Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1676  1677  1679  1680  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.325
Zugriffe: 14.166.246 / Heute: 8.281
Tesla 148,42 $ -1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +8526,55%
 
Mercedes-Benz G. 74,26 € -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,04%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,04%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap Du hast das ...

 
12.10.17 18:15

... direkt an der Nasdaq abgelesen? Ja, sieht so aus.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

Letzten Dezember waren es schon mal über acht days to cover - bevor der Tesla Kurs gen Norden entwischte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

schlechte Nachrichten für Musk?

 
12.10.17 18:49
Man wird sehen. www.sec.gov/news/press-release/2017-195
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon Usk Und was hat das mit Tesla zu tun?

 
12.10.17 18:54
Oder mit Musk?

Ich glaube, Du versuchst wieder nur FUD zu streuen, und in Dingen einen Zusammenhang zu konstruieren, den es nicht gibt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Murmeltierchen
Murmeltierch.:

otter#925

 
12.10.17 18:55
...genau so siehts aus !!  bis sich alle die finger verbrannt haben und auf die longseite gewechselt haben. erst dann ist der absturz möglich. ABER er kommt !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

to whom it may concern

2
12.10.17 19:05
"Da es beim TSLA-Kurs ja nicht um Bilanzzahlen oder sonstige Metriken und so Quatsch geht, sondern ausschließlich um Musks Persönlichkeit..."

Noch so ein Denkfehler. Man kann Tesla oder den Tesla - Kurs nicht auf die Person Musk reduzieren. Die Tesla - Fundamentals sind shice, ächz, short. Zu kurz gedacht, Fehler Nr. 1. Musk twittert den ganzen Tag Unsinn, ächz, short. Zu kurz gedacht, Fehler Nr. 2.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Otternase

 
12.10.17 19:18
Lebst du auch so, wie du postest?
Hast ein Einkommen von sagen wir mal 5.000 €, gibst aber 7.000 aus, weil deine Aktien dadurch steigen, da du ein toller Hecht bist und in der Gesellschaft super ankommst und so weitere Geschäftskontakte finden kannst.

Ist dir im Leben schon mal aufgefallen, dass Leute die in dich z.B. investieren, nach einer gewissen Zeit auch davon profitieren wollen? Du kennst ja den Satz: Wer hat was zu verschenken ...

Und das genau ist das Problem. Musk gibt immer zu viel Geld aus, was sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Er wird jedem alles versprechen, nur das sein eigenes Ego gestillt ist.

Glaubt eigentlich noch jemand, dass Musk noch in Gedanken bei Tesla ist und nicht schon viel weiter, wie z.B. auf dem Mars? Hat sich jemand die Mühe gemacht mal alle Projekte von Musk aneinanderzureihen und dann zu schauen ob das ein Mensch in einer Tagesdosis von 24 Stunden überhaupt noch beherrschen kann?

Ich bin bei dir, das Automobile eine anderen Antrieb brauchen als fossile Brennstoffe. Aber das Tesla in 5 Jahren dabei noch eine Rolle spielen wird, bezweifel ich stark.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Ad-hoc Sorry, aber

 
12.10.17 19:30

... das ist eine sehr blöde Frage. Ich bin kein Unternehmen, das den Markt für Automobile aufmischen, und auf die nächate Technologie umstellen will.

Würde ich aber ein Unternehmen aufbauen wollen, würde ich jede Gelegenheit nutzen, um zu wachsen.


Das mit dem profitieren, das solltest Du weder Facebook, noch Amazon, nicht Apple, und meiner Meinung nach auch nicht Tela fragen.

Wer über die Jahre mit Aktien bei Tesla (Facebook, Amazon, Apple) eingestiegen ist, der dürfte sehr weit im Plus sein. Ich bin da aktuell mit meinen Buchverlusten eine unrühmliche Ausnahme.

Und wie soll denn ausser am Kursanstieg ein Aktienbesitzer profitieren? Dividende? Ja, nett, aber seit Jahresbeginn über 60% Kursanstieg sind ‚netter‘.

Dividende zahlt Apple, ich weiß das genau, aber eben Amazon und Facebook zahlen auch keine, Google auch nicht. Deren Aktienbesitzer partizipieren nur über Kursgewinne.

Achau Dir die Charts an, das sind sehr gute Anstiege und Kursgewinne.


Die großen Investoren hingegen sind sicher vieles, aber eines ganz sicher nicht: blöd. Die investieren Milliarden, und Du solltest davon ausgehen, dass sie sehr genau wissen, warum sie bei Tesla investiert sind.

Und soweit ich das sehe, scheint mir die Zahl derer, die ausgestiegen sind, nicht gerade beunruhigend zu sein.

Und ja, irgendwann werden sie sicher Kasse machen, aber Teslas Story ist m.E. noch in den ersten Kapiteln. Und möglicherweise sehen die das ähnlich.

Schauen wir einfach: wenn (!) das Model 3 zum Fliegen kommt, dann wird es sehr, sehr wahrscheinlich Tesla nicht nur in fünf Jahren geben, sondern Tesla wird deutlich wertvoller sein, als sie es derzeit sind.

PS: Ich denke, dass ihr einfach Elon seine Hobbys lassen solltet, denn das Thema Mars hat nix mit Tesla zu tun. Genau genommen auch nicht das Thema SpaceX.

Ich bin sogar sicher, dass wenn er alle anderen Hobbys einstellen würde, eure Kritik Musk gegenüber unverändert bliebe.

Egal. Im nächsten halben Jahr entscheidet Teslas Model 3, wie es mit dem Unternehmen weitergeht. Schauen wir mal.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Erklärungen sind immer

 
12.10.17 19:32
subjektiv, real ist dagegen auch die abartigste Bewertung eines Klos, einer Tulpe, Da Vinci Bilder, Btc oder Elektrokarren.

Genauso real ist die gesicherte Erfahrung, dass Blasen platzen und Blasenpusher nur Blasen pushen und darauf noch stolz sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

P.S.: Sollte nicht zu hart klingen ...

 
12.10.17 19:34

... aber mich, und wie ich mein Geld auszugeben bereit bin, mit einem Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen zu vergleichen, das ist wirklich keine schlaue Frage.

Um es ganz deutlich zu sagen: weder bin ich der Meinung, dass man ein globales Unternehmen mit der finanziellen Einstellung einer schwäbischen Hausfrau führen sollte, noch denke ich, dass das für ein Land wie Deutschland gelten sollte.

Und in der Realität verschuldet sich auch die schwäbische Hausfrau, wenn es darum geht ihre Zukunft abzusichern - indem sie sich ein Häusle baut. Und dafür nimmt sie Schulden auf, und geht bewusst Risiken ein.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

otti

 
12.10.17 19:41
Du verstehst einfach nicht, dass wir dir helfen wollen.

Wenn du unsere Ratschläge weiter missachtest, wirt dein Depot leiden, und du mit.

Wir Shorties gehen mutig voran, komm halt mit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

otternase

 
12.10.17 19:46
Der Vergleich hätte auch mit Person "X" stattfinden können. Mir ging es nur darum, wenn ich schon im Moment mehr Geld ausgebe als ich einnehme, dann sollten die Aussagen die ich gegenüber meinen Investoren tätige auch belegbar und richtig sein. Alles dies ist leider bei Musk nicht zu sehen.

Und nein, ich habe nichts gegen die Person Musk, finde einen Menschen mit Visionen sogar sehr gut und bin der Meinung das genaus das in unserer Zeit ansonsten fehlt.

Aber Visionäre waren niemals die Menschen die das Geld zum Schluss verdient haben, weil sie sich irgendwann verstricken. Klar bei ihrer Persönlichkeit. Und das meine ich nicht negativ.

Stell dir mal z.B. vor, was nicht unrealistisch, da extrem überarbeitet, Musk würde es morgen nicht mehr geben? Wie sehe dann der Kurs aus?

Und mit der Aussage, dass er in Gedanken schon auf dem Mars ist, wollte ich ihn nicht diskretieren, denn so ist Musk nun einmal als Mensch, aber um ein Unternehmen erfogreich aufzubauen, muss man 100% geben, was Musk durch seine vielen Projekt aber gar nicht kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

an Tesla glauben würde

 
12.10.17 19:49
ich nur, wenn das Unternehmen verkauft würde und in strukturelle Bahnen gebracht wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Otternase Shortquote und Freefloat

 
12.10.17 20:06
Sorry, meine Quellenangabe ging irgendwie verloren.

Ja, das ist von der Nasda.

Shortquote kann man dort direkt ablesen.

Freefloat habe ich mal aus dem Anteil der Institutionellen berechnet, also quasi das ist der Rest.
Das könnte ungenau sein, bin mir nicht sicher.

Wichtiger ist in dem Vergleich sowieso der durchschnittliche Tagesumsatz und die daraus resultierenden days to cover.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@AdHoc

 
12.10.17 20:10
Die Qualität der Kommunikation von Zahlen, Daten und Fakten läßt sich sicherlich bei Tesla kritisieren. Zumindest aus Deutscher Sichtweise im vergleich mit börsennotierten deutschen Autounternehmen.

Aber jetzt mal im Vergleich mit der Kommunikation und Darstellung der Zahlen bei anderen Silicon Valey High Tech Firmen an der Nasdaq ?
Also, stellt sich die Frage, was erwartet der amerikanische Hightech Investor hier ?

Und so wie ich das sehe, sind die damit zufrieden, und erwarten nichts Besseres.
Und darauf kommts an, die Erwartungen stecken im Kurs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Ad-Hoc Diese Frage ist ja nicht neu ...

 
12.10.17 20:10

... exakt diese Frage haben sehr viele vor sechs Jahren gestellt, als Apple, zunächst auf Zeit, dann auf Dauer, die Position des CEO an Tim Cook übergeben hat.

Vorher dachten alle, Apple würde Pleite gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Apples Wert hat sich nahezu verdreifacht. Apple steht heute, fünf Jahre nach dem Ableben von Steve Jobs, besser da denn je. Und dennoch würde Apple NICHT da stehen, wo es steht, wenn nicht Steve Jobs die Gene ausgewählt hätte, die Apple ausmachen. Klingt pathetisch, aber ich denke, das teifft es sehr gut.

Weil eben Steve Jobs das Unternehmen so aufgebaut hat, dass es auch ohne ihn funktioniert.

Und Elon Musk ist sicher sehr wichtig, aber Teslas Idee, das ist eben nicht nur Elon Musk. Er ist nur das Aushängeschild. Und nein, das ist auch nicht nur reines Marketing. Auch das warf und wirft man Apple stets vor.

Tesla ist, schlicht und einfach, ein Unternehmen, dass gerade dabei ist die automobile Welt, mit der wir großgeworden sind, auf die nächste Stufe zu heben.

Sie machen das mit dem Top-Down Ansatz (Also Premium zu mittleres Preissegment), und sie fahren dabei einen neuen Ansatz, dass sie nicht nur ein einzelnes Automobil bauen, sondern alles was damit zu tun hat abdecken wollen:

Auto, Energie, Ladestation, Solaranlage, Heimspeicher, und Services.

Die Frage taucht ja ständig auf, warum die klassischen Autobauer das nicht auch getan haben, und eigene Tankstellen investiert haben. Ja, warum eigentlich nicht? Sie waren mit dem Automobilbau zufrieden, scheuten Kosten, oder was auch immer.

Tesla bietet nun aber alles aus einer Hand an. Und das ist neu.

Ob aich das auf Dauer durchsetzen wird, abwarten. Aber was Tesla und Musk gerade aufbauen, das ist weit mehr als ‚nur‘ BEVs aufzubauen.

Und ich bin sicher, das all das auch ohne Elon Musk weitergehen würde. Denn die Leute bei Tesla scheinen ähnliche Gene wie Apple intus zu haben - sie wollen was Neues schaffen.

Sicher nict auf allen Ebenen, aber doch in denen der Führungsmannschaft.

Also: Ohne Elon gäbe es Tesla sehr wahrscheinlich dennoch. Einiges ist durch ihn sicherlich einfacher, aber die Hoffnung, dass wenn Elon hinschmeisst, Tesla am Ende ist, das iat, so denke ich, eine Illusion.

Bei Apple war das nicht der Fall, und Steve Jobs ist gestorben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Wenn Du ein anderes Beispiel brauchst ...

 
12.10.17 20:18

... als Apple, dann schau in die Automobilgeschichte: Ford gibt es auch heute noch. Und er hat damals die Automobilwekt duech seine Fließbandproduktion geschockt, und das Automobil erst massentauglich gemacht.

Auch Ford hat zwischendurch einiges Neues versucht, was mitunter gescheitert ist.

Zum Beispiel das hier: de.m.wikipedia.org/wiki/Fordlândia

Und dennoch gibt es Ford noch immer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

@flappadap

 
12.10.17 20:31

Aber jetzt mal im Vergleich mit der Kommunikation und Darstellung der Zahlen bei anderen Silicon Valey High Tech Firmen an der Nasdaq ?
Also, stellt sich die Frage, was erwartet der amerikanische Hightech Investor hier ?

Und so wie ich das sehe, sind die damit zufrieden, und erwarten nichts Besseres.
Und darauf kommts an, die Erwartungen stecken im Kurs.


Und genau darin besteht eine Blase. Ich weiß blöder Vergleich, aber im Prinzip richtig, die Holländer haben bei der Tulpe vor vielen Jahrzehnten vorher genauso gedacht. 

Irgendwann werden die realen Zahlen herangezogen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PPS: Weil das zum Thema passt ...

 
12.10.17 20:42

... und Einiges recht gut erklärt:

„Im internationalen Vergleich mit Großbritannien und den USA zeigen die deutschen Manager aber wenig Risikobereitschaft: Der Mut, neue Wege zu gehen, ist bei den US-amerikanischen Managern 32 Prozent höher. Und die britischen Führungskräfte sind auch am ehesten bereit, Herausforderungen anzunehmen, nämlich 18 Prozent mehr als Deutsche.“

„Dafür können die deutschen Manager in anderen Bereichen gegen die USA und Großbritannien punkten: Während die Führungskräfte aus den englischsprachigen Ländern nur wenig taktisch agieren, erzielen deutsche Manager in dieser Disziplin einen Spitzenwert (+ 34 Prozent).“

www.karriere.de/karriere/management/...folgreich-macht-168991/


Jetzt werde ich garstig: Taktisch zu sein, das mag sicher hilfreich sein, wenn es darum geht Subventionen abzugreifen, aber wenn es darum geht Großes zu vollbringen, dafür braucht man Risikobereitschaft und Mut.

Und da sehe ich die Probleme der deutschen Autobauer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Ad-Hoc Du willst doch nicht ernsthaft ...

 
12.10.17 20:45

... damit argumentieren, dass Tesla nur eine Tulpenzwiebel in der ahand hält, und sonst nichts?

Schau einfach hin: jährlich 100.000 Model S und Model X werden verkauft, Gigafactory, SuperCharger, und, und, und. Das sind keine virtuellen Tulpen-Werte, das ist echtes, reales Kapital.

Hätten die Holländer ensprechende Leistungen vollbracht, wäre es nie zur Tulpenblase gekommen. ;-)

Ich denke, Du machst Dir das zu einfach.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tulpenmanie gleich Teslamanie

 
12.10.17 21:01
Teslaaktien werden wie seinerzeit Tulpenzwiebeln gehandelt.


Der Teslaaktienkäufer ist genauso wie der Tulpenzwiebelkäufer davon überzeugt, dass es immer jemanden gibt, der seinen Kaufpreis überbietet.

Aktuell ist diese Mischung aus Gier, Manie und Hoffnung auch bei BTC zu beobachten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

die einzigen Realos

 
12.10.17 21:03
sind die Shorties.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Tulpenzwiebel

 
12.10.17 21:09

Otternase, leider ist es nicht mehr als eine Tulpenzwiebel die Tesla produziert.
Du sprichst von 100.000 Autos je Model. Leider sagen die Absatzzahlen 2016 etwas anderes. Siehe: www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-01/...le-einbruch-2016

Du hast mich mal kritisiert, das ich nicht Jahre vergleiche. Und ein volles Jahr haben wir nur mit 2016.

Dazu als Vergleich der Absatz von Fahrzeugen, nur in der BRD 2016! www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/...ngen/n_jahresbilanz.html

Und jetzt willst du mir glaubhaft machen, dass Tesla mehr ist als eine Tulpenzwiebel? Wenn ich den Gesamtmarkt auf der Welt nehme, ist Tesla nicht mal mit einem halben Prozent vertreten, hat aber eine MK vom besten Autobauer aller Zeiten. Du siehst, da passt was nicht zusammen, wie bei der Zwiebel :-)

Damals gab es nur noch kein Internet, wo man weltweit die Leute mit seiner Perönlichkeit hätte beeindrucken können.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Nö ich schrieb nix von ...

 
12.10.17 21:40
... „je Modell“, ich schrieb im letzten Kommentar exakt:

„... jährlich 100.000 Model S und Model X werden verkauft, ...“

... also in Summe 100.000. Du kannst jetzt natürlich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, aber in zweieinhalb Monaten ist das Jahr herum, und dann werden, laut Teslas Aussagen, sehr wahrscheinlich die 100.000 Model S und X verkauft sein.

Aber ich denke, dass auch 95.000 Model S und Model X kaum zum Ruin Teslas führen würden.

Deinen Vergleich verstehe ich nicht. 100.000 Model S/X sind 100.000 Model S/X. Die führen zu einem Umsatz, und zu Gewinnen, entsprechend der Marge. Warum Du das nun auf die Gesamtheit aller Autos umrechnen willst, nun ja.

Verglichen mit der Zahl der Sandkörner am Miami Beach sind alle weltweit verkauften Autos ebenfalls kaum erwähnenswert, aber was bringen solche Vergleiche, ausser, dass sie sinnlos sind?

Du kannst gerne an die Tulpenzwiebel weiterglauben, das steht Dir frei. Die Tesla Investoren UND der Markt scheinen das aber doch anders zu sehen. Und die entscheiden am Ende über den Kurs.

Und wie der Kurs sich über die Jahre entwickelt hat, allen Unkenrufen zum Trotz, zeigt Dir der Chart.

Mein Eindruck ist, dass im Kurs derzeit zwar das Model 3 zur Hälfte (Rest folgt, wenn die Produktion läuft) eingepreist ist, aber was m.E. derzeit noch nicht, oder nur teilweise im Kurs eingepreist wurde, das ist die Energiesparte, und dass Tesla sich mehr im Energiesektor engagiert. Ich erhoffe mir da im nächsten Jahr eine gewisse Korrektur nach oben. Aber das ist, ganz klar, nur eine Spekulation meinerseits.

Wir werden sehen. Möge sich jeder seinen Glauben bewahren. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Glauben bewahren

 
12.10.17 21:58

Die Tesla Investoren UND der Markt scheinen das aber doch anders zu sehen. Und die entscheiden am Ende über den Kurs.


Kurzfristig "ja", langfristig ist es der Geschäftserfolg. Das versuchen dir hier mehrere Menschen klar zu machen. Kurzfristig kann ein Hype entstehen, aber langfristig werden nur die Geschäftszahlen von Relevanz sein.

Möchte dich auch gar nicht zu einer anderen Investition überreden, denn jeder soll das machen, was er denkt und ihn hoffentlich glücklich macht.

Habe nur versucht heraus zu arbeiten, dass die Wahrnehmung nicht die Richtige ist gegenüber den Zahlen. Und da stehe ich dann doch eher bei WernerGg, als Mathematiker.

Wobei ich noch einen Schritt weitergehe, da mich eher die Logik anspricht. Und dies passt mit Tesla nicht zusammen. Der Kurs? Ja, getrieben von "Jüngern" (sorry für den Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein). Nachvollziehbar? Nein! Da wie beschrieben Tesla nicht mal 0,5% im Gesamtmarkt ausmacht, aber teilweise als best bewertestes Unternehmen in der Brache steht. Das passt nicht und wird in Zukunft nicht passen.

BMW, GM, Daimler, Ford, VW, Fiat, Toyota, usw. als Trottel hinzustellen, ist für mich nur Arroganz, die wie wir wissen auch einigen dieser Unternehmen geschadet hat.

Aber, da ich mich nie in die Anlagestrategie anderer einmischen möchte, mach einfach, ich wünsch dir viel Glück, was du meiner Meinung nach brauchen wirst.

Was ich mir nur wünschen würde. Paar Beiträge weniger hier pro Tag :-)

Und zum Schluss, nein ich bin nicht Short. Bin doch nicht blöd gegen eine Gemeide zu wetten cool


Gutes Nächtle.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Du meinst so kurzfristig wie bei ...

 
12.10.17 22:20

... Amazon und Facebook und Google und Apple, die alle vom ‚Hype‘ leben.

Ja, kann sein. Aber wenn der ‚Hype‘ noch zehn Jahre länger hält, bin ich zufrieden. :-]

Gute Nacht!

Seite: Übersicht ... 1676  1677  1679  1680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.206 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 16:44
87 86.324 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:40
  440 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 15:44
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--