Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1720  1721  1723  1724  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.325
Zugriffe: 14.166.238 / Heute: 8.273
Tesla 148,42 $ -1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +8526,55%
 
Mercedes-Benz G. 74,26 € -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,04%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,04%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Konstatiere,

 
02.11.17 07:55
nicht nur Tesla wurde etwas in die Gegenwart zurückgeholt, sondern auch unsere Diskussion ist wieder in den Stammthread zurückgekehrt, wenn es auch unserem Zukunftsforscher erst mal die Sprache verschlagen hat. Wir sollten also den Rat, den wir immer in Richtung Tesla richten, sich nicht zu verzetteln auch selber befolgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Und hier

 
02.11.17 07:59
noch die Zahl der verkauften Model drei im Oktober. 145 !! Das ist schon sehr sehr bitter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MM41
MM41:

Morgen

2
02.11.17 08:10
Umsatz zieht an: Der Umsatz ist entscheidend, nicht Quartalsverlust. Tesla hat Zukunft, die Nachfrage nach Teslas Produkte ist groß und das ist für mich entscheidend.
Darum gehe ich bei Tesla auf Intraday-Basis Long.

Bei nächsten größeren Rücksetzer werde ich auf Long setzen und warten.

Happy Trading
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stoffel_
stoffel_:

alle Anfang ist schwer

3
02.11.17 08:11
die Wiederholung der bereits bekannten Nachrichten über Tesla wird der deutschen Autoindustrie nicht helfen, die eigenen Versäumnisse bezüglich E-Autos zu überwinden. Tesla hat nur einige Flaschenhälse in der 3er Produktion zu beseitigen, was in dieser Phase normal ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE EmilLanke
EmilLanke:

Massiver Verlust an Vertrauen und Phantasie

2
02.11.17 09:24
Elon Musk ist ein technologischer Überflieger, der nicht nur Glück hatte sondern auch die Fähigkeit hat Visionen in Realität zu verwandeln. Hut ab! Und er hat einen historischen Erfolg bei der Einführung von EVs - das kann ihm keiner nehmen. Auch wenn vor allem der Massenmarkt bei

Nissan, Renault, BMW, Chevrolet, BYD, Chevrolet, Fiat, Ford, Hyundai, Kia, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Smart, Volkswagen, Toyota,...

angetrieben wird.

Solange kein "unique selling point" da ist, muss sich Tesla in diesem Umfeld behaupten.

Auch in den margenträchtige SUV/Sportwagen-EV-Markt hat Tesla Konkurrenz gelockt, so werden hier Audi, Mercedes-Benz und Porsche in den nächsten 1-2 Jahren stark präsent sein.

Ein großes Kaufs-Argument und Coolnessfaktor bei Tesla war bisher immer die Online-Erweiterbarkeit um Funktionen zum automatisierten Fahren. Hier gab es gestern sehr enttäuschende Neuigkeiten: Die Hardware wird sehr wahrscheinlich nicht den gesetzlichen Anforderungen genügen. Und der Faktor redudante Systemauslegung wird nicht durch ein einfaches Ersetzen der Hauptrecheneinheit möglich sein - das betrifft die gesamte Fahrzeugvernetzung und Sensorik.

Was im Massenmarkt entscheidend ist ist der Faktor "time to market" und hier ist eine Produktionsverzögerung von 6 Monaten tatsächlich dramatisch.
Fast schon erschreckend ist die plötzliche Einsicht dass die Produktionsziele nicht haltbar sind, bis von einem Monat wurde seitens Tesla hoher Optimismus verbreitet dass die Ziele erreichbar sind. Nun wird nicht nur Problemen in der Akkuherstellung berichtet. Auch ein konkreter Zeitpunkt wann die Probleme behoben sind ist noch nicht abschätzbar. Es wird von einer expotentionellen Anlaufkurve ausgegangen, wann sie zündet ist aber nicht bestimmbar.

Ich bin zuversichtlich dass Tesla bald profitabel ist, allerdings unter starken Reduktion des Wachstums - und bei vielleicht der halben Marktkapitalisierung. Tesla wird nicht mehr Geld brauchen, weil die Ausgaben drastisch gekürzt werden und Wachstumsziele nach hinten gestellt werden (siehe China: frühestens in 3 Jahren).

Um Verbraucher und Anleger nicht weiter zu enttäuschen wird Tesla in nächster Zeit deutlich realistischere Töner von sich geben. Es ist fast schon symptomatisch dass Elon Musk erkältet ist - auch Tesla hustet. Tesla kann und muss sich nun erstmal kurieren.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Naja,

 
02.11.17 09:37
man kann nicht alles haben. Bin ich zu früh raus aus meinen Shorts. Egal. Ich hatte ehrlich gesagt sogar mit einem etwas höheren Verlust gerechnet. Allerdings ist der Verlust in Q3 nicht entscheidend für den Kurs. Vielmehr die weiter nicht vorhandene Produktion des M3.

Enttäuschend, wirklich entäuschend der Call mit den so genannten Analysten. Die Fragen die da kamen, waren allesamt Speichelleckerei. Keiner der mal den Finger in die (vielen, vielen) Wunden legt. Armseelig.
Wirklich bezeichnend, dass es Tesla nicht mal schafft den Call pünktlich beginnen zu lassen. :-)

Ich glaube jeder kann selbst beurteilen, wie wahrscheinlich es ist, dass man Ende Q1 5000 Autos pro Woche vom Band rollen hat. Von den 10.000 in 2018 hat man sich verabschiedet, wie man auch den Kanban-Report entnehmen kann. Daher wird die Produktion nächstes Jahr bei maximal 200.000-250.000 Stück liegen.
Von den Bruttomargenzielen hat man sich auch verabschiedet. Und es hat sich bestätigt, was schon an Rumors im Markt lag: Man hat die Verkaufszahlen von S und X nur künstlich auf dem Niveau halten können indem man massiv Rabatte gegeben hat. Von wegen, die Nachfrage ist rießig! Kein Kaufmann gibt Rabatte, wenn er es nicht muss. Schon gar nicht wenn man solche Verluste einfährt.

Rechnen wir mal 250.000 M3 mit einer Bruttomarge von 20% (die 25 hat Musk schon selbst abgeschrieben) und einem Stückpreis von 45.000 USD. Dann macht das 2,25 Mrd. USD Bruttomarge in 2018 --> 562,5 Mio. USD pro Quartal. Also wieder kein Gewinn in 2018. Die Aktie ist wirklich krass unterbewertet. ;-)
Wenn 2018 die 250.000 Stück abgearbeitet sind, müsste man erstmal schauen ob überhaupt 2019 noch Nachfrage nach 500.000 Stück pro Jahr da ist. Dann kann man sich die zweite Linie sparen.

Die Autopiloten Geschichte ist auch zum Brüllen. Funktioniert nicht, aber dem Kunden hat man 8.000 USD abgeknöpft. Jetzt engagiert man neue AI-Teams und Softwarentwickler, die das Ding neu aufbauen sollen. Man kann es wieder mal besser als alle anderen. Fazit: Vor 2020 bekommt keiner der Kunden das versprochene Feature. Coole Sache!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Ad-hoc

 
02.11.17 09:40

Danke, aber ich komme zurecht. 25% Miese bedeutet bei einer Realisierung unter dem Strich, dass etwa die Hälfte meiner bisherigen Tesla Gewinne wieder futsch wäre.

Praktisch bedeutet das ein halbes Jahr zurück auf März 2017 (in etwa), wenn man den Kurs anschaut.

Ich denke auch, dass das nun eine interessante Zeit wird.

Nun ist sehr viel Negatives bereits eingepreist, in Shortville wird ob des nahenden Untergangs kräftig mit den Schwänzchen gewedelt ... endlich mal ein paar Knochen zum nagen.

Aber ab jetzt gilt wieder: jede Nachricht, die nicht explizit negativ ist, holt keinen mehr hinter dem Ofen hervor, und wird den Kurs wieder nordwärts drücken, weil es ja schlimmer als Produktionsverzögerung kaum kommen kann.

Perspektivisch bin ich also weiterhin optimistisch. Denn auch die sechs Monate, ich denke, es wird wohl weniger Zeit benötigen, ändern nichts an der Ausgangssituation.

Denn: die Probleme werden nicht ewig da sein, nichts daran wird unlösbar sein, und sobald die Produktion läuft, wird sich einiges normalisieren. Auch der Tesla Kurs.

@börsianer1: Na, ich nehme gerne auch mal Ratschläge an, aber von Dir, der Du bei Nokia neulich selber einen kleinen Rückschlag erlitten hast, und der Du bei Apple seit vier, fünf Jahren auf ‚Short‘ Gelegenheiten wartest, nun wirklich nicht. ;-)

Du und ubsb55 wart langfristig doch eher auf der Verlierer Seite. Und und in einem Jahr werdet ihr das wieder sein. Denn: auch dann werdet ihr weiterhin ‚Tesla Short‘ predigen.

Dennoch: Glückwunsch, dass Dein Short Papier nun auch im grünen Bereich gelandet ist. Premiere? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Noch sind wir über dem EMA200

2
02.11.17 09:42
D.h. im ufwäartstrend.

Ist immer wieder Lustig wie die Leute hier diskutieren, von Absturz und Co.

Ein zurrücklaufen und konsolidieren auf die 200 Tage Linie ist doch durchaus normal.

Desshalb könnte man, wenn man long eingestellt wäre, durchaus hier einen Long Trade versuchen.

Zugegebenermaßen ist es fundamental aber das Risiko groß, daß der EMA200 nach unten durchbrochen wird. Das wäre dann in derTat estmal ein schlechtes Zeichen.

Richtig schlecht wird es allerdings erst, wenn die anderen EMAs den EMA200 nach unten durchbrechen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@peterXYZ Du orakelst wieder zu sehr ...

 
02.11.17 09:42

... beruhige Dich mal ... zwischen all den Untergangsthesen auch das Atmen nicht vergessen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elazar
Elazar:

Guter Zeitpunkt

 
02.11.17 09:47
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1021386
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

Hi

 
02.11.17 09:48
Na ja Produktion um20% gesteigert vom Model 3!
Da ist ja richtig produktionshölle angesagt!
Das schreit nach Entlassungen!
Aber bitte nur die teuersten Arbeiter man muss schließlich die Kosten senken!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Talpogrand

 
02.11.17 09:48

Nope.

Die ‚Personalisierungen‘ hatten ihren Grund, und der ist ja nicht entfallen. Wenn jemand seit 11 Monaten Tesla Short postuliert, und elf Monate lang damit falsch lag, dann wird aus ihm kein Guru, selbst wenn er nach elf Monaten und einem Tag mal richtig liegt.

Erst recht nicht, wenn er als Begründung stets die selben ‚Argumente‘ bringt, die er auch ein Jahr zuvor, und ein weiteres Jahr vorher auch beim Model X bereits verwendete.

Und Unsinn hier reinzustellen, gar Lügen oder FUD, ist eben unschön. Und wer das tut, der ist das Problem.

Problem deswegen, weil ansonsten für jeden im Thread eine halbwegs realistische Einstufung Teslas erschwert wird, und weil das für die Diskussion einfach hinderlich ist.

Aber danke für den Vorschlag. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

Hi

 
02.11.17 09:53
Gab es neue reservierungszahlen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@stoffel_

2
02.11.17 09:53

Wichtiger finde ich, dass nun erst mal der Rücken frei ist. Außer brennenden Büschen, einem Asteroideneinschlag in die Gigafactory oder einem Allgemeinen Börsencrash kann es kaum noch Nachrichten geben, die den Kurs weiter belasten.

Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass schon kleine Produktionsverbesserungen als positiv aufgefasst werden, und den Kurs nach oben treiben.

Und, nicht zu vergessen, je höher das Short Engagement, desto eher lohnt es sich für die Großen im Teich den Kurs nach oben zu ziehen.

Tja. Das Spiel geht weiter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

Hi

 
02.11.17 09:55
Otternase meistens kommt nach ein 7-8%rutsch noch ein zweiter 2-4% Rutsch hinterher!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap Die 200er Linie ...

 
02.11.17 09:58
... wurde nachbörslich bereits gerissen, bzw. Wird beim ersten Trade während des Handels Makulatur sein.

Fürchte, das ist wohl so. :-)

Quelle: Nasdaq
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1021392
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Galoschi Na ja ...

 
02.11.17 10:01

... kann sein, kann nicht sein. Wenn die 2-4% kommen, werde ich eben dann erst meinen Verlusttopf füllen, und aus den Buchverlusten reale Verluste machen.

Langfristig bin ich ja dennoch sehr optimistisch. Läuft die Produktion des Model 3 erst einmal, geht der Kurs auch wieder steil nach oben. Denke, dass das jedem klar sein sollte.

Möglicherweise schaut man aber auch auf die Model S und X Zahlen, und dann geht es eben nicht weiter abwärts.

In einigen Stunden sind wir schlauer.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Tesla

2
02.11.17 10:03
hat ja eigentlich mehrere Problem Säulen. Die erste ist die technische. Die kann man sicher in den Griff bekommen, denn schließlich bauen andere auch Autos in Großserie.
Das eigentliche Problem ist, dass die Zeit weg läuft und die zusätzlichen Kosten wachsen.
Das zweite Problem, was immer dominanter wird, finden wir auf der betriebswirtschaftlichen Seite.
Trotz anhaltender Dementi von Teslas Seite, ist es bis heute nicht gelungen, nur ein Auto kostendeckend herzustellen. Da nützt auch das ganze Geschwafel von einer tollen Bruttomarge nichts. Hier sehe ich das weitaus größere Problem, denn hier sind aktuell keinerlei Lösungsansätze zu erkennen. Aktuell hat Tesla, von den Kapitalerhöhungen abgesehen, etwa so viele Schulden wie Jahresumsatz. Zu deutsch, der Laden ist hoffnungslos überschuldet.
Nur ein gewaltiger Umsatzzuwachs von 500 bis 1000 % und ein kurzfristiger Eintritt in die schwarzen Zahlen, kann den Untergang noch verhindern.
Erschwerend kommt dazu, dass die Glaubhaftigkeit von Musk schwer erschüttert ist.
Für die Longis kommen also schwere Zeiten.
Einen Vertrauenstest sehe ich übrigens am 16.11. , wenn der Sattelzug vorgestellt wird.
Steigt die Aktie , ist noch welches vorhanden. Allerdings teile ich diesen Optimismus dann nicht, den in den nächsten 2 bis 3 Jahren können davon eh keine Stückzahlen gebaut werden.
Außerdem gibt es an dieser Stelle vom ersten Tag an einen Wettbewerb, der aktuell schon weiter ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

Hi

 
02.11.17 10:04
Die Model s und x zahlen aus dem Oktober für den us Markt waren auch grottig!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

@Otternase

 
02.11.17 10:06
Ernsthaft?
Jedes Quartal, in dem man es nicht schafft die Produktion auf die Beine zu stellen kostet Tesla einen hohen 3stelligen Millionenbetrag. Die zeite M3 Linie steht in den Sternen. Ohne die, wird man keinen Gewinn einfahren.
Kommt die in einem Jahr ist die Frage, ob noch genug Nachfrage da ist. Denn da sind die Hälfte der Vorbestellungen weg und die ersten Konkurrenzmodelle auf dem Markt.
Rechne mir doch bitte mal vor, wie du auf einen fairen Wert von 300 USD/Aktie kommst, bei einem Unternehmen, das in den nächsten 12 Monaten keinen Gewinn machen wird.
Die Bruttomargenfantasien wurden auch schon revidiert. Und sie werden noch weiter revidiert werden. Die tollen neuen Softwareentwickler (die besten auf dem Markt), werden sicher nicht für müde Versprechungen arbeiten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Galoschi Und die waren wie?

 
02.11.17 10:08

@ fränki1: Und wie kommst Du darauf?

„Trotz anhaltender Dementi von Teslas Seite, ist es bis heute nicht gelungen, nur ein Auto kostendeckend herzustellen.“

Das ist doch wieder typischer Bullshit.

Und auch das ist Bullshit: „Zu deutsch, der Laden ist hoffnungslos überschuldet.“

Die Verschuldung ist mit etwas über 30% geringer als die von vielen klassischen Autobauern gewesen. Die Zahlen und die Grafik hatten wir erst vor einigen Monaten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Talpogrand Oder meinst Du ...

 
02.11.17 10:11

... dass man diesen Bullshit nicht personalisieren sollte? Es ist nun mal fränki1, der so einen Schmarren verzapft, warum sollte ich ihn nicht beim Namen nennen und ‚personalisieren‘?

Er streut doch seit Jahren solchen Unsinn:

„Nur ein gewaltiger Umsatzzuwachs von 500 bis 1000 % und ein kurzfristiger Eintritt in die schwarzen Zahlen, kann den Untergang noch verhindern.“

Ja, also ist Tesla ‚doomed‘, wenn nicht ein Wunder geschieht. Gähn.

Es gibt nix, was auch nur annähernd aus so einem Bullshit ein halbwegs akzeptables Argument machen könnte.

Ist so, kann ich nicht ändern. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

Hi

 
02.11.17 10:15
insideevs.com/...-plug-in-electric-vehicle-sales-report-card/

So waren die Otternase also  nicht berauschend!

Zudem möchte man ein neues Werk in China bauen in 3 Jahren soll es in Produktion gehen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus

 
02.11.17 10:19

Hast Du nicht mal ein neues Argument? Gestern gab es doch sogar aus meiner Sicht Negatives, warum dann olle Kamellen und Thesen diskutieren?

„Kommt die in einem Jahr ist die Frage, ob noch genug Nachfrage da ist. Denn da sind die Hälfte der Vorbestellungen weg und die ersten Konkurrenzmodelle auf dem Markt.“

Die Nachfrage wird von Jahr zu Jahr weiter steigen, weil BEV gesetzt ist. Und sobald Teslas Model 3 Produktion läuft, wird Tesla daran teilhaben.

Und die Konkurrenzmodelle, die Du erwartest, die gibt es entweder bereits (Leaf, da kommt nur ein Nachfolger), Bolt, oder Ampera-e - und die sind ebenfalls nur in geringen Stückzahlen bzw. im nächsten halben Jahr gar nicht lieferbar.

Oder aber es kommen von unseren klassischen Autobauern Automodelle auf den Markt, die Ber kaum mit dem Model 3 in Wettbewerb treten werden. Die sind bestenfalls Wettbewerb für das Model S. Wobei sich da zeigen muss, dass die klassischen Autobauer das auch wirklich können. Im Moment hat man nur Ankündigungen, Beweis steht noch aus. Sollte aber klappen.

Einen Wettbewerber für das Model 3, also die Mittelklasse, werden wir wohl erst 2019/20 und darauf sehen.

Aber Du kannst mir ja gerne Beispiele nennen, die in der selben Klasse sind wie das Model 3, und die auch preislich mithalten können?

Bin gespannt. Da aber von Dir bisher nur Plattitüden und 08/15 Bashing Argumente ohne jeglichen Nachweis kamen, erwarte ich mir da nix.

Und dabei solltest Du doch ganz leicht ein paar Model 3 Wettbewerber aus dem FF schütteln können? ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Otternase Charttechnik

2
02.11.17 10:19
Der EMA200 ist bei 317$.

Chrttechnisch gesehen müsst dies unterschritten werden, signifikant und mit Schlusskurs.
D.h. auf Schlusskursbasis mind. 1% unter den 317$.
Also so 314$ ...

Das wird sich allerdings in er Tat heute rausstellen.

Und dann wird der Markt morgen entsprechend weiter reagieren ...

Seite: Übersicht ... 1720  1721  1723  1724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.206 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 16:44
87 86.324 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:40
  440 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 15:44
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--