Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1508  1509  1511  1512  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.169.471 / Heute: 764
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ich denke mal

 
02.08.17 10:10
das tesla in 2018
ca. 120000  S und X verkaufen kann.
200000 bis 250000 M:3
das waeren dann ca. 20 mrd. Umsatz...
zu 2017 wird wohl musk heute etwas sagen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE duckpfe
duckpfe:

ich denke mal

 
02.08.17 10:12
das tesla in 2018
insolvent ist
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla vs. Benziner = Davis vs Goliath

 
02.08.17 10:12
Wer das Rennen macht, ist völlig offen.

HelmutK: ......Die kaufen doch kaum BEV#s sondern wechseln zum größten Teil zu Benziner.
               Und bis Musk den M3 in die EU liefert, wird es auch bei BEV#s so Einiges an Konkurrenz geben, falls Tesla nicht schon vorher Pleite ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Lt. amtlicher US-Statistik sind Benziner- Verkäufe in den USA auf neuem Rekordhoch.
Absatz Stromer stagniert auf niedrigem Niveau.
Warum kaufen die denn nicht den Tesla-Stromer oder überhaupt Stromer?

Ich persönlich finde es schade, dass die Stromertechnolgie noch nicht so weit ist, alltagstauglich  zu sein.
Sollte es irgendwann mal soweit sein, dass ich unabhängig und flexibel wie bei einem Verbrenner, kurz an der Tanke anhalte,
der Tankvorgang zeitlich ähnlich abläuft, es ein dichtes Ladenetz geben sollte, der Stromer ähnlich wie ein Verbrenner kosten würde und die Reichweite annehmbar ist,
dann wäre der Stromer für mich eine echte Alternative.
Fange ich erst an jede Stromer-Tour planen zu müssen, wie weit kommen ich, wo ist die nächste Ladestation und ich muss dazu noch lange Pause wegen des Ladevorgangs berücksichtigen, dann nervt das nur.

Aber ich bin ja nur ein Konsument von vielen, vielen anderen.
Somit wird klar, dass die Massen von Konsumenten entscheiden werden, ob der Stromer angenommen wird,
egal um welchen Stromerhersteller es sich handelt (Dino, Tesla) Die Politik kann nur anreize geben.
Alles andere hat nicht Tesla, sondern der Konsument in der Hand.

So langsam kommt wieder die S-K-S Formation ins Spiel.
Sollte wirklich diese Formation nach unten aufgelöst werden, dann gibt es ein Abwärtspotenzial bis max. 230-240usd.

Schauen wir mal, wohin die Reise geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

@fränki1

4
02.08.17 10:13


Studie: Kosten für Speichersysteme fallen schneller als für Photovoltaik und Windkraft

Nach ihrer Studie ist das Erreichen der Kostensenkung auf 100 US-Dollar pro Kilowattstunde bei den Speichersystemen jedoch durch einen kürzlich aufgetauchten Mangel an Investitionen in Grundlagen- und angewandte Forschung noch gefährdet. So seien die Ausgaben für Forschung des US-Bundeshaushalts in den vergangenen vier Jahrzehnten von etwa 1,2 auf 0,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gesunken.

www.pv-magazine.de/2017/08/01/...-photovoltaik-und-windkraft/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE lady-e
lady-e:

@kleinviech #37725

 
02.08.17 10:47

Natürlich läßt sich Tesla den Long Range Akku fürstlich bezahlen

Jou, warum nicht, wenn der Makt es hergibt? Einerseits wird diskutiert, dass ja keine Gewinne gemacht werden.

Dan macht man das so, völlig legitim, und dann ist es auch nicht i.O.?

Wir werden auch mit dem kleineren Akku bestellen, der reicht völlig. Wenn man das mit dem 100er beim ModelS vergleicht, ist das schon klasse, was die da mit dem 3er rauskitzeln.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@diii : das waeren dann ca. 20 mrd. Umsatz

 
02.08.17 11:03
Und wahrscheinlich mehr als 2 Mrd. $ Verlust. Dann sinkt das Eigenkapital von Tesla schnell in die Grenze für Chapter 11.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Ich hoffe ja, dass es eine Diesel Prämie gibt

 
02.08.17 11:09
für saubere EURO 6D Modelle, Peugeot ist da wohl am Ball und im Herbst kommen die ersten 6D Modelle. Im Gegensatz zur E-Technik ist Reichweite kein Problem und der Wochenendausflug muss sich nicht an Ladestationen orientieren. Und die teure Investition in eine schwere Batterie bleibt unnötig

Ich hoffe die Diesel-Lobby kommuniziert den Fortschritt, wobei ja eher die Franzosen in Sachen sauberer Diesel führen und nicht unsere deutschen Hersteller die eher propagieren statt zu liefern.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@mora77 : Studie: Kosten für Speichersysteme

 
02.08.17 11:22
Das gehört doch in die Rubrik "Hätte, Hätte Fahrradkette " . Und wenn ich dann das Gerede höre " die Kostensenkung bei den Speichersystemen jedoch durch einen kürzlich aufgetauchten Mangel an Investitionen in Grundlagen- und angewandte Forschung noch gefährdet. So seien die Ausgaben für Forschung des US-Bundeshaushalts in den vergangenen vier Jahrzehnten von etwa 1,2 auf 0,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gesunken." Also 4 Jahrzehnte sind Kürzlich :-)
Und was die Forschung fürs US-Militär mit der Entwicklung von Speichern zu tun haben soll, wissen wohl nur die Autoren dieser eher fragwürdigen Studie. Mal ganz davon abgesehen, das die USA bei der Entwicklung von Lithium-Ionnenzellen bis jetzt keine große Rolle spielen. Tesla bezieht die von Panasonic, und GM bezieht sogar den gesamten Akku von LG.Und wie viel LG, Samsung und Panasonic in die Forschung stecken konnten diese Dumm-Laberer auch nicht benennen    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

wie wir wissen

3
02.08.17 11:25
stossen auch die meisten neuen euro6er im realen fahrbetrieb das sechs- bis achtfache dessen an nox aus, was sie lt. norm dürften. und nein, diese messungen stammen nicht nur von der deutschen umwelthilfe, sondern auch von staatlichen stellen in bayern und baden-württemberg. es gibt keinen clean diesel - es sei denn, man verbaut 25 liter ad blue tanks, verballert das zeug konsequent in der abgasreinigung und macht nachfüllen verpfllichtend. dass eine sockenpuppe wie seehofer von dieselförderung schwafelt ist nachvollziehbar, der holt sich schließlich seine sprechzettel bei bmw in münchen und audi in ingolstadt ab.
dass sich sonstige erwachsene menschen weigern, die technischen grundlagen des problems zur kenntnis zu nehmen und weiter an die märchen zum sauberen euro6er glauben, ist dagegen schon mehr als erstaunlich und nur vergleichbar mit dem glauben an den osterhasen oder die jungfrauengeburt. wer jetzt beim derzeitigen stand einen diesel - PKW kauft macht einen auf der hand liegenden fehler und lebt dann eben mit wertverfall und fahrverboten. die gerichte lassen sich nämlich nicht durch weichspülerei bei irgendwelchen dieselgipfeln beeindrucken. die DUH klagt munter weiter und die gerichte orientieren sich an real in den städten gemessenen werten und nicht am prüfstand - betrug.
und nochmal zum heutigen diesel-gipfel: wenn das problem ganz einfach mit einem software - update aus der welt zu schaffen ist, warum war denn dann nicht von anfang an die "richtige" software implementiert ? diese gretchenfrage hat noch keiner beantworten können.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Ihr und diese ganzen Analyten

2
02.08.17 11:58
Sind alles Dummlaberer außer ich ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Marge

 
02.08.17 12:06
Ein driver des Tesla Hype ist ja, daß Tesla Margen wie High Tech Unternehmen anstrebt, und als solches gelten will. im Gegensatz zu Autobauer.
Desshalb ja auch oft der Apple Vergleich, Tesla will eher selbige Margen erreichen.

Der Kurs gibt u.a. auch die Hoffnung de Anleger wieder, daß dies erreicht werden kann.

Soviel als Anmerkung zu der Kosten für 20kWh Rechnung, die diskutiert wurde.

Bei den Zahlen die Tesla meldet, wird desshalb eines der wesentlichen Punkte die Bruttomarge sein.
Beim iPhone ist die Bruttomarge geschätzt 50% ... nur mal als Vergleich.

Sollte Tesla nur die hälfte davon schaffen, 25% dann wären das bei 500.000 Autos pro Jahr schon mal rund 6 Mrd.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Tesl Quartalsbericht Q1 2017

 
02.08.17 12:14
Bruttomarge aus den Automobilverkäufen lag bei 27,4% (Q4 2016: 22,6%)

Also mal sehen, wie das jetzt aussieht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@kleinviech2 : Die Gerichte orientieren

 
02.08.17 12:17
Fakt ist bis jetzt gibt es noch kein rechtskräftiges Urteil.Im Übrigen sind PKW-Fahrer, die nicht die Umweltzonen der wenigen betroffenen Städte müssen ohnehin nicht betroffen. Es ist auch seher zu bezweifeln, das die Politik mehr als 10 Mio. PKW-Fahrer verärgern will, die keine blaue Plakette bekommen würden.
PS: ich fahre einen Benziner, weil die Preisdifferenz größer als die 5 % Öko-Bonus war (steht eher für Ökonomie , als für Ökologie ) den meine Firma beim Firmenwagen anrechnet, zum vergleichbar motorisierten Diesel, und der Spritverbrauch mich wegen Tankkarte wenig kümmert  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@flapdapp:Bruttomarge

 
02.08.17 12:24
Diese Bruttomarge reicht doch kaum um die überproportional hohen Vertriebs- und Verwaltungskosten von Tesla zu decken. Und die operative Marge ist tief rot. Und das ist entscheiden und nicht die Verarsche von Münchhausen Musk
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Marge Model 3

 
02.08.17 12:25
in der einzigen mir bekannten externen und gut belegten analyse der UBS (link leider nicht mehr aktiv) steht zum EBIT folgendes:

"Because of many similarities between the Bolt and Tesla's long-awaited Model 3, we estimate Tesla incurs an EBIT loss of $2.8k per vehicle in its base version, but will break even at an ASP of $41k – a level most likely to be exceeded."

OK, bruttomarge ist umsatz abzgl. herstellungskosten, während ins EBIT noch andere kosten etc. einfließen, aber 25 % marge für das model 3 würde ich nicht einfach mal so als selbstverständlich ansetzen, nur weil dies auch beim S und X die marge ist. noch so eine shiceanalyse ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

Elektromobilität

 
02.08.17 12:27
Elektromobilität: Keinen Bock auf E-Autos

www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/...ilitaet-benzin-diesel-kritik
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Kretschmann bekennt sich zum Diesel

 
02.08.17 12:32
www.stuttgarter-zeitung.de/...6ce4-4bdf-8f28-819a8bf68fd5.html

In einem Interview mit der „taz“ hat sich Ministerpräsident Kretschmann ohne Umschweife zum Diesel bekannt.

Trotz des drohenden Fahrverbots habe er sich privat einen zugelegt, er „brauche einfach ein gescheit’s Auto.“

.............
Noch Fragen?

In bekannter Manier bringt es Kretschmann auf den Punkt.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Umfrage Stromer vs. Verbrenner

 
02.08.17 12:34
Eine wirklich sehr  interessante Umfrage.

www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/...ilitaet-benzin-diesel-kritik
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@kleinviech2 : Bruttomarge von Tesla

 
02.08.17 12:36
Wie du richtig sagst gibt es neben den Herstellungskosten , ja auch noch Kosten für Vertrieb und Verwaltung und auch F&E. Die Bruttomarge von Tesla wirkt im Vergleich zu anderen PKW-Hersteller ohnehin optisch besser als sie ist, weil Tesla ja nicht mit Vertragshändlern zusammen arbeitet, und keine Händlermarge beim Umsatz abgeht. Dafür sind im Gegenzug die Vertriebskosten von Tesla extrem hoch im Vergleich zu andern PKW-Herstellern, und wenn man die berücksichtigt , sieht Tesla schon ganz schlecht aus im Vergleich zu allen anderen PKW-Herstellern. Und ohne Vertrieb gibt es nun mal auch keinen Umsatz. Auch wenn das einigen hier nicht klar zu sein scheint
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Fort Nox

 
02.08.17 12:38
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...nisterium-a-1161015.html

;-)) spaß muss sein
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

Dieselgipfel - Hardware

 
02.08.17 12:44
Eine Nachrüstung wäre möglich, für ca. 1.500 Euro + Lohn
Es funktioniert nicht mit eingespritzem Ad-Blue sondern mit verdampftem ABl.

Auch das ist den Konzernen noch zu teuer!

"...Entgegen vieler Befürchtungen ist die Nachrüstung laut Twintec nicht nur mit überschaubarem Aufwand, sondern auch mit vertretbaren Kosten zu bewältigen – 1500 Euro stehen für solch eine Umrüstung im Raum."..

Der Bumerang fliegt...

www.autozeitung.de/euro-6-nachruesten-183792.html#
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

hauptsache es funktioniert

 
02.08.17 12:49
und es funktioniert eben nur mit nachrüstung von hardware und nicht mit irgendwelchen software - placebos für 80,-- euro pro karre.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@flapdapp:Analysen

 
02.08.17 12:50
die handwerklich so schlecht gemacht sind wie diese sind das Papier nicht Wert, weil sie suggerieren wollen der Rückgang der Forschungsausgaben in den USA in den letzten 4 Jahrzehnten hätte einen bremsenden Effekt. Die kann man in die Tone treten, oder vielleicht ein paar Journalisten beindrucken, die damit überfordert sind solch unsinnige Behauptungen zu erkennen. Die Entwicklung von Lithium-Ionen-Zelle, geschieht nach wie vor überwiegend in Fernost, und die dortigen Größe halten auch die große Mehrzahl der Patente auf dem Gebiet. Die USA sind längst abgehängt auf dem Gebiet, und auch Tesla wäre ohne Zellen aus Fernost nichts.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@flappadap : Marge

 
02.08.17 12:55
Du erinnerst mich an Rudolf Scharping , der hat auch immer Brutto und Netto verwechselt. Wenn die Nettomarge von Tesla so bleibt wie letztes Jahr ,dann wär Tesla bei 500.000 Verkauften PKW reif für Chapter 11!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

@Helmut K1

 
02.08.17 13:18
Kannst du mir erklären, wieso eine Firma die seit 2012 nur Verluste schreibt um 1500% an Wert gewinnt?

Seite: Übersicht ... 1508  1509  1511  1512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--