Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1777  1778  1780  1781  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.407
Zugriffe: 14.196.206 / Heute: 1.159
Tesla 144,68 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8282,16%
 
Mercedes-Benz G. 74,05 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,38%
 
Toyota Motor Cor. 23,175 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +253,58%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Super Reaktion, er weiß nicht weiter!

 
05.12.17 11:04
.......Er disqualifiziert sich ...
... durch sein sinnentfreites Gestammel ja selber. Dazu muss ich nix weiter schreiben. ;-)   .....

Warum? Nur weil du die Realität nicht sehen willst oder sehen kannst und du keine vernünftigen Argumente vorbringen kannst, fängst du wieder mit Beleidigungen an.
Obendrein suchst du dir einen Verbündeten (UliTS), der mich dann ausschließen soll.

Definiere mal für dich das Wort Demokratie und Toleranz. Dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

Entgegen deinen gestrigen Behauptungen gibt der Tesla-Kurs weiter nach.  
Mal schauen, ob der Tesla- Kurs heute nach oben drehen wird und wenn, welchen Grund es dafür gibt.

immer noch weiter shorts. kurze Hose











Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@UliTs: mit MS alles richtig gemacht

2
05.12.17 11:08
Tesla war damit in keinem einzigen Jahr seiner Firmengeschichte in der Lage seine operativen Kosten zu decken und  hat ständig tiefrote Zahlen geschrieben. Und im letzten Quartal , beim neuen Rekorverlust  , lag das Minus bei rund 20 % der Umsaterlöse
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otter #44450

3
05.12.17 11:29
Dein oben genannter Beitrag zeigt nun unmißverständlich, dass du nicht ein einziges Wort von mir zuu diesem Thema nur ansatzweise verstanden hast. Schon viel länger, als ich hier im Thread aktiv bin, propagiere ich EV mit Reichweitenverlängerer als einziges Fahrzeug, oder auch ohne, wo es beim Zweitwagen passt. Auch EV in Ballungsräumen (Taxi, Busse, Lieferverkehr usw.) habe ich zig mal angesprochen. Hybrid fahre ich seht mehr als 10 Jahren und einen Teil meines Geldes verdiene ich heute mit innovativen Akkutechnologien. Mehr als 40 MW Peak Solaranlagen tragen maßgeblich meine Handschrift. Auch im Punkto Energieeffizienz und Netzstabilisierung bin ich aktiv.
Und nun vergleiche mal, welche konstruktiven Beiträge du selbst leistest.
Vielleicht fallt dann mal bei dir der Groschen !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tja Otti

2
05.12.17 11:32
der eine hat 40 MW Peak Solaranlagen installiert, der andere hin und wieder die 1,5V Batterie seiner Taschenlampe ausgetauscht...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
05.12.17 11:41

Die meisten Ausgabenposten dürften 2018 weiter steigen, wenn sie statt 50 Model 3 pro Woche ab März die hundertfache Menge bauen wollen. Von den Anschaffungen aus 2017 dürfte beispielsweise ein Teil noch nicht in den Abschreibungen enthalten sein. Und es ist abzusehen, das man für 350.000 Fahrzeuge pro Jahr mehr Personal im Vertrieb und Service braucht, als für die 100.000 Fahrzeuge die es bisher sind. Höhere Aufwände wenn sie Leasing für das Model 3 anbieten wollen und die Refinanzierungskosten für Kredite dürften auch weiter zunehmen. Das es 25% Bruttomarge auf das Model 3 werden, glaube ich auch erst, wenn ich sie sehen kann. Falls sie es also schaffen die Fertigung ab März 2018 auf 5k / Woche und in 2019 auf 250k Model 3 im Jahr hochzufahren und die Absätze von Model S+X stabil bleiben, dürfte das immer noch nicht ausreichen um das operative Geschäft aus eigener Kraft tragfähig zu halten. Von der Finanzierung weiterer Expansion, neuer Modelle bzw. Fabriken ganz zu schweigen. Auf jeden Fall wird 2018 mindestens genauso spannend wie 2017. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs

 
05.12.17 11:53
Was 15 Tkm im Jahr in der Stadt betrifft, so sehe ich den Begriff Stadt vielleicht etwas großzügiger als Ballungsraum, denn der Dreck macht ja nicht am Ortsschild halt. Am augenscheinlichsten wird das wohl im Ruhrgebiet. Hier gibt es in den Speckgürteln der Großstädte durchaus recht weite Arbeitswege, wo solche Km Leistungen zusammen kommen. Kenne selbst etliche Beispiele.
Das vollwertige Langstrecken EV steht und fällt mit der Entwicklung des Speichers.
Musk hatte schon sehr richtig erkannt, wenn man hier starten will, funktioniert es nur im oberen Preissegment. Allerdings wird es aktuell leider immer deutlicher, dass er selbst hier einen klassischen Frühstart hingelegt hat. Ist irgendwie wie beim Langstreckenlauf. Ohne die Zugpferde gibt es kaum Spitzenzeiten, aber gewinnen tun sie nur sehr selten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz

 
05.12.17 12:01
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Kosten 2018 weiter steigen. Falls ja, dann wäre es um Tesla noch schlimmer bestellt, als ich vermute. Deren Problem dürfte doch gerade sein, dass das Gros der Produktionsmitarbeiter viele Kosten, aber wenige Model 3 produzieren.

Beim Service gebe ich Dir allerdings Recht: wenn das Model 3 in Stückzahlen auf den Markt kommt, dann wird hier ganz schön nachzubessern sein und allen Dementis zum Trotz: ich glaube nicht, dass Tesla es schafft fehlerfrei zu produzieren. Dazu fehlt der Organisation die Disziplin. Der Service wird dann durch die notwendigen Nachbesserungen sehr stark gefordert sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Soll ich Dir erst Deine Kommentare ...

 
05.12.17 12:31
Von vot eineinhalb Jahren raussuchen, in denen Du eine andere Position vertreten hast? ;-)

Deinen Range Extender hast Du etwa vor einem Dreiviertel Jahr hervorgekramt, alsklar qar, dass Tesla such jenseits der 500 km punkten kann.

Das nennt man ‚Vorwärtsverteidigung, wenn man Dir wohlgesinnt ist - oder Nebelkerze, wenn man Dir nicht wohlgesinnt ist.

Ich kan  mich jedenfalls noch sehr gut an Deine vielen ‚Diesel und Reichweite‘ Thesen erinnern. Die waren sogar häufigeeals ‚Spaltmaß‘ Thesen.:-]

Du musst nicht pikiert sein, mich freut es, wennjemand sich als letnfähig erweist. DieGründe sindja letztendlich egal.

VW hat gelernt, ein wenig, Daimler lernt gerade (indem sie ein Model X mieten und kaputtstückeln), und Du lernst eben auch.

Ich finde das gut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Ich finde gut, dass Du mich ...

 
05.12.17 12:35

... so schön und eindrucksvoll bestätigst! ;-)

Ach ja,noch ein kleiner Tipp: wenn Du meine Aussage schon meldest, um sie löschen zu lassen, dann ist es kontraproduktiv, wenn Du den Text in Deine Antwort vorneweg wieder einfügst. Dann kann ihn ja wieder jeder lesen ... Du verstehst, was ich meine?  ;-)

Und keine Ursache, Du musst mir nicht danken, solche Tipps gebe ich Dir gerne. Meine gute Tat für heute. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Der Abwartende
Der Abwarten.:

lol

 
05.12.17 12:40
die kosten nicht weiter steigen ??
1 Mrd verlust  wär mir genug , wenn die kosten halbierst, hast immer noch -500T

wie lange schaut der Markt in Zukunft ?? 3 jahre ?

http://www.ariva.de/tesla-aktie/bilanz-guv
der buchwert/Aktie war 2016 = 34

Der Mrd-Verlust drückt diesen , aber ich vernachlässige das mal
Kurs; so 250
also klafft hier ne Lücke von 220/aktie , die in 3 Jahren rein müsste
macht so 70 Gewinn/Aktie und jahr
Bei 160 mio aktien müsste also ein Gewinn von 11,6 Mrd /Jahr her , um den Kurs
zu rechtfertigen, das ist z.Zeit der Gewinn von BMW
die Markt-kapitalisierung ist auch fast die gleiche (welch ein witz)
sorry, das ist alles schon mal da gewesen  (Neuer Markt)
Ich spiel mal analyst: Strong sell, so schnell du kannst
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Melon

 
05.12.17 12:41

Bei welchem Punkt würdest du denn sehen, dass die Kosten stagnieren oder sogar geringer werden?

Gross Profit war ~ 450 Mio. Dollar in Q3. Davon gehen 330 Mio. R&D, 650 Mio. SG&A und ~100 Mio. Zinsen ab und schon bist du bei mehr als 600 Mio. Verlust im Quartal. Die R&D-Aufwände dürften mit den neu ankündigten Produkten nicht wesentlich sinken. Zinsen steigen oder stagnieren im besten fall. Aufwand für SG&A sinkt vielleicht, durch geringere Extra-Aufwände wenn die Fertigung mal rund läuft (weniger externe Dienstleister usw.), steigt aber vorraussichtlich wegen Vertrieb und Service. Wenn du jetzt 250000 Model 3 zu 45000$ mit 20% Bruttomarge dagegenstellt, landest du bei ~550 Mio. zusätzlichem Gross Profit pro Quartal, was nicht reicht den derzeitigen Quartalsverlust auszugleichen. Die Lücke wäre dann immer noch 100 Mio. im Quartal, selbst wenn alle Kosten stagnieren.

Du kennst dich mit dem Bilanzzeugs sicher besser aus als ich. Was ich übersehe ich da?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Maydorn klar long

 
05.12.17 12:48
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

unsachlich und sinnfrei

 
05.12.17 12:52
......Ich finde gut, dass Du mich ...
.... so schön und eindrucksvoll bestätigst! ;-)

und noch ein sinnfreier Text, den keiner versteht.

Was hat das alles mit Tesla zu tun?
Schau einfach auf deinen weiter steigenden Tesla-Kurs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz

2
05.12.17 14:47
Ich denke, dass die operativen Kosten nicht großartig steigen werden (ist nur eine Vermutung). Ich gehe davon aus, dass die Personalstärke am Maximum ist, somit werden beim Ausweiten der Produktion auch nicht die Kosten steigen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie wesentlich mehr Fahrzeuge als Toyota in den 80ern durch die Werkstore bekommen (rd. 450 Tsd/Jahr) und es gibt da immer noch ein Gerücht (leider unbestätigt), dass die Lackieranlage nur auf 25 Fzg pro Stunde zugelassen ist (dann wäre bei rd. 220.000 Fzg. im Jahr Schluss).

Das Problem wird sein, dass die Fixkostendegression nicht die benötigten Effekte bringen wird. Im Endeffekt, und da sind wir uns einig, wird Tesla die Gewinnschwelle nicht überschreiten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
05.12.17 15:36

Das meiste was an Personal in der Fertigung rumrennt müsste doch in "Cost of revenues -> Automotive sales" enthalten sein. Das waren in Q3 2016 noch 1.35 Mrd, im Q2 2017 dann 1.47 Mrd. und jetzt 1.75 Mrd. Dollar. Die Differenz scheint mir zu wenig für eine Vollbesetzung zu sein, wie sie nötig wäre, um 250k zusätzliche Fahrzeuge zu bauen. Weiß halt niemand, also mal schauen wie sich das entwickelt ...

Was die Fertigung angeht, klingt das für mich nach dem letzten Conferenzcall und den u.a. auf DailyKanban veröffentlichten Artikeln definitiv nach zwei Fertigungslinien. Eine wird gerade in Betrieb genommen. Die dürfte per Spezifikation auf die 5k/Woche bzw. 220-250k/Jahr ausgelegt sein. Es klingt so, als würden sie erstmal schauen, was sie da real bauen können und die Engpässe und Optimierungspotentiale kennen lernen wollen, bevor sie mit der Zweiten anfangen. Das würde auch Sinn machen, da bis dahin die Nachfrage nach dem Model 3 und die Kapitalsituation klarer sein dürfte. Eventuell hält man sich die Option offen, dort ab 2019/2020 in Freemont auch das Model Y zu bauen, das soll ja nun doch keine komplett eigene Plattform werden. Nachdem in Freemont mehrmals erweitert wurde und ein Teil der Produktion auch in die Gigafactory ausgelagert wurde, könnte da neben Model S+X und Model 3 Linie 1 noch eine zweite Linie passen. Toyota mit den 450k Fahrzeugen ist halt auch 30 Jahre her, da ist die Automatisierungstechnik heute sicher ein Stück weiter. Sogar bei Tesla. ;-)

Was die Zulassung bzgl. Lackieranlage angeht: Da würde ich nicht viel drauf geben. Wenn nur genug Arbeitsplätze oder Geld daran hängen und man die richtigen Leute kennt, lässt sich doch eigentlich fast immer eine neue Genehmigung auftreiben. Ich wäre echt überrascht, wenn es zum Schluss daran scheitert.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Irre

 
05.12.17 17:06

So langsam drehen alle durch. Der eine träumt vom Mars und Mützen. Der andere, Tim Cook, Apple, vom Programmieren. TC auf Twitter gestern:

"Coding is the language of the future, giving people of all ages and backgrounds the chance to create something new. Thanks to Shanghai No. 4 School for the Deaf for letting me join your #HourOfCode session!"


Ich weiß ungefähr, was er meint (zumal es da ja um Taube ging) und dachte das vor Jahrzehnten auch mal. Ich mache das - Kodieren - seit ungefähr 50 Jahren, kann geschätzt an die 40 Programmiersprachen, wenigstens 15 davon in aller Tiefe. Von den allerersten bis zu den modernsten: Assembler, Algol, Basic, PL/1, C, Smalltalk, Prolog, C++, Java, Matlab, Mathematica, ...


Wie man jetzt aber auf die Idee kommen kann, Kodieren als die Sprache der Zukunft zu erklären (welche Programmiersprache übrigens von den paar Hundert?) ist mir ein Rätsel.


Der Punkt auf der technischen Ebene ist, elend komplexe Probleme zu lösen, die sich in quantifizierbare Modelle gießen lassen. Also Mathematik, Algorithmen, Kreativität, Denken. In welcher Programmiersprache man das dann hinschreibt, ist prinzipiell wurscht. Das sind nur Werkzeuge, die mehr oder weniger gut für verschiedene Aufgaben geeignet sind. So wie jeder Handwerker einen Satz Werkzeuge für verschiedene Anwendungen hat. Sein Thema sind aber nicht die Werkzeuge, sondern die Aufgabe, die er lösen will oder muss.


Vor allem geht es aber gar nicht um solche technische Probleme, sondern um gesellschaftliche und politische. Dazu können Mathematik und Computer natürlich nützliche Hilfestellungen leisten. Aber nichts davon lösen. Vorgestern Nacht habe ich in der ARD eine Doku über CRISPR (=Genschere) und ihre Chancen und Risiken bzgl. Medizin und Landwirtschaft gesehen. Das ist auf der technischen Ebene jetzt schon oder bald gelöst. Ob man das aber darf oder nicht darf, ist völlig unklar.


TC hätte also lieber sagen sollen: Philosophie ist die Sprache der Zukunft.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz

 
05.12.17 17:52
"Das meiste was an Personal in der Fertigung rumrennt müsste doch in "Cost of revenues -> Automotive sales" enthalten sein. Das waren in Q3 2016 noch 1.35 Mrd, im Q2 2017 dann 1.47 Mrd. und jetzt 1.75 Mrd. Dollar. Die Differenz scheint mir zu wenig für eine Vollbesetzung zu sein, wie sie nötig wäre, um 250k zusätzliche Fahrzeuge zu bauen. Weiß halt niemand, also mal schauen wie sich das entwickelt ... "

Das ist halt das Problem: man weiß nicht, wie es um die Auslastung der Produktionsmitarbeiter bestellt ist. Ich gehe mal davon aus, dass der jetzige Personalstand auch für die angepeilten 5K pro Woche ausgelegt ist. Sowas braucht alles Vorlaufzeit. Weiterhin nehme ich an, dass die auch die bestellten Teile-Mengen abnehmen. Somit wird bei Ausweitung der Produktion der Kostenblock nicht nennenswert steigen.

Mit der Genehmigung hast Du sicher Recht: im Zweifelsfall ist die Unterschrift schnell erledigt.

Tesla gibt sich einfach keine Zeit vernünftig zu wachsen. Das angemietete Lager ist auch alles andere als ein Zeichen für Prosperität. Im Japanischen gibt es dafür das Wort "muda". Und Tesla ist voll davon.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Tim Cook hat doch recht ...

3
05.12.17 18:32

var content = from u in reality.CurrentUsers.ByOnlineHandle("WernerCG")

              where !(u.IsDeceased || u.IsMuted) && u.LastPost.NeedsReaction)

              select u.LastPost.Content;

var me = reality.Self.FakeProfiles["Lerzpftz"]; // Todo: Switch a.s.a.p. - exposed by Otternase (ariva only)

var feelings = me.InvokedFeelings(content);

if (me.CanProcess(content) && ( me.HasOpinion(content) || feelings!=null)) {

  switch(feelings) {

     case Feelings.Amused: me.Post( 44468, me.Express(feelings, EmotionLevel.Slightly)); break;

     case Feelings.Bored: me.Post(44468).Randomize<FUD>(); break;

     ...

}}

Viel klarer geht es ja nun wirklich nicht ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz

 
05.12.17 18:54
Ich glaub ich hab ne Guru Meditation.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Hier ein recht interessanter Artikel

 
05.12.17 22:48
der Aachener Nachrichten, auch wenn der Titel nicht viel mit dem Inhalt zu tun hat.

"Die E-Mobilität wird Realität, selbst wenn Elektroautos zurzeit noch Exoten im Straßenverkehr sind. Und 2017 dürfte als das Jahr in die Geschichtsbücher eingehen, in dem der Durchbruch gelang. „Das fühlt sich plötzlich alles sehr nah an“, sagt Jessica Caldwell, Chefin der Auto-Analysten von Edmunds.com."
So empfinde ich das nach den überraschenden 1% Marktanteil im November in Deutschland auch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23652074
Elon Musk (46) steht unter Druck. Beinahe im Wochentakt kündigt die etablierte Konkurrenz Elektro-Fahrzeuge an, die dem „Infant Terrible“ der Automobilindustrie die Bremslichter zeigen sollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Otternase & @summerrains

2
05.12.17 23:20
Ich finde es sehr schade, dass Ihr mit Euren Anfeindungen nicht aufgehört habt :-( .
48 Stunden Pause sind leider mehr als angebracht :-( .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Achtung, Alarm !

2
06.12.17 07:53
Tesla wird in Kürze die Produktion des neuen Modell 3 auf Tausende pro Woche hochfahren.

Tesla wird in ein paar Jahren wichtigster und größter Hersteller der Welt sein.
Für Autos, Solarziegel und Powerwalls.

Deshalb rufe ich Kaufalarm aus: Noch gibt es die Aktie für ca 305 $ zu kaufen,
bald 500 $, dann 1.000.
Später mehr !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Du hast Lkw und Basecaps vergessen.

 
06.12.17 08:15
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Semi Truck...

 
06.12.17 09:41
... erhöht das Kursziel um weitere 300 $ !!!
Macht 1.300 $ !
Kaufalarm !
Die Aktie wird um 995 $ steigen. Das ist ein Giga-Gewinn !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Auf twitter wird gerade verkündet, dass

 
06.12.17 14:36
es einen pre-market block trade von 860.000 Aktien zu 303,70 USD gab. Trennt sich da jemand von seinen Anteilen und Gewinne mit?

Seite: Übersicht ... 1777  1778  1780  1781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.287 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01:08
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--