Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1923  1924  1926  1927  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.245
Zugriffe: 14.141.649 / Heute: 4.998
Tesla 157,16 $ -2,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +9083,32%
 
Mercedes-Benz G. 74,66 € -1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,30%
 
Toyota Motor Cor. 22,285 € -2,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +264,13%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

hi

 
28.03.18 10:52
bin gestern raus mit meinen Shorts denke aber das es weiter runter geht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Moody's Rating

8
28.03.18 11:14
Die Abwertung kam gestern nach Börsenschluss. Die Anleihen haben daraufhin einen ordentlichen Treffer erhalten. Die Aktie wird im Pre-Market aktuell für $275 (-1,4%) gehandelt.

Die Abwertung wird auch erhebliche Auswirkung auf die Zahlungskonditionen der Kreditoren (accounts payable) haben. Bestenfalls werden die Zahlungsziele gekürzt, schlimmstenfalls wird Vorkasse verlangt. Beides wird den Cash drain weiter befeuern. Eine Kapitalerhöhung wird somit immer dringender und drängender. Der Bond-Markt wird nach dem letzten Rating mehr oder weniger dicht sein. Die Beschaffung von EK wird die Aktie weiter unter druck setzen (Verwässerung).

Musk hat ein Teil seiner Aktien als Sicherheit für rd. $800 Mio. bei DB verpfändet, irgendwann werden die auf einen Verkauf zum Ausgleich der Kredite bestehen.

Der Unfall hat m.M.n. keinen Einfluß auf den Kurs gehabt. Dann schon eher, dass Waymo sich Jaguar als Partner ausgesucht hat. Und das mit voller Lidar-Bestückung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

I have never seen anything so absurd in my career

 
28.03.18 13:18
sagt John Thompson von Vilas Capital Management in Market Watch über Teslas Zahlenwerk (Link unwichtig, da die Zahlen bekannt sind)

Und was twitterte unser Säulenheiliger so schlau und weitsichtig vor einiger Zeit?  

Das hier:

LOL

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
28.03.18 13:54
Diesen hirnlosen " Shortville" Begriff haben ja auch Mitglieder der Glaubensgemeinschaft gerne übernommen, sogar "Bäcker" sind dabei.
Ich hatte eigentlich Heute mit einem Rebound von min. 4% gerechnet, na ja, kann ja noch kommen. Dann würden sich auch die Zweckoptimisten wieder regen, die im Moment scheinbar in Schockstarre verfallen sind.
Ist aber eingetreten, was ich schon gepostet habe, wenn der Gesammtmarkt absäuft, wird es die Luftschlösser am härtesten treffen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@KV

 
28.03.18 13:54

die Untersuchung eines weiteren tödlichen Unfalls (bei dem noch unklar ist, ob der AP benutzt wurde) sei der Grund für die 8 % - Klatsche, was natürlich Unsinn ist.

Blödsinn. Solange die NTSB den Unfall und den Brand der Batterien untersucht, ist Tesla von neuem Fremdkapital abgeschnitten. Niemand riskiert sein Kapital für Tesla, solange diese Untersuchung läuft. 

Und wer weiß, wie eng es für Tesla inzwischen wird. Da braucht nur ein Zulieferer Vorkasse verlangen und die -8% gestern sind nichts...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
28.03.18 14:00
schwierig. Hänge ja der Glaubensrichtung (urspr. v. J.M.Keynes) an , dass man nur die Meinung der anderen Markteilnehmer handeln kann und nie das Asset selbst.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Marktteilnehmer im Falle besserer Produktionszahlen beim M3 wieder einsteigen. Das sind ja Milchmädchen, die denken ja nur in Kategorien wie schöne Zukunft und dergleichen Kinderkram, statt Bilanzen zu lesen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

Kreuz im Kalender gemacht

 
28.03.18 14:09
Dass ich mit börsianer1 bei der Bewertung einer Aktie auch mal übereinstimmen könnte, hätte ich niemals für möglich gehalten. Nur über "Apple Short only" müssen wir bei Gelegenheit noch mal reden. Seit 2008 habe ich Apple im Depot, und die steigt und steigt und steigt – statt zu fallen.

Wobei ich bei Tesla innerhalb von 12 bis 24 Monaten mit Chapter 11 rechne. Elon Musk erinnert irgendwie an den "Streichholzkönig" Ivar Kreuger. Gibt eine schöne Geschichte von Kostolany darüber.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Egbert

 
28.03.18 14:38
Apple kann teuer verkaufen, was ja durchaus eine Kunst ist. Hätte nicht gedacht, dass die Konsumenten dass ewig mitmachen...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Börsianer

3
28.03.18 14:39
"Solange die NTSB den Unfall und den Brand der Batterien untersucht, ist Tesla von neuem Fremdkapital abgeschnitten. "
Wüßte nicht wo das steht bzw. warum ausgerechnet das abschrecken sollte. Dass die Akkus bei bestimmten schwersten Unfällen thermisch durchgehen können und dann zu brennen anfangen, ist bereits bekannt. Dazu muss aber der Block schon erheblich beschädigt werden. Wieviele Fälle sind denn dokumentiert, eine Handvoll ? Sollen wir jetzt wirklich wieder die Verbrenner brennen häufiger - Debatte aufwärmen ? Siehe iü. fränki. Die eigentliche Ursache für den Rutsch ist die fundamentale Misere und insbes. die fortdauernde M3 production hell, was nicht ewig per Halo überstrahlt werden kann, das ist auch das eigentliche Problem für eine weitere Kapitalaufnahme. Aber jeder wie er meint. We agree not to agree.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

noch nicht durch

 
28.03.18 15:06
-mit dem Unfall hat es wenig zu tun
-die Finanzprobleme sind lange bekannt
-die witzig - Bewertungen - werden weniger - die Situation wird  jetzt anscheinend auch von Tesla Fans langsam Ernst genommen.

Im High Risk warte ich auf einen UP-Rebound zu Beginn 15.30 und werde dann nochmal massiv Short gehen - Könnte heute nochmal 10 % runter gehen

Das ist keine Anlageempfehlung - wer es riskiert und bereits short im plus ist, kann das aber im moment sehr einfach mit SL Absicherung traden (und das schon seit 2 W)ochen - der Lohn langer Short-Verluste - Daher kann Tesla auch wenig Unterstützungskäufe erwarten im Gegenteil - siehe DB Absicherung - wird Musk schauen wo er noch Geld herbekommt. Nach seinenTrump Pro und China Contra Äusserungen bekommt er die Unterstützung wohl kaum mehr aus China)
Man sollte sich halt seine Feinde gut auswählen.

Wie immer tun mir nur die Kleinanleger leid - bei Musk hält sich mein Mitleid in Grenzen - Aber leider wird er sich genug Short Abdeckungen besorgt haben und vermutlich die Mrd ShortGewinne zur Begleichung der Verbindlichkeiten nutzen...ein schmutziges Geschäft aber normal.

gute Gewinne

Enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE goldfather
goldfather:

bin drin

 
28.03.18 15:35
ich habe mal ein paar Stücke gekauft

mal sehen wodie Reise hingeht?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
28.03.18 15:41
Mir wurden gerade 2 von 7 Päckchen ausgestoppt bei ~265$. Gewinn auf die beiden Positionen etwa 30% nach Steuern. Ja, der Hebel ist klein. ;-)

Die anderen 5 lasse ich erstmal weiter laufen. Ich traue der Aktie durchaus noch etliches nach unten zu, die Position wurde mir aber zu groß um zuzuschauen, wie Tesla wieder nach oben läuft, falls ich mich irre. Wie ich mit dem Rest verfahre entscheide ich später, je nachdem ob und wie weit wir zurücklaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

wie nett - nochmal auf -3,5 um jetzt

 
28.03.18 15:41
vermutlich die 260 aber wenn da durch gleich die 250 mitzunehmen - wenn sie einmal Blut geleckt haben killen sie alle longs
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Danke Uli für dein witzig

2
28.03.18 15:46
wie man mit shorts lachen kann - genau wie angesagt siehst du hier
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002

kauf bei 3,77 - macht auch heute wieder 15-30 % je ob 260 oder 250 getestet wird.

während hier die bekannten Poster hin und herstreiten gibt es ein paar Trader die per BM wenigstens gute Scheine austauschen mit denen man seit Tagen richtig Asche machen kann.

Eigentlich wäre es - wie früher - hier der platz sich gegenseitig zu helfen die besten Scheine zu finden - aber jeder schlägt halt sein Geld und seine Zeit nach seinen Möglichkeiten tot.

Allen short followern wünsche ich auch heute einen guten plus Tag --;)

enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Zocker

 
28.03.18 15:58
riskieren long - bei 260,89 war der Halt
Aber ich trade mal den Riss der 260

Real rate ich ausnahmsweise zu Kurztrades mit SL - bei jedem Bruch der Linie Short - hat die letzen 8 Tage gut funktioniert


Allen ein gutes Händchen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE goldfather
goldfather:

bin wieder raus

3
28.03.18 16:47
das sieht noch nicht nach genug Blut aus
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

DerAktionär Sarkasmus

4
28.03.18 16:48
--so profitieren sie vom Tesla Absturz---

ernsthaft -- jetzt nach fast 50 % Absturz und nachdem sie vorher die Anleger mit Kurszielen von 500 1000 und mehr in diese FakeAktie hineingelockt haben

da weiss man nicht wen man mehr Regresspflichtig machen sollte - die die den Mist anbieten und mit Roadster Rockets die Menschen vereppeln oder die die vorgeben Ahnung von BWL zu haben und so ein Unternehmen empfehlen...

würde mich mal ernsthaft interessieren wieviel HIER im Board die von mir geposteten Scheine in den letzten 2 wochen getradet haben und bereits viele Gewinne gemacht haben...per BM haben mich einige angeschrieben...

Wie erwartet - die 260 gekillt...jetzt Angriff auf 255 und bei dieser Schwäche werden sie nicht nachlassen..


Wer ernsthaft damit im plus ist soll mir hier mal ein ----gutanalysiert geben--

Wer mit meine Scheinen oder Aktien minus gemacht hat --- ein uninteressant---

vielen Dank und viel Erfolg

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

kein Öl ins Feuer....aber

 
28.03.18 16:51
der Kult-Status von Musk verliert massiv an Strahlkraft. Die Vorstellung des neuen Autopiloten = wen interessiert den überhaupt noch angesichts der aktuellen Gegebenheiten ?

Psychologie = wenn nun der eine oder andere Käufer in spe für Modell 3 Angst bekommt, Tesla könnte sihc in "schwerer See" befinden (Kapitalabfluss, Finanzierung, kreative Bilanzdarstellung......), dann kann daraus auch schnell eine Stornierung werden.....

Deutsche Bank: hier schrieb jemand im Board, dass Musk US $ 800 Mio Kredit erhalten hätte.
Besicherung: Tesla-Aktien. Wo kann ich das nachlesen ? Deutsche Bank hat Kredite an Tesla gegeben, u.a. auch für das Leasinggeschäft und asset-backed securities. Von Privatkredit hab ich n och nichts ref. DB gelesen, wohl aber, dass Musk ein paar Mio Aktien für pers.Kredite verpfändet habe.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

#sven - keine Bestätigung aber Mutmassung

 
28.03.18 17:08
www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...n-Elon-Musk-realistisch.html

aber wen interessierts wenn die aktien nichts mehr Wert sind taugen sie nur bedingt als Sicherheit - Privat-Sicherheit und persönliche Haftung wäre das einzige was mich überzeugen würde   macht aber kein Manager - Musk und Tesla unterscheiden sich in nichts von anderen Unternehmen - weder positiv noch negativ

Elon Musk soll bereits eine nicht gerade kleine Zahl von Aktien als Sicherheit für Kredite hinterlegt haben. Es mögen bereits gut elf Millionen Stück sein – ohne Obligo – und damit ein Drittel seines Bestandes.

Man müsste wissen, wie die Kreditverträge lauten, denn im Fall von „non-recourse-Bedingungen“ erhält das kreditgebende Institut nur die Aktien als Sicherheit. Der Schuldner, also Musk, hat dann keine Nachschusspflicht, sollten die Aktien stark im Kurs fallen. Eine Bank könnte dann geneigt sein, die Sicherheit (Aktien) durch Short-Sales, also gedeckte Leerverkäufe, am Markt abzusichern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

254 ... und raus

 
28.03.18 17:10
denke das war es für heute
evt nochmal rein vor 20 Uhr je nach Trend und Chartlinien
Erwarte jetzt kurzen Rebound Richtung 265-270

sehe aber gerade keinen Trading Bedarf...alle sammeln sich jetzt schauen auf Facebook oder andere die sie shorten können und positionieren sich dann ab 20 Uhr langsam für Morgen



Enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

Frage an die Short-Profis

 
28.03.18 17:18
Normalerweise investiere ich fast ausschließlich long. Doch da ich bei Tesla mit Chapter 11 rechne, wäre ein Short interessant. Allerdings bin ich nicht sehr risikoaffin. Gibt es Papiere mit unbegrenzter Laufzeit (oder sehr langer Laufzeit bei geringem Aufgeld) sowie ohne Knock-out-Kurs, also z.B. einen Optionsschein oder ETF? Wichtig: Es sollten nur Scheine sein, deren Risiko auf den Einsatz begrenzt ist, wo also KEINE Nachschusspflicht besteht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Egbert - um gute Scheine zu finden bist du

 
28.03.18 17:25
jetzt bischen spät - deraktionär scheint ja ein paar zu empfehlen..

den Rest siehst du hier im Threat genug oder in den angegeben Wiki Musterdepots

ohne Derivate Erfahrung kann ich davon nur abraten !!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gordongecco
gordongecco:

Short Egbert

 
28.03.18 17:26
Ich hatte den hier mal bin aber leider zu früh wieder raus DE000UW65598
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

bin jetzt auch raus

 
28.03.18 17:30
Das ist ja ein Crashszenario heute.
Tesla, Nordex,  BYD.

So, jetzt kann ja der große Rebound kommen. Aber eigentlich ist der Laden wohl pleite. Schade um die Vorreiterrolle, die Tesla einst innehatte. Wenn die aber einfach ihre Produktion nicht auf die Reihe bekommen, hat es halt einfach keinen Wert. Die Amis sollen ganz einfach Hollywoodfilme drehen oder sich an ihrer Start-Up Scheiße ergötzen. Das nächste ist ja Facebook. Reine Zeitverschwendung. Ich habe noch nie verstanden, für was ich dort überhaupt ein Account habe. Unstrukturierter Rotz.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Egbert

 
28.03.18 17:32
Den hat mir macumba (Danke übrigens :-)) mal empfohlen: CH0360160623

Hab grade mal ins Depot geguckt +100% !!!
Ich lass den bis Ende des Jahres einfach liegen. Das könnte noch einen dicken Reibach geben.

Seite: Übersicht ... 1923  1924  1926  1927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.121 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 18:59
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--