Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1726  1727  1729  1730  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.389
Zugriffe: 14.193.658 / Heute: 5.040
Tesla 145,44 $ +2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +8329,97%
 
Mercedes-Benz G. 74,19 € -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,82%
 
Toyota Motor Cor. 22,902 $ +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,57%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

So schnell kanns gehen

 
02.11.17 18:47
Teslamag ist wieder online mit einer etwas selektiven Darstellung der Quartalszahlen. Jetzt warte ich nur noch auf die bekannten Jubelperser mit der üblichen Selbst- und Muskbeweihräucherung.

Mal sehen ob die Fanbase dort noch so stark ist.

PS in eigener Sache: Gestern konnte ich an der Diskussion nicht teilnehmen, da ich wegen der Verhohnepipelung des Nicknames Talpogrand gesperrt war. Das fand ich sehr schade, da ich mich gerne mit den Shorties und Bullies hier ausgetauscht hätte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
02.11.17 18:50
Doch, Musk will die Tesla China Factory ohne JV hochziehen. Habe ich gelesen, Quelle leider vergessen... wird natürlich gemeldet...  
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Apple

2
02.11.17 18:59
Vermutlich gibt es erst mal wieder das Gerücht, dass Apple Tesla kauft - jetzt wo sie so günstig zu haben sind ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Bär62
Bär62:

krasse Umsätze

 
02.11.17 19:00
da an der Nasi, über 15 Millionen  Aktien, -8 %, ein Verkaufs Signal
wie es krasser nicht geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@ Werner Gg - Tesla

 
02.11.17 19:20
Doch das Tesla Model S Base ist förderberechtigt. Vielleicht war das auch mal so und der Preis liegt nun über 60.000 €. Das weiß ich nicht.

Auszug BAFA Liste S. 4:  
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1021507
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

ich denke aktuell gibt es keinen

 
02.11.17 19:28
Grund für einen Tournaround wir sind gerade bei einem beginnenden abverkauf und es hat sich ja in den letzten wochen angedeutet -

Meine erfahrung wenn nach den zahlen die aktie Fällt dann geht es in den Folge tagen weiter runter und umgekehrt steigt eine Aktie nach veröffentlichung der zahlen steigt sie auch weiter

im prinzip wird erstmal die richtung vorgegeben

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsi

 
02.11.17 19:30
"Doch, Musk will die Tesla China Factory ohne JV hochziehen. Habe ich gelesen"

Was der Musk will, tangiert den Chinesen nur Peripher. Ich kenne keine Firma, die dort was ohne JV hat. aber wenn der Märchenonkel kommt, ändern die natürlich ihre Gesetze, besonders wo sie jetzt erst mal erkennen, wie tief das Faß ist, in das sie ihre Beteiligung stecken würden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Man solte jetzt nicht zuviel herum

 
02.11.17 19:32
brüllen hab ich doch gewusst , fakt ist die aktie hat vielen anlegern viel Gewinn erwirtschaftet

und die meisten können bequem sich ausstoppen lassen , mein glückwunsch für alle die im Gewinn noch sind und die sache Cool anschauen können

ein Freund von mir hat bereits bei 160 € die aktie gekauft und bei 190 noch mal nachgelegt

sein einziger Fehler war das er nicht über 300 verkauft hat ist aber immer noch ein Gewinner und so geht es vielen

und alle warner die short waren bisher haben die geld verloren oder keins verdiennt

ich will mit meiner aussage nur die leute in die schranken weisen die sagen i´hab ich es nicht gesagt

man kann immer sagen ein wert fällt irgendwann tut er es auch , aber man verpasst den aufwärtstrend !!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Eugleno - S60

 
02.11.17 19:33
Ich glaube, das war dieser S60, den es mal ne Weile gab, inzwischen aber nicht mehr. Jetzt geht es mit dem S75D los, der mit ca. 71T€ in der Liste steht. Aber ich bin nicht sicher. Tesla (siehe tesla.com Design Studio) hat ja die saudumme Angewohnheit, allerlei geschönte Preise mit Vergünstigungen bis hin zu Benzinersparnis zu nennen.

Anyway. Nicht so wichtig. Mir jedenfalls nicht. Du hast wahrscheinlich recht. Wenn das BAFA ein Model S Base als förderungsberechtigt ausweist, dann wird es sowas schon geben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Sanierer Ja, bestimmt ... ;-)

 
02.11.17 19:40

Exakt das trifft auf mich auch zu! ;-)

"Keinen Cent habe ich verloren! Nur eben weniger Gewinn!"

Mir war gar nicht klar, dass Du eines hast. So etwas merke ich mir nicht, weil ich Dich nach Deinen Worten beurteile. und diese sind schon sehr ... erstaunlich. ;-)

"Aber mess die Leute hier ruhig an ihren Ariva-Börsenspiel-Depots."

PS: Ich gab Dir doch den Tipp: Don't quote, think yourself. Zu stolz, um ihn zu beherzigen? Wer meint berühmte Leute zitieren zu müssen, dem fehlt es an Selbstvertrauen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap 7,13% ist doch besser ...

 
02.11.17 19:45

... als die >8% gestern nachbörslich. Das heftige Gewitter ist vorüber, nun muss man schauen, wie es weitergeht.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Wie ich morgens schrieb: Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass diese Probleme von Dauer sein werden. Im Wesentlichen ist Zeit verloren gegangen, die eigentliche Story steht weiterhin.

Zwei, drei positive News, welche auch immer das sein werden, und die Situation wird anders aussehen.

Aber ok, it's Shorty Day, mag die Feier weitergehen. Popcorn ist noch genügend da. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Gap Close

 
02.11.17 19:45
Also man könnte noh auf einen Gap Close pekulieren, früher oder später müßte somit die 320$ noch mal drinnen sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Melon Usk - Mods

2
02.11.17 19:45

"Gestern konnte ich an der Diskussion nicht teilnehmen, da ich wegen der Verhohnepipelung des Nicknames Talpogrand gesperrt war. "



Falls es dich tröstet: Ich wurde zwar nicht gesperrt, aber mein Beitrag #42953 von gestern Abend nach Börsenschluss wurde von den Mods wegen Urheberrechtsverletzung gekürzt und auch noch mit einem falschen Link versehen.


Ich hatte den originalen Tesla-Q3-Letter von ir.tesla.com referenziert und dann ein paar Sätze daraus zitiert. Brav als Zitate gekennzeichnet mit Anführungszeichen und kursiv.


Ich habe Widerspruch eingelegt. Aber das wird so wie immer sinnlos sein.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@cesar Wir wissen es doch besser ...

 
02.11.17 19:51

... dass es an der Börse nur in sehr seltenen Ausnahmen 'Dauersieger' gibt. Also Leute, die immer gewinnen. Und wenn ich mir die letzten Jahre bei Tesla anschaue, dann ist doch sehr deutlich, dass die Short Seite sehr viel heftiger geblutet hat, als Long investierte.

Wer seit einem Jahr investiert ist, der hat noch immer einen schönen Gewinn. Und seitdem erging es der Short Seite dann doch etwas 'suboptimal'.

Wie auch immer: gestern und heute gehört der Tag den Shortys. Solche Tage gab es in den letzten Jahren immer wieder mal. Und danach kam doch wieder der nächste Red Nose Day für die Short Seite. Schon in den nächsten Tagen kann das ganz anders aussehen.

Für's Erste dürfte es das gewesen sein. Nun ist von Pest über Cholera bis Asteroideneinschlag alles eingepreist. Und nun schauen wir mal.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Otternase

2
02.11.17 19:56
Ich weiß nicht, aber ich befürhte das wars noch nicht, sondern erwarte so 275$, welches das 0% Retracement wäre, dann ist die Konsolidierung abgeschlossen.
Da hat es dann auch durchas  divere Widertände.
Letzes Mal gig es auch a.  Punkte runter, nd das haben wir noch nicht, und da wäre das  0% retracement genau Richtig.

Danach könnte ich mir eine Erholungsphase vorstellen, inkl. Gap Close und Kurse von nochmal 320$.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
02.11.17 20:06
Musk denkt à la Hollywood, da sind die Guten immer Amerikaner und wenn die ins Ausland gehen ist das immer für die Gerechtigkeit und Frieden und Demokratie, also echte Werte...LOL

Na ja, Musk muss halt noch viel lernen. Und die Chinesen warten sicher nicht auf Musk und brauchen den auch nicht. Für High End in Sachen Automobil ist eh Germany zuständig





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap Wir werden es sehen ...

 
02.11.17 20:11

... ich denke aber, dass der Kurs auf Dauer nicht unterhalb der 300er Linie verharren wird. Der Peak gegen 15:oo Uhr ist m.E. wieder den Algos geschuldet, die da losgelassen werden, da werden Bewegungen gezielt verstärkt. Seitdem bewegt sich der Kurs in einem recht schmalen Band.

Denke, dass wir, je nach Häufung von Calls oder Puts, morgen noch etwas Volatilität sehen werden (Derivate Markt), aber am Montag werden die Karten neu gemischt.

Tja, und der Rest wird dann von den Nachrichten von Tesla abhängen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Sorry ... wer schrieb das ?

 
02.11.17 20:14

Lerz? Ja, Edit Funktion wäre mal nötig.

Ich meine nicht 15:0 Uhr, das ist die erste Algo-Welle, sondern 16:00 Uhr, da wird m.E. nachjustiert - an solchen ereignisreichen Tagen wie heute kann man sehr oft zwei 'Peaks' erkennen.

Seitdem aber schwankt der Kurs zwischen 295 und 300 Dollar. Und das wird schon kein Zufall sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Ich denke sogar, dass wir heute

 
02.11.17 20:16
... leicht oberhalb von 300 Dollar schlieäßen werden, also bei etwa -6,5%. Schlimm genug, aber gestern waren es nachbörslich über 8%.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Könnte gar noch ein

 
02.11.17 20:22
grüner Balken werden, man glaubt es nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Wer gewinnt?

4
02.11.17 20:25

"Wer seit einem Jahr investiert ist, der hat noch immer einen schönen Gewinn. Und seitdem erging es der Short Seite dann doch etwas 'suboptimal'."


Du hast recht. Jedenfalls aus meiner Sicht. Ich habe die letzten paar Wochen und insbesondere Tage zwar eine Menge Geld mit meinen Shorts gut gemacht, vorher aber monatelang eine immer noch größere Menge Geld schlecht gemacht.


Vielleicht oder wahrscheinlich gibt es ein paar Daytrader, die häufiger die richtigen Zeitpunkte als die falschen Zeitpunkte für ihre Trades finden. Die könnten dann auch in dem langen TSLA-Aufwärtstrend seit letztem Herbst Geld mit Shorts gemacht haben. Mag sein. Ich gehöre jedenfalls noch nicht dazu.


Ich habe seit vielen, vielen Jahren eine saublöde Angewohnheit, die mich davon abhält, mir was vorzumachen. Das ist eine ziemlich breite Excel-Tabelle, wo ich jeden meiner Deals in einer Zeile  festhalte und mehr oder weniger täglich verfolge. Da stehen ein paar Stammdaten, Kaufdatum und -Preis, Verkaufdatum und -Preis (bzw. aktuelle Lage bei offenen Geschäften), Gebühren, Steuern, ein par Sort-Kriterien, SLs und Bemerkungen (was ich mir dabei gedacht habe).

Da braucht es dann nur ein paar Klicks, um genau zu wissen, wieviel Geld man mit ALLEN Geschäften mit einer Firma im Lauf eines Zeitraums gemacht hat. Abgeschlossenen und offenen. Das ist dann ernüchternd. Auch wenn man in den letzten paar Tagen mal ein paar Tausend Euro gut gemacht hat.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Werner

 
02.11.17 20:37
hab drüben ein nettes Video eingestellt, aus Versehen im falschen Forum. Wegen der Sittenpolizei stelle ich es hier nicht noch mal rein. Der Abgesang auf Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Also ich bin der Meinung das Tesla

 
02.11.17 20:42
über kurz oder Lang Bankrott gehen wird , nur auch ich hab bisher mit shorts mir eine Blutige Nase geholt -

ich bin wieder short weil ich glaube das wars noch nicht , nach meiner Meinung (die bei Tesla bisher meistens Falsch war ) ist der einbruch verbunden mit den schlechten zahlen ein richtungs vorgabe und die heisst 230$ -- 200 $ und Tiefer

aber schauen wir mal bisher war ich bei Tesla kein guter ratgeber :)
AMD lag ich zuletzt auch Falsch die zahlen waren gut der absturz kam dann doch

nun ja man muss hier nicht so tun als würde man andauernd die Weißheit mit Löffel gegessen haben , die meisten dauergewinner gehen auch kaum risiken ein und liegen so 5-10 % jahr für jahr im plus

aber wer 15-30 % schaffen will muss schon risiken eingehen und die gehen auch oft schief

und man schaft es dann doch nicht seine Zielvorgabe zu erreichen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

aber bevor ihr glaubt das ich die totale

 
02.11.17 20:44
niete bin , mit Kuka, commerzbank  und Geely lag ich Goldrichtig besonders geely  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

WernerGg: bin da ähnlich unterwegs

 
02.11.17 20:46

Seite: Übersicht ... 1726  1727  1729  1730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.388 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:01
45 66.268 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:45
23 8.811 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Geo Sam 17:06
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--