Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1730  1731  1733  1734  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.448
Zugriffe: 14.204.527 / Heute: 9.480
Tesla 150,41 € +2,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +9232,57%
 
Mercedes-Benz G. 73,85 € -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,75%
 
Toyota Motor Cor. 21,7975 € +1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +256,17%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Bob Lutz

 
03.11.17 21:02
wünscht dem "Typen aus dem Silicon Valley", dass "er auf die Schnauze fällt"  

und das wird vom "Aktionär" veröffentlicht!  Unglaublich, Otti, rufe in Kulmbach an und mache deinem Ärger Luft !!

http://www.ariva.de/news/...nde-kurse-bei-tesla-und-steigende-6582052

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Shorts

 
03.11.17 23:51
Kurzfristige Shorts könne bei Tesla gereifen und durchaus zum Gewinn führen, aber langfristig?

Das wäre so als wenn man zu Zeiten von Edison gegen die Glühbirne gewettet hätte. In meinen Augen keine Chance. BEV sind bis auf die die Oberklasse nicht wirklich alltagstauglich (heute erst an unserem ersten Modell in der Firma diskurtiert), aber der Markt/die Gesellschaft will es und damit wird es die nächsten zehn/zwanzig Jahre unsere Leben bestimmen.

Und so viel Verstand traue ich Musk zu, das er es in einem Jahr schafft eine massentaugliche Produktion auf die Beine zu stellen. So dumm ist er ja nun wirklich nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Adhoc

 
04.11.17 08:23

Das wäre so als wenn man zu Zeiten von Edison gegen die Glühbirne gewettet hätte.

Blödsinn. Sicher ist ein Diesel oder Benziner technisch viel anspruchsvoller als ein doch recht primitiver BEV. 

Und wenn ein vergleichsweise billiger Verbrenner nur echte 3 Liter auf 100km verbraucht, ist er auch umweltfreundlicher als ein teurer BEV. Leider rennen die Penner der Verbrennerlobby aber den SUV- und Power-Posern unter der Kundschaft hinterher (genauso wie Musks MS und MX), anstatt die Verbräuche zu reduzieren. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Volle zustimmung Börsianer.....

 
04.11.17 09:00
Der Hype wird sich relativieren.

Elektroautos werden kommen, aber dann ausgereift und nicht als alleiniges Mobilitätsvehikel.

Das Geschäft wird hier vor allem nicht Tesla machen, sondern die alle.

Tesla hat mE Riesenprobleme und kann sogar in die Insolvenz kommen, wenn es so weitergeht und der Kapitalmarkt den völlig absurden Visionen von Musk nicht mehr glaubt. Tesla hat die Transformation von der Visionären zur Pragmatischen rationalen Firmensteuerung vertan und das wird sich in einem Kurssturz seinesgleichen zeigen.

Die Liuidität hält nur noch für weniger als 1 Jahr, was mehr als einen Junkbond Status rechtfertigen würde. Die Aktie ist mit einer Marcetcap von über 50 Mrd. irrwitzig bewertet, dies auch, wenn das Model 3 wie angekündigt produziert wird.
Die Margen sind so mittelmäßig und werden durch garantieleistungen, die bei dem Holprigen hauruch Produktionsstart über Jahre hinweg die Gewinne massiv belasten, das Image der Marke wird massiv erodieren, viele Besteller werden abspringen und ihre Vorbestellungen zurückziehen und wenn man dann merkt, dass das Model 3 ein durchschnittliches Auto mit sogar schlechter Qualität ist, dann brechen alle Dämme und der große kurstreiber, die Begehrlichkeit, was Cooles zu haben, was es noch nicht gibt, ist weg.
Es kommen alle anderen erfahrenen carmaker, die sogar deutlich visionäre Elektroautos herstellen, das Model 3 hat innen 0 Charme und gleicht einem Opel Vectra, und dann sehen wir hier Kurse von maximal 200 USD.
Kommt nochmal eine kapitalerhöhung, dann gute Nacht, dann berichtete Kurs unter die 150 USD ein.

Meine Meinung, ich rate schon seit geraumer Zeit zum Ausstieg. Es wird noch weiter deutlich nach unten laufen. Das Geschwätz seiner e lkws interssiert keinen, das ist vielleicht mal in 3 Jahren wirklich relevant.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Das sind Kaufkurse

2
04.11.17 09:20
habe mir neue Tesla Aktien ins Depot gelegt, Stopp-Loss liegt bei 250. Dollar
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stoffel_
stoffel_:

eine günstige Gelegenheit zum Nachlegen

5
04.11.17 09:44
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

2
04.11.17 10:59
Was für eine Aussage.

.........Das wäre so als wenn man zu Zeiten von Edison gegen die Glühbirne gewettet hätte..............!

Blödsinnige Aussage. Vergleich Äpfel mit Birnen oder besser noch Apple mit Tesla!!

Die Technologie der Glühbirne war einmalig. Es gab definitv dieses Alleinstellungsmerkmal und nicht die starke Konkurrenz.

Tesla hat kein Alleinstellungsmerkmal. Wo? AP wäre eins gewesen. Aber funktiniert nicht  bzw. darf nicht genutzt werden.
Es gibt viel Konkurrenz, die BEV anbieten und es strömen 2019/20 immer mehr Anbieter/Modell auf den doch recht kleinen BEV-Markt.

Somit hinkt der Vergleich mit der Glühbirne gewaltig.

Die BEV-Technologie hat sich als Alternative zu den Verbrennern noch nicht durchgesetzt.
Kann ja kommen, kann aber auch sein, dass es nicht so kommt. Das entscheidende ist nun mal der Konsument.
Und wenn der Konsument in der BEV-Technologie keinen Mehrwert sieht, dann wird es nix mit dem Massenmarkt.
Momentan gibt es Probleme, die noch gelöst werden müssen. (LAdezeit, Reichweite, Ladenetz, zu teuer etc.)

Nun ja, und selbst wenn die BEV-Technolgie sich als alltagstauglich erweist und die Konsumenten kaufen, dann heißt es noch lange nicht,
dass Tesla erfolgreich Autos bauen und verkaufen wird.

Was ich als starkes Warnsignal ansehe ist die Tatsache, dass der CEO, Elon Musk, öffentlich über seine depressive Phase im Oktober sprach.
Da muss die Not groß sein, da der CEO keinen Ausweg sah, wie die Probleme zu lösen sind. Ausweglosikeit, nicht wissen wie lösen, keine Lösungsansätze,
er hat die Kontrolle verloren.

Das so zu veröffentlichen ist ein starkes negatives Signal. Selbst wenn es so ist, welecher Firmenlenker pupliziert solche Details in einer solchen brisanten Phase.
Ja, im Nachgang, wenn alles gut gegangen ist und der Erfolg da ist. Aber davon ist Tesla meilenweit entfernt. Die Not muss weiterhin groß sein, sonst hätte der CEO als Optimist nicht diesen Weg gewählt.

Einige Herabstufungen um 5usd halte ich für einen Witz, denn die Verschiebung der automatischen Serienproduktion ist gravierend.
Selbst 100usd Tesla- Kurs scheint aufgrund der momentanen fundamentalen Lage und Aussichten überwertet zu sein.

Ein vergleich mit Apple ist absurd.
Aber gut, wir sind an der Börse und Irrationales wird von irrationalen Vorstellungen einiger Investoren ausgelöst.
Somit kann, gerade bei Tesla, alles wieder anders kommen.
(Aber nur bezogen auf den Tesla-Kurs. Die fundamentale Lage hat sich nach den jetzigen Q-Zahlen weiter drastisch verschlechtert.)

Allen ein schönes WE





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

P.S. Tesla-performance

 
04.11.17 11:07
Tesla Performance 1 Monat -12,00 %
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Fertigungs Performance

 
04.11.17 11:17
"...den Käufern von Großserienautos ist Qualität mindestens ebenso wichtig wie die Marke.  Mit unsauber genähten Sitzen, knisternden Cockpits oder zu großen Spaltmaßen, die bei einer kleinen Manufaktur vielleicht noch akzeptabel sind, werden sie sich kaum abfinden. Die Frage wird also sein, ob es Tesla gelingt, den Vorsprung der etablierten Konkurrenz auf diesem Gebiet so rasch einzuholen. ...."

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...jagten-a-1176384.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Äpfel und Birnen?

 
04.11.17 11:32

Ok, hättest Du vor 100 Jahren also lieber gegen Ford gewettet?

Schau mal, was ganz oben seit Threadbeginn steht: +991,18 Prozent

Das sollte Dir zu denken geben. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@On ...

 
04.11.17 11:34

Da hat Schöne Zukunft wohl irgendwas falsch eingestellt. Bei dem steht im Thread oben:

Tesla
263,7935 €+0,00%
Perf. seit Threadbeginn:  -8,55%

Volkswagen Vz163,089 €+0,03%
Perf. seit Threadbeginn:  +23,18%

BYD Company7,3755 €+0,00%
Perf. seit Threadbeginn:  +45,56%

Seltsam ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
04.11.17 11:44

schau mal, was ganz oben seit Threadbeginn steht: +991,18 Prozent Das sollte Dir zu denken geben.

Und du bist trotzdem mit 20% in den Miesen? Wie das?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Du kannst gerne auch die -5% seit Mittwoch..

 
04.11.17 12:00

... nehmen, aber wenn Du ein Unternehmen nach dessen Erfolgen bewerten willst, solltest Du seine langfristige yentwicklung betrachten.

Um es mit Elons Worten zu sagen: wer hätte vor sieben Jahren gedacht, dass Tesla von 2.500 verkauften Autos auf 250.000 verkaufte Autos wachsen würde?

Die Shortys nicht. Die haben damals schon ‚doomed‘ gebrüllt.

Und dennoch kommen jedes Jahr 100.000 neue Teslas dazu.

Und wenn die Produktion des Model 3 erst einmal läuft, werden es 500.000 (100.000 + 400.000) im Jahr sein. Jedes verdammte Jahr.

Bis 2020 werde  das dann etwa eine Million sein, die auf den Straßen herumfahren, Werbung für BEV mit vernünftiger Reichweite machen, 1 Million weniger verkaufte Autos von Audi, BMW, Daimler, VW und anderen Verbrennerautoherstellern.

Und wenn Tesla bis dahin wirklich weitere Produktionskapazitäten in China und Europa hochzieht, multipliziert sich das auf 3x 400.000 plus 100.000 - jedes Jahr.

Das Thema ‚Marge‘ wird ja hier so gerne betont: warum vergesst ihr eigentlich, dass bei einem Model 3 bei gleichem Preis und einem fallenden Preis für die Akkus die Marge wie von selbst zulegt?

Wenn der Akku 30% der Herstellungskosten des Model 3 ausmacht, und sich der Preis reduziert, und das dann 20% der Herstellugskosten ausmacht, bleiben diese 10% bei Tesla als Marge hängen.

Bei herkömmlichen Autobauern ergibt sich dieser Spielraum nicht. Ihr Motor wird kaum deutlich günstiger zu produzieren sein, da geht es im höchstens einzelne Prozentpunkte. Und wenn diese dann BEVs bauen, müssen sie eben erst einmal für ausreichend Akkus vorsorgen. Angebot und Nachfrage kann hohe Preise bedeuten. Ob sie dann ebenfalls Spielräume haben werden, muss man sehen.

Worst case müssen sie teure Akkus kaufen, und die Gewinne bleiben beim Akkulieferanten hängen.

Oder zweifelt ihr daran, dass Akkus in den nächsten Jahren günstiger werden, dass der Preis fallen wird?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Otternase: blind auf dem Auge...

 
04.11.17 13:11
Deinen Optimismus und Eifer in allen Ehren, aber wie kann man angesichts der massiven Enttäuschungen und immer wieder gebrochenen Versprechungen noch so loyal eingestellt sein.

Man müsste fast den verdacht haben, dass man gekauft wurde, was ich aber nicht unterstellen möchte, weil ich es nicht weiß.

Ich halte mich an Realitäten und die sind grausam und werden immer grausamer.
Viele Visionäre sind schon gescheitert, ich glaube aber schon, dass Tesla das schafft, aber es wird noch einige Kapitalmaßnahmen bis dahin geben, die zu deutlichen Kursverlusten führen werden.

Auch dann wird Tesla nur einer unter vielen Herstellern sein, was Never eine Marcet Cap von 50 Mrd. USD rechtfertigt, weil es ein nischenanbietr blieben wird und zudem sich mit solarcity eine Riesenbaustelle eingekauft hat, die für Tesla noch existenzgefährdend werden kann.

Die Verschuldung ist für die Größe des Unternehmens schon fast unterhalb junkbond status.

Ich rate jedem ein weiteres Mal:

        !!!!  Steigt aus, bevor es zu spät ist !!!!

Wenn mal größere Adressen verkaufen, dann halbiert sich der Kurs an einem Tag, da alle zum Nadelöhr rauswollen und noch Gewinne mitnehmen wollen.

Meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@ON

 
04.11.17 13:26

Ich das doch langfristig. Tesla hat es in der Vergangenheit über viele Jahre nie geschafft positiven Cashflow zu erwirtschaften und war für weiteres Wachstum zu jeder Zeit auf Fremdkapital angewiesen. Und das im Luxussegment und mit guten Bruttomargen, weil die Nebenkosten sie auffressen. Auf welcher Seite ich selbst vor 5 oder 10 Jahren gestanden hätte oder ob ich einfach die Finger davon gelassen hätte, kann ich dir nichtmal sagen. Ich beschäftige mich mit dem Unternehmen erst seit Frühjahr 2016. Das ist aber auch irrelevant für meine Betrachtung heute.

Bis 2020 werde  das dann etwa eine Million sein, die auf den Straßen herumfahren, Werbung für BEV mit vernünftiger Reichweite machen, 1 Million weniger verkaufte Autos von Audi, BMW, Daimler, VW und anderen Verbrennerautoherstellern.

Mal schauen ... heute 250.000. In 2018/2019/2020 jeweils 100000 Model S+X. Macht also 550.000 Fahrzeuge. Dann verbleiben 450000 Stück für das Model 3, also nur etwa 150000 pro Jahr. War mir gar nicht klar, dass du ins Bärenlager gewechselt bist Otternase.  o.O

Das Thema ?Marge? wird ja hier so gerne betont: warum vergesst ihr eigentlich, dass bei einem Model 3 bei gleichem Preis und einem fallenden Preis für die Akkus die Marge wie von selbst zulegt? Wenn der Akku 30% der Herstellungskosten des Model 3 ausmacht, und sich der Preis reduziert, und das dann 20% der Herstellugskosten ausmacht, bleiben diese 10% bei Tesla als Marge hängen.

Ich vergesse das gar nicht. Es gibt aber keine Belege dafür, dass das erreicht wurde und die Rohstoffe werden allesamt teurer. Geplant war übrigens, viel früher viel mehr von den Zellen und Packs zu bauen. Die ganze Technik und ein Haufen Leute stehen also derzeit nur rum und verursachen Kosten. Die rechnest du bitte mit ein bei deiner Akkukosten-Betrachtung. ;-)

Bei herkömmlichen Autobauern ergibt sich dieser Spielraum nicht. Ihr Motor wird kaum deutlich günstiger zu produzieren sein, da geht es im höchstens einzelne Prozentpunkte.

Herkömmliche Autobauer haben das Problem gar nicht. Die besseren davon erreichen Nettomargen um die 10%. Tesla liegt derzeit bei einer Nettomarge von -22%. Was die "Super Margen" von S+X angeht:

Q2 / 2017 - Automotive Revenue: 2,286 Mio, Bruttomarge 27.9 %, Auslieferungen: 22,000

Q3 / 2017 - Automotive Revenue: 2,362 Mio, Bruttomarge 18.3 %, Auslieferungen: 26,150

Die Auslieferungen sind also um fast 19% gestiegen, der Umsatz aber nur um 3%. Während in Q2 also 103900 $ / Fahrzeug eingenommen wurden, waren es in Q3 nur noch 90325 $ pro Fahrzeug. Das deutet ersten auf Rabatte hin, was ihr ja aber nicht glaubt und bedeutet natürlich auch, dass die Margen für S+X um einiges gesunken sind. Wahrscheinlich, damit man mehr Absatz erzeugen kann und die Wachstumstory wenigstens ein bisschen am Leben zu halten. Tesla wollte ja eigentlich Margen von 30% mit den beiden Modellen erwirtschaften. Frage: Wäre das möglich, warum machen sie das beim Model S erst nach guten 5 Jahren? Wieso nicht früher? Warum soll das jetzt gehen?

Die angestrebte Bruttomarge beim Model 3 von 25% ist auch weitgehend illusorisch. Falls das überhaupt klappt, dann in 2019 oder später. Bis dahin dürften sie aber schon große Refinanzierungsprobleme bekommen haben. Das auf die Frage, wann denn die 10000 Stück / Woche erreicht werden, gar keine Antwort mehr kam außer "irgendwann nach 5000 Stück / Woche" (<= ROFL!?!) hast du ja sicher mitbekommen ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz In fünf Jahren werden wir ja sehen ...

 
04.11.17 15:08

... wo das Problem bei den klassidchen Autobauern liegt.

Ich tippe darauf, dass sie das selbe machen werden wir dir Energieversorger: die ‚Altlasten‘ (Produktion von Autos mit Verbrennungsmotoren) wird ausgegliedert, und man fokussiert sich auf die Produktion von BEVs.

Warum? Weil absehbar sein wird, dass Autos mit Verbrennungsmotoren sich schlechter verkaufen wrrden, und weil sie dadurch die Probleme mit ihrer Belegschaft und ihren Zulieferern auslagern können.

Noch ist heile Welt, aber die Uhr tickt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Deine Zahlenspielchen kommentiere ich nicht

 
04.11.17 15:11
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@On

 
04.11.17 18:04

Warum auch sich mit Zahlen beschäftigen. Preissenkung und Margenrückgang beim Model S+X? Egal. Reduktion der Produktion derselben um 10% im vierten Quartal? Macht nichts. Model 3 jetzt erst in Q1 2018? Drauf gepfiffen. Knappe Cash-Bestände und positiver Cashflow nicht in Sicht? Da wird schon irgendwoher Geld kommen, war ja immer so. In 5 Jahren sind die Dinos doch sowieso alle tot und dann bleibt nur Tesla. Echt überzeugende Argumentation. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Rebound...aber dann.....

 
04.11.17 18:07
nach so einem Absturz kommt immer eine technische Reaktion als Rebound; da wird dann eingedeckt, was vorher short war oder neue Käufer meinen, es sei schon vorbei mit dem Kursrückgang. Indes: die Psychologie macht irre viel aus und das Momentum, was Musk bislang für sich zu nutzen wusste, ist verspielt. Man glaubt ihm nicht mehr. Klar wird der neue eTruck erst mal gefeiert, auch wenn er vielleicht gar nicht in Serie geht. Indes: Tesla braucht mehr Cash...und das wird immer schwieriger zu besorgen sein. Sicher wird er Assets von SolarCity "versilbern" = da soll noch Luft sein für 500 Mio.....Wie viele Vorbesteller für 3 bleiben ? Denn: auch der normale Käufer liest die Zeitung und mag irritiert sein und zieht seine Bestellung vielleicht zurück ? Lieferantenkredite explodieren = machen das alle Lieferanten weiter so mit, dass sie für Tesla Kreditgeber spielenund gar haften ?  Denke, in den kommenden Monaten geht es unter grossen Schwankungen Richtung US $ 250 und dann 200.....will see......Wer long ist, sollte sich vielleicht mal um ne Absicherung bemühen (Puts/Warrants)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43295

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

aus einem YT kommentar

 
04.11.17 19:22
What a 100K piece of garbage Tesla is, this guy made stops all day long just to get the vehicle back, I would never deal with this after spending 100K, after 5 years you have a 100K paperweight, my Nissam Altima gets 38mpg average, 20 bucks in gas and I drive for a full week, my brand new Altima with discounts cost 20K plus tax, so I get 5 brand new Altimas;s for price of one ugly heavy Tesla, people are suckers and morons.

Herrlich amerikanisch pragmatisch
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Blöder Vergleich Nissan - Tesla

 
04.11.17 22:08
Oder würde irgendjemand den praktischen Nutzen und die Betriebskosten vergleichen
zwischen Passat - Jaguar,
Honda Accord - BMW 7er
usw. ??
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Oder würde jemand vergleichen

 
04.11.17 22:11
BMW 3er Diesel  mit BMW Z4 ??!!
Der 3er hat doppelt so viel Sitze , kostet aber nur die Hälfte  - bescheuerter Vergleich....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Richtig gemacht...

 
04.11.17 22:19
... mora 77 und stoffel !!
Am 16.11. werden wir einen Kurs sehen von 340 $
oder 350 $
oder 360 $
oder mehr.
Wer jetzt gekauft hat, hat es richtig gemacht !
Ich steige am Montag auch ein. Korrektur vorbei.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@certara

 
04.11.17 22:23
Tesla ist doch nicht mit Jaguar vergleichbar, das sind zwei Welten.

Und der Nissan ist von der Größe her ähnlich dem MS 4,9m lang, 3,5l Maschine... Und Nissan ist ordentlich verarbeitet, ich glaube nicht, dass Tesla da mithalten kann.

 
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1021895

Seite: Übersicht ... 1730  1731  1733  1734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.447 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 21:48
45 66.348 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 19:32
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--