Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1756  1757  1759  1760  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.457
Zugriffe: 14.210.502 / Heute: 5.574
Tesla 148,36 € -1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +9105,38%
 
Mercedes-Benz G. 72,76 € -1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,33%
 
Toyota Motor Cor. 20,80 € -4,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +239,87%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ all

 
19.11.17 18:58
es soll wohl auch ein Trick sein, um die Model 3 Stornierungen zu vertuschen.

wie würde ich mich jetzt wohl fühlen, wenn ich quasi gerade vertröstet wurde, dass mein dann uraltes mit veralteten Batterien kommendes Model 3, 1 Jahr später kommt als versprochen!

Und dann rollen meine Akkus in 2 völlig undurchdachten LKW´s auf die Bühne!

wie fährt der Schrott eigentlich eine enge Kurve, oder einen Kreisverkehr!!!  LOLOLOL

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Ich stimme Dirzu, das Niveauist unter ...

 
19.11.17 19:12

... der untersten Schublade angelangt. Du solltest etwas tun. ;-)

Ich meine, wenn fränki1 schon aus diesem Informationsschnipsel herauslesen will, dass man mit einem 200.000 Dollar Roadster nur schwer Geld verdienen kann, dann hat einer von uns beiden ein grundsätzlich falsches Verständnis von dem, wir Wirtschaft funktioniert:

„Übrigens kostet ein Satz Reifen für den Bugatti Ciron schon alleine fast 40 T€. Es wird also wohl sehr anspruchsvoll, bei den avisierten Preisen Geld zu verdienen.“

Zwischen wer nicht einmal nennt, ob die 40.000 Euro der Einkaufspreis oder der Entpreus für den Kunden ist, dem müsste man wohl komplett die Basics erklären.

Ansonsten kann er mir sicher auch abschätzen, ob man aus dem Endpreis (inkl Steuer) von 150€ für einen  Ersatzschlüssel ausrechnen kann, ob der Herstellet für das gesamte Auto einen Gewinn erzielt. Oder aus dem Preis eines Airbags, oder den Felgen ... oder den Reifen.

Auf diesem Niveau zu diskutieren, das ist nicht mal Stammtischniveau. Da muss man zum ganzen Rest kein Wort mehr verlieren.

Das traurigste daran ist, dass die anderen Kumpels auch nicht besser diskutieren. Die Phrasen klingen nach Copy & Paste - und sehen auch noch so aus, und ausser viel sinnlosem Bla bla steht da kaum was Diskussionswürdiges in deren Kommentaren. Aber im Anfeinden sind sie dann wirder auf Kneipenniveau, immerhin.

Diskutier Du mal mit ihnen weiter, mit ist die Zeit zu schade. Ich meine, wenn man jemandem erst einmal erklären muss, was ein Argument ist (nein Reifenpreise anderer Autos sind kein Argument, das ist ein schlechter Witz), da ist Hopfen und Malz verloren.

Viel Spaß! ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Mein linker Daumen ...

 
19.11.17 19:15

... will kein t und r tippen, und boykottiert mich. Ich fürchte, er hat sich auf das niedrige Niveau der Kommentare und (aua!) Argumente von fränki1 eingestellt. Hoffe, dass das heilbar ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
19.11.17 19:33
Dein linker Daumen wird vom gleichen Gehirn gesteuert, wie deine Beiträge !! LOL !!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rondo90
Rondo90:

Kobaltpreis

 
19.11.17 19:41
Der kobaltpreis hat sich in einem Jahr verdoppelt.
Das Model drei kann zu dem Preis nie rentabel werden außer der musk hat sich vor ein paar Jahren ein rohstofflager zugelegt als es noch günstig war
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Rondo 90

 
19.11.17 19:47
Noch ist der Kobaltpreis mit aktuell knapp 52 E pro kg nicht kriegsentscheidend. Für 1 KWh Akkukapazität benötigt man knapp 100 Gramm. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

nase: das Niveau ist

2
19.11.17 20:02
Das sagt der Richtige :-)  Es ist zum Brüllen das du zu glauben scheinst mit dem Humbug den du hier verzapfst könntest du die desaströse Entwicklung von Tesla übertünchen. Wenn Musk im nächsten halben Jahr die Probleme mit dem M3 nicht in den Griff bekommt und vernünftige Stückzahlen in akzeptabler Qualität  liefert dann wir er Problem bekommen sich die Kohle für den extremen Cashburn zu besorgen, und dann brauch sich niemand mehr über Faketrucks und sonstigen Unsinn Gedanken zu machen, weil Tesla ohne frische Liquidität das nächste Jahr nicht überleben wird. Aber jemand wie du ,der nichts von Bilanzen versteht und auch mit dem kleinen Einmaleins überfordert ist, träumt weiter davon wieder das Allzeithoch zu erreichen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Fäns

 
19.11.17 20:51
Kreischende Mädchen, die tagelang vor einer Konzerthalle ausharren um die besten Plätze vor der Bühne zu ergattern. Zimmer, die von oben bis unten mit Postern der Stars tapeziert sind, und ganze Mappen voller Zeitungsartikel oder Fotos: All dies sind Phänomene, die wir aus der Pubertät kennen. Doch woran liegt es, dass Ältere so vernarrt in Musk und seine E-Mobile sind?

Demenz?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Komisch, bei mit ist es der rechte ...

 
19.11.17 21:09

... der streckt sich ständig, wenn ich unsinnige Kommentare lese, ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43935

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

It is der rechte Mittelfinger ...

 
19.11.17 21:13
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich beende mal meine Diskussion gegen ...

 
19.11.17 21:26

... die Short Seite, da es ihnen, wir so oft, nur um das Verbreiten von Copy & Past Plattitüden geht. Oder wir Günter Jauch mal feststellte: „Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.“ ;-)

Bezüglich Tesla und Elon ein treffendes Zitat von Garri Kasparov: „Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.“

Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.

PS: Ich weiß, dass es von mit genein ist ein solches Zitat zu nennen. Bei einigen der Shortys gibt es vermutlich gerade einen Memory Overflow. Zetern sie doch gerne über Micro-Ereignisse, und übersehen das große Bild.  :-]



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

3,4 Mrd usd unbezahlte Rechnungen!

2
19.11.17 21:27

Ca. 3,4 Mrd usd unbezahlte Rechnungen. Als Lieferant würden spätestens an diesem Punkt alle Alarmglocken schnellen.
Tesla verbrennt so viel Cash, Schulden steigen, Produktion läuft nicht, Rohstoffpreise steigen, hohe Investitionen erforderlich und zusätzlich flankiert mit der Gewissheit, dass die Konkurrenz auf breiter Front erwacht ist.

Aber der Reservierungsbutton funktioniert. DER wurde bereits auf der Homepage fehlerfrei eingerichtet. Da soll mal noch einer sagen, bei Tesla werden Probleme nicht gelöst.


Ich bezweifle sehr stark, dass Tesla alle Projekte zum Guten bringen wird. Die Uhr tickt. Jeden Tag mehr und mehr Verluste. 


Wenn der Tesla-CEO es wirklich schafft, Tesla auf einen gesunden und nachhaltigen wirtschaftlichen Pfad zu bringen, dann ziehe ich meinen Hut. Denn die Probleme sind erdrückend und extrem vielschichtig. 


Bin gespannt, wie lange noch die Investoren und Anleger dem Treiben des CEOs so ruhig zusehen.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Welche Ergebnisse sollen das sein?

 
19.11.17 21:39

Lustig! ERGEBNISSE! Bis dato wurden die meisten Ergebnisse nicht erreicht.

Irgendetwas stimmt mit dem Masterplan des Tesla-CEOs nicht.
Im Großen geht es wohl darum, zum Mars zu fliegen. Bestimmt finanziert durch MX, MS, M3, MY, Lkw u. Roadster.


Alle Projekte müssten lt. MASTERPLAN schon längst erfolgreich laufen. Oder ist das ein dynamischer Masterplan mit einer interpolierten S-Entwicklungskurve?


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

The show Musk go on!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Otternase

2
19.11.17 23:44
„... der untersten Schublade angelangt. Du solltest etwas tun. ;-)“
Dann verbessere bitte Dein Niveau undwird es auch hier klappen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Hoffentlich

 
20.11.17 08:39
kommt jetzt eine verbrennerfreundliche Regierung an die Macht.

Stundenlanges Rumstehen an Ladesäulen ist uns jedenfalls erspart geblieben.

Danke, FDP !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Zwei Artikel in der IT-Times

 
20.11.17 10:58

www.it-times.de/news/...ren-erste-orders-fur-tesla-semi-126699
www.it-times.de/news/...furchten-weiteren-kapitalbedarf-126701

"Der gesamte Markt für Klasse 8 Sattelschlepper wird weltweit auf 30 Mrd. Dollar taxiert. Gewinnt Tesla nur einen Marktanteil von einem Prozent, würde dies Umsätze von 300 Mio. Dollar bedeuten, rechnen die Analysten bei RBC Capital Markets vor."

"Cowen Analyst Jeffrey Osborne geht davon aus, dass Tesla in den nächsten Jahren einen Kapitalbedarf von 15 bis 20 Mrd. US-Dollar haben wird, um seine Pläne zu verwirklichen."



Noch Fragen, warum ich auf fallende Kurse setze?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Bei den Link-Adressen oben fehlt am Ende...

 
20.11.17 11:07
... jeweils der Schrägstrich <  /  >.
Sorry.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Flieg Roadster, flieg!

 
20.11.17 12:49

Als nächstes geht der Roadster von 1,9s auf einen "next level", und dann er mit Raketentechnik fliegen. Geil!

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1025098
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Zellchemie

 
20.11.17 12:59
Es gibt Neuigkeiten. Ein Startup entwickelt seit 2002 (sic!) an einem neuen Kathodenmaterial, das Kobalt durch Nickel ersetzt. Vorteile: 25% höhere Energiedichte (leider keine Angabe, ob volumetrisch oder gravimetrisch. Letzteres wäre natürlich interessanter) und weniger Einsatz von Kobalt. Der Nachteil von Kobalt bestand in der geringeren Stabilität, diese scheint man nun in den Griff bekommen zu haben. Die Produktion soll bereits 2018 starten und wird von Johnson Matthey und BASF übernommen werden.

Es zeigt auf wohltuende Weise, dass man auch im Stillen Fortschritte machen kann, wenn man nicht permanent auf frisches Kapital angewiesen ist.

www.heise.de/newsticker/meldung/...2018-beginnen-3891993.html

www.heise.de/tr/artikel/Ueberleben-mit-Forschen-3891989.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Sorgen

 
20.11.17 13:00
Ich glaube, man muss sich ernsthafte Sorgen um Musk machen. Wie kommt der auf die irre Idee, jetzt von weiteren Beschleunigungsorgien und gar fliegenden (zumindests hoppsenden) Autos zu fabulieren?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@börsianer1

 
20.11.17 13:33
"Hoffentlich kommt jetzt eine verbrennerfreundliche Regierung an die Macht.
Stundenlanges Rumstehen an Ladesäulen ist uns jedenfalls erspart geblieben.
Danke, FDP !"
Wäre nett, wenn Du Deine ewigen provokativen Witze mal sein läßt.
Aber zu Deinem zweiten Satz: hast Du auch nur ein einziges mal erlebt, dass jemand stundenlang an Ladesäulen rumgestanden hat? Ich kenne nur das minutenlange rumstehen bei Verbrennerfahrzeugen beim Tanken und zwar immer! ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
20.11.17 14:23
Wenn ich Ernsthaftes schreibe, ist es für dich "witzig",  wenn ich Witziges schreibe, ist es für dich "provokativ".  

Lese halt genauer, dann kommst du auch nicht durcheinander.

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

Frank Thelen

2
20.11.17 14:24
Frank Thelen: BMW und VW werden in 5-10 Jahren sterben! Rimac baut das beste Elektroauto der Welt und nicht Tesla

aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/...rank-thelen-auf-der.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
20.11.17 14:28
Musk ist für mich ein Heuchler, Pharisäer. Er verrät ständig sein eigentlich positives Ansinnen, etwas für die Umwelt tun zu wollen.  

Seite: Übersicht ... 1756  1757  1759  1760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.456 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 15:14
45 66.361 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 15:07
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--