Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1907  1908  1910  1911  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.263
Zugriffe: 14.150.091 / Heute: 1.360
Tesla 144,99 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8896,28%
 
Mercedes-Benz G. 74,61 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,14%
 
Toyota Motor Cor. 21,9275 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +258,29%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

Tesla Kurs

 
12.03.18 17:20
Na Du bist doch der, der mit Shortsignalen Prognosen abgibst. Ich hatte nun vermutet, dass Du hier der Börsenprofi bist.
Dann sind wir gespannt, wie der Kurs heute nach Börsenschluss ist. Ich jedenfalls kann wieder hoffen, dass ich wieder meinen aktuellen Einstiegskurs bei 288 € sehe.
Das sehe ich dann aber eher als Glückssache an.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Suuper !

3
12.03.18 17:39
1. Der Chefbuchhalter haut ab. Super - wer braucht den Kerl ?!
2. Im Februar eine Woche keine Produktion des model 3. Super - das beweist, die Produktion läuft so toll, dass man sich eine Pause gönnt.

Deshalb, weil alles so super ist, zieht der Kurs um 15 $ an.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Achtung

 
12.03.18 17:48
Beim autonomen Fahren liegt Tesla ganz weit hinten, laut einer Studie auf SA.
Das ist suuper, genügt - sobald die Fans das bemerken - für einen Kurstanstieg von mindestens 11 $.
Vorläufig wissen sie es noch nicht.
Aber im April wird es sich herumsprechen...

Wenn dann Ende März statt 2.500 nur 1200 Modell 3 / Woche erzeugt werden,
steigt der Kurs sichr auf 399 $.
Mindestens.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Marsmenschen ?

 
12.03.18 17:50
Man könnte meinen, die Elon-Fans sind nicht von dieser Welt.
Die haben eine eigene Logik.
Das müssen Marsmenschen sein...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Es ist total abgefahren und ein übles Spiel...

 
12.03.18 17:52
Es wird nur nicht mehr lange gut gehen..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Eugleno- falsch gedacht

 
12.03.18 18:00
Sorry, es handelt sich nicht um Prognosen. Da irrst du.
Mein Handeln bezieht sich auf feststehende Kurse nach Börsenschluss.

Schau heute. Wenn der Tesla-Kurs tatsächlich eindeutig über 336, 76usd nach Börsenschluss stehen sollte, dann könnte ich die Position auf Long drehen, da dann ein  LongSignal vorliegt. Aber das würde ich aus fundamentaler Sicht und auf Grund der hohen Marktkapitalisierung Teslas nicht tun. Das Risiko ist mir zu hoch. Also wird die shortPos. glatt gestellt und ich warte auf das nächste shortSignal.

Buy ans Hold wäre fatal, denn der Kurs könnte weit steigen. (auch fundamental unbegründet) Umgekehrt läuft es ebenso.

ABer mit Prognosen hat es nicht zu tun. NULL Prognose.
Dann noch eins, ich habe nie behauptet, dass ich ein Börsenprofi bin. Wie du auf dieses schmale Brett gekommen bist, ist mir ein Rätsel. Aber eben erst mal aus der Hüfte schießen und etwas behaupten, was nicht ist. Ja ok, ich verdiene zwar mein Geld damit, aber eben ungebunden und frei, auf eigene Rechnung und alles ohne Bauch- u. Glaskugelgefühl, so wie du es praktizierst.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Anlagestragie.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

 
12.03.18 18:01
Dann Feier mal schön...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@brokersteve

 
12.03.18 18:08
kannst einem richtig leid tun...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

UliTs

 
12.03.18 19:13
Warum feiern? Hast wieder oberflächlich gelesen oder bist du im falschen Thread?

Es geht um Tesla, nicht um feiern. Aber wenn du einen Grund hast, dann feier. Viel Spass

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

Du mit deinen Signalen

 
12.03.18 22:49
wenn ich Du wäre, würde ich mich bei Astro TV bewerben. Die können immer Leute brauchen, die Signale erkennen können.

Und ich habe nicht nach Bauchgefühl gekauft, wie du mir vorwirfst, sondern aus der Überlegung heraus, dass die Dinos ausgedient haben und die BEV den Markt aufrollen könnten.
Wenn du dich schon über Vorwürfe beschwerst, solltest du nicht gleiches tun.
Wie war das nun? Jetzt haben wir ein Long Signal? Aha.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Guten Morgen allerseits

 
13.03.18 07:32
Ich finde, bei Tesla kann mal eins sagen: der Kurs ist kurzfristig praktisch nicht vorhersehbar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Ich habe mich mit dem Put eingedeckt ..

 
13.03.18 08:15
Ich habe gestern 10.000 Euro auf Tesla short gesetzt, wie ich geschrieben habe.
Der Anstieg ist völlig abseits jeder Realität, dass er nicht halten wird.

Die ersten Folgen bestimmt der verkaufsempfehlung von Morgan Stanley und verkaufen während ein paar Kleinanleger dem Irrsinn erlegen und ihr Geld im großen Stil verlieren werden.

Meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Das ist ja wirklich bitter!

 
13.03.18 08:23
Das ist ja wirklich bitter!  28 % gleich 2800 € Verlust muss man erst wieder einmal rein bekommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Eugleno- ja Astro! mhh, yep

 
13.03.18 08:39
Verstanden hast du nichts. Deshalb gehe ich auf deinen nichtssagenden Text nicht weiter ein.

oh, upss! Trotzdem ich die Reisleine ziehen muss, gibt es mit short keine Verluste. Gab es da nicht Stimmen, die behaupten mit Shorts kann man nur Verluste machen.
Nun, dieser Gewinn ist zwar  marginal. Aber keinen Verlust. Es stellt nur eine Sequenz meines Handelns dar. In diesem Jahr gab es bereits einige short-Möglichkeiten, die weitaus ertragreicher waren.

Yep, Eugleno! die Dinowelt wird untergehen. Den geht es mega schlecht. Nicht so wie Tesla. Da läuft der Laden. Tesla ist nicht mal Marktführer bei den BEV.
Weißt du, dein Problem ist, dass du in Schubladen denkst und nicht bemerkst, dass die Dinos Tesla längst das Wasser abgraben.

VW, Daimler etc. mit Rekordgewinnen, trotz Diesegate. Ausrichtung auf BEV. Sie bieten dann ein breites Angebot an Modellen und Antriebstechnologien an.
Somit kommen in Zukunft viele BEV von den Dinos. Als Kunde kannst du dann wählen, ob du das Modell als Hybrid, Benziner oder BEV haben möchtest.
Bei Tesla kannst du den M3 nur Reservieren.

Du verschläfst die Zeit mit Tesla. Vorschlag. Schlafe weiter.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Seit die Aktie in der Seitwärtsbewegung ist

 
13.03.18 08:46
wird doch immer die Gleiche masche betrieben. Mehr als 80% der Aktie befindet sich bei ca. einen Dutzend Investoren in festen Händen, die alles daran setzen werden, den derzeit völlig realitätsfernen Hochstand zu erhalten. Also wird das "Zarte Bäumchen" regelmäßig geschüttelt und
die Spekulanten in beide Richtungen abgemolken. Erst mit Model 3 wird sich entscheiden, wo die Reise hingeht. Wird Model 3  ein Erfolg und fährt vor allem echte Gewinne ein, bekommt @didiii, wenn auch verspätet, mit seinen 450$ wohl recht. Solle model 3 floppen werden die großen Investoren die "Heiße Kartoffel" fallen lassen und für Tesla geht es um die Existenz.
Aktuell würde ich bei der Aktie nur "Spielgeld" einsetzten, eine ernsthafte langfristige Anlage ist sie in meinen Augen nur für Leute, die gerne alles auf eine karte setzten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

UliTS- Tesla-Kurs

 
13.03.18 09:14
Du bist lustig. Noch beim Feiern.
Der Kurs ist auch  mittel- bis langfristig nicht vorhersehbar.

Vorhersehbar = Glaskugel


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Eugleno

 
13.03.18 09:27
......Ich jedenfalls kann wieder hoffen, dass ich wieder meinen aktuellen Einstiegskurs bei 288 € sehe. ....

ja, richtig, hoffen ist gut. Ist ja wie Astrologie. Hoffen, warten, beten.

Dann halte mal schön deine Tesla-Aktien. Vielleicht steigen sie ja wieder auf den Einstandskurs von 288€.
Vielleicht steigen sie auch noch weiter.
Vielleicht steigen sie nicht, sondern fallen.
Vielleicht fallen sie auf 250€, wenn die Ankerinvestoren die Reißleine ziehen sollte.
Dann möchte ich dich sehen, wie du vor dem PC grübelst, was zu tun ist. Nachkaufen? Halten? oder verkaufen?

Wer weiß das schon!
Du kannst da wirklich nur hoffen, dass du dann richtig liegst.

ich drücke dir die Daumen, dass du dabei ein glückliches Händchen hast.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

ich habe gar keine Zeit

 
13.03.18 10:00
ständig über Tesla nachzugrübeln. Tesla umfasst nicht mal 5% meines Depots.

Aber Deine Analyse in #47717 teile ich voll.
Ich wollte oben nur ausdrücken, dass ich von Deinen Short Signalen nichts halte. Was Du mit Deiner aktuellen Analyse schön bestätigst.
Und dass Du mit Deinen Shorts keinen Verlust gemacht hast, kannst Du Deiner Oma erzählen.
Aber danke fürs Daumen drücken. Vielleicht komme ich hier ja auch ohne Verluste raus.

Auf die Dinos setze ich nicht. Trotz Rekord Gewinnen von VW. Ich hätte da gutes Gefühl. Da ist zu viel Negatives in der Pipeline: Umstellung auf E-Mobility, Prozessflut usw. Zudem kann ich die Bande nicht unterstützen. Aus moralischen Gründen.
Da gibt's andere Werte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
13.03.18 10:41

Eugleno: Und dass Du mit Deinen Shorts keinen Verlust gemacht hast, kannst Du Deiner Oma erzählen.

Woher willst du das wissen?

Am 27.02. hat sich Tesla zwischen 359.90 und 350 bewegt und mit Tagesverlust geschlossen.

Am 28.02. hat summerrains geschrieben, dass das für ihn ein Short-Signal war. Welche Indikatoren auch immer er dafür benutzt. Da hatten wir Kurse zwischen 355 und 342 Dollar.

Gestern hatten wir Kurse zwischen 326 zbd 347, was niedriger ist als am 27.02. / 28.02.

Eugleno: Du mit deinen Signalen wenn ich Du wäre, würde ich mich bei Astro TV bewerben. Die können immer Leute brauchen, die Signale erkennen können.

Vielleicht ein bisschen weniger weit aus dem Fenster lehnen?

Eugleno: Und ich habe nicht nach Bauchgefühl gekauft, wie du mir vorwirfst, sondern aus der Überlegung heraus, dass die Dinos ausgedient haben und die BEV den Markt aufrollen könnten.

Ich vermute du hast Teslas zukünftige Cashflows nicht modelliert, diskontiert und mit anderen Herstellern verglichen, sondern dir das halt so zurecht überlegt. Das ist ok ... mache ich auch oft. Das ist dann aber trotzdem Bauchgefühl. ^^


@Summerrains: Wenn du deine Trades posten willst, wäre es wohl sinnvoll nicht nur am 28.02. zu schreiben, dass es gestern ein Short-Signal gab sondern konkret zu sagen, welches und mit welchem Instrument du zu welchem Kurs Short gegangen oder rausgegangen bist. Sonst bringt das allen die mitlesen nur bedingt was und macht es unnötig kompliziert nachzuvollziehen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Suuper !

 
13.03.18 11:00
Das Magazin "Green Cars Report" testete das m 3.
VERNICHTENDES URTEIL, Verarbeitung + techn. Fehler.

Nach der Logik der Fans müsste das heute wieder für 29 $ Kurs-Anstieg reichen, oder ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Endlich...

 
13.03.18 11:08
...einer, der es erkennt:

Auf SA schreibt Value Analyst, der erste (von vielen) Herstellern, der WEGEN MODEL 3 PLEITE MACHEN WIRD, WIRD BMW SEIN !!!

Ich ergänze: Daimler, VW/Audi und Toyota werden die nächsten sein.

Gestern ist der Vertriebschef von BMW schon vor Verzweiflung aus dem Kellerfenster gesprungen...
BMW steht wegen model 3 vor der Pleite !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Schulden 15 Milliarden...

 
13.03.18 11:13
... sind ein Beweis für dynamisches Management.
Das reicht für einen Kursanstieg von weiteren 19 $ !
Oder mehr....
KZ nicht 1.000 $.
SONDERN 3.000 $ !

Deshalb hat  Anfang März der Chefbuchhalter gekündigt. Weil er mit so hohen Zahlen nicht rechnen kann !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

UliTs

 
13.03.18 11:14
"Ich finde, bei Tesla kann mal eins sagen: der Kurs ist kurzfristig praktisch nicht vorhersehbar.  "

Das soll aber sicher nicht heißen, dass er langfristig vorhersehbar wäre, nehme ich an.
Ich hab ja schon mal gepostet, wenn ein Brand die Produktion lahm legen würde, wäre ein Kursanstieg fast sicher. Das ist bei Tesla fast schon Tradition, schlechte Nachrichten, Kurs steigt. Hier ist die CT vollkommen nutzlos.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Klar !

 
13.03.18 11:18
Deshalb erhöhe ich in Hinblick auf kommende schlechte Nachrichten mein Kursziel auf 3.600 $.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Es ist immer wieder erstaunlich ...

 
13.03.18 11:52

... wie zielsicher unsere bekannten Kontra-Indikatoren exakt dann am lautesten ‚Tesla Short‘ herausposaunen - und dann der Kurs sie Lügen straft.

Und, natürlich, wenn sie mal wieder falsch lagen, haben, natürlich, selbstverständlich sehr schlaue Stop Losses und Nicht-Einstiege das Schlimmste verhintert, und überhaupt, hat jemand sich mit einem ‚Tesla Short‘ überhaupt klar positioniert? Waren doch nur Aussagen im Konjunktiv.

Wenn es Morgen regnet, wird das Land billiger. Bah, hat doch gar nicht geregnet. ;-)

Faszinierend. Es wird Zeit sich dafür einen festen Indikator auszudenken: den BCSS Kontra-Indikator. ;-)

Auf dieser Seite kann man die diesem Indikator zugrundeliegenden Experten anhand ihrer Anfangsbuchstaben leicht zuordnen.

Kurzform: HA-Index, wobei H für Hot und A für Air steht. ;-]


Seite: Übersicht ... 1907  1908  1910  1911  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.165 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 07:16
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--