Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1722  1723  1725  1726  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.476
Zugriffe: 14.213.053 / Heute: 8.125
Tesla 160,13 € +5,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +9835,68%
 
Mercedes-Benz G. 73,735 € -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,39%
 
Toyota Motor Cor. 20,9775 € -3,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,77%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Bevor ich mich angenehmeren Dingen

 
02.11.17 11:13

... heute widme, kleine Erinnerung:

Nicht diese küInformationen in Deiner Bilanzrechnung übersehen, Herr Bilanzfachmann mit 30-jähriger Erfahrung. ;-)

„Der Umsatz des Unternehmens legte im Quartal um 30% auf 3 Mrd. $ zu. Darin enthalten war zum einen der um 10% auf 2,4 Mrd. $ gestiegene Automobilumsatz. Und dieser wurde vor allem angetrieben von einem starken Absatzanstieg des Model X. Insgesamt wurden im dritten Quartal 25 915 Model X und Model S ausgeliefert sowie 222 Wagen des Model 3. Der Konzernumsatz profitierte auch von der neuen Sparte mit Produkten für die Solarenergiegewinnung und -speicherung. Der Bereich kam im Quartal auf beachtliche 317 Mio. $ nach nur 23 Mio. $ im Vorjahresquartal.“

Die 25.915 Model X und S bedeuten, dass Teala 100.000 Premium BEVs in 2017 sehr wahrscheinlich ausliefern wird. Und die Solarsparte und Energiespeicher Sparte trägt nun erstmals bei den Umsätzen in nennenswerter Größe zum Konzernumsatz bei.

Model 3 sieht mies aus, der Rest sieht sehr gut aus. Und damit bin ich erst mal anderweitig beschäftigt. Heute Abend kommen die Apple Zahlen heraus, das wird ebenfalls spannend. :-]

Aus dem NZZ Link von vorhin von Ad-hoc - hier ist er noch mal:
www.nzz.ch/wirtschaft/...duld-der-tesla-aktionaere-ld.1325733


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE argararga
argararga:

Es war ein strategischer Fehler,

5
02.11.17 11:13
ein Auto für den Massenmarkt bauen zu wollen. Wäre Tesla bei den Luxuskisten geblieben, hätten sie eine gute Chance gehabt, sich dauerhaft zu etablieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Sanierer Kein Problem, danke für die Wünsche

 
02.11.17 11:16

Sind für mich nur Peanuts. Ist doch nur mein Spieldepot, keine Sorge.

Ach ja: Dir eine gute Besserung in Deinem Nokia Invest. Was ich in sechs Monaten an Miesen eingefahren habe, hast Du bei Nokia an einem Tag erleben dürfen. Beides wird uns stärker machen.  ;-)

Kleiner Hint: Don‘t Quote, think yourself. Dass Kostolany schlau war, wissen wir. Beweis uns, dass Du das ebenfalls bist, junger Padawan.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
02.11.17 11:33
hast du dich eigentlich schon entschuldigt bei denjenigen, die du mit deinen falschen Vorhersagen und Darstellungen in Verluste getrieben hast?

Froh sein kann jeder, der deine Postings nicht gelesen oder einfach für unwichtig und uninteressant gehalten hat. Oder gar als Kontraindikator gewertet hat.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Ach Otternase!

 
02.11.17 11:49
Habe keine andere Reaktion von dir erwartet.
Du solltest ruhig dazu stehen, was du damals gesagt hast. Lese Didiiis und deine Kommentare zur jenen Zeit.
Dann wirst du feststellen, dass du sehr vergesslich bist.

Deine zeitlich Folge stimmt nicht ganz. Zum damaligen Zeitpunkt hat Didii in der Tat  gemeint, es wird einen Rücksetzer geben.
Sein SL lag bei 280 usd. Denn Rücksetzer gab es auch in abgeschwächter Form.
Aber ab diesem Zeitpunkt propagiertet ihr nur noch steigende Kurse jenseits von 450usd, sogar 1.000 usd und dass Tesla
Weltmarktführer werden wird, nur noch eine Frage der Zeit. Didiiii 2018, spätestens 2019. Ihr beide im Gleichklang propagierend.
Lese selber  Didiis und deine Artikel nach. Habe ich nicht erfunden, so wie du es hier wieder behauptest. Es ist keine Lüge.

Nun ja, ich denke eher, du vergisst vieles, eben Kurzzeitgedächtnis.
nach dem Motto „Was schert mich mein Geschwätz von gestern?

Jetzt läuft es darauf hinaus, wie ich es vor paar Tagen beschrieb.
Dein Motto: shorties haben nur Glück gehabt, alles halb so schlimm, shorties sind dennoch dumm!

Dein 25% Verlust schmerzt wahrscheinlich zu wenig. Aber dein Verlust ist ein Fakt und das bei einem rasant steigenden Tesla-Kurs.
Real hat der Kurs schon längst den Aufwärtstrend verlassen.  
Tipp: nur für dich, Otternase. Kaufe nach, verbillige, kann ja ab jetzt nur noch steigen.

Zusätzlich ist es lustig, dass du dich vor zwei Tagen auf die 200 Tage Kursabpraller nach oben gefreut hast..
Im gleichen Atemzug verpönst und verspottest  du die Charttechnik.
Nur die Anwendung und Interpretation der 200 Tage ist ein Bestandteil der Charttechnik.

Dumm gelaufen, dass du die verhasste Charttechnik als Argument herangezogen hast.
Dumm gelaufen, wenn man keine Ahnung hat.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
02.11.17 12:09

Wo steht denn Dein Short Papier gerade? Noch im Plus, oder ist wieder Hoffen und Bangen angesagt? ;-)

Danke der Nachfrage. Mit 69% im Plus verkauft, 960€ Profit vor Steuern u. Geb.  

Habe bisher mit Tesla Short Geld "verdient", ein Wunder...  :-)

Wie sieht es bei dir aus? Jetzt Hoffen und Bangen bei dir? Man sollte Verluste nur aussitzen, wenn Dividenden locken oder ein fähiges Management Rücksetzer rücksetzt... :-)  

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla-Ceo ist bemüht

 
02.11.17 12:17
Bekenkliche Warnsignale selbst durch CEO Musk.  Elon Musk bemüht sich um Optimismus. Bemüht!!! Ola, bin gespannt, wie es jetzt mit Tesla weiter geht.  
kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&DETAILS_OFFSET=0

Auszug aus dem Artikel:
Es ist der höchste Fehlbetrag, den Tesla seinen Aktionären bislang in einem Quartal zugemutet hat.
Am Markt kam die Nachricht, wie viel Mittel in der "Produktionshölle" verbrannt werden, nicht gut an. D
ie Aktie fiel nachbörslich um fünf Prozent.
Dass der Umsatz um 30 Prozent auf 3,0 Milliarden Dollar und damit stärker als angenommen zulegte, konnte an der verschnupften Börsenreaktion nichts ändern.

Für zusätzliche Nervosität sorgt: Trotz der immensen Investitionen und der überraschend hohen Verluste bleibt unklar,
ob und wann Tesla die Startschwierigkeiten bei der Produktion des Model 3 in den Griff bekommt.
Musk musste eingestehen, dass seine Fertigungsziele nicht einzuhalten sind.
Statt Ende des Jahres sollen nun erst spät im ersten Quartal 5000 Fahrzeuge pro Woche vom Band laufen.

Mit lediglich 260 hergestellten Model 3 verfehlte Tesla seine Ziele im dritten Quartal massiv.
Im Brief an die Aktionäre hieß es, der Anlauf der Massenproduktion sei eine Herausforderung, die Fertigung werde aber stetig erhöht.
"Wir machen weiter Fortschritte, die anfänglichen Engpässe zu lösen".
Es sei aber schwer, vorauszusagen, wie lange es dauern werde, die Probleme zu bewältigen, so Musk.

Dennoch bemühte sich der Tech-Milliardär in der obligatorischen Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der Quartalszahlen um Optimismus.
"Ich war wirklich deprimiert vor drei oder vier Wochen", räumte Musk zwar ein.
Doch: "Nun habe ich wieder einen klaren Weg zur Sonne vor Augen.
" Seinen Kritikern hielt Musk entgegen, dass die 2003 gegründete Firma die Auslieferungen in den letzten fünf Jahren von 2500 auf 250 000 Autos erhöht habe.
Die "Skeptiker da draußen" frage er, wer von ihnen das habe kommen sehen. "Ich nehme an keiner."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

P.S. zu Artikel

 
02.11.17 12:19
Quellenangabe für Quellen-Fetischisten

ROUNDUP/Rekord-Quartalsverlust: Teslas Stotterstart in den Massenmarkt
Do, 02.11.17 07:13 · Quelle: dpa-AFX , comdirekt  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
02.11.17 12:20
"Sind für mich nur Peanuts. Ist doch nur mein Spieldepot, keine Sorge."

Also alles halb so schlimm. Nur Kleingeld für den Mann von Welt.

Muß aber schon gewaltig jucken, wenn man seine Kommentare liest. Da werden Behauptungen aufgestellt, da haut es den stärksten Eskimo vom Schlitten.

Laut Mann von Welt ist es für Musk schwer, Niederlagen zu verarbeiten. Sowas ist für den Mann von Welt natürlich kein Problem, wie man an den Kommentaren unschwer feststellen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

EM

 
02.11.17 12:26
wird die ganze (amerikansiche) Nacht durcharbeiten und bei BYD Konzepte abschreiben und seine Visionen den Jüngern verkünden :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elazar
Elazar:

Gleich im Plus

 
02.11.17 12:56
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Im Plus?

 
02.11.17 13:33
Das klingt ein wenig nach Selbstbetrug. Schlusskurs gestern war 277 €. Eröffnung war um 262 €, jetzt sind es 258 €. Nach "Gleich im plus" sieht mir das nicht aus. Mehr Senf schreibe ich, wenn ich den Conference Call nochmal gelesen und ein bisschen rumgerechnet habe. :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Dann sich doch einfach ...

 
02.11.17 13:34

... nach dem Wort „Weltmarktführer“ undbeweise Deine Behauptungen. Ich bleibe dabei: dieses verknorpelte Wort habe ich nie gesagt.

Ich bezichtige Dich der Lüge, denn das habe ich nie gesagt. Und über didiii herzuziehen ist feige, weil er nicht mehr da ist.

„... und dass Tesla Weltmarktführer werden wird, nur noch eine Frage der Zeit. Didiiii 2018, spätestens 2019. Ihr beide im Gleichklang propagierend.“

Also: Beweise her. Du beherrschst doch die Suchfunktion im Forum?

Wenn nicht, bleibe ich bei meinem Vorwurf: Das ist eine Lüge.

Doch, hast Du, wie so viele andere Dinge: „Habe ich nicht erfunden, so wie du es hier wieder behauptest. Es ist keine Lüge.“

Und noch eine Lüge: „Dein Motto: shorties haben nur Glück gehabt, alles halb so schlimm, shorties sind dennoch dumm!“

Du hast ein Problem mit der Wahrheit, denn gleich drei Lügen in einem Kommentar, das nimm schon bedenkliche Züge an. ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Und siehste mal ...

 
02.11.17 13:36

... euren ständigen Schreien zum Trotz ist Tesla trotz roter Zahlen noch da.

So manchen würde das an seinen ‚doomed‘ Thesen zweifeln lassen, aber ihr beide seid da anders. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Ja, wenn es doch Peanuts sind?

 
02.11.17 13:44

Die Menschen sind halt verschieden. Dich bringen die selben Summen zum verzweifeln, bei mit sind es Peanuts. Eigentlich nicht schwer zu verstehen, woran das liegt, oder? Das kannst Du mir doch nicht zum Vorwurf machen?

Der Mann von Welt ist halt kein Jammerlappen, sondern steht zu dem was er sagt. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Du hattest ebenfalls Gelegenheit im Apple Thread Format zu beweisen. Hat nicht geklappt. Hast versucht Dir künstlich Expertise anzudichten, indem Du die Wahrheit nicht so ernst nahmst, nur um unsinnige Thesen zu verteidigen. Wir war das mit dem ‚Experten‘ im Krankenhaus, den es nicht gabe? Du erinnerst Dich?

Echte Kerle haben so ein mimimi Gehabe nicht nötig. Ironie der Geschichte, dass Du das auch nach vier Jahren emotional noch nicht verarbeitet hast.

Aber auch das ist dann nicht mein Problem.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Pass mal auf Deinen Kumpel auf

 
02.11.17 13:52

Der kriegt seine Gefühle nicht in den Griff und blendet prägende Ereignisse aus seinem früheren leben aus. Am Ende sitzt er wieder in der Ecke und weint. So was kann leicht in höherem Alkoholkonsum enden.  ;-)

„Habe bisher mit Tesla Short Geld "verdient", ein Wunder...  :-)“

Wirklich verdient, oder noch Buchgewinne? Glückwunsch! Premiere geglückt. Vielleicht klappt das ja auch ein zweites Mal, drücke Dir die Daumen. :-)

Kein ‚Hoffen und Bangen‘ bei mir, ich bin zuversichtlich, dass die Probleme gelöst werden. Und dann ist das eine Frage von Wochen, bis der Kurs steigt. Die 8% Minus von gestern holt Tesla an zwei, drei guten Tagen wieder rein.

Hab noch mal in mein ‚schlaues Büchlein‘ geschaut: Netto bin ich mit Tesla aktuell etwa bei 11.000 Euro im Plus. Alles kein Drama.

Ist das nicht schön: wir sind mal beide im Plus. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

OTTO

 
02.11.17 14:05
Echt Kerle bezichtigen Andere der lügerei und kneifen dann, wenn es um den Beweis per Wette geht, schon vergessen? Diese Behauptungen schiebst Du nun seit Jahren vor Dir her.
Aber was will man von jemanden erwarten, für den ein Wort nix gillt. Es muß spitzfindig schon ein Ehrenwort sein. Wenn das nicht reicht, möglichst schriftlich. Aber vorsicht, solche Sachen enden auch schon mal in einer Badewanne. ( kein Grund für moralische Entrüstung )
Na ja, alle hier haben Dich ja zur Genüge kennengelernt. Du gehörst auf jeden Fall zu denen, die ich nicht treffen möchte, wenn es sich vermeiden läßt. Da bin ich sicher nicht der Einzige.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Nun ja! Du und deine Lügen!

 
02.11.17 14:06
Du bemühst dich nicht mal dein eigenes Geschreibsel zu lesen.
Aber bei der Vielzahl deiner Artikel kann man auch schon mal durcheinander kommen.

Nun Thema Didiii! Es weiß keiner, was mit Ihm ist. Das habe ich bereits geschrieben!
Das hat nichts mit feige zu tun.
Es war nur eine Vermutung in die eine oder andere Richtung.
Sollte er erkrankt sein oder er anderweitig nicht können, dann hab ich dafür großes Verständnis und Bedauern. Wünsche ich keinem.
Allerdings sollte es sich herausstellen, dass er das sinkende Schiff heimlich verlassen hat, dann ist das ein feiger Abgang.
Wie ich schon schrieb, es ist nur eine Vermutung und lässt sich nur schlecht beweisen.
Machst dir doch sonst keinen Kopf über andere Teilnehmer. Im Gegenteil, du verspottest sie noch in ihrer Abwesenheit.
Also lass dein Moralapostelgehabe. Es passt nicht zu dir.

Otternase, der Tesla-Kurs lügt nie, nur das zählt. Fundamentaldaten, Planzahlen, short-Argumente alles für dich Nebelkerzen, alles egal.
Nun dreht sich das Bild und siehe da, es kommen deine Tesla-Durchhalteparolen.

Bleibe dir und deiner Anlagestrategie einfach  treu und kaufen nach, es ist jetzt eine einmalige Kaufchance. Also greife zu.
Ehrlich, ich gönne es dir, wenn es klappen sollte.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ach Schatz ...

 
02.11.17 14:12
Lerne einzustecken, wenn Du austeilst. Den Beweis habe ich Dir damals erbracht, da warst Du dann sehr verlegen.

Dass ich Deine dümmliche Wette damals nicht machen wollte, das hatte nur einen Grund: Mitleid. Und Du bestätigst mir wieder: Verdientermaßen.

Denn einen solchen Vergleich mit Barschel, Ehrenwort und „Badewanne“ ein zweites Mal zu bemühen, obwohl auch Du nicht wissen kannst, ob er vielleicht ermordet wurde, das ist jämmerlich.

Wir frustriert muss man sein, um solche Dinge zu schreiben? Steh doch zu Deinem Lügengespinst damals. Das ist nicht schwer. Einfach in den Spiegel schauen und sagen: ok, war Mist, mache ich nicht noch einmal.

Dass Du mich nicht magst, das ist ja ok. Ich kann damit leben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Kannst mir ja per Boardmail ...

 
02.11.17 14:14

... weitere Liebesbekenntnisse zuschicken. Nur zu. In der Öffentlichkeit kannst Du nur verlieren. Du solltest aus der Vergangenheit einfach lernen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

otternase

 
02.11.17 14:18
sind die bänkster jetzt auch wieder schuld wenn es mit der Aktie runter geht weil sie die Aktie runterstufen und tesla nur böses wollen oder hat es musk selbst versaubeutelt?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Rechnest Du noch an der Bilanz?

 
02.11.17 14:29

Oder kommt wegen 500% bzw. 1.000% und 30 Jahre Bilanzerfahrung heute nichts mehr? Für diese kleine Überschlagsrechnung kann ein Experte mit 30 Jahren Erfahrung in Bilanzerstellung doch keine drei Stunden brauchen?

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich das nicht erwartet hätte. Aber ich hoffe noch, dass ich daraus wichtige Informationen über meine zukünftige Tesla Investitionsstrategie herausziehen kann, daher gedulde ich mich noch ein wenig.

Danke vorab!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla-kurs bald im Plus?

 
02.11.17 14:31
mhh, sehe momentan kein Plus-Kurs.

Bin gespannt, ob heute die 300usd Mauer fällt! nach Börsenschluss!

Hält sich nur noch knapp!

Aber vielleicht kommt ja doch alles anders und der Kurs dreht nach oben.
Wer weiß das schon!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Investoren

 
02.11.17 14:50
werden gnädig sein. Die Story im Groben und ganzen stimmt noch. Beim Model 3 hat EM den Mund zu voll genommen. Das braucht man aber, nicht zu sehr Gewichten, da es auch nicht wirklich in die Strategie passt. Schliessen heute bei 320-325$. Wer die Wellen reiten möchte geht heute auf Call :-) So einfach.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
02.11.17 14:55
Ich würde denken wir schließen heute zumindest wahrscheinlich unter 310$ und sogar sehr wahrscheinlich unter MA und EMA 200. Das Bärenlager dürfte ein zu großes Interesse daran haben, die beiden Unterstützungslinien auf Schlusskursbasis zu reißen um weitere systembasierte Verkäufe zu triggern. Allerdings schwebt mein Finger noch über dem Short-Nachkaufen Knopf weil mein Hirn dem großen Ganzen noch nicht so recht traut.

Seite: Übersicht ... 1722  1723  1725  1726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.475 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 22:16
45 66.386 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:12
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--