Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1745  1746  1748  1749  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.263
Zugriffe: 14.150.444 / Heute: 1.713
Tesla 145,76 € +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +8944,05%
 
Mercedes-Benz G. 74,79 € +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,70%
 
Toyota Motor Cor. 21,805 € -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +256,29%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Rassismus

 
13.11.17 22:35

Tesla Is a "Hotbed for Racist Behavior," Black Workers Claim in Suit
https://www.bloomberg.com/news/articles/...lack-workers-claim-in-suit
- Employee claims he was fired after complaining to Elon Musk
- Workers seek order for Tesla to stop and prevent harassment

Hmmh, das ist wirklich schwierig von hier aus zu beurteilen. Im Moment scheint mir nur klar zu sein, dass Musk seine Mitarbeiter - von ganz oben bis ganz unten - maßlos überfordert. Ob er dabei Unterschiede zwischen Frauen und Männern, Schwarzen und Weißen macht, weiß ich nicht. Und daher gehe ich bis auf weiteres davon aus, dass er das nicht macht.


Es gibt ein paar Klagen, die sich über Jahre hinziehen werden. Nichts worauf man sofort abfahren sollte. Das dürfte wohl in jeder größeren Firma so sein. Es gibt immer irgendwelche, die sich schlecht behandelt fühlen.


Was wir wissen, ist dass die ganze Tech-Branche in Silicon Valley mehr oder weniger sexistisch, also rassistisch ist. Inwiefern das auch auf Tesla zutrifft, wissen wir noch nicht wirklich. Also mal abwarten.


Weiß jemand, wie viele Frauen oder Schwarze Tesla oder SpaceX im Vorstand oder Aufsichtsrat haben? Mir fallen keine ein. Aber das ist üblich.


Klar ist, dass Tesla so wie alle anderen US-Techs Gewerkschaften, Betriebsräte und Mitbestimmung der Mitarbeiter auf den Tod hassen. Aber auch das ist üblich in USA.


Spannend wird es erst, wenn Musk mal vor zehn Jahren einer Frau einen blöden Witz erzählt oder sie gar angefasst hätte, und die das jetzt unter #MeToo bekannt machen würde. So wie die absurde Stimmung im Moment ist, wäre er dann ruiniert. Samt des TSLA-Kurs'.



Ich hoffe inständig - ehrlich - dass das nicht passiert. Ich wünsche mir, dass er an seiner eigenen Hybris scheitert, aber nicht an irgendwelchem bekloppten MeToo-Zeugs. Womit ich ausdrücklich nicht sexualisierte Gewalt meine, die wirklich ein Verbrechen ist, sondern so Quatsch wie: Der hat auf meine Brüste gekuckt. Der hat mich schöner als klug gefunden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Murmeltierchen
Murmeltierch.:

musk

 
13.11.17 22:41
macht das auf seine art recht clever, genauso wie vor der letzten kapitalmaßnahme, wird der preis nach oben gepusht mit tweeds, markigen sprüchen und "grenzenlosem" optimismus...jetzt ist mal wieder ein prototyp dran...der laster mit batterien. der laster spiel aber keine rolle sondern das kursgetreibe um in den nächsten tage den preis für neue aktien o.ä. bekannt zu geben. er wird wieder investoren finden und wieder und wieder. usw.

im moment hinterfragt an der börse keiner mehr das nutzt er aus zu seinem vorteil. mal sehen wie lange er sich so damit durchwurschtelt. die kapitallast wird enorm anwachsen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Hups, Jurvetson

 
13.11.17 23:06

So ein Zufall. Die Jurvetson-Geschichte liegt schon eine Weile auf dem Tisch, aber heute wurde er komplett abgesägt. Wird jemand Musk fragen, ob er wusste, worin dieses "schlechte Benehmen" seines Tesla- und SpaceX-Aufsichtsrats bestand?

Tesla, SpaceX Director Jurvetson on Leave After Misconduct Claims
https://www.bloomberg.com/news/articles/...rm-after-misconduct-claims

"Steve Jurvetson resigned from his venture capital firm DFJ and took a leave of absence from the boards of Tesla Inc. and Space Exploration Technologies Corp. after claims of misconduct against him. He denied the allegations."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Jurvetson

 
13.11.17 23:21
"Wird jemand Musk fragen, ob er wusste, worin dieses "schlechte Benehmen" seines Tesla- und SpaceX-Aufsichtsrats bestand?"

Gehen wir mal davon aus, dass er bloß aus Versehen einen Kaugummi in einem Supermarkt geklaut hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Anyway

 
13.11.17 23:26
TSLA $315, +4,1%.

Das sind die echten Fakten.

Gratulation und Glückwunsch an alle Longies. Das hätte ich nach den gestrigen und heutigen News nicht erwartet. Ich habe mich geirrt.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Hups, Jurvetson

 
13.11.17 23:42

Es scheint gar nicht um einen geklauten Kaugummi zu gehen, sondern um sexuelle Belästigung.

Seltsam, dass diese steinreichen Drecks-Typen sich immer auf derart primitive Weise wie jeder Vorstadt-Macho austoben. Mit einer klugen Frau selig zu sein, scheint denen langweilig zu sein. Oder genauer gesagt, diesen klugen Frauen. Das ist das Problem dieser Typen. Daher müssen sie Gewalt anwenden. Was sie auch viel geiler finden.


Jurvetson is on leave from Tesla and SpaceX boards after sexual harassment claims
https://www.cnbc.com/2017/11/13/...oards-after-harassment-claims.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

320$

 
14.11.17 00:02
Gapclose geht bestimmt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

@ Werner. Deine meinung in Ehren...

 
14.11.17 08:19
Ich lese sie gerne, aber die Aggresivität finde ich nicht gut.
Ichnhabe nirgends behauptet, dass das meine Meinung ist, was im übrigen jedem halbwegs intelligenten Menschen auffallen müsste, da sie meistens in englisch sind und zudem die Quelle im Text auch häufig genannt ist.

Also, etwas weniger Aggressivität, ich kann sie vor dem Hintergrund der sinnlosen Diskussionen mit Otternase allerdings etwas nachvollziehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

AP 2, EAP

 
14.11.17 10:30

Hier ein m. E. sehr fairer Test des AP durch CNBC. Für mich heißt das unter dem Strich: Die Dinger (nicht nur Tesla) sind wie sie sind, nämlich Technologie im Kindheitsstadium. Daher so gut wie nutzlos, sogar gefährlich. Ich meine damit natürlich die höheren Funktionen wie Autosteer, Spurwechsel, nicht das tatsächlich nützliche low-level Zeugs von ABS über Tempomat bis Einparken . 

Here's why I still don't trust Tesla Autopilot
https://www.cnbc.com/2017/11/13/...-review-i-still-dont-trust-it.html

"
- Tesla is seriously concerned about Autopilot's public image, carefully explaining what it can and cannot do to avoid future incidents.
​- The system is easily the most competent and polished driver assistance system on the market.
- Unfortunately, this competence means the car is often overconfident and keeps control even when it doesn't know what to do.
- In order for users to trust it, Tesla needs to make the system less reluctant to ask for help.
​" ...

" Anyone who's spent 10 minutes on research can tell you autonomous cars will eventually be better drivers than humans are.
But the honest truth is that right now, the commercially-available systems still have a lot to learn. Tesla's car is flummoxed by bumps, sometimes can't see lane markings and truly cannot be safely used outside of major highways.
That's not a bad thing, it's technology in its infancy.
The bad part is that the car refuses to acknowledge its shortcomings. Even when it clearly should, it seems reluctant to tell the driver, "I can't handle this! Snap out of it and start driving!" Because of this, I never trusted Tesla Autopilot. And I don't think you should, either."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Werner ABS

 
14.11.17 10:46
Seit wann ist ABS nützlich ?
Wen es nicht abschhaltbar ist, und zwar komplett, dann ist das übler Scheißdreck.
Vor allem im Winter in den Bergen.
Klar, super, sie können dann den Leuten nen Allrad andrehen, auch für Strecken wo man ohne ABS/Antischlupf sonst eigentlich keinen bräuchte.
Auch werden einem die Bremswege versaut, keine Vollbremsung mehr drinnen.
Nur as für Leute die nicht bremsen können, und nur aufs Pedal dappen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

flappadap

 
14.11.17 11:28
Post  660

Einfach nur dummes Zeug, was Du da schreibst. Ralleyfahrer müssen das ja nicht haben, die fahren ja eh nicht mit Serienfahrzeugen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@flappadap - ABS

 
14.11.17 11:29

"Seit wann ist ABS nützlich ?"


Du machst mich baff. ABS und ESC (Stabilty Control) sind absolut nützlich und definitiv lebensrettend. Dass es ein paar extrem seltene Gegenbeispiele wie Tiefschnee oder lockerer Kies am Berg gibt, ist doch albern.


Hast du schon mal ein Fahrsicherheitstraining ("Schleuderkurs") gemacht? Ich über Jahrzehnte jedes Jahr mit meiner ganzen Firma. Dann mach die Übungen mal mit und ohne ABS/ESC. Der Unterschied ist dramatisch.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

He werner

 
14.11.17 12:32
ganz so simpel ist es ja nicht mit dem begrabbelt werden und den späten Metoo Offenbarungen.

Was würdest du den deinem Chef sagen, wenn er dir einen Klaps auf den Hintern gibt und liebevolle Kommentare ablässt?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

659

 
14.11.17 12:42

The bad part is that the car refuses to acknowledge its shortcomings. Even when it clearly should, it seems reluctant to tell the driver, "I can't handle this! Snap out of it and start driving!" Because of this, I never trusted Tesla Autopilot. And I don't think you should, either.

Im Prinzip spielt Teslas AP mit dem Leben der Fahrer, denn es gaukelt Fähigkeiten vor, die es nicht besitzt. AP hält sich in Situationen, die es nicht beherrscht, vornehm zurück statt den Fahrer aufzufordern, die Kontrolle zu übernehmen. 

Das gehört vor Gericht. Ich hoffe, es gibt bereits Klagen. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- Kursanstieg nachhaltig?

 
14.11.17 12:57
Fundamental hat sich nichts geändert.
Die Ankündigung der E-LKW Show ist wohl treibende Kraft.
Wie nachhaltig das sein wird, werden wir wohl in Kürze sehen.

Nach Bruch der 308,85usd ist zunächst die Kurserholung bis zur 200 Tagelinie (ca. 320,74usd)  naheliegend bzw, möglich.
Dann wird es sich zeigen, ob der Kursanstieg nachhaltig sein wird.
Zusätzlich schließt sich bei ca. 320usd das Gap.
D.h,
Sollte der Kurs oberhalb von 320,74usd schließen, dann eröffnet sich weiteres Erholungspotenzial bis 340usd.
Sollte der Kurs auch die 340usd nach oben brechen, dann weiteres Kurspotenzial bis ca. 354,40usd. (Unterseite des Aufwärtstrends)
Sollte der Kurs die 354,40usd nach oben brechen, dann befindet sich der Kurs wieder im Aufwärtstrend. Dann ist weiter Long möglich.

Sollte der Kurs bei 320,74usd (200 Tagelinie und Gapclose) drehen, dann eröffnet sich ein Abwärtspotenzial  bis ca. 298,76usd.
Sollte die 298,76usd nach unten durchbrochen werden, dann weiter short möglich.




 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Wennihäddidadivari...

2
14.11.17 13:10
@summerrains...

Sollte, wenn und aber....das ist das schöne an der Charttechnik, sie kann funktionieren, muss aber nicht. Geht der Kurs in eine bestimmte Richtung dann hat hinterher immer einer recht gehabt.
Aber die Glaskugel ist es nicht...

Die fundamentalen Daten / Quarterly Report geben am Ende die Richtung vor...und nicht die Charttechik.
Aber wie gesagt, hinterher hat dann einer recht gehabt....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Fahrassystenzsysteme ASB, ESP, ESC usw.

 
14.11.17 13:14
Fahrassystenzsysteme helfen dem Autofahrer näher an die Grenzen der Physik zu kommen,
überlisten kann man die Physik damit aber nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg ABS verlängert den Bremsweg

 
14.11.17 13:25

Und in diesem Fall hätte es den Jungen das Leben gekostet.

m.spiegel.de/video/video-1813872.html

Achte auf das sichtbare (aus Fahrersicht linke) Vorderrad - die letzten Meter ist es blockiert.

Der Vorteil von ABS ist, dass das Fahrzeug lenkbar bleibt, aber der Bremsweg ist bei erfahrenen Autofahrern länger als ohne ABS.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Fundis vs. Chartechnik?

 
14.11.17 13:30
michimunich:
Bei der Charttechnik geht es nicht um Recht haben. Es geht um Wahrscheinlichkeiten!
Was habe ich davon Recht zu haben, wenn der Kurs in die ein oder andere Richtung geht? Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, wenn der Kurs bei der 200 Tage-Linie nach unten abdreht, dass es dann weiter nach Süden geht.

Jep, Fundamentaldaten! So sollte es sein, das fundamentale Daten ausschlaggebend sind. Leider ist das nicht immer der Fall.  Der Kurs kann sich entgegengesetzt der Fundamentaldaten weiter abkoppeln und steigen, trotzdem die Fundis Grotten schlecht sind..
DAs ist dann eine Blasenbildung. So wie man sie jetzt bei Tesla sieht. Die Fundamentaldaten verschlechtern sich von Quartal zu Quartal. Dennoch steigt der Kurs von April 2017 weiter an auf ca. 385usd. ATH
Der jetzige Kursabschlag muss auch nicht nachhaltig sein, wenn die Masse weiter auf Hoffnungen und Visionen baut. D.h. Der Kurs kann durchaus 400 usd erreichen, wenn die irre Masse weiter kauft.
Erinnert mich an einige " Neue MArkt" Unternehmen. Da nutzen dir die schlechten Fundamentaldaten nichts, wenn die Masse losläuft. Der Kurs wird trotz schlechter Fundamentaldaten weiter steigen.

Deshalb reichen Fundamentaldaten und Charttechnik nicht für sich allein aus.
Aber so wie jeder mag.

Verkauf MX  in Norwegen nicht überzeugend.

www.itanywhere.no/Elbil-reg.php?car=TESLA%20MOTORS%20…  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: ok, bei mehrfacher ...

 
14.11.17 13:39

... Betrachtung ist es schwer zu erkennen, da die Felgen kein Muster haben. Bin auch nicht sicher, ob LKW nicht grundsätzlich mit ABS ausgestattet sind. In deutschland ist es wohl der Fall:

Abschnitt Lastkraftwagen: „Seit 1987 sind alle Reisebusse und seit 1991 auch alle LKW mit ABS ausgerüstet. Seit Januar 1991 dürfen LKW mit über 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht und Busse mit mehr als acht Sitzplätzen nur noch mit ABS zugelassen werden.„

de.m.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem

Meine Aussage bezüglich ABS ist aber soweit richtig:

www.fuehrerscheintest-online.de/...ntiblockiersystem-abs.html

Auf nassen Fahrbahnen, in Kurven oder auf Schnee haben allerdings auch erfahrene Fahrer ihre Probleme.


Aus dem Wikipedia Artikel: „Vorteile (insbesondere beim Betrieb auf festem Untergrund)

- Das Fahrzeug bleibt auch bei Vollbremsungen lenkbar, so dass das Hindernis umfahren werden kann.
- Besonders auf nassen Straßen weist das Fahrzeug besseres Bremsverhalten und kürzere Bremswege auf.
- Schonung der Reifen, da sich die Reifenabnutzung gleichmäßig über den Umfang verteilt. Im Gegensatz dazu kann bei einer Blockierbremsung der Reifen an einer Stelle stark abgetragen werden. Dadurch entstehen Bremsplatten, welche einen unruhigen Lauf und starke Geräuschentwicklung verursachen.
- Bessere Lenkbarkeit auf unterschiedlich griffiger Fahrbahn durch Giermomentenabschwächung.
- Die Bremskraft kann radindividuell optimal gesteuert werden

Nachteile
- Auf Fahrbahnoberflächen mit losem Untergrund, wie z. B. Sand, Schotter oder Schnee kommt es ohne ABS bei blockierten Rädern zu einer Keilbildung vor dem Rad. Dieser Keil kann zu einer Verkürzung des Bremswegs führen. Wird dieser Bremskeil nicht aufgebaut, erhöht sich in der Regel der Bremsweg.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Misbehaviour

 
14.11.17 13:46

"He werner ganz so simpel ist es ja nicht mit dem begrabbelt werden und den späten Metoo Offenbarungen.
Was würdest du den deinem Chef sagen, wenn er dir einen Klaps auf den Hintern gibt und liebevolle Kommentare ablässt?"


Da sind wir komplett einig. Ich wollte das Thema keinesfalls verharmlosen. Anfassen ist eine klare Grenze, wo der Spaß aufhört. Ebenso das verbale Ausnutzen von Machtverhältnissen. Tatsächlich kann die Grenze auch schon bei zweifelhaften "Komplimenten", deren Gegenteil, oder auch bloß derben Witzen liegen. Da wird es dann aber schwierig.


In der momentanen Diskussion ist alles ein bisschen konfus, weil Dinge wie Sexismus (Beurteilung einer Person nach ihrem Geschlecht, also eigentlich Rassismus), nachpfeifen, blöde Sprüche, begrapschen bis hin zu körperlicher Bedrängung, Sexerzwingung durch Machtverhältnisse und schließlich Vergewaltigung durcheinander geworfen werden.


Diese Diskussion, was noch ok ist und was nicht, ist hier aber off Topic. Ich habe das Thema gebracht, weil das offenbar ein Standardproblem in der US-Tech-Branche ist, einige Silicon Valley Größen bereits heftig verwickelt sind und jetzt mit Jurvetson eben auch ein Tesla- und SpaceX-Aufsichtsrat (bis gestern) und "Freund" von Musk. Das ist brisant und kursrelevant, speziell in USA.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains es geht um Kaffesatzleserei

 
14.11.17 13:46

Entweder man macht verbindliche Aussagen, die im Nachhinein auch nachprüfbar sind, oder man schweigt eben lieber.

Es gibt nur deswegen Anlage Gurus, weil man im Nachhinein schaut, wer mit seinen Prognosen x-mal richtig lag und der wird dann gefeiert. Was nicht berücksichtigt wird, das ist die Trefferquote über alle Aussagen der Chartanalysten, und es wird auch nicht berücksichtigt, dass es bei zehn Chartanalysten zehn Meinungen gibt.

Würde diesem Tun eine allgemeingültige Theorie zugrundeliegen, würde die Streuung kaum so groß sein.

Oder anders gesagt: jeder kann in Charts das sehen, was er will, oder was er dringend braucht.

Dieses ganze Chartanalysieren ist bestenfalls ein Indikator, wie sich etwas in der Vergangeneheit verhalten hat. Nur daraus (!) eine Aussage über die Zukunft treffen zu wollen, das hilft einem kaum weiter.

Was fie Chartanalyse überhaupt erwähnenswert macht, das ist der Effekt der selbsterfüllenden Prophezeihung, und dass es auch im Profilager diese Analysten Spezies gibt, die eben den Handel beeinflusst.

Meine Meinung. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und im Gegensatz zur Heisenbergschen ...

 
14.11.17 13:49

... Unschärferelation kommt es bei Invests auf beides an: auf Zeitpunkt und auf das Ergebnis.

Das richtige Ergebnis zur falschen Zeit ist genauso ungünstig wie zur richtigen Zeit das falshe Ergebnis.

Deswegen ist Dein ganzes argumentieren mit Wahrscheinlichkeiten kaum nützlich.

Denk mal darüber nach. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Tesla E-Truck

 
14.11.17 13:50
soll bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 20 Tonnen eine Zuladung von 750 kg und 1000 km Reichweite haben.

Wahnsinn. Ich gehe long. LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - 659, AP

 
14.11.17 13:52

"Das gehört vor Gericht. Ich hoffe, es gibt bereits Klagen."


Das meine ich auch, und es gibt auch bereits Klagen. Die jüngste und größte bezieht sich aber nicht auf EAP-Mängel, sondern auf die seit einem Jahr verkaufte nicht-existente FSD-Option. Das ist kein Sicherheitsrisiko - ganz im Gegenteil ist es ein Segen, dass das Ding noch nicht auf dem Markt ist - sondern schlicht Betrug.


Seite: Übersicht ... 1745  1746  1748  1749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.168 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 08:30
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--