Warum ?
Bitte ankreuzen:
o Er rettet damit die Welt.
o Er weiß, dass mit Hilfe einiger Wetrtpapierbanken ein Shortsqueeze kommt.

Was tue ich ?
o Persönliche Hick-Hack-Beiträge schreiben auf Kindergarten-Niveau.
o Meinen Call-OS  vom Freitag austocken.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

"aufstocken" natürlich....

 
08.05.18 09:31
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

auch ich stocke auf

 
08.05.18 09:34
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hahaha ... ;-)

 
08.05.18 09:35

Ich wundere mich ja immer noch, wie viele Shortys hier mit Argumenten um die Ecke kommen, die sie kaum als schlau ansehen würden, hätten sie im Conference Call aufmerksam zugehört - oder hinterher gelesen:

"Phil LeBeau - CNBC LLC

And a follow up. Given the fact that you're already packed to the gills in Fremont, when will you make a decision regarding a second manufacturing facility?

Elon Reeve Musk - Tesla, Inc.

So that's probably later this year. It has to be later this year. So I'm not sure of the exact time but I don't know, maybe next quarter, but not later than fourth quarter for Model Y. And then we also expect to announce the location of the Tesla Gigafactory in China soon."

Vorher hat Musk explizit betont, dass sie dieses Jahr profitabel werden wollen, und sich daher auf das Model 3 konzentrieren.

Aber Gigafactoey in China und Produktion für Model Y wird bald bekanntgegeben, wie der aufmerksame Zuhörer gelernt hat, werden zukünftige Gigafactorys beides abdecken - Batterie Produktion und Produktion der Autos.

Lauter Dinge, die in den Medien nicht wirklich erwähnt wurden. Die aber klarer machen, dass sobald Tesla die Gigafactory für China ankündigt, auch der Startschuss für eine Produktion in China fallen wird.

Offensichtlixh haben sich die Medien lieber über ihre gekränkte Eitelkeit aufgeregt, anstatt ihre Leser über die wirklich wichtigen Nachrichten zu informieren.

Schau, DrFaustus, so gehr das mit Quellenangaben:

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Ich füge diese ein, obwohl ich weiß, dass das vor einigen Tagen bereits jemand gemacht hat. Erspart dem Leser meines Kommentars das mühsame suchen. Verstehst Du die Vorteile von Quellenangaben?

Jeder kann selber schauen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe. Und ich zitiere UND schreibe auch, warum ich dasnso erwähnenswert finde. Ist vielleicht für unseren Kumpel aus HH eine hilfreiche Information.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@certera Ich tippe auf ...

 
08.05.18 09:38

X Er ist überzeugt von seinem Unternehmen, und bringt das zum Ausdruck.

und

"X Persönliche Hick-Hack-Beiträge schreiben auf Kindergarten-Niveau."

Hat er Dich mit seinem Kauf von Tesla Aktien verunsichert? Das ging ja leicht. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

3
08.05.18 09:48
mal im Ernst, ist die Meldung, dass der God of Innovation jetzt Aktien gekauft hat, überhaupt meldepflichtig? Und wenn ja, so zeitnah?
Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, Musk hat Muffensausen und kauft jetzt schnell Aktien, um die Märkte zu beruhigen...    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@börsianer1 zu #49297

 
08.05.18 09:57
"Directors' Dealings" (der Board-Members)

siehe hier mein Beitrag oben #49281
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Ich wusste doch ...

 
08.05.18 10:07

... dass ich Dich irgendwoher kenne. Du verrätst Dich doch immer wieder durch unsinnige Meldungen von Kommentaren.

Some things never change ... Analyst, hehehe.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Hat Cook (Apple) auch mal gemacht ...

 
08.05.18 10:10

... sieh es als Zeichen für sein friedliebendes Wesen an: er gibt den Shortys unmissverständlich zu verstehen, dass sie vorsichtig sein sollten. Nicht, dass einer noch Haus und Hof verzockt, weil er von seinen Anti-Tesla-Thesen besessen ist, oder weil er diese Tesla-bashing News glaubt.

Nette Geste von Elon. Ich hätte das nicht getan.  

Seite: Übersicht ... 1970  1971  1973  1974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.212 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 07:33
87 86.335 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 07:29
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--